PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastik Menschen soviel besser als normale?



Yuna
13.01.2004, 23:26
Zuvor möchte ich sagen, dass wir ein ähnliches Thema vor kurzem hatten...von wegen " wieso interessieren wir uns so für Stars" allerdings lege ich mein Thema nicht auf Stars aus sondern Allgemein auf uns alle.

Ich denke schon seit einigen Tagen intensiv darüber nach....es geht mir um folgendes: Wieso interessiert sich die Mehrheit der Bevölkerung für Plastik Menschen? Plastik Menschen sind Menschen, die nicht von Natur aus schön sind. Hübsche natürliche Frauen sieht man immer seltener...aber auch bei den Männern ist dies so
(Männliches BESTES Beispiel: David Beckham).

Und ich beziehe das natürlich vorallendingen auf Partnersuche,flirts etc. einfach jegliche Themen die in dieses passen. Bei uns in Deutschland ist es noch lange nicht so schlimm, dass sich jedes 2. Mädchen zum 16.Geburstag eine Brust OP wünscht, aber auch hier wird dies immer schlimmer. Und nicht nur die Schönheits OP's meine ich.

Schaut euch das Make up an ( riesengroße wimpern, mehr lippen "malen" als sind, falsche augenbrauen/gezeichnete oder nur noch aus einem strich bestehende) oder die immer höher werdenden High Heels.

Ich habe rein gar nichts dagegen, dass sich jemand sexy styled, ich will hiermit auch nicht aussagen "lassen wir uns doch endlich mal wieder alle gehen".
Aber man kann auch sehr schön aussehen, ohne so dick aufzutragen. Doch 80% der Frauen die mir draussen begegnen sehen aus wie Puppen, angemalte Puppen, die möglichst dürr sein wollen, und ihre Brüste mit jedem mittel Pushen wollen auch wenn es real dann ganz anders aussieht, um möglichst allen Männern zu gefallen und am besten gleich mehrere abzubekommen.

Leider wollen das auch wiederrum seeeehr viele Männer und beissen natürlich sofort an, fast jeder Mann tut das glaub ich, auch wenn er es sich nicht eingesteht. Selbst die 13 jährigen versuchen auszusehen wie 16 oder 17, um möglichst früh viel erfahrung zu sammeln.

Es ist heftig mitanzusehen, wo hier die 12 jährigen ein jahr später rumlaufen wie ..na ja..fast prostituierte...sie sind so angemalt, dass ich sie auf der straße kaum noch erkenne *lol*
Nun ist ja auch die große Weklle gekommen, dass sich Männer shcminken sollten um richtig schön zu sein a la Beckham.
Ich persönlich finde es auch toll, wenn Männer ein WENIG eitel sind und auf ihr äußeres achten. Aber man muss beiweitem nicht so übertreiben oder???

Schlimm genug wenn die Männer dann bald 1 Stunde im Bad verweilen um sich hübsch zu machen....Nun ja ich weiß natürlich selbst, dass die Medien einen das so beibringen und dass die meisten natürlich auch unheimlich trendy sein müssen ( Wenn es heisst frauen wir wollen eure Höschen sehen dan tragen sie alle ultrakurze röcke und nehmen genau unterm rock noch klebeband damit die Beine ein wenig strafer assehen...*lol*)

Ja die Medien....und die Mehrheit der Bevölkerung die auf Plastik Menschen stehen.Wen ich "natürlich" schöne finde? Hm zum Beispiel Laetitia Casta. Ja, sie ist Model, Schauspielerin...wird natürlich oft perfekt dahergeschminkt...aber wenn man mal ein paar "OOPs fotografiert mich bitte nicht JETZT" Fotos der Stars sieht, finde ich sie auch ungeschminkt unheimlich hübsch.
Auch die Schauspielerin aus Minority Report, die in dem Film eine Glatze trägt, sieht trotz der Glatze unheimlich hübsch aus,tolles Gesicht.

Meine Frage an euch ist nun, findet ihr das gerade richtig, dass wir alle immer mehr zu einem einzigen gewissen Schönheits-Idial gedrängt werden ( ich weiß, dass kann sich jeder selbst aussuchen, aber genug Menschen lassen sich von den Medien ja wohl sehr beeinflussen ..ja ja...selbst schuld I know ;) ),findet ihr solche Frauen und Männer sexier oder mögt ihr lieber den natürlichen Typ Frauen und Männer die auch ungeschminkt( bzw. wenig geshcminkt) und ganz normal gestyled sind und trotzdem wunderschön sind?

Ich hoffe der Thread wird nicht geclosed, weil ähnliches wohl schon da war...ich bin jetzt leider auch nicht auf suche gegangen, und falls es sowas erst vor kurzem gab, könnt ihr natürlich schliessen und meinen Post einfach dorthin verschieben.

Ich persönlich finde jedenfalls, dass diese Sucht ums perfekt sein immer schlimmer wird...ja selbst mich hat es schon ein wenig getroffen...doch ich versuche immer mir selbst treu zu bleiben und niemals zu einem dieser plastik Menschen zu mutieren. Ich habe aber auch nichts gegen sie persönlich..ich kenne sie ja nicht, also versteht mich nicht falsch bitte. Es gibt sicher einige die einen schwachen Charakter verstecken hinter einer perfekten Fassade, aber das ist nun wirklich nicht bei allen so ( Ich kenne auch ein paar uberstylor die trotzdem einfach supernett sind). Nur als Frau wird man sicher auch mal neidisch, wenn man die ganzen perfekten Menschen sieht die immer noch perfekter sein wollen( ich weiß, genau dass lässt sie nicht perfekt sein).

Und sicher gibtz auch einige hübsche Jungs, die einfach nicht die Uberstylor sind und sich immer noch fragen, wieso die Frauen immer nur zu den anderen hinrennen, an denen alles so perfekt scheint.

Nun ja, da ich grad sehr nachdenklich bin, hoffe ich nicht, dass ich mich wieder allzuviel falsch ausgedrückt habe und mich die Leute eventuell missinterpretieren, aber ich kann ja immer noch Wort und Stellung nehmen zu allen und ins Detail gehen, wenn war was nicht genau verstanden hat xD

Soooo, happy posting or happy closing XDD *lol*

Gruß, Yuna

Waya Yoshitaka
13.01.2004, 23:43
Ich glaube, bei mir bracht keiner Angst haben, dass ich ein "Plastik Mensch" bin. :)

Das Interesse an solchen Leuten entsteht in erster Linie ducrh ihr Erscheinungsbild. "Schöne Menschen" fallen nun mal in der Regel auf.
Doch finde ich diesen Wahn der Schönheitschirugie total bescheiden, man muss schließlich nicht jeden Trend hinterher laufen!
Den Menschen ist durch seine Äußeres eine gewisse Induvidualität gegeben. Wenn nun alle zum Schönheitschirugen gehen (ohne einen driftigen Grund, wie ein schwerer Unfall), ist es doch nichts weiter als die Zerstörung der seiner Induvidualität (wenn man es übertreibt) und es entstehen "Plastik-Menschen von der Stange".

Doch sollte man doch immer auch auf die inneren Werte achten... vor kurzen gab es hier ja mal einen User, der hätte ins "Schönheitsideal" vieler hineingepasst... hat es ihn etwas gebracht? Nein, er war zu, sagen wir ungestühm und wurde gebannt.... :rolleyes:

Was ist also besser, Aussehen oder Hirn? :D

Sicher, in manchen Sitationen kann ein Gutes Aussehen von Vorteil sein, aber ob das ganze nicht nur eine "hübche Schlae" ist, zeigt sich erst, wenn man die betreffene Person näher kennenlernt! ;)

Aerith Cross
13.01.2004, 23:51
also ich find das hier zur Zeit vorherrschende Schönheitsideal echt zum kotzen! Meine ganzen Freundinnen sind schon megadürr, ich meine, ist immer noch ihre Sache aber ich finds einfach nur hässlich und diese ganze Schminkerei auch. Diese ganzen Ideale führen immer mehr zu Intoleranz und davon haben wir sowieso alle genug. Ich bin jetzt wohl der Ausnahmefall, ich schmink mich nicht, höchstens bei großen Anlässen wie Abschlussfeier und da auch nur wenig. Für mich macht es halt keinen Unterschied ob man geschminkt ist oder nicht und auch wenn es kitschig klingt, mir kommt es eben auf den Charakter an. Demnach mag ich halt auch eher natürliche Typen, sowas aufpoliertes find ich direkt peinlich, sieht dann immer so aus als ob die sich normal nicht mehr aus dem Haus trauen. Will damit jetzt natürlich niemanden beleidigen, der sich dauernd schminkt, es gefällt mir halt einfach nicht. Geschmack ist eben Bandbreite. Na ja, mal schauen was die anderen dazu noch zu sagen haben...

Latency
13.01.2004, 23:54
Original geschrieben von Waya
Doch sollte man doch immer auch auf die inneren Werte achten... vor kurzen gab es hier ja mal einen User, der hätte ins "Schönheitsideal" vieler hineingepasst... hat es ihn etwas gebracht? Nein, er war zu, sagen wir ungestühm und wurde gebannt.... :rolleyes:

Was ist also besser, Aussehen oder Hirn? :D

Wo hast du ihn kennen gelernt? In einem Forum oder auf der Straße? ;)

In diesen Fällen darf man nicht so pauschalisieren. Aber zurück zum Thema: Schönheit ist heutzutage auch eine Art "Statussymbol" jeder der schön ist scheint etwas erreicht zu haben. Allein wenn wir in die Werbung gehen. Sex Sells und somit ist die Schönheit oftmals auch ein Kaufgrund und deswegen "machtvoll"

Auch wenn alle sagen: "Mir ist das aussehen egal" Tief im Unterbewusstsein würden trozdem alle eher auf den "hübscheren/symphatischeren Menschen" zu gehen. Wer aber nun der hübescheste oder syphatischte Menschist lässt sich nicht sagen, da diese Einschätzung vollkommen subjektiv ist und die Geschmäker nunmal verschieden sind.

Lysandros
14.01.2004, 00:49
Wir provozieren sie ja selbst herauf, indem wir Kinder und Jugendliche der Werbung aussetzen, wird dieses Streben wohl immer mehr gesteigert werden; ebenso sind Erwachsene gegenüber den Einflüssen der Werbung und der damit geschaffenen gesellschaftlichen Ideale nicht immun. Aber wenn wir es so haben wollen, dann sollen wir es auch haben!

Mir persönlich gefällt dieses puppenhafte Äußere nur wenig und ich finde es in Anbetracht als Schauobjekt ganz angemessen, aber ansonsten würde ich jedem klar denkendem Menschen davon abraten, sich diesen Abwandlungen zu unterziehen.

Was Werbung auch noch für Effekte auf das Essverhalten hat, kann man an dem entgegen gesetztem Extrem sehen, nämlich der Bulemie. Fettes Essen erzeugt fette Menschen und das Ergebnis sehen wir bereits, Bulemie ist eine sehr ernst zu nehmende "Gesellschaftskrankheit", wenn ich es einmal so bezeichnen darf.

Man sieht, dass Werbung sehr stark auf unsere Psyche einwirkt, wenn auch der Effekt oft unbewusst ist und dass Werbung sogar kulturelle Einflüsse ausübt, kann man auch beobachten. Wir sind aber selbst Determinaten unserer Gesellschaft, deswegen würde es kaum etwas nutzen, andere Menschen zu einem neuen Lebenstil zu zwingen, wenn ihnen der derzeitige so gut gefällt, hat man ja genug psychische Mechanismen dazu genutzt, ihnen sie schön zu reden. Mein Widerstand ist ein passiver.

Waya Yoshitaka
14.01.2004, 01:56
Original geschrieben von Latency
Wo hast du ihn kennen gelernt? In einem Forum oder auf der Straße? ;)
*hust* Ich mein den User, der es geschaft hat 3 mal gebannt zu werden... *hust* :rolleyes: :D

Latency
14.01.2004, 01:58
Original geschrieben von Waya
*hust* Ich mein den User, der es geschaft hat 3 mal gebannt zu werden... *hust* :rolleyes: :D

Tschuldigugn für den Spamm, aber ich weiß welchen User du meinst ;) :)

Todestribunal
14.01.2004, 03:23
"Wann zeigt der Glühwurm sich in seiner wahren Gestalt, - wenn er als poetischer Funke durch die Sommernacht schwebt, oder wenn er als niedriges, unansehnliches Lebewesen sich auf unserem Handteller krümmt? Hüte dich, darüber zu entscheiden!"
(Thomas Mann, Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull)

Gegen märchenhaft schöne Mädchen, ob geschminkt, gestyled oder naturbelassen attraktiv, habe ich nichts. Recht ist, was mir gefällt und wenn ich nun einmal das gesellschaftlich typische Schönheitsideal dieser Zeit habe, warum sollte ich mich dagegen wehren? Es ist doch widernatürlich, sich in jemanden hässlichen zu verlieben. - Denn darauf zielt alles Schönmachen ab: Geliebtwerden.

Ich selber brauche zum Styling etwa 30-45 Minuten und mache jeden Tag Sport - über die Resonanz kann ich mich nicht beklagen. Wer mich jetzt für stupide und oberflächlich hält, kann sich in seiner Unabhängikeit freuen.

Artax
16.01.2004, 01:21
Also es lässt sich wohl kaum leugnen, dass der erste Blick immer auf Äußerlichkeiten geht. Auf was auch sonst, man hat ja nichts an seinem Gegenüber, woran man sich orientieren kann, wenn man es nicht kennt. Dass ich persönlich allerdings was anderes als schön empfinde als solche „Plastikmenschen“ (wie sie Yuna so treffend beschreibt :D), ist ein anderer Punkt.

Des weiteren finde ich es auch absolut dumm und flach, aus genau diesem ersten Eindruck Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich hab eine Erfahrung gemacht: Je mehr künstlich, desto weniger Hirn. Das soll jetzt auf keinen Fall eine Verallgemeinerung sein, ist aber meine persönliche Erfahrung !!! Wichtig ist einfach der Mensch selber, nicht die Außenhülle. Das sagt zwar jeder, aber ob es jeder auch wirklich denkt, weiß ich nicht. Mir für meinen Teil ist es nach 5 Minuten unterhalten egal, wie jemand aussieht, solange die Person mir sympathisch ist.

Fazit: Ich find diesen übertriebenen Schönheitswahn furchtbar, aber wer’s will, soll es eben machen. Ich muss so was nicht an Mädchen sehen, ganz im Gegenteil, um solche mache ich eher einen Bogen... Zumal ich das teilweise echt nicht mehr hübsch finde...

Dee Liteyears
16.01.2004, 01:42
Wenn ich manchmal seh was bei uns inner Schule rumrennt, krieg ich vor künstlichkeit nur das würgen. Wenn da die 13 Jährigen aufgetakelt und zugedunstet daher kommen...
Von solchen Sachen wie "haare stylen" halt ich generell auchnichts, da ich finde dass das aussieht wie Haarausfall.
Bei uns is einer der hat nen Gesicht wie ein Punchingball und ne Frisur wien Pferdear... .
Seiten Wegrasiert, rest zugekleistert und den was über is, hat er zu so nem mini Pferdeschwanz zusammen.
Also da vergehts mir einfach...

Schattenläufer
16.01.2004, 01:49
Ich kenne sehr viele Mädchen, die meinen furchtbar hässlich zu sein, weil sie nicht so puppenmäßig ausschauen. Dabei sind sie wirklich wunderschön. Es zerbricht mir jedes Mal das Herz, wenn sie dann sagen, dass sie hässlich sind.
Sie sehen halt in der Schule, wie diese Puppen die ganze Zeit über die Kerle abbekommen, und sie selbst gehen leer aus.

Eine ist sogar so weit, dass sie die Beziehung zu ihrem Freund geheimhält, weil sie nicht möchte, dass er dafür ausgelacht wird, dass er mit einer wie ihr zusammen ist :(

Ich denke, ich habe in solchen Dingen einfach einen anderen Geschmack als viele Leute, einen meiner Meinung nach interessanteren. Ich selbst habe lange lockige Haare, und mir gefällt das sehr; dennoch sagen mir ständig in der Schule alle, dass ich meine Haare schneiden muss, weils nicht in ist oder aus ähnlichen banalen Gründen.

Mir ist übrigens aufgefallen: Je mehr ich eine Person mag, desto schöner sieht sie für mich aus. Und das mein ich ernst, nich so, dass ich einfach nur ihre guten Seiten sehe; ich frage mich manchmal "wie konnte ich nur finden, dass sie hässlich aussieht?!".

Rico
16.01.2004, 02:10
Na woran liegt das wohl?
Klar!

Sie wollen M. Jackson konkurrenz machen!:D
lame...blöder user^^


Thema Psychologie,eh?

Wo fange ich an....also,dass Schönheit ja nicht mehr wegzudenken ist,ist eine trauriger Tatsache. Der Mensch unterliegt Berüfnissen und Wünschen,die sind nunmal unendlich und nie zu befriedigen. Zudem unterliegen diese auch ständigen Veränderungen und sind deshalb nicht konstant.(merkt's euch)

Beispiel: Wir haben jeden Tag zu essen,ein Dach über den Kopf und Kleidung.

Hurra,uns geht es gut,aber wir kennen es nicht anders.

Sowas ist Alltag und damit nichts besonderes.Da hat man schonmal den Wert des besonderen verkannt und das ist der erste Schritt ins Verderben.

Auf jedenfall ist der Mensch ein Wesen,dass immer neues will.
Wir sind auch gesund,also wollen (in diesem Fall mehr) die Mädels ein weiteres: Schönheit.
Wer sonst nichts besseres zu tun hat,bitte. Nachdem die Existenzbedürfnisse und ein paar andere befriedigt sind,geht es halt immer weiter.


Ich finde Mädchen,die in Natura schön sind ansehlich,das ist ein Fakt,aber auch ein Fakt ist,dass man zu den Plastikpuppen schwer nein sagen kann. Dank der Hormone und dem uralten Instinkt sich zu mehren...

Ist ja nicht so,dass alle Mädchen aus freien Stücken dabei mitmachen. Man will ja nicht ausgelacht oder links liegen gelassen werden. Kann man schon Charakterschwäche nennen. Oftmals sind es auch nur Kleinigkeiten,dass ist ja schon das erschreckende.
Wenn es hier mal richtig schlecht zugehen sollte,dass man ums Überleben kämpfen müsste,wird sich kein Schwein mehr um so einen Schönheitswahn scheren.

Entweder oder...

Artax
16.01.2004, 02:43
Original geschrieben von Schattenläufer
Ich kenne sehr viele Mädchen, die meinen furchtbar hässlich zu sein, weil sie nicht so puppenmäßig ausschauen. Dabei sind sie wirklich wunderschön. Es zerbricht mir jedes Mal das Herz, wenn sie dann sagen, dass sie hässlich sind. Sie sehen halt in der Schule, wie diese Puppen die ganze Zeit über die Kerle abbekommen, und sie selbst gehen leer aus.
Ja, so geht’s mir leider auch... :( Nur lassen sie sich auch niemals das Gegenteil sagen. Wenn man versucht, ihnen beizubringen, dass es gerade andersherum ist, heißt es: „Lieb von dir, aber ich weiß es besser.“ >__> Denken die ich wollte ihnen Komplimente machen oder was -_^ Aber mal im Ernst, haben sie sich da erst einmal reingesteigert, ist es meist zu spät...
Allerdings sind das meiner Erfahrung nach immer die, denen es nie an Beziehungen mangelt. Die Mädchen, die selten oder gar keinen Freund haben, haben nicht solche Komplexe... Manchmal frag ich mich, wer das wirklich glaubt und wer nur „fishing for compliments“ betreiben will :rolleyes:


Mir ist übrigens aufgefallen: Je mehr ich eine Person mag, desto schöner sieht sie für mich aus. Und das mein ich ernst, nich so, dass ich einfach nur ihre guten Seiten sehe; ich frage mich manchmal "wie konnte ich nur finden, dass sie hässlich aussieht?!".
Dito, geht mir auch so... Fällt mir aber erst jetzt auf, wo ich mir das mal bewusst durch den Kopf gehen lasse...


Original geschrieben von Rico
Auf jedenfall ist der Mensch ein Wesen,dass immer neues will.
Wir sind auch gesund,also wollen (in diesem Fall mehr) die Mädels ein weiteres: Schönheit.
Stimmt, aber was das heute teilweise für Ausmaße annimmt, dass kann man echt nicht mehr unter hübsch einstufen! Ich persönlich finde es nicht so prickelnd, wenn ich das Gefühl hab, wenn ich mich mit einem Mädel unterhalt und zu stark ausatme, wehts ihr gleich tonnenweise Puder aus dem Gesicht...

Btw Schade, dass Sonnengott nicht an der Unterhaltung teilhaben kann... Seine Meinung hätte mich interessiert ^^ (Aber wir wollen ja nicht gleich den ganzen Thread zerstören...)

Yuna
16.01.2004, 04:35
Erstmal freue ich mich, dass ein paar Leute was zu dem Thema geschrieben haben *froiiii*:)soo..
@Aerith Cross muss ich erstmal sagen...dito ;) Ich kenne das noch von der Realschule....ich kam halt nicht mit 5 pfund Schminke im Gesicht zur Schule und deswegen war ich dann ein wenig uncool *g*

@Artax hehe ja...die Mädchen denken sie wären hässlich steigern sich immer mehr darein und leben dann nur noch dafür irgendwann einmal ein wenig schön auszusehen....ich bin leider einer dieser armen Wesen der vom schlankheitswahn getrieben ist auch wenn ich wünschte es wär nicht so. und das mit den komplimenten...LOL ich erkenne mich darin wirklich wieder...frag meine freunde/kollegen....ich sag jedesmal sie sollen aufhören zu schleimen denn ich weiß ja wohl einzige wie es wirklich is...

@Rico japp, natürlich kann man da nicht nein sagen. Ich finde diese Frauen auch unheimlich toll und würde gern so perfekt aussehen...aber nicht jeder kann sich unzählige OP's leisten oder will sein leben lang an magersucht leiden :( Und gerade weil die Männer so sehr hinter diesen Frauen her sind versuchen wir frauen so zu sein. ( ich tu's nicht für irgendwelche typen ich hab ja meinen mann *g* nur für mein total zerstörtes selbstbewusstsein und für meine mich in den wahnsinn treibende waage)

@Thema sonnengott LOOOL ja das wäre wohl wahlich mal ein Thema für ihn gewesen ;) wahrscheinlich mit einem Einzeiler: " Ich bin eben toll und fühle mich gut so wär neidisch ist hat halt pech" XDDD