Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Profis: Netzwerkproblem!
JohnMcCloud
13.01.2004, 04:23
Hiho
Ich hab schon seit Wochen ein deftiges Netzwerkproblem, bei dem mir wirklich niemand helfen konnte. Da ich in einem anderem Forum bereits mehrere Ratschläge ausprobiert habe, die leider nichts gebracht haben, bitte ich euch, diesen Thread (http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=560227) durchzulesen.
Vielleicht findet ihr noch des Rätsel Lösung, ich wäre wirklich üebraus dankbar!
Du solltest evtl. probieren eine direkte Verbindung zwischen den beiden Rechnern herzustellen mit Hilfe eines Crossover RJ-45 Kabels.
Sollte es dann funktionieren, liegt es vielleicht an einem der Kabel oder am Hub.
Eine Firewall ist nicht zufällig aktiv ?
Benutzt doch noch einen Router oder hast du Dual-Lan an deinem Rechner?
JohnMcCloud
13.01.2004, 17:34
Hab leider keni Crossover Kabel um dies zu testen. Dass es am kabel oder am Hub liegt kann ich mir nicht vorstellen, da die Lichter alle korrekt am Hub leuchten. Ich hatte die Patch-Kabel auch schon ausgewechselt, aber das macht keinen Unterschied. Auf jeden Fall können sich beide Rechner über den Hub ins internet einwählen, der jeweilige Router geht aber nicht. Von daher kanns eigentlich nicht an Kabeln und Hub liegen.
Ich glaube nicht, dass mir ein anderer Router helfen würde, schließlich finden sich die Rechner ja schonmal garnicht. In Spielen finden wir uns auch nicht. Und der integrierte Win2k-Router, mit dem ich sonst nur gute Erfahrungen machte, hilft auch ned.
Firewall wurde auch schon deaktiviert, macht kein Unterschied...