PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps kopieren und einfügen?



biogemmacorporation
13.01.2004, 23:35
geht es, dass ich z.b. eine map, die mir aus einem anderen spiel gefällt, in mein spiel "kopier"? ich trau mich das nicht zu probieren, weil ich sonst alles schrotten könnt! frag ich erst mal euch profis8)

DieLegendeSoM
13.01.2004, 23:43
Fang doch einfach ein neues Spiel an (nenns einfach irgendwie), und kopier dann die Map von der Festplatte in dein neues Projekt, und versuch se dann im Maker zu öffnen, wenns funktioniert, kannst dus bei deinem Game machen.

Greetz DieLegendeSoM

Stanley
14.01.2004, 01:23
Hoi!

Ich habe es mal probiert. Teilweise geht's, bei manchen Maps kommt bei mir jedoch ein Error. Vielleicht liegt es ja an der ID der Maps oder so, ich habe keine Ahnung.

Probier es einfach bei dir aus, kaputt machen kannst du da nichts, nur musst du - falls du die kopierte Map in deinem Spiel zerstört - die Map löschen. Die "Originalmap" bleibt unangetastet.

Nur finde ich die Idee, Maps aus anderen Spielen zu klauen - auch wenn man sie noch "verändern" sollte, schlecht...

cYa, Chester

Gekiganger
14.01.2004, 01:36
Es geht schon, du kopierst die Map des Spiels im Maker mit "Strg + c" und fügst sie wieder im Maker, diesmal aber in deinem Spiel, mit "Strg + v", ein.
Falls die Maps auf eine Chipsetnummer zeigt, die du in deinem Spiel nochnicht angelegt hast, kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn du auf diese Map klickst. Also angenommen, die Map zeigt auf Chipset 15, du hast bei dir aber nur bis zu Nummer 6 eingestellt, dann stellst du einfach auch bis zu Nummer 15 ein. Nun musst du der Map noch das richtige Chipset geben, das musst du also auch importieren und in der Database neu einstellen.
Sollten die Events auf der Map auf irgendwelche Charsets zeigen, so müssen diese selbstverständlich ebenfalls mitimportiert werden.


Maps aus anderen Spielen zu klauen ist keine schlechte Sache. Man kann so lernen, wie man ein Chipset richtig einsetzt und anhand dieser Basis weiterarbeiten. Nur sollte man das Spiel mit diesen Maps dann nicht veröffentlichen, denn dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

biogemmacorporation
14.01.2004, 03:38
hay,

danke für die tipps.

aber ein muß ich doch mal gleich klarstellen: zum klauen will ich keine maps kopieren!
ich habe einen trailer zu meinem spiel resident evil evolution limit gemacht (und versuche schon seit tagen, ihn hochzuladen >:( >:( ), deshalb wollt ich vom trailer einige maps in mein original spiel kopieren.

mfg*
bgc