Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem?
Shadow_Ninja
13.01.2004, 00:15
Jo, Hallo erst mal.
Ich hab vor einiger Zeit mal gefragt, wie blutrünstig ein Game sein darf. Nun diese Frage wird so was änliches:
Ich wurde Neulich mal gefragt, warum ich 2 Kampfsysteme in mein Game einbaue. Ich hab gemeint, das macht das Game interessanter.
Geglaubt hat man es mir nicht.
Jetzt frage ich euch, ist es gut 2 KS zu haben, oder ist eines von beiden überflüssig? Sind 2 zuviel?
Ich finde mach lieber eins richtig gut als zwei durchschnittliche zu machen ich finde es überflüssig aber entscheide du da es dein game ist.Mehr gibt es dazu nicht zusagen ausser das es doch viel zu aufwendig ist oder?Und bei manchen spielen passt einfach nur ein ks von den beiden.
suikoden hat ja auch einen schönen mix von duellen und dem anderen ks. Ich finds gar net ma so schlecht, jedoch hat bloody nicht unrecht. Wenn du mit EINEM KS schon ausgelastet bist, dann hör auf, nen anderes zu machen.
Arazuhl
Du könntest halt ein KS als Haupt KS machen und eins wie bei Suikoden eben als wichtige Endkämpfe nehmen, zur Abwechslung.
Aber wie schon gesagt, mach lieber nur eins, wenn du damit nicht ganz klar kommst.
Timejumper
13.01.2004, 00:38
Mach am besten zwei, da es sowohl Leute gibt die Aks bevorzugen als auch welche die sks mehr mögen, gut müssen sie aber beide sein.
Shadow_Ninja
13.01.2004, 00:39
Es ist leider so, dass ich das Mit den Kampfsystemen aufgrund der Story gamacht hab.
Zudem kommt noch der Kraftunterschied beider HauptCahrakere (+NebenChar). Die Kraft der Hauptfigur entspricht etwa der von Neo.
Also hab ich es so aufgezogen, dass man bei jedem Kampf wählen kann, ob man AKS oder Sideview kämpft. Es bietet sich hatl an. Das Kämpfen ist ohnehin nicht das wichtigste, es ist mit dem Aufgaben gleichrangig.
Aber trotzdem Danke für euere Meinung.
Ich probier halt was neues aus.........
@Dark~Rei: Das mit dem klarkommen ist so ne Sache, das erste KS mach ich selber, ohne Hilfe. Das Zwiete, lass ich mir allerdings von irgendjemandem modifizieren. (Ich bin zu blöd)
@Timejumper: Gennau an dieses System, hab ich biem entwickeln gedacht. Zumal ich denke, dass zwie KS mehr abwechslung bringen.
Wenn ich manchmal FF zocke geht mir doch das KS irgendwann auf den Kecks. Wenn ich wählen kann, ist es besser.
Weekend, mein Projekt, das wohl niemals fertig wir dhat stolze 5 (!!!!) AKSs, die alle voll funktionieren -
- und schlimmer ruckeln als Max Payne auf einem C 64!
also ich finds nicht unbedingt uninteressant mehrere KSs in einem game zu haben...
Hi!
Wir bauen auch 2 KS in unser Game ein, oder auf jeden fall eins, bei dem zweiten überlegen wir noch weil wir da so zirka auf 50 common events und über 150 variablen kommen O.o. Also müssen wir sehen!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Ich finde, dass verschiede KS besonders für die Atmosphäre und die Stimmung gut sind, wenn sie gezielt bei verschiedenen Charakteren eingesetzt werden. Wenn diese sich zusammenschließen, wäre es vielleicht angebracht, dass man zwischen beiden KS wechseln kann. So könnte man z.B. einbauen, dass jedes KS andere taktische Vor- und Nachteile bringt. Aber das eben erst Richtung Ende des Spiels, da man sonst vor lauter Kampfsystemen total überfordert ist (manche zumindest :D ...)
Also 5 AKSse find ich dann doch stark übertrieben... wie unterscheiden sie sich, wieso hast du sie gemacht und zeigst du das Projekt uns mal wenn du bemerkst, dass du es eh netmehr weitermachst?
Heho!
Ich denke, dass ein Kampfsystem reicht. Wie schon gesagt wurde, ist das bei Suikoden schon ganz gut geregelt, aber ob man das als zweites KS ansehen kann ist meiner Meinung nach fraglich. Es gibt ja nur wenige Kämpfe, die alle mehr oder weniger gleich simpel verlaufen.
Ausserdem frage ich mich, was für KSe du gemacht hast; Suikodenlike oder 2 fast identische, ein A-KS und ein SV-KS...? Na ja, eine weitere interessante Frage ist, ob die 2 KSe so gut sind.
Ich denke, dass man lieber 1 gutes, als viele kleine KSe einbau'n sollte.
cYa, Chester
Shadow_Ninja
14.01.2004, 14:02
Danke, dass ihr euere Meinung gepostet habt. Obwohl die meisten von euch eher gegen mehrere Ks sind, mach ich trotzdem weiter. vieleicht funktionierts ja doch. Ich freue mich immerhin, dass noch mehr Leute auf so ne Idee gekommen sind.
Lachsack
14.01.2004, 15:24
Original geschrieben von Dhan
Also 5 AKSse find ich dann doch stark übertrieben... wie unterscheiden sie sich, wieso hast du sie gemacht und zeigst du das Projekt uns mal wenn du bemerkst, dass du es eh netmehr weitermachst?
Der Beitrag von Repko war nicht ganz ernst gemeint ~.-
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ich sehe in diesem Thread so wie er ist keinen Sinn.
Wir können doch nicht urteilen was für DEIN Spiel besser geeignet ist.
Wenn dann müsstest du schon Screens oder wenigstens mal genau erklären ob man nun selber wählen darf mit welchen System man vor einem normalen Kampf bestreiten möchte (schon fast unmöglich) oder das nur vor Endkämpfen geht oder gar ganz vorgegeben ist. Am besten du machst nocnh einen zweiten Thread auf damit wir dort dann auch über diese Frage voten können.
Hast du denn schon eins von beiden Systemen fertig?
Ich glaube ich kann mir die Antwort schon denken.
êdit: das war ernst gemeint? das ist ja noch viel schlimmer. Vorher habe ich nur gedacht du hast einen sehr schrägen Humor ... jetzt bist du durchgedreht ^^
Original geschrieben von Lachsack
Der Beitrag von Repko war nicht ganz ernst gemeint ~.-
Der WAR Ernst gemeint!
Ich will nur zwei oder drei verwenden, da aber die meisten geruckelt haben, wie Sau, hab ich immer wieder neue gemacht, jetzt sinds halt fünf, von denen eins einwanfrei funktioniert, eins noch etwas umständlich ist und die anderen drei ruckeln, als gäbs kein Morgen!
Und ich warne euch: Dank des Mauspatches hab ich schon genug Ideen für zwei weitere KSs!
>:( :D >:(