PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Nightmare Project - Informationen & Bildmaterial



Square
13.01.2004, 03:41
Auch wenn es nur schleppend voran geht mit meinem derzeit einzigstem Projekt, möchte ich euch natürlich nicht die Informationen vorenthalten, die ich auf der NATO im Trailer gegeben habe und die, die ich nicht mehr zeitlich in den Trailer bekommen habe.

Zusätzlich gibt es neue Screenshots zu beschauen, die darauf warten von euren kritischen Augen geschlachtet zu werden. :D

Bildmaterial:

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/tnp_jan_2004.jpg

Hier sind unbewegte Bilder, eventuell liefere ich bei Interesse den ca. 40 MB großen Trailer nach. Dieser hat dafür auch in Vollbild gute Qualität (war eben für die NATO gemacht - insgesamt relativ aufwändig). Einige denken sich - ist der bekloppt und packt da so eine undetaillierte Wüste rein!? Die Wüste wirkt auf Bildern recht arm, wenn ihr aber genauer hinseht, könnt ihr vielleicht die Unebenheiten und Sanddünen erkenne, die im Spiel mehr Ausstrahlung haben. :)

Was soll das?

Ja, gute Frage, Square. Ich plane eine Art Deluxe Editon oder vierte Demo zu machen, sicher ist nichts, jedoch bin ich von einer Vollversion Meilenweit entfernt, da TNP mindestens den Umfang von Eternal Legends hat, wenn man den eigenen Planungen glaubt und wohl erst am Ende dieses Jahres als fertiges auf die Server geliefert wird. Da die dritte Demo meiner Meinung nach noch sehr "holprig" war, sitzen GSandSDS und ich dabei, Feinheiten wie Charakterposen (ja, die hatte ich fast nicht gehabt), Bugs und Rechtschreibfehler zu korrigieren. Weiterhin locken neue Gebiete, Grafiken, Chipsets und natürlich auch Musiken.

Was ist in Planung für die Demo?

Ja, erstmal werden alle Häßlichkeiten ausradiert, die Dialoge überarbeitet und die Charakter (Antagonisten sowie Protagonisten) besser in Szene gesetzt. Einige Szenen werden komplett verbessert, in einigen gibts nun wie gesagt Posen. Die NPCs mag ich auch noch ein weiteres Mal überarbeiten. Grafisch ist TNP meines Erachtens trotz stark überarbeiteter Sets nicht langweilig und schlecht, aber zufrieden bin ich auch nicht. Ich hoffe, dass ihr oben den Locations die Änderungen anseht. Vieles wird detaillierter gemacht und eine Reihe neuer exklusiver Musiken kommen ins Spiel.

Was soll es in der Vollversion geben?

Das fragten sich vielleicht einige wenige Interessierte auf der NATO. Da ich auf eine Präsentation verzichtete, was mir im Nachhinein Leid tut (wie auch bei der M3), biete ich es euch schriftlich an. Ich hoffe dabei, dass ich auch die Resonanz von Leuten wie Wischmop, Goefla und Daen noch hier habe. ;)

1.) Das Storysystem:

Wer rennt gerne einem linearen Haupthandlungsstrang hinterher? In The Nightmare Project gibt es einen roten Faden, der euch vorgegeben wird. Ihr könnt diesen nutzen, müsst ihr jedoch nicht immer. Das System ist einfacher, als es klingt. :D

Es gibt feste Dungeons, alle von ihnen sind Bestandteil der fixen Reise und haben diverse Storyelemente. Viele davon kann man auslassen, einige jedoch nicht. Die Storydungeons werden immer schwieriger und sind relativ groß. Wer an keiner Stelle trainiert, wird einige nicht bis zum Ende schaffen und ausscheiden. Die Pflichtdungeons sind nicht ganz so schwer, jedoch macht sich ein dauerhaftes Auslassen auch schwer bemerkbar auf diese.

Der Vorteil des Auslassens ist, dass ihr beim Ablehnen z.B eine gewisse Menge an Items bekommt und ein wenig Geld. Insgesamt ca. 30% von dem, was im Dungeon zu erbeuten ist - nur keine Erfahrungspunkte und "Besonderheiten". Den Nachteil brauche ich nun nicht mehr zu erklären. ;) Dieses System gilt nur für die Kapitel 2 und 3, die praktisch die erste Spielwelt miteinbeziehen.;)

2.) Play The World

Hört sich ein wenig nach einem Add-on für Civilization 3 an - nein, so ist es natürlich nicht. Die ganze Welt besteht aus Dungeons. Ein Großteil der Welt ist nicht in die Story integriert, aber die Welt ist halt groß. Viele Kontinente sind unbewohnt und haben viele Dungeons auf sich. Die Besonderheit ist die, dass neben den "Schatzsuchdungeons" auch viele uninteressante Wälder sich verstecken. Ihr müsst oft selbst wählen, ob ihr ein Dungeon besucht oder nicht. Ein Wald ist nur mit Gegner bestreut, aber ohne Extras, ein anderer ist dafür voller Überraschungen. Dies ist auch der Hauptteil der Arbeit neben der komplexen Story. Denn die Spielwelt von Planet 1 wird viel größer als die von Eternal Legends auf dem ersten Planeten. ;) Und die Qualität soll auch möglichst hoch bleiben und nicht in Schlampigkeit ausarten - das ist eben sehr aufwändig.

Komponierte Themes für The Nightmare Project:

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Nocius, Cyan, Lelle und Da Buzz, die für The Nightmare Project komponieren. Die nicht in der Demo enthaltenden Tracks präsentiere ich hier. Der Einbau ist strengstens untersagt, sie sind exklusiv für TNP erstellt worden. ;)

Da Buzz:
Komponiert für die Wüstengebiete in TNP.
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/TNP_Da%20Buzz-Desert.MID

Nocius:
Komponiert für die Gasthäuser, wenn ihr schlafen geht.
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/TNP_nocius%20-%20Gasthaus.mid

Cyan:
Die exklusive Battletheme.
http://home.arcor.de/cy/cyan_0660/midis/TNP_cyan_battle_for_victory.mid

Komponiert für die im ewigem Regen unterlegene Stadt "Merdia".
http://home.arcor.de/cy/cyan_0660/midis/TNP_cyan_lost_ways.mid

Schlusswort:
Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich jedwede Vergleiche scheue. Mir ist es egal, wieviele Projekte besser aussehen, besser sich spielen oder die bessere Technik oder Geschichte haben. Ich versuche weiterhin den Stil weiterzuführen und werde mich mit Nichten an den Referenzen bedienen oder messen. Fragen bezüglich einer Vollversion oder eines eigenen Kampfsystems beantworte ich nicht. Ein Release wäre denkbar gegen Mitte bis Ende des Jahres. Denkbar, mehr nicht!;)

Scheunenbrenner
13.01.2004, 03:47
Die Screens sind wirklich top, zwar finde ich die Farbwahl im Menu etwas seltsam, aber es sieht immerhin schick aus .:D

Das Story System hört sich auch ganz gut an, aber sowas kann man nicht am Papier beurteilen.

Alles in allem wirklich gut, mach weiter so Square. :A

Dhan
13.01.2004, 03:51
Also das Menü sieht zwar recht gut aus, passt aber net zu Fantasy finde ich, die Maps sind net schlecht aber irgendwie leer... bei der Wüste passts, aber die Berge brauchen mehr Pflanzen, besonders Blumen

aus den zwei oberen Midis schmeißt du jetzt erstmal die Leerzeilen raus, damit sie funzen ;)

Jaja, Sir :D. Danke für den Hinweis - Square

Also funzen tutet immer noch net, Square ^^

Schattenläufer
13.01.2004, 04:17
Die Screens sehen ziemlich gut aus, mich freut der Rausschmiss des Standard-Menüs. Keine Ahnung, ob es immer schon so war, ich glaube aber nicht ^^
Allerdings sehen die Häuser im vierten Screen einfach zu... undetailliert aus. Sieht aus, als ob sie aus 2 Farben bestehen würden: weiß für die Wände und braun für die Holzbalken. Mehr nicht. Da sollten unbedingt deutlich sichtbare Schattierungen rein. Hm, naja, hab ich schon letztes Mal gesagt, da hat auch niemand drauf gehört o.o"

Und gut, dass du dieses Dungeon-System hier nochmal beschreibst... auf der NATO hatte ich das irgendwie nicht ganz mitbekommen, hab ich dir damals glaub ich ja auch gesagt - Einen Text auf einer Leinwand zu lesen und dann auch noch schnell kapieren is nich meine Stärke.
Find ich gut, dass du dir so viel Arbeit machst, allerdings hab ich ein wenig Angst davor - wo ich es doch so hasse, Dungeons auszulassen, aber es auch gleichzeitig hasse zu kämpfen ;)

Öhm, ja. Gutes Spiel, freu mich auf die VV. Und auf die futuristischen Elemente. Hab mal wieder Bock auf ein wenig Cyberpunk ^^

Square
13.01.2004, 12:31
@Schattenläufer:

Hast du das Bild rangezoomt? Ich hab eigentlich deutliche zu erkennende Häuserdetails extra erstellt.

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/haus.jpg

Hier nochmal in Groß.;)

Dhan
13.01.2004, 12:45
wirklich ein bisserl zu schwach schattiert... Square, schau dir mal die Schattierungsmethode von M&B an... und mach bei den X-Stützbalken den unteren linken eins dicker... das Fachwerk kann sich sehen lassen, kann aber auch verbessert werden

Gala
13.01.2004, 12:53
Also die die Screens sind allesamt gut gelungen, bei den Bergscreens könntest du, wie schon angesprochen noch ein paar Details einfügen. Bei der Wüste wollte ich auch erst sagen die ist zu leer, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
Gespannt bin ich auf jedenfall auf das Dungeonsystem, weil es mal was neues ist und bei der größe der Spielwelt wird es erstmal nicht langweilig, denke ich.

Schöne Grüße Gala

Edit: Öm Dhan Square hat nix schattiert O_o und es ist imho nicht nötig. Nebenbei, wenn du es genau nehmen würdest müsste alles nen Schatten werfen...

KingWiZZard1
13.01.2004, 17:36
Tja, ich hab sowieso nie was zu Kritisieren, und deshalb, mit einem Satz.....Sieht echt gut aus, gefällt mir, weiter so :A

Daen vom Clan
13.01.2004, 17:50
Whoa Square,
genau so eine Präsentation hätte ich mir so sehnlich auf der NATO gewünscht, und war auch dementsprechend ein wenig verwundert, das nichts in dieser Richtung unternommen wurde, eigentlich schade, aber das hast du ja jetzt mit Bravour nachgeholt :)

Die Bilder sehen gewohnt gut gemappt aus, das Spielprinzip ist nach wie vor spannend gehalten, aber das konnte man auf der NATO auch schon sehen.

Das Menü wirkt vielleicht noch ein wenig "aggressiv", da ich persönlich der Farbkombination ncihts abgewinnen kann, aber es lässt trotzdem erahnen, welche Möglichkeiten zur Charaktererschaffung da auf den Spieler zukommen werden.
Vielleicht könntest du das "gelernt" noch in "erlernt" umbebennen, das klänge vieleicht schöner :)

Alles in Allem kann ich nicht verstehen, warum du all das nicht auf der NATO schon so präsentiert hast, aber die4ser Thread erfüllt seinen Zweck ja auch :)

In diesem Sinne: Mach weiter so :)

Suraki
13.01.2004, 18:10
Gegen die neuen Screens habe ich nichts einzuwenden, aber ich habe auf der Screenfun die Demo durchgespielt (ich glaube das war die erste Demo!). Nun habe ich wie gesagt graphisch nichts auszusetzen, nur die Story ist irgendwie..wie soll ich sagen...musst mich nicht ernst nehmen^^...aber... sie ist ein bisschen zu langweilig!

Es ist vieles vorhersehbar und auch nicht so spannend erzählt! Das sehe ich als grössten Kritikpunkt! Ich weiss nicht wie ich das erklären kann, aber sie wirkt nicht solebendig, es kommen zuwenig Storywendungen vor (natürlich kommen welche, aber die sind nicht gerade häufig) auch fehlt es na Humor! Man verliert einfach nach einer halben Stunde die Lust!

Peace Ronk

P.s.Bitte meine Kritik nicht zuhart aufnehmen,ja?

Schattenläufer
13.01.2004, 19:02
Original geschrieben von Square
@Schattenläufer:

Hast du das Bild rangezoomt? Ich hab eigentlich deutliche zu erkennende Häuserdetails extra erstellt.

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/haus.jpg

Hier nochmal in Groß.;)
Ja, sowas Ähnliches war mir klar - ich habe nie gedacht, dass das Bild wirklich nur aus 2 Farben besteht, aber meine Aussage bleibt dennoch.

Die Balken sollten zum Beispiel eine obere Fläche haben, damit man erkennt, dass die nach vorne ragen. Wie bei Kisten oder so. Und die Wände, die sehen zwar schön aus, aber bei M&B (und bei fast allen anderen Chipsets auch) ist es üblich, dass Wände unten dunkel und oben hell sind. Diese Übergänge machen ein Haus einfach schöner, und eigentlich stimmt das so ja auch, wenn man bedenkt, was im Mittelalter so alles an Dreck an die Häuser geraten ist.

T.U.F.K.A.S.
13.01.2004, 20:47
...
*fallvomstuhl*
*stehwiederauf*
*sabber*

Oiiiii.......... Die Screenz, die Story, alles... oiiii.....

*fallwiedervomstuhl*
Jetzt habe ich mir was gebrochen...>:(

Boah! Das war der einzige Gedanke, als ich deinen Post durchforstet habe. Das könnte 'ne echte Megagranate werden! Der HAMMER!!! Im Ernst! Boah ey...

Ich sag' besser nichts mehr dazu...:rolleyes:

Simon
13.01.2004, 21:48
Original geschrieben von StealGray
Ich sag' besser nichts mehr dazu...:rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif :...:
nimms dir mal zu Herzen, bevor du wieder so einen Post ablieferst...-_-'

So. Dann sehen wir mal.
hmm... ja....
Also, Square:
Klasse Bildmaterial. Die Menübilder sehen echt gut aus (womit zeichnest du das nochmal? Ich hab's mal wieder vergessen...:rolleyes: ). Die Ingame-Screens an sich sehen, wie schon so oft, sehr gut aus. Das Mapping gefällt mir echt gut, Respekt:A
Die Midis kann ich irgendwie nicht alle hören (so die ersten drei verweigert der Server mir, danach geht's...).

Ja. Die Features und das, was da so schönes vorkommen soll, macht echt Hunger auf die Demo :creepy: ;)

Und zum Schlusswort:

Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich jedwede Vergleiche scheue. Mir ist es egal, wieviele Projekte besser aussehen, besser sich spielen oder die bessere Technik oder Geschichte haben. Ich versuche weiterhin den Stil weiterzuführen und werde mich mit Nichten an den Referenzen bedienen oder messen. Fragen bezüglich einer Vollversion oder eines eigenen Kampfsystems beantworte ich nicht.
Jau! Darüber hatten wir ja auch eine kleine Unterhaltung (beim Rumwurschteln auf den Internet-PCs und Pinball zocken;))

So. Ich freu mich auf die Demo:)

DJ n

Square
13.01.2004, 21:54
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/main222.png

Beim Menü kann man es nicht jedem Recht machen, ich werde mich bemühen, ein neutralen Stil hinzubekommen - bzw eine gerechte Farbwahl.

Das erste ist der Daen-Stil, dass zweite ist was für Metalfreaks und das dritte wäre eher was für Daniel-K. oder Barbiefans.;)

EDIT:

Die Midis laufen nun alle.;)

Laguna the Immortal
13.01.2004, 22:01
@Dhan: selbst wenn für dich Fehler zu sehen sind Square sagte doch er will es nicht mit anderen games messen... es unpassend dann noch zu sagen da und da war´s aber besser mach`s doch auch so, wenn`s ihm net gefällt ändert er`s ja vielleicht:rolleyes:

EDIT:
das 2te gefällt mir am besten aba das 1te is auch k das 3te(naja halt
Daniel *schauder*)

Mister D
13.01.2004, 22:14
Also,ich bewerte auch mal:
TB: Naja, ich finds net so doll. Das sagt für mich einfach zu wenig über das Genre und die Art des Spiels aus. Für mich wirkt es, als hätte ich nen Science-Fiction-Screen vor mir. Aber das is wirklich Geschmackssache.
Menü: Ich weiß nicht, warum das Menü nicht gemocht wird. Also mir gefällts echt gut, die Farbwahl könnte etwas besser sein, aber sonst...^^. (wobei ich den Entwurf im obrigen Link meine und nicht dein neu angefertigtes Bild weiter unten :D)
Maps: Sind imo echt stark, weiter so!

Fazit: Ich hab die Demo aus der Screenfun durchgespielt, bei der neueren hab ich keine Zeit und Lust gefunden, da du ja noch weitere Demos rausbringen willst und ich doch nicht alles fünf mal durchspielen will. Allein von den Screens bin ich schwer beeindruckt. Ich finds auch gut, dass du das StandartKS nimmst, da dann endlich mal wieder jemand zeigt, was man aus anfänglichen Standarts alles machen kann. Da du wahrscheinlich problemlos in der Lage wärst, ein eigenes KS zu machen, wirst du sicher auch Gründe haben, warum du dies nicht tust. Und die BAs sind auch ein Hammer, imho besser als UiD!
Aber was fasel ich eigenltlich so lange rum. Fakt ist: SEHR SCHÖN!
Fakt ist: GEIL GEMAPPT
Fakt ist:Sakrotan Toilletenspray

Square
13.01.2004, 22:19
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen und ich Dhans Beitrag hab ich von den Anschuldigungen eigentlich nichts gelesen. ;)

Das Menü ist natürlich nur so aus Spass. Die Stile waren nur ein Test, was schönes haben wir noch nicht gefunden - daher musste ich die komischen Experimente mal zeigen. :D

@Ronk:
Nach 30 Minuten ist die Geschichte für dich Vorhersehbar? Eigentlich ist das unmöglich - oder du bist Hellseher. :)

@Mister D:
Ich hab mich mit einem eigenen KS nie wirklich befasst, nur bei Spirits of Darkness gabs mal ein anderes. Grund vor allem: Zeitersparnis, weniger Bugs.
;)

Hirvine
13.01.2004, 22:21
Die screens sieht wirklich gut aus, Klasse. Ich habe alle demo's von Nightmare Project ausgespielt und bin wirklich neugierig auf der Vollversion. Der hauptmenu und neben menus sind wiklich besser geworden. Deinen geschichte ist spitze... Ich denke das du ein guten Chance macht um Spiel Des Jahres zu worden..
In jede gefäll ich erwarte viel von deinen vollversion!

Suraki
14.01.2004, 00:51
Original geschrieben von Square
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen und ich Dhans Beitrag hab ich von den Anschuldigungen eigentlich nichts gelesen. ;)

Das Menü ist natürlich nur so aus Spass. Die Stile waren nur ein Test, was schönes haben wir noch nicht gefunden - daher musste ich die komischen Experimente mal zeigen. :D

@Ronk:
Nach 30 Minuten ist die Geschichte für dich Vorhersehbar? Eigentlich ist das unmöglich - oder du bist Hellseher. :)

@Mister D:
Ich hab mich mit einem eigenen KS nie wirklich befasst, nur bei Spirits of Darkness gabs mal ein anderes. Grund vor allem: Zeitersparnis, weniger Bugs.
;)

Habe nicht gesagt, dass es nach einer halben Stunde vorhersehbar ist, sondern dass es nach einer halben Stunde einfach nur noch langweilig ist! Ich habe mich dennoch überwunden(^^) weiterzuspielen und habe am Schluss des ersten Kapitels alles ziemlich träge gefunden!

Ausserdem verstehe ich etwas nicht:
Am Ende des ersten Kaptels werden die Helden (Namenvergessen-_-) festgenohmmen, weil sie angeblich den Wirt umgebracht haben! Doch haben ja Soldaten vor dem Tor die Mörder gesehen! Vielleicht wird das in Kaptiel 2 erzählt, doch dieses habe ich noch nicht gespielt!

Peace Ronk

Square
14.01.2004, 01:03
Gut beobachtet - spiel Demo 3, da gehts mit der Geschichte auch erst so wirklich weiter und da wird dir auch verraten, was mit der Verhaftung ist.;)

Seiken
14.01.2004, 03:12
Also die Screens sehen imo allesamt sehr gut aus :)
Vor dem Dungeonsystem schauderst mir jetzt schon, da ich wahrscheinlich jeden Dungeon den ich überspringen kann, wie ich mich kenne, überspringen werde und so später stundenlang trainieren muss XD
Aber an sich find ich das Sysetm sehr gut :)


mfg Seiken

T.U.F.K.A.S.
14.01.2004, 22:13
@ DJ n: FU!!! Hör' auf,. ständig meine Scheiss-Posts zu kritisieren du Arsch!!! Ich war von den Screens überwältigt, wenn du was dagegen hast hast, verklag' mich doch! DEINE REAKTION darauf war unnötig, weshalb ich den ersten Teil, der an mich gerichtet war, als Spam ansehe! FERTIG!

@ Square: Also, ich habe ja den Trailer von TNP aufm NATO gesehen und fand das schon ziemlich cool! Meine erste Frage ist: Sind da noch Features hinzugekommen? Und meine Zweite wäre: Wie lange arbeitest du schon an TNP?

Mister D
14.01.2004, 22:21
Also ich hätte da auch noch ne Frage an den werten Square^^´. Wie hast du die BA`s gemacht? Sind die nur editiert´, oder am PC von dir entstanden oder hastes wie Grandy gemacht, oder ganz anders??? Würde mich mal interessieren, da die BA's grafisch imo einfach geil sind.

Square
14.01.2004, 22:57
@Mister D:

Die Kampfgrafiken wurden exklusiv von Lachsen erstellt. :)

@StealGray:

Frage 1:
Features - das kommt drauf an, was man als Feature bezeichnet. Der Trailer zeigte einen Großteil aus Demo 3, was keinem auffiel, weils wohl nicht jeder gespielt hatte. Nur 2-3 Szenen waren nicht in der Demo. :)

Frage 2:
Ich hab im Mai 2003 glaube ich angefangen, habe bis August etwas dran gemacht. Und November 2003 habe ich es wieder aufgenommen bis Dezember und in diesem Januar wieder etwas aufgenommen. Viele Pausen halt.:D

Mysterylady
15.01.2004, 01:29
So, endlich komme ich mal zum Posten(was ist bloss mit dieser Seite los)! :rolleyes:
Also die Bilder gefallen mir ganz gut, eigentlich hab ich da nicht wirklich noch etwas diesbezüglich zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde(ich finds teils sehr detailiert)! Das neue Menübild gefällt mir viel besser als das Alte! Sieht sehr professionell aus!(Und ich mag das blau gelb, sind meine Lieblingsfarben ^__^)

Biohazard
15.01.2004, 08:54
Ich habe das spiel nur kurz angespielt und dan gelöscht... weiss nicht mir hats nicht so angetan. :)

Hier gabs nichts zum runterladen - Thema vefehlt! Thread lesen und ggf. darauf eingehen. Ansonsten: Der Geschmack ist verschieden, aber vielleicht hättest du ja mehr Spass gehabt, wenn du länger dran gesessen hättest. :) - Square

Suraki
15.01.2004, 21:04
Original geschrieben von Biohazard
Ich habe das spiel nur kurz angespielt und dan gelöscht... weiss nicht mir hats nicht so angetan. :)

Hier gabs nichts zum runterladen - Thema vefehlt! Thread lesen und ggf. darauf eingehen. Ansonsten: Der Geschmack ist verschieden, aber vielleicht hättest du ja mehr Spass gehabt, wenn du länger dran gesessen hättest. :) - Square

Natürlcih sind die geschmäker verschieden, aber TNP ist doch ein bisschen sehr eigen! EL gefiel mir da schon besser, obwohl die Story auch schon in diese Richtung ging...

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie kann ich mich mit der Story nicht anfreunden, aber ich werde mir trotzdem sicher die Vollversion (wenn es dann soweit ist) holen. Was nicht ist kann ja noch werden!

Peace Ronk

P.s. Mir ist nochwas komisches aufgefallen: Der Sohn (ebenfalls Name vergessen) kann nicht mit den anderen reden, aber die Soldaten seines Vaters, die ja aus dem selben Volk sind, können problemlos mit den Eingeborenen komunizieren! Woran liegt das?

Square
15.01.2004, 22:32
Original geschrieben von Ronk

P.s. Mir ist nochwas komisches aufgefallen: Der Sohn (ebenfalls Name vergessen) kann nicht mit den anderen reden, aber die Soldaten seines Vaters, die ja aus dem selben Volk sind, können problemlos mit den Eingeborenen komunizieren! Woran liegt das?

Da haben wir den Salat. Soviel zum Thema, man kann die ganze Geschichte vorhersehen. Im Übrigen: Wenn du Demo 2 gespielt hast, dann bekommst du nahezu nichts von der Hauptstory mit, da meine Anfänge doch immer recht lange brauchen.;)

Laguna the Immortal
15.01.2004, 22:35
also TNP erinnert schon vom Story Prinzip an EL aber die story is etwas besser die von EL fand ich schlichtweg öde auch wenn`s ein klasse spiel is:rolleyes:

Suraki
15.01.2004, 23:36
Original geschrieben von Square
Da haben wir den Salat. Soviel zum Thema, man kann die ganze Geschichte vorhersehen. Im Übrigen: Wenn du Demo 2 gespielt hast, dann bekommst du nahezu nichts von der Hauptstory mit, da meine Anfänge doch immer recht lange brauchen.;)

Naja...vorhersehen ist relativ...ich habe nur so meine Theorien, aber mit Sicherheit kann ich es doch gar nicht wissen, oder? Aber die Geschichte ist nicht was besonderes! Ein Weltraumvolk möchte einen unzivilisierten Planeten beherrschen, dass kam schon hundertmal vor! Z.B in Thorgal(wenn du das kennst^^)! Ausserdem erzählst du die Story nicht so spannend!
da meine Anfänge doch immer recht lange brauchen.;)

Wahrscheinlich liegst an dem! Die Geschichte wird später sicher interessanter, aber man muss die Leute von Anfang an fesseln!

Peace Ronk

Square
15.01.2004, 23:49
Ein Weltraumvolk möchte einen unzivilisierten Planeten beherrschen, dass kam schon hundertmal vor! Z.B in Thorgal

Deine Theorien scheinen alle falsch zu sein, weil auch das vollkommen falsch ist.:D Ich habe mit GSandSDS ziemlich lange daran gesessen und eigentlich gibt es zwei Geschichten, die miteinander verknüpft sind und sehr viele Elemente, die aus dem scheinbar langweiligen Anfang hervorkommen, haben später dann eine Bedeutung, weshalb im Gegensatz zu EL alles einen Sinn ergibt.;)

Der fortschrittliche Zivilisation ist der andere Planet sowas von egal.;)

Suraki
16.01.2004, 01:03
Original geschrieben von Square
Deine Theorien scheinen alle falsch zu sein, weil auch das vollkommen falsch ist.:D Ich habe mit GSandSDS ziemlich lange daran gesessen und eigentlich gibt es zwei Geschichten, die miteinander verknüpft sind und sehr viele Elemente, die aus dem scheinbar langweiligen Anfang hervorkommen, haben später dann eine Bedeutung, weshalb im Gegensatz zu EL alles einen Sinn ergibt.;)

Der fortschrittliche Zivilisation ist der andere Planet sowas von egal.;)

o_O! Wie? Könnte doch noch interessant werden^^! Aber ändere dann wenigstens den Intro!!! Was nützt die beste Story, wenn der Spieler aufhört zuspielen bevor er sie kennt!

Peace Ronk

Maisaffe
16.01.2004, 21:28
Versuch doch verschiedene Menüthemes einzubauen-> so machst du es (fast) jedem recht.

Mir persöhnlich gefällt der Theme von Demo3 besser.

Wie gesagt: *sabber ^^

Square
16.01.2004, 21:48
Original geschrieben von dennis_meckel
Versuch doch verschiedene Menüthemes einzubauen-> so machst du es (fast) jedem recht.

Mir persöhnlich gefällt der Theme von Demo3 besser.

Wie gesagt: *sabber ^^

Im Kopf hatte ich das, nur das würde die Größe und den Aufwand stark in die Größe ziehen. Das Menü besteht aus ca. 25 Bildern, die alle jeweils eine Grafik haben müssten. Vom Skript her wäre das weniger aufwändig.

Naruto2K
16.01.2004, 22:03
Könntest du die aktuelle Demo mal hier verlinken ? Die Screens sehen nähmlich schön aus :)

Square
16.01.2004, 22:30
Für alle, die bisher nicht die dritte Demo gespielt haben:

http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=298&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=T

Dante5
17.01.2004, 04:38
Schön gemacht, Square. Sieht alles sauber aus.
Ich bewerte mal nur die Menüscreens da die Mapscreens ganz gut sind.
So muss ich sagen das mir mir der neue Stil nicht gefällt. Ich fand das Blaue einfach schöner. Ich will nicht sagen das die neuen Sachen schlecht sind, aber naja..... Ich mag ja eigentlich diese SciFi Sachen aber.... das Gelb....das ist BÖSE. Mach am besten ein hellblau oder Blau daraus. Sonst ist das TB aber wie immer schön.
Achja, diese verdammten ekelhaften Zahlen solltes su überarbeiten.

Eine Farge: Womit hast du die ganzen Grafiken gemacht?

Itaju
17.01.2004, 06:28
Also ich finde sowohl Screens als auch Gameplay sehen sehr gut aus, ich freu mich schon darauf :)

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dein Menüdesign, aber ich glaube kaum, dass du daran was ändern willst, is auch egal :D

Square
19.01.2004, 02:41
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/tnp_new.jpg

Neue Menügrafiken sowie neue Textbox.;)

rgb
19.01.2004, 02:48
Hi Square!

Ich finde deine neuen Sachen, die du hier zeigst ganz gut, sehen nett aus. Die neueste Demo habe ich noch nicht gepielt, weil ich mag es nicht, ein spiel demo für demo häppchenweise zu spielen. Lieber das ganze spiel am stück:)!
Also, ich freu mich drauf, mach weiter so:A!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Maisaffe
19.01.2004, 03:01
das neue theme gefällt mir!
ob demo oder net, es ist ein anspielen garantiert wert, glaubs mir!

The Game
19.01.2004, 03:17
Also, das Menü an sich geht ja noch, aber das Blau schlägt sich total mit dem Blau der Textbox. Das stört mich irgendwie.
Was TNP sonst so angeht:
Ist tatsächlich ein wenig langweilig, hab die ganze Demo 3 durchgespielt. Man hat eben, wie gesagt, die ganze Zeit einen Faden, dem man folgt und so geht die Spannung verloren. Nichts überraschendes passiert, es zieht sich einfach, es zieht sich einfach nur...

Itaju
19.01.2004, 04:07
Ich finde du solltest beim Menü noch einmal die kleine Arbeit auf dich nehmen und wunderbar schön die Zahlen etwas besser an ihre Plätze schaffen, besonders bei der Zeit und den Kämpfen usw.

Göfla
19.01.2004, 04:21
hmmm... ehrlich gesagt hat mir fast das alte Menü mit den gelben Elementen besser gefallen - das rein blaue wirkt irgendwie langweilig und eintönig. ;)

Die neue Textbox, ebenso wie der Titelscreen gefallen mir sehr gut, gut Arbeit :A

Bin schon sehr auf die nächste Demo gespannt - dieses Spiel hat ein hohes Potenzial. Wünsch dir noch viel Glück mit dem Projekt ;)

Raiden
19.01.2004, 04:25
ich finde die screens so lala, bin eigentlich beseres von dir gewohn ^^ die musik find ich sehr schön komponiert... das menü kan sich auch sehen lassen !

WERTUNG : :) :) :) :rolleyes: :( /:( :( :( :( :( ( 3,5/5 )

Maisaffe
20.01.2004, 00:03
Square, wiso machst du nicht einen Extra Ordner im deinem SPiel ordner mit dem namen themes, oder als extra download.
In dem Ordner sind dann alle themes beinhaltet die du gemachacht hast, und jeder kopiert sein lieblingstheme in das Spiel, das wäre doch was!

Gekiganger
20.01.2004, 00:21
Jo, die neue Menügrafik macht das ganze doch gleich viel angenehmer. Bei dem gelb kam bei mir so ein agressives Gefühl auf und ich "wollte das Menü schnellstmöglichst verlassen". Das war richtig giftig.
Wenn jetzt noch die Zahlen bei der Zeitanzeige und den Kampfstatistiken angepasst werden, isses perfekt.^^

Square
20.01.2004, 00:27
Original geschrieben von Gekiganger
Jo, die neue Menügrafik macht das ganze doch gleich viel angenehmer. Bei dem gelb kam bei mir so ein agressives Gefühl auf und ich "wollte das Menü schnellstmöglichst verlassen". Das war richtig giftig.
Wenn jetzt noch die Zahlen bei der Zeitanzeige und den Kampfstatistiken angepasst werden, isses perfekt.^^

Ui, als wenn du eine Version mit dem neu-alten Menü kennen würdest. Ich gehe mal davon aus, du meinst das orange Menü aus Demo 2. :D

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/tnp_palast.jpg

Hier, 3 Stunden Arbeit für den Palast.;)

Gekiganger
20.01.2004, 00:32
Deswegen hab ichs ja auch in Anführungszeichen geschrieben. :P

Das Schloss ist dir echt gelungen, richtig luxuriös und prunkvoll mit den ganzen goldenen Dächern.

Tear
21.01.2004, 22:43
Ich kann nur sagen: SUPER Spiel!
Aber bitte bitte bitte kannst du dich ein bisssssccccccchhhhhhhhheeeeeeeeeennnnnnnnn beeilen?

Archon
22.01.2004, 05:27
Sehen alle ziemlich genial aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Aber wie in Gottes Namen hast du so ein geiles Menü gemacht??? Mit Pics??

Suraki
22.01.2004, 17:57
Nur drei Stunden für das Schloss? Wow! Ich brauche immer mehere Tage und irgendwann höre ich auf^^! Also an dem Schloss habe ich nichts auszusetzen!

Peace Ronk

P.s. Wie lange hatte wohl Marlex an Asgars Schloss...?

The Game
23.01.2004, 04:24
Original geschrieben von Archon
Sehen alle ziemlich genial aus!
Aber wie in Gottes Namen hast du so ein geiles Menü gemacht??? Mit Pics??


Nö, sicher hat er reingetippt "Bitte mach mir ein Menü, lieber RPG Maker!">_<

Hättest du den ganzen Thread gelesen, wüsstest du, dass das MEnü aus Bildern besteht! (Square hats mal erwähnt)



Ja, das Schloss sieht echt toll aus.
Was mir an TNP gut gefällt, ist, dass es wie alle guten Spiele grafisch einheitlich aussieht. Das ganze Spiel hat deinen Stil, Square, und das ist gut.

Firzen
23.01.2004, 04:48
Wow, also das Schloss ist dir sehr gut gelungen. :D
Mit dem blauen Menü hast du auch meinen Geschmack getroffen. Du solltest aber noch die Zahlen bei der Zeit und Kampfstatistik weiter nach links rücken.
Ich hatte vor einiger Zeit die 3. Demo gespielt, und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste, mach weiter so. :)

mfg
Firzen

Dante5
24.01.2004, 21:43
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/tnp_new.jpg

So gefällts mir.:D Gut gemacht, nur die hässlichen Zahlen, kannst du die nicht etwas den anderen schönen anpassen? Und die Textbox solltest du Transparent machen (Bis auf de Ränder)

Square
11.02.2004, 23:22
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/feb2004.jpg

Hier nochmal die Bilder aus dem Quartier - einige kennt ihr bereits.;)