PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "hangout Metal" :D



Ancient
13.01.2004, 22:46
hi,

kennt ihr vielleicht ein paar Bands die "chilligen" Metal machen, also auf eine Art negativ aber trotzdem entspannend und erfrischend, natürlich gleichzeitig auch hart, sonst wär's ja kein Metal. ;)
Kenne da momentan nur Crazy Town's Darkhorse Album, aber irgendwie keine vergleichbaren Bands in dem Stil. Kann von mir aus auch ein bisschen Rap dabei sein, allerdings sollte darauf nicht der Schwerpunkt gesetzt sein.
Und eben nicht dieser typische New-Metal Style von Linkin Park oder Adema, etc. , Crazy Town hat da imho eine sehr schöne Melodik (der Begriff ist jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen :D ) entwickelt, schade das man kaum mehr was von denen hört, denn mit dem neuem Album ist auch diese (leider durch anfangs sehr kommerzielle Absichten stark vorurteilsbelastete) Band ein ganzes Stück "gewachsen".


thx in future,
Ancient :)

Evil_Dragon
14.01.2004, 00:08
Ich persönlich kann sehr gut zu Dream Theater chillen, fast perfekte Musik, die teilweise echt verträumte und stimmige Atmosphäre verströmt. Ansonsten vielleicht noch einige Sachen von Rhapsody.

Sceddar
14.01.2004, 00:38
wie haben hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14015&highlight=chillen) auch nen thread mit thema "musik zum chillen". vielleicht findest du da ja was :)

Lelle
14.01.2004, 00:52
Wie mein Herzögchen kann ich mich sehr gut zu entspannen,
wenn ich (meine Lieblingsband) Dream Theater höre. ^_^
Stratovarius ist auch ganz nett zum entspannen. (Anspieltipp: "Coming Home")
Und ich merk grad das Nightwish sich dafür auch gut eignet. :D

Auch die Musik von Transatlantic wirkt sehr entspannend auf mich.
Ist zwar nicht wirklich Metal... But who cares? :rolleyes:


Original geschrieben von Evil_Dragon
fast perfekte Musik
Was heißt hier FAST??? :o
Aua, Nicht schlagen eure Liebenswürdigkeit. ;_; Ist ja schon gut. :\

Pyrus
14.01.2004, 01:04
Schön negativ und hart und dennoch gut zum Chillen sind meiner Meinung nach Opeth. Ich kenne noch nicht alle Alben, doch vor allem in den alten Alben ist es so, dass die meist über 10mins langen Tracks kein eigentliches klangliches Thema haben. Das heisst, man hat keine Melodien, die man an zwei verschiedenen Stellen im Stück antrifft, die Musik ist eine ständige Entwicklung. Ich empfinde das als sehr angenehm, wenn mir nicht andauernd der altbekannte Refrain in den Ohren tüdelt, gefolgt von den sich ebenso wiederholenden Strofen. Ich komme viel eher ins Träumen, wenn sich das alles schön entwickelt und mir nie die Abwechslung fehlt. Man muss allerdings auch eiskaltes, tonloses Gebrülle mögen, ansonsten kann man zu dieser Musik schlecht Chillen. Würd dir unbedingt empfehlen Opeth einmal anzutesten, ihr erstes Album "Orchid" kann ich dir ohne Einschränkungen empfehlen. Alle anderen habe ich noch nicht genügend gehört, doch glaube ich kaum, dass sie später an Klasse verloren haben.

Latency
14.01.2004, 01:13
Original geschrieben von Pyrus
Würd dir unbedingt empfehlen Opeth einmal anzutesten, ihr erstes Album "Orchid" kann ich dir ohne Einschränkungen empfehlen. Alle anderen habe ich noch nicht genügend gehört, doch glaube ich kaum, dass sie später an Klasse verloren haben.

Absolutes und uneingeschränktes DITO Opeth ist wirklich eine Ausnahme Band :)
Wenn du wirklich Chillen willst kannst du dir auch das neueste Album von Opeth anhören, Damnation, es ist sehr ruhig, eigentlich kein Metal mehr, aber dennoch wirklich wirklich schön anzuhören :)

So alternativ, Apocalyptica, okay es ist zwar kein Metal, aber dennoch härtere Musik, die übrigens allein mit Cellos gemacht wird. Tracks wie Kaamos und Choka sind wirklich schön und vereinen die tiefen Bässe der Instrumente wunderbar mit den wohl klingenden Hochen Saiten.

Zu guter letze möchte ich noch Nightwish erwähnen. Die Frontfrau von Nightwish, Tarja Turunen, hat ebenfalls eine sehr sanft klingende Stimme und weiß wie sie sie einzusetzen hat. Songs wie Lagoon klingen wirklich sanft und auch die Restlichen Instrumente passen sich dem Idylischen Sound des Tracks an, dh. die Band auf jeden fall ein Probehören wert :)

Ancient
14.01.2004, 02:17
jep Leute, die kenne ich ja auch alle (besonders Dream Theater und Apocalyptica sind ein Traum!), allerdings suche ich eigentlich nach etwas anderem. ^^
Ich suche nach Bands, die ähnlich wie Crazy Town (zumindest das neue Album "Darkhorse") klingen, also eigentlich nicht was zum träumen und nichts intensives, tiefgründiges, sondern eher was leichtes chilliges, aber trotzdem heavy. (ok, CrazyTown sind da auch nicht unbedingt sehr heavy :D ) Die Songs die ihr beschrieben habt gehen ja wieder in eine ganz andere Richtung, frage mich überhaupt ob es da überhaupt vergleichbare Bands gibt!?

Chi3
14.01.2004, 02:54
Versuch's mal mit Taproot, vieleicht ist das eher das was du suchst. Anspieltipps wären Believed, Time and Time again, Poem, Fault, 11 Months

Ob du das jetzt unter typischen Chart New Metal-Style einordnen würdest weiß ich nicht, geht eigentlich schon in die Richtung. Trotzdem ziemlich nett gemachte Musik, imho;)

Nur was unterscheidet Crazy Town deiner Meinung nach denn jetzt so stark von Linkin Park und Adema? Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen.


Absolutes und uneingeschränktes DITO Opeth ist wirklich eine Ausnahme Band

Und nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, aber chillig finde ich sie ja nicht gerade. Sie haben zwar ruhige, wunderschöne Passagen in den Liedern (und teilweise auch ganze Lieder in dem Stil), aber die Death Metal-Parts sind imho nicht gerade das was ich als chillig/entspannend bezeichnen würde. Naja, das neue Album soll ja anders sein, aber die alten?

Pommespanzer
14.01.2004, 04:49
Ich gebe dir mal ein paar Musiktitel: :)

Rhapsody - The March of the Swordmaster
Opeth - Deliverance
Apocalyptica - Prelude
Apocalytpica - Somewhere around nothing
Blind Guardian - Bright Eyes
Blind Guardian - Spread your wings
Blind Guardian - The Wizard
Avantasia - Anywhere
Avantasia - Memory
Avantasia - Into The Unknown
Iced Earth - A question to heaven
Iced Earth - I died for you
Iced Earth - Watching over me
Iced Earth - Melancholy (Holy Martyr)
In Flames - Whoracle
Slipknot - Gently

Ich hoffe, ich konnte helfen. Lass dich von den Bandnamen nicht abrschrecken (z.B. Slipknot), die o.a Lieder sind wirklich nicht allzuhart, Gently ist sogar eines der ruhigsten aus der Liste 8)