PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel per E-Mail verschicken

Rinober
13.01.2004, 19:25
huhu^^

also ich krieg das net hin ein Game richtig per Mail zu verschiggen. Ich wollt nem Kumpel ma ne Demo schicken; hab also eine GameDisk gemacht und die dann verschickt, aber dann konnte er das Setup net öffnen. Dann hab ich einfach das Projekt (rpg_rt im Ordner Projekt) verschickt, doch auch das hat nich geklappt.
Wat muss ich tun? Bidde antworten; danke!

Strife
13.01.2004, 19:30
Dein Kumpel sollte die RTP haben, ansonsten musst du alle RTP Dateien mit einbinden. Es könnte auch sein, dass beim Email Verkehr grösserer Dateien eine Beschädigung der Setup Datei auftaucht. Die Frage ist, was man unter dem "aber dann konnte er das Setup net öffnen." verstehen soll?

-='Inujasha'=-
14.01.2004, 02:38
Also ich habs immer so gemacht das ich keine GameDisk gemacht hab (ist zu groß) sondern einfach den Ordner mit dem Projekt ins .Zip oder .Rar verpackt habe um es kleiner zu machen und dann an das Zip fail an die eMail angehängt.

Derjenige braucht halt ne RTP.

Rinober
15.01.2004, 19:42
er hat RTP, das is ja auch so ein rpg freak, der is auch aus dem forum hier, aber egal.
@ Strife:
Er hat halt gesagt, er konnte das Setup net öffnen. Schätz ma, er meint damit, dass er es net schafft, das Game zu installieren^^
@ Inujasha:
Den ganzen Ordner kann ich ncht verschicken, weil dann öffnet sich ja das neue Fenster bei der Dateiauswahl wenn ich auf den Ordner gehe. Ich kann höchstens das RPG_RT verschicken; hab ich auch gemacht hat aber ebenfalls net gefunzt.

Skorp
19.01.2004, 05:40
Also, wenn die RPG_RT- File beschädigt ist, kannstes eh vergessen.
Wenn dein Kumpel aber ein rpg-freak ist, sollte er dann auch eine rpg_rt aus einem anderen spiel nehmen. (Also, falls sie wirklich beschädigt ist :D)

MagicMagor
19.01.2004, 20:13
Wie wärs mal mit Ordner zippen und die zip-Datei verschicken? Nur einzelne Dateien aus dem Ordner zu verschicken bringt nix, weil alle Dateien zusammen das Spiel bilden...

BB2k3
23.01.2004, 12:31
Hat der Kumpel keinen RPG-Maker:
1.)Mach ne Gamedisk und lösch die RTP - Dateien im Game.
(Ich weiss nicht so recht ob man das machen muss, weil in meiner
RRG_RTP.ini steht das: FullPackageFlag=1)
2.)Füge die Harmony (und wenn vorhanden Oldharmony).dll Datei
dazu.
3.)Und jetzt Zippen. Am besten mit Winrar, weil die Ergebnisse bei
mir meistens kleiner sind.

Hat der Kumpel den RPG-Maker:
Wie oben, bloss lass schritt 1 Weg!

Falls du merken solltest, dass Probleme mit dem Email-Provider
auftreten, liegt das Wahrscheinlich an der Filesize!
Der Trick: du kannst es mit Winrar Splitten!
/meistens ist das Limit bei den Providern 4MB also must du
die Splits einzeln verschicken...

#Mit einer RAR kann man nicht viel Falsch machen:
Die Splits werden so aussehen:
-Game.part0001.rar
-Game.part0002.rar
...

wenn alle dateien in einem Ordner liegen, einfach die erste anklicken,
das wars^^