PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scroll video durch bilder



biogemmacorporation
14.01.2004, 04:28
sorry, mir ist kein besserer bereff für mein problem eingefallen:

wer das ende des 2. herr der ringe film gesehen hat, weiß was ich will:

ich hätt gern, dass der bildschirm "hochscrollt", die sicht wird immer größer und man sieht einen rießigen wald. Es geht immer weiter, bis man auf eine felswand stößt. dort wird ganz dicht an dieser wand entlanggezoomt, bis an die spitze. von oben sieht man dann sehr weit in das land (in meinem spiel eine stadt) herunter.
weiß jemand was ich mein?

ich bin unsicher, wie ich das machen soll...pictures hab ich eingentlich...
wie kann ich anfangen? ich scheu keine müh! ;-)

Strife
14.01.2004, 05:52
Ist das denn mit "Show Picture" und "Move Picture" nicht lösbar? Verstehe das Problem nicht.

Icetongue
14.01.2004, 17:05
Hi @ all, ich poste auch ma wieder:).
Zum prob würde ich folgendes sagen: Die Stadt kannst du in deiner Map als einen P-background zeigen, damit wäre das schonmal gelöst. Der Wald dürfte schwierig werden, da pics bei näherer Betrachtung immer ziemlich unscharf werden, aber da du keine Mühen scheust (guter User;)) könntest du dir mehrere Wald-pics machen und diese dann nach der Reihe ablaufen lassen, also zeigen, leicht vergrössern, nächstes zeigen (am besten so flüssig wie möglich). Und beim Berg machst du ein grösseres Pic eines Berges und lässt es nach unten scrollen, so das der Eindruck ensteht, dass die Kamera nach oben scrollt (bishin zur Stadt halt).
Hoffe ich konnte helfen.

biogemmacorporation
14.01.2004, 23:00
danke, ich werd´s probieren. wenn es nicht so klappt, wie ich´s will, schreib ich wieder in diesen threat!

oh, mein spiel wird echt gut...jajaja, ich weiß, hochmut kommt vor dem fall, aber...


cu 8)

Fenrir
14.01.2004, 23:33
`Hochmut kommt vor dem Fall!!!:D
Es meinen so ziemlich viele, dass ihr Spiel gut
wird.^^
Mein Spiel wird in meinem Kopf auch saugeil, das Problem
isses jedoch es umzusetzen^^.
Und das nur, weil mein Photoshop englisch ist und ich mich nicht
so gut damit auskenne...-.-

Najo... aber... das Problem in diesem Thread dürfte wohl schwer zu lösen sein? ^^