Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl
Die Qual der Wahl ist sicher welches Spiel man jetzt nun spielen soll oder welches ihr gerade zockt? Sinds Square Enix Titel? Oder vielleicht Final Fantasy 9 zum zehnten Mal *ggg* (sollte es mal wieder spielen just by the way)
Nun gut...zur Zeit bin ich aber am Final Fantasy tactics und Skies of Arcadia Legends spielen! Wind Waker sollte auch fertig gespielt werden und Unlimited Saga...da bin ich erst in einen frühen Stadium! Ich kauf mir einfach zu viele Games und mir fehlt die Zeit! Noch dazu zuviel andere Hobbies!!!
Cordy~Narziss
Aerith Cross
14.01.2004, 00:06
das Problem kenn ich nur zu gut! So viele schöne Spiele, aber echt keine zeit sie zu zocken. Ich beschränk mich schon nur auf Squareenix Titel zur Zeit, aber es sind immer noch viel zu viele! Da stellt sich mir immer die Frage, spielt man jetzt ein altes Spiel nochmal, weil es so gut war, oder spielt man eins, das man schon gekauft hat aber noch nicht gespielt hat ODER kauft man sich eins weil man es schon immer mal haben wollte? Schwierig, schwierig. Ich werd erstmal die zweite Variante nehmen, das heißt bei mir FF2, auch wenn ich mir vorstellen kann, das ich bald aufgebe, wenn das KS wirklich so grottenschlecht ist.
basti-kun
14.01.2004, 00:22
momentan sehe ich nicht wirklich die verbindung von diesem topic und squareenixgames...aber vielleicht kommt das ja noch oO
Original geschrieben von Aerith Cross
das Problem kenn ich nur zu gut! So viele schöne Spiele, aber echt keine zeit sie zu zocken. Ich beschränk mich schon nur auf Squareenix Titel zur Zeit, aber es sind immer noch viel zu viele! Da stellt sich mir immer die Frage, spielt man jetzt ein altes Spiel nochmal, weil es so gut war, oder spielt man eins, das man schon gekauft hat aber noch nicht gespielt hat ODER kauft man sich eins weil man es schon immer mal haben wollte? Schwierig, schwierig. Ich werd erstmal die zweite Variante nehmen, das heißt bei mir FF2, auch wenn ich mir vorstellen kann, das ich bald aufgebe, wenn das KS wirklich so grottenschlecht ist.
Oh yep! Das könnte ich glatt so abhaken! :) Geht mir absolut genauso! Und ich hab schon oft erlebt, dass ich nach vielen hin und her doch wieder zu einem nochmaligen Spielen von einem Final Fantasy Teil gekommen bin!
So jetzt muss ich Basi irgendwie gerecht werden...hab nämlich schon befürchtet, dass ich off topic werde! :\
Wer wird sich denn Secret of Mana kaufen? ...ich glaub ich verzichte darauf und freu mich einfach auf FF X-2 und Crystal Chronicles...wie gehts euch da?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Basi!
Cordy ~ Narziss
Valfaris
15.01.2004, 01:04
Ehrlich gesagt stehen Square und Squareenix Spiele im Moment ganz hinten oder sogar ganz im Regal.
Ich konnte mich bislang nur zu einem Anspielen von FFO entsinnen, Vagrant Story ist noch originalverpackt, und die jungen FF sind zwar schon recht weit, jedoch nicht durchgespielt.
Ich spiele im Moment lieber Lunar, und wenn alles gut geht mache ich mich bald an die Persona Reihe.
Original geschrieben von Valfaris
Ich konnte mich bislang nur zu einem Anspielen von FFO entsinnen, Vagrant Story ist noch originalverpackt, und die jungen FF sind zwar schon recht weit, jedoch nicht durchgespielt.
Woa!! Vagrant Story noch originalverpackt im Regal? Das ist doch mal eine Leistung! ;)
Nein jetzt wirklich: Ich empfehle dir dieses Game sehr sehr sehr!
Hat mich im Nachhinein irgendwie total gepackt!
Original geschrieben von Cordy
Woa!! Vagrant Story noch originalverpackt im Regal? Das ist doch mal eine Leistung! ;)
Du wist dich wundern, ich besitze Chrono Cross, Xenogears, Vagant Story und Xenosaga oginal verpackt. :D
Neben tausend andern seltenen RPGs welche aber nicht mehr verpackt sind.
Chaos Vincent
16.01.2004, 03:52
Original geschrieben von Valfaris
Ehrlich gesagt stehen Square und Squareenix Spiele im Moment ganz hinten oder sogar ganz im Regal.
Das kann bei mir nicht geschehen, die Square-Enix Spiele haben bei mir ein eigenes Regal (das am nächsten bei der PS2 ;) )
Ich zocke meistens Abwechslungsweise, der Dauerbrenner ist FF VII
und zur Zeit bin ich prallel dazu noch an FFX und Shadow Hearts dran.
Im Moment fällt mir die Wahl auch sehr schwer. Nachdem ich es nach fast einem Jahr geschafft habe, endlich mal Primal zu spielen (und auch durchzuspielen) stehe ich nun wieder vor der Frage: Wat nu? Bei FFX versuchen den Schwarzen Yojinbo doch noch tot zu bekommen, endlich mal FFVI zocken? Auf dem PC mit nem Emu Shining Force spielen... hmmm, Qual der Wahl... oder doch auf Prohect Zero warten, daß die nächsten Tage ankommen sollte...
Naja, ich denke ich werde mich am Wochenende mal mit FFVI und Kefka amüsieren!!! :D
basti-kun
16.01.2004, 12:53
Original geschrieben von Hylian
Du wist dich wundern, ich besitze Chrono Cross, Xenogears, Vagant Story und Xenosaga oginal verpackt. :D
Neben tausend andern seltenen RPGs welche aber nicht mehr verpackt sind.
wow....du bist mein held -_-
Gogeta-X
16.01.2004, 17:26
Original geschrieben von basi
Du hast deinen Titel, Brummiger Mod, wohl verdient bekommen, was? ^_^
@Tread Momentan bin ich sowas von Zockerfaul, das liegt aber auch daran dass es fast nix gibt was mich reizt und SquareEnix Games sind auch nicht gerade der Burner. Aber ab und zu spiele ich noch etwas STar Ocean 3. :)
Original geschrieben von basi
War das jetzt irgentwie ironisch gemeint? Ich kapier nicht ganz was du mir sagen willst :D
War das jetzt irgentwie ironisch gemeint? Ich kapier nicht ganz was du mir sagen willst :D
§ironie Genau!!!
:lolx:
Eins interessiert mich jetzt noch:
Könntest du eine Liste deiner 1000 seltenen RPGs erstellen - exclusiv für das Forum? :watt:
Leon der Pofi
17.01.2004, 17:31
Könntest du eine Liste deiner 1000 seltenen RPGs erstellen - exclusiv für das Forum?
nicht auf ihn herumhacken ^^ du hast e schon ironie geschrieben :D
aber es ist durchaus möglich. rpg maker anwerfen, titel benennen, speichern weiter, titel bennenen, speichern weiter. welch wunderbare 1000 rpgs ;)
btw. kann man den thread mal dichtmachen, hier wird immo nur noch gespamt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Denke er meint, das du einfach nicht so angeben sollst, denn es ist nichts besonderes diese RPGs zu haben und es gibt zig andere hier im Forum die sicher eine genauso große Sammlung haben (wenn nicht sogar größer *zu Chocobo schiel*)
@ Topic
Ansonsten bin ich im Moment nur damit beschäftigt Final Fantsy Tactics Herr zu werden... nebenbei habe ich auch wieder Shining Force I angefangen. Aber SQEX-Games stehen in der Tat im Moment eher hinten an. Da ich im Moment wirklich total auf dem Rethrotrip bin... nach SF I und II kommt dann erstmal Phantasy Star 4 dran, und im März soll ja schon FF Crystal Chronicles rauskommen (wenn ich mich nicht täusche)
Wolltest du das jetzt überhaupt wissen? Ich war mir jetzt nämlich nicht sicher, was überhaupt das Topic war :D
MisterIQ
18.01.2004, 15:35
Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut! Ich hab noch ein Problem, ich kann sehr schlecht mehrere Spiele gleichzeitig spielen und wenn ich bei einem keine Lust mehr habe, dann lösche ich einfach den Spielstand...ich bin ja sooooo dumm, ich weiß! Mh, was hab ich denn so alles im Regal stehen, was ich noch gar nicht angerührt habe...Summoner, Grandia und Final Fantasy 6, ansonsten alles schon mal (wenigstens halb) durchgespielt. Aber im Moment spiel ich mehrere Sachen auf einmal, und zwar Project Zero (weils nur noch 20 Eurochen kostet!), Final Fantasy Tactics Advance und Final Fantasy 8 (mal wieder...bin schon drei mal bis zum Endgegner, hab Artemisia aber nie besiegt...)
Original geschrieben von MisterIQ
Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut! Ich hab noch ein Problem, ich kann sehr schlecht mehrere Spiele gleichzeitig spielen und wenn ich bei einem keine Lust mehr habe, dann lösche ich einfach den Spielstand...ich bin ja sooooo dumm, ich weiß! Mh, was hab ich denn so alles im Regal stehen, was ich noch gar nicht angerührt habe...Summoner, Grandia und Final Fantasy 6, ansonsten alles schon mal (wenigstens halb) durchgespielt. Aber im Moment spiel ich mehrere Sachen auf einmal, und zwar Project Zero (weils nur noch 20 Eurochen kostet!), Final Fantasy Tactics Advance und Final Fantasy 8 (mal wieder...bin schon drei mal bis zum Endgegner, hab Artemisia aber nie besiegt...)
Oh ja löschen von Spielständen macht Spaß! Bei mir ist es aber nicht ganz so schlimm! Wenn ich wirklich vorhabe daran nochmal zu spielen lösche ich es nicht weg!
Tipp für Final Fantasy 8 - trainiere deine Charas halt mal richtig hoch bis du zu Artemisa gehst! Ist doch sonst echt schade wenn du den Endabspann nie sehen wirst!!!!