PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Verrückter' legt sich im Zoo mit einem Löwen an



mitaki
13.01.2004, 23:22
Als Anregung für diesen Thread dient mir ein Bericht der vor ca. einer halben Stunde auf dem ZDF gesendet wurde.

Ein anscheinend geistig verwirrter Mann ist in einem Zoo in das Löwengehege eingedrungen und hat sich mit einem solchen angelegt. Nur durch einen Schuss eines zuständigen Polizisten konnte der Löwe abgelenkt und der Mann gerettet werden.

Nun möchte ich hierzu eure Meinungen hören.
Ich halte diese Aktionen für eine Art Mutprobe, denn "du traust dich nicht, DU TRAUST DICH NICHT" usw.
Was mich daran aber am meisten stört, ist, dass hätte der Löwe den Mann schwer verletzt, vielleicht sogar getötet hätte der Löwe eingeschläfert oder erschossen werden müssen.

Galuf
13.01.2004, 23:29
Hab auch gesehen.

Du hast aber vergessen zu erwähnen dass der Mann geistig verwirrt war. Der ist jetzt in der Klapsmühle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Aber den Löwen einzuschläffern ist ein bichen BEKLOPPT!!!!! Der kann doch dafür nix dass irgend ein kreuzbescheuerter in sein gehege reinklettert.

Kann doch nicht war sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Zachriel
13.01.2004, 23:36
super idee das obwohl das eine noch viel bessere idee wäre wenn man sich vorher richtig schön mit frischem rohen fleisch einreibt.
wenn nur etwa 5,4 Milliarden menschen auf die selbe idee kämmen wären wir die überbevölkerung los. ;) :D :p

nein jetzt ernsthaft das ist gar nicht witzig woher nimmt sich der mann einfach das recht das leben eines unschuldigen tiers zu gefährden ? nur weil sein gehirn größer sein sollte ? tierquäler nerven.

chinmoku
13.01.2004, 23:54
Du hast aber vergessen zu erwähnen dass der Mann geistig verwirrt war.

Steht da doch ^^ O_o


Ein anscheinend geistig verwirrter Mann ist in einem Zoo in das Löwengehege eingedrungen

Ich muss sagen, dass ich nicht den Bericht gesehen hab,
aber kann mir das gut vorstellen.
Hat das nicht schonmal jemand gemacht??

Oder war das in einem anderen Gehege ?

Auf jeden Fall gehört der Mann nicht in die Klapsmühle, sondern direkt in den Knast imho.

Ich frag mich nur, warum der Löwe ihn nicht angegriffen hat, als der Polizist geschossen hat.

Soheil
14.01.2004, 00:25
Haben die im Bericht gesagt, dass der Löwe in diesem Fall hätte einschläfern werden müssen?
Weil das kann ich mir nicht vorstellen, denn für gewöhnlich verfährt man so mit tollwütigen Hunden und anderen Tieren, die sich aggressiver als sonst benehmen.
Ein Löwe ist aber immer aggressiv und für ihn wäre ein solches Verhalten keineswegs abnorm. :rolleyes:
Ich hätte es jedenfalls für ne Frechheit empfunden!

Was ich mich aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! )eher frage ist folgendes:
Wie konnte der mann bloss ins Löwengehege einsteigen? :confused:
Für gewöhnlich sind die Gehege sehr gut bewacht bzw. haben sehr hohe Zäune.
Und ausserdem:
Wenn der Typ geistesgestört war - wo waren seine Aufpasser?
Wieso waren sie nicht in seiner Nähe und haben auf ihn aufgepasst?
(Es sei denn natürlich, dass der Typ erst kürzlich durchgedreht hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif )

Blade_ss
14.01.2004, 00:39
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=5640915&s=96284754&ru=y&b=f35pjskvu15nl40043951

ein kleines Video von Yahoo- News und Reuters gibt es hier (ich hoff der linkt funktioniert....ist nicht blutig das Video @all)

...armes Tier

July
14.01.2004, 00:43
Zwar hab ich das nicht gesehen, aber ich find das auch ziemlich verrückt. Ich hoffe aber auch, das niemand daran gedacht hat, den Löwen evtl. zu töten, wenn er den Mann angegriffen hätte.
Bei dem Angriff des weißen Tigers auf Siegfried (oder wars Roy, ich kann die nicht wirklich auseinanderhalten -.- *g*) hat er ja noch schnell gesagt, dass er das nicht will, sonst hätten die den Tiger wohl auch eingeschläfert. Und ein Tiger ist ja angeblich auch immer aggressiv, bzw. lässt sich nicht richtig zähmen.

Naja, der Mann muss jedenfalls so oder so verwirrt gewesen sein. Kein normaler Mensch würde sowas tun, auch nicht als Mutprobe.

Blade_ss
14.01.2004, 00:47
@july: dort oben ist ein Video, wennst dus anschaun magst....is a bissal makaber, aber wird auch so in den Medien ausgestrahlt!

;)

aurelius
14.01.2004, 00:57
von July
Und ein Tiger ist ja angeblich auch immer aggressiv, bzw. lässt sich nicht richtig zähmen. Ja, was heißt zähmen? Man kann einem Tier beibringen, dass es irgendwelche perversen Kunststückchen treibt und sich von Kindern streicheln lässt, aber ein Tier bleibt ein Tier. Und es ist, so wie Soheil auch schon gesagt hat, gerade für einen Tiger typisch, dass er andere Tiere frisst, na ja, und woher soll der arme Tiger wissen, was nun Tier oder Mensch ist?
Wenn ein Tier ausrastet, zum Beispiel da der Löwe von Siegfried und Roy, dann ist er nach all den jahren mal wieder zu seinem ursprünglichem Verhalten zurückgekehrt - agressiv und unberrenchenbar.

Aber vor zwei Jahren oder so hat mich ein Bericht so aufgeregt. Da war ein Surfer in Australien, der vom Hai attackiert wurde. Der Surfer hatte AFAIK nur ein paar Schrammen, die anderen Leute haben den Hai den gefangen und grausam umgebracht. Was soll das denn? Der Mensch dringt in das Revier eines wilden Tiers ein und wundert sich, dass er angegriffen wird. Und als Strafe wird das Tier, das seinem normalen Instinkt gefolgt ist, getötet...:confused: Da ist IMO echt ein bisschen was falsch.:rolleyes:

Níniel
14.01.2004, 01:40
Zu der Sache mit dem Löwen.....und warum dieser den mann nicht einfach getötet hat. Ein Tierpfleger sagte, es hätte daran gelegen, dass der löwe im zoo geboren ist und er den menschen nur als tier sieht welches ihm fressen bringt. er ist sich seiner macht nicht bewußt gewesen und hat mit dem mann , nur gespielt.:rolleyes:

Meiner Meinung nach ist es total krank und bescheuert, jemand der sowas macht muß einfach mit dem tod rechnen. Man kann doch das tier nicht dafür bestrafen, dass es sich dem menschen gegenüber so verhält wie jedem anderen x- beliebigen tier gegenüber auch. Auch ein gutes beispiel war jetzt kürzlich erst in der zeitung. da hat ein puma in einem reservat erst einen fahrrad fahrer getötet und gefressen und anschließend eine junge frau angegriffen. Der Puma wurde erschossen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif .. UND WARUM ????? Weil er schlau genug war leichte beute in seinem revier zu finden? Weil er so gehandelt hat wie jedes hungriges raubtier handelt ? Weil es in seiner natur liegt zu jagen ? Versteht das nicht falsch..ich finde es traurig was diesen menschen passiert ist, aber ich bin nicht der meinung das man ein tier bestrafen sollte, nur weil es seinem instnkt gefolgt ist!!! Jeder der in einem wildreservat rumläuft oder rumfährt, muß wissen das er damit möglicherweise in reviere von für uns menschen gefährliche tiere eindringt. Somit sind sie auch ein bisschen "selbst schuld" denn sie hätten über solche risiken bescheit wissen müßen. Der Puma hat es sich nicht ausgesucht das sie da lang radeln- sondern lediglich das getan was für ihn lebenswichtig ist. Nämlich jagen.

Archon
14.01.2004, 03:58
Auch Autos töten Menschen, werden aber nie bestraft ^^

Nee, mal im ernst, ich finds echt scheisse, wie das kleine Mädchen, das gefressen wir, weil es ein Löwe als Haustier hatte...
Wegen der Sache mit dem "Magier-Typen": Ich vermute, das Tier hat gemerkt, dass dieser "Magier" nicht mehr so stark war (also schwächer ist als früher)(was wohl mit dem Alter oder Krankheit oder was weiss ich was zu tun hat). Dann wollte der Tieger halt "Die Führung des Rudels "ergattern"" und hat ihn angegriffen. Solche Tiere, vor allem der Löwe, versuchen ja eigentlich immer an die "Macht" zu kommen (hat wohl was mit den Weibchen zu tun ^.^)

Lux
14.01.2004, 04:06
Ja, das hatt ich heute schon um 6 Uhr gesehn.
Am Ende hat der Typ auchnoch gesagt, dass es Gott ihm befohlen habe :rolleyes:
Und das der Löwe eingeschläfert wird, kann ich mir nicht vorstellen, der Mann hat's ja provoziert.
Aber sonst kann ich dazu nicht viel sagen, der Bericht war ziemlich kurz.
Jetz isser in der Anstalt, da gehört er imo hin...

cassiopaia
14.01.2004, 14:22
Original geschrieben von Gôka

Und das der Löwe eingeschläfert wird, kann ich mir nicht vorstellen, der Mann hat's ja provoziert.


wenn es doch nur so gehandhabt werden würde..
wisst ihr eigentlich wie sehr der Mensch sich über das Tier stellt? Da werden auch mal so ein paar tiere eingeschläfert (wenn überhaupt, dann haben sie Glück, denn viele werden auch nur mal so zum Spaß zu tode gequält... )
Vieleicht wäre es dem Löwen ja besser ergangen, wenn er eingeschläfert worden wäre. Im Zoo haben es die Tiere nämlich nicht umbedingt gut. Viele haben auch noch nie in Freiheit gelebt und verbringen ihr gesammtes leben in gefangenschaft in Abhängigkeit vom Menschen.
Ich war noch nie in einem zoo und werde auch nicht hingehen um soetwas zu unterstützen.
Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung und nicht in einen Käfig, getrennt von ihren Familien (wenn sie überhaupt noch eine haben), zusammengepfercht mit anderen ihrer Art, denen sie normalerweise gar nicht begegnet wären.
was fällt dem menschen ein sich wie Gott aufzuführen und über die Tiere zu richten? Über diese Thema könnte ich mich echt stundenlang aufregen! >:(

mitaki
14.01.2004, 22:43
Haben die im Bericht gesagt, dass der Löwe in diesem Fall hätte einschläfern werden müssen? Nein, doch ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass in dieser Art Fälle tatsächlich so vorgegengen wird.


Ein Löwe ist aber immer aggressiv und für ihn wäre ein solches Verhalten keineswegs abnorm. Auch wenn dieses Verhalten normal ist, was hier zählt ist, ob der Löwe den Menschen verletzt/getötet hat. Ob der Mensch das provoziert hat oder nicht ist Nebensache.

Wenn ich mich frage, was einen Menschen zu so einer Tat bringt, fällt mir nur ein einziger Grund ein, wie bereits gesagt: Mutprobe.
Um es auf den Punkt zu bringen, mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass ein Tier eingeschläfert werden muss, weil sich zwei, drei Saufkumpanen etwas beweisen müssen.
Andererseits ist dem Zoo selbst auch irgendwo die Schuld zu geben, schließlich sollte es für niemanden möglich sein, so einfach in ein Gehege einzudringen.

July
14.01.2004, 22:50
Original geschrieben von aurelius
Ja, was heißt zähmen? Man kann einem Tier beibringen, dass es irgendwelche perversen Kunststückchen treibt und sich von Kindern streicheln lässt, aber ein Tier bleibt ein Tier. Und es ist, so wie Soheil auch schon gesagt hat, gerade für einen Tiger typisch, dass er andere Tiere frisst, na ja, und woher soll der arme Tiger wissen, was nun Tier oder Mensch ist?
Wenn ein Tier ausrastet, zum Beispiel da der Löwe von Siegfried und Roy, dann ist er nach all den jahren mal wieder zu seinem ursprünglichem Verhalten zurückgekehrt - agressiv und unberrenchenbar.


Ich wollte mit meinem Post auch nur ausdrücken, dass Tiere trotzdem eingeschläfert werden, auch wenn ihr Verhalten normal ist. (soheil hatte ja gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann). Dazu hab ich eben das Beispiel mit Siegfried und Roy angeführt, weil das da ja auch im Gespräch war.

aurelius
15.01.2004, 18:53
von July
Ich wollte mit meinem Post auch nur ausdrücken, dass Tiere trotzdem eingeschläfert werden, auch wenn ihr Verhalten normal ist. (soheil hatte ja gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann). Dazu hab ich eben das Beispiel mit Siegfried und Roy angeführt, weil das da ja auch im Gespräch war. Ja, versteh ich schon.^.^ Und der agressive Schreibstil richtete sich nicht gegen dich, sondern gegen die Leute, die so machen. Sorry, dass so rübergekommen ist.:)

Mich regt sowas einfach.:rolleyes:
von cassiopaia
Ich war noch nie in einem zoo und werde auch nicht hingehen um soetwas zu unterstützen.
Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung und nicht in einen Käfig, getrennt von ihren Familien (wenn sie überhaupt noch eine haben), zusammengepfercht mit anderen ihrer Art, denen sie normalerweise gar nicht begegnet wären.
was fällt dem menschen ein sich wie Gott aufzuführen und über die Tiere zu richten? Über diese Thema könnte ich mich echt stundenlang aufregen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Da hast du echt sehr recht. Schön, dass es noch andere Menschen gibt, die sich an so etwas stören.:A

July
15.01.2004, 20:12
@aurelius: okay ^^ Es ist nicht aggressiv rübergekommen, hatte nur gedacht, dass du es falsch verstanden hast oder sowas ^^.

Ich bin allgemein auch gegen das Einschläfern von Tieren, wenn sie Menschen angreifen, sind meistens die Menschen Schuld dran (egal ob jetzt wie in dem Fall, weil sie so blöd sind und in das Gehege gehen oder weil sie die Tiere reizen).
Ich gehe auch nicht gern in Zoos, und noch weniger in Zirkusse. Ich möchte nur mal im Frühjahr in den Hannover-Zoo, weil der so gut wie möglich tier-gerecht eingerichtet ist/sein soll und da möcht ich mir auch gern ein eigenes Bild von machen.
In gewissem Sinn sind Zoos auch wichtig, weil sie manche Tiere vorm Aussterben retten können (!), aber ich finde, dass die Lebensbedingungen den Tieren angepasst werden und es nicht nur darum geht, die Tiere glotzenden Leuten vorzuführen.

cassiopaia
15.01.2004, 23:02
@July: Du hast schon recht, dass Zoos auch Arten erhalten können (wie z.B. den weißen Tiger, den es nur noch ein paar hundertmal auf der Erde gibt und fast nur in Zoos). Doch haben diese Tiere noch ein natürliches Verhalten? Sie waren ihr Leben lang nur eingesperrt und das Futter wurde vom Mnechsen gegeben. Es gibt keine natürliche Auslese mehr. Und irgendwei werden sie ja dann doch nur noch für den Menschen zurechtgezüchtet, denn nur sehr wenige werden auch wieder ausgewildert und in die Freiheit entlassen.

Und nochmal zu den Mutproben: Diese finde ich total schwachsinnig. Was wollte der Mann sich denn beweisen? Oder wem wolte er sich überhaupt beweisen?
Wenn man etwas tolles tun möchte, sollte man sich irgendwo engagieren - jedenfalls etwas machen, bei dem man nicht unschuldige mit reinreißt, die nichts damit zu tun haben.

July
16.01.2004, 00:03
Original geschrieben von cassiopaia
@July: Du hast schon recht, dass Zoos auch Arten erhalten können (wie z.B. den weißen Tiger, den es nur noch ein paar hundertmal auf der Erde gibt und fast nur in Zoos). Doch haben diese Tiere noch ein natürliches Verhalten? Sie waren ihr Leben lang nur eingesperrt und das Futter wurde vom Mnechsen gegeben. Es gibt keine natürliche Auslese mehr. Und irgendwei werden sie ja dann doch nur noch für den Menschen zurechtgezüchtet, denn nur sehr wenige werden auch wieder ausgewildert und in die Freiheit entlassen.


Ja da geb ich dir absolut recht. Am besten wäre es wahrscheinlich, große Reservate zu schaffen, aber da ist dann die Gefahr zu groß, das Wilderer da eindringen. Mir fällt auch leider spontan keine Möglichkeit ein, die wirklich "perfekt" wäre.

SOM
16.01.2004, 00:15
Ich habs im Radio gehört, da muss man aber schon ziemlich gestört sein...:D
Hauptsache dem Löwen passiert nichts, der kann ja nun am wenigsten dafür. Und der Mann ist jetzt eh schon da, wo er von anfang an hingehört hätte:D

Strato
21.01.2004, 19:13
Dadurch, dass er in das Gehege eingedrungen ist und den Löwen angefallen hat, hat der "Verrückte" bewiesen, dass er aggressiv ist, und es ist zu befürchten, dass er weitere Tiere anfallen wird, nachdem er jetzt Blut geleckt hat.

Also wenn einer eingeschläfert werden müsste... :rolleyes:

RhS_Artifex
21.01.2004, 21:43
Original geschrieben von Strato
Dadurch, dass er in das Gehege eingedrungen ist und den Löwen angefallen hat, hat der "Verrückte" bewiesen, dass er aggressiv ist, und es ist zu befürchten, dass er weitere Tiere anfallen wird, nachdem er jetzt Blut geleckt hat.

Also wenn einer eingeschläfert werden müsste... :rolleyes:

Hehe, ich weiss zwar jetz nicht, ob du des Ernst gemeint hast, oder mal der ganze Post als :rolleyes: aufzufassen ist... :rolleyes: ;)

Aber wenn ihr mich fragt, dann muss ich sagen, dass bei geistig labilen Menschen solcherlei "Interaktion" mit ihrer Umwelt nicht gerade als ungewöhnliches aufzufassen ist ! ;)

kokosmilch
23.01.2004, 02:52
Was kann denn der Mann dafür?Der war doch geistig verwirrt,also nicht zurechnungsfähig.
Selbst wenn der Löwe hätte eingschläfert werden müssen,ich weiß gar nicht was sich hier soviele drüber aufregen,ist doch "nur" ein Tier!Als ob die meisten die sich darüber aufregen auch Vegetarier wären.

RhS_Artifex
23.01.2004, 05:32
Original geschrieben von kokosmilch
Was kann denn der Mann dafür?Der war doch geistig verwirrt,also nicht zurechnungsfähig.
Selbst wenn der Löwe hätte eingschläfert werden müssen,ich weiß gar nicht was sich hier soviele drüber aufregen,ist doch "nur" ein Tier!Als ob die meisten die sich darüber aufregen auch Vegetarier wären.

oops hatte vergessen den Text einzufügen ... ! :)

Jo, also was ich wissen wollte ist @kokosmilch: was meinst du mit "*nur* ein Tier" ? Sicher, man kann den Löwen ja nicht für die Aktion des geistig labilen Mannes zur Verantwortung ziehen, aber so wie du das schreibst, kommt das doch ein wenig "abfällig" rüber ...

kokosmilch
23.01.2004, 19:05
Naja es steht ja jeden frei über Tiere zu denken wie man will,wber ich finde das halt nur nicht sooo schlimm wenn der Löwe eingeschläfert werden würde!Ich meine es werden ständig Tiere oder werden irgendwo gequält,ein Löwe mehr oder weniger...ja klar ist schon dumm für den Löwen,hat mich nur gewundert das soviele sich Sorgen um den Löwen machen und den geistig verwirrten Mann als Verbrecher darstellen!

July
23.01.2004, 19:09
@kokosmilch:
Sowas hör ich gern. Der arme verwirrte Mann. Soll er doch nicht da reinlaufen, bzw. sein Aufpasser soll halt auf ihn aufpassen. Aber den Löwen dafür verantwortlich zu machen ist doch echt das letzte.
Tiere sind auch Lebewesen und haben Gefühle, du kannst die doch nicht einfach mal eben abschieben, abknallen was weiß ich. Schlimm genug, dass so viele gequält werden, wieso also dann noch einer mehr? Ehrlich, bei solchen Sprüchen kommts mir hoch.

RhS_Artifex
23.01.2004, 20:19
Original geschrieben von July
@kokosmilch:
Sowas hör ich gern. Der arme verwirrte Mann. Soll er doch nicht da reinlaufen, bzw. sein Aufpasser soll halt auf ihn aufpassen. Aber den Löwen dafür verantwortlich zu machen ist doch echt das letzte.
Tiere sind auch Lebewesen und haben Gefühle, du kannst die doch nicht einfach mal eben abschieben, abknallen was weiß ich. Schlimm genug, dass so viele gequält werden, wieso also dann noch einer mehr? Ehrlich, bei solchen Sprüchen kommts mir hoch.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Sag ich da nur ... denn mit so'ner Mentatlität braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es dann keine wildlebenden Tiere mehr gibt, sondern, die ganze Fauna nur noch hinter Gittern in Zoos anzutreffen ist.. traurig, traurig solche Zukunftsaussichten.

aurelius
23.01.2004, 20:43
von kokosmilch
Naja es steht ja jeden frei über Tiere zu denken wie man will,wber ich finde das halt nur nicht sooo schlimm wenn der Löwe eingeschläfert werden würde!Ich meine es werden ständig Tiere oder werden irgendwo gequält,ein Löwe mehr oder weniger...ja klar ist schon dumm für den Löwen Ja, total dämlich. Was die Leute imer haben mit ihren "Wert des Lebens", vollkommen idiotisch. Auch mit Menschen. Kaum wird da mal ein Mensch umgebracht, gibt es ein riesiges Theater. Ich mein es werden ständig Menschen irgendwo getötet, durch Krankheiten oder so, ein Mensch mehr oder weniger... Ja klar, das ist schon dumm für den einen Menschen, der gerade umgebracht, aber warum aufregen, gibt doch genug Menschen auf der Welt.:A

Außerdem, durch Abgase und sowas sterben jährlich ja auch genug Menschen. Als ob die meisten, die sich über das Töten von Menschen aufregen, auch kein Auto führen.

July
23.01.2004, 20:52
Ich muss dazu sagen, dass mir Menschen wesentlich gleichgültiger sind als Tiere. So viele Tiere sind vom Aussterben bedroht, im Gegensatz zum Menschen, das ist ja das krasse Gegenteil. Außerdem find ichs eine Frechheit, dass der Mensch sich anmaßt, wahllos irgendwen zu töten.
Ja, Tiere töten auch, aber um zu überleben, der Mensch tötet aus Lust und aus Machtspielchen. Klar, es sterben viele unschuldige Menschen, aber die haben ne größere (wenn auch kleine) Möglichkeit sich zu wehren als Tiere, weil sie sich zumindest verständigen können.
Vor allem kann man doch wohl wirklich nicht erwarten, dass der Löwe getötet werden muss, nur weil son blöder Idiot da in das Gehege einbricht. Selbst wenn er ihn angegriffen und ihm was getan hätte, es ist, wie schon mehrmals erwähnt, ein Instinkt und der befiehlt ihm, sein Territorium zu verteidigen, das kann man ihm wohl nicht vorwerfen und vor allem rechtfertigt das kein Einschläfern.

Archon
23.01.2004, 22:19
Als ob die meisten die sich darüber aufregen auch Vegetarier wären.
Jep, bin ich ... was meinst du eigentlich damit, dass der Mensch nichts dafür kann???????? Jeder auf dieser Erde weiss, dass Löwen gefährlich sind, sowas nenne ich eher selbstmord

Soheil
23.01.2004, 22:38
Original geschrieben von kokosmilch
Was kann denn der Mann dafür?Der war doch geistig verwirrt,also nicht zurechnungsfähig.
Selbst wenn der Löwe hätte eingschläfert werden müssen,ich weiß gar nicht was sich hier soviele drüber aufregen,ist doch "nur" ein Tier!Als ob die meisten die sich darüber aufregen auch Vegetarier wären. Also bitte - das ist ja wohl das Letzte!
Das hat doch nichts mit "Vegetarier sein" zu tun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ausserdem esse ich zu jeder Mahlzeit Fleisch!

Es geht hier um Gerechtigkeit, um Schuld und unschuld!

Der Löwe hat keinen Fehler begangen.
Wenn aber ein Mensch einen Feler begeht (warum auch immer), dann sollte der Löwe als Unschuldiger nicht darunter leiden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nehmen wir an, der Typ hätte (aus Verwirrung oder Mediengeilheit)statt ins Löwenkäfig zu steigen, sich ne Waffe geschnappt und in der Innenstadt rumgeballert.
Hättest du dann den Polizisten, der ihn erschossen hätte (damit das Töten unschuldiger aufhört) eingeschläfert oder ins Gefängnis gesperrt.

Níniel
23.01.2004, 22:48
als ob die meisten die sich darüber aufgregen auch vegetarier wären.

:D ja bin ich :p nur kapier ich nicht was das damit zutun haben soll:rolleyes: denn ein mensch hat nicht das recht über andere lebewesen zu richten nur weil er sich als was besseres fühlt(Was er in meinen augen auch nicht ist aber egal...ist ein anderes thema...)
Und der mann wurde von keinem gezwungen da rein zu springen der löwe wurde "vor vollendete tatsachen" gestellt. ihn für die dummheit eines menschen zu bestrafen ist echt das letzte und lässt mich am verstand der menschen zweifeln...:rolleyes:

Leon der Pofi
24.01.2004, 01:18
Der löwe wurde nicht getötet. habs schon oft genug in den nachrichten gehört. das war ein betäubungspfeil, wie man auch im video sehen konnte. falls ich falsch liege sorry.

@niniel ich war auch mal 1 jahr vegetaria habs aber nicht gepackt und bin "rückfällig" geworden hehe. (bekennender fleischesser bin)

aber du kannst nicht so über die leuts urteilen, du hast auch mal fleisch gegessen .. oder bist du echt von klein auf als vegetaria erzogen worden?

btw. das ist was anderes. ich meine es ist schon ein unterschied ob jetzt jemand ein schnitzel ißt oder zb jemand in afrika herumrennt und die letzten paar nashörner oder bedrohte tierarten abschießt.


tierschutz vor. wilderer sollten einen prozess bekommen und wenn sie schuldig sind ebenfalls hingerichtet werden oder lebenslang eingesperrt werden. so sehe ich das. sonst werden wir wale, tiger oder delfine zb bald gar nicht mehr sehen.

aber bei unserer welt bekommen ja selbst menschenmörder und kinderschänder oft nur 4 jahre oder was. wie bei euch deutschen oder bei uns in österreich schon mehr als oft der fall war :rolleyes:

Fried
24.01.2004, 01:19
klasse, super. ein idiot bricht in nen käfig an und legt sich mit ner mehr als 200kg schweren großkatze an. das ist das sümmste was man überhaupt machen kann. für einen löwen ist der mensch ne beute.
den ganzen tag latscht das essen um seine stäbe, dann marschiert es bereitwillig rein und dafür wird das tier getötet. super logik

Níniel
24.01.2004, 02:28
@ Sephiroth18

Also natürlich habe ich früher auch fleisch essen müßen, aber mir ist schon relativ früh "klar geworden" das ich kein fan von fleisch bin ^^ .und habe deshalb schon immer nur sehr wenig gegessen. richtiger vegetarier bin ich aber auch schon ne ganze zeit...*grübel...*überleg* so ca.4 jahre ^^.
aber du hast meinen beitrag glaube falsch interpretiert. ich urteile nicht über leute, die fleisch essen-im gegenteil meine ganze familie ist fleisch, mein freund, ein großteil meiner freunde .damit kann ich leben. aber ich erlaube mir schon mein urteil über leute die sich über tiere stellen, sie quälen, sie misshandelt..töten, jagen etc. denn auch der mensch ist nur ein tier und kein tier steht über dem anderen. ist nur meine meinung:)

Leon der Pofi
24.01.2004, 02:52
sehe ich auch so niniel. alleine wenn ich solche bilder von legebaterien oder sehe wie die im fernsehen oder bei schlachter die tiere behandeln, überkommt mich ne wut und ich möchte wieder aufhören fleisch zu essen ...

was mich am meisten nervt sind diese verdammten wilderer. wenn die leute mal ein bisschen ihr gehirn einschalten würden könnten sie erkennen was sie damit anrichten. besonders diese snops die affenfleisch, wale, delfine oder weiß was ich alles essen. besonders die chineses oder japaner die katzen oder hunde essen. im fernsehen hab ich einen bericht gesehen wie sie hunde aufhängen und dann mit einem prügel schlagen damit sie besser schmecken... und das wo sie noch leben. ich hab dann gleich umgeschalten weil mir schlecht wurde.

man will gar nicht daran denken wieviele solche menschen herumlaufen die tiere quälen. zb dieser pferderipper den sie im fernsehen noch immer suchen, der einfach pferde aufschlitzt .. wenn ich den zu fassen bekommen würde, der hätte sein leben lang keine freude mehr