PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Tool : Game Lister



Jackal
13.01.2004, 00:47
ich hab auch mal nen kleines tool erstellt, das es ermöglich die projekte, spiele und tutorials des makers etwas übresichtlicher zu verwalten.

Guckst du Hier !!! (http://www.rpg-community.de/wbb2/thread.php?threadid=2029&sid=)

jensmannn
13.01.2004, 01:48
Gott,

[Hier Wort einsetzen, dass etwas als noch weniger nützlich beschreibt als "unbrauchbar"]

(Für Vorschläge bin ich offen.)


Wie ichs kurz, knapp und gemein gesagt hab -> absolut unbrauchbar. Wenigstens für mich. Die Verwaltung im Maker reicht mir vollkommen.

Vielleicht können wir ja noch auf weitere Programme deinerseits hoffen, die uns das Makerleben erweitern wollen :)!

Hoffe ich sogar.

Jackal
13.01.2004, 01:55
der maker hat keine verwaltung :D der hat nur ne öffnen-optionen mit ordnerstruktur :D

und weil jensma so freude an meinen tools hat :D

Position Changer (http://www.rpg-community.de/wbb2/thread.php?threadid=1362&sid=&hilightuser=32)

Message Coder (http://www.rpg-community.de/wbb2/thread.php?threadid=1609&sid=&hilightuser=32)

Dennis
13.01.2004, 02:01
Beschreib doch mal bitte genauer, was das alles bringt, was es für Tools sind, wie sie funktionieren, was sie verbessern, usw. usf. etc., ...blablabla....
Ich will schon was haben, wenn ich mir das ziehe...

CapSeb
13.01.2004, 02:07
Hab mit den "Game Lister" runtergeladen und ersteinmal `n bischen herumprobiert...
Bisher macht er einen guten Eindruck nur was mich gestört hat war, dass es nirgends eine Hilfe oder Readme Datei gibt (hab zumindest keine gefunden) und ich am Anfang überhaupt nicht wusste, wie ich ein Projekt der Liste hinzufügen kann (hab erst gedacht, man muss den Projektordner und nicht die RPG_RT.exe angeben >_< ). Also `ne Readme wäre ganz hilfreich (falls noch keine vorhanden ist).
Auch noch zu erwähnen wäre, dass man nach dem Hinzufügen eines Projektes erstmal ein "untitled" sieht und das durch "Eintrag editieren" ändern muss. Besser wäre es, wenn man nach dem Hinzufügen gleich das Editierenfenster sieht.
Das sind jetzt natürlich nur kleine Verbesserungsvorschläge die nicht unbedingt nötig sind.
Allgemein gesagt ist der "Game Lister" wirklich (extrem)übersichtlich nur leider muss ich mich Jackal anschließen:
Für mich uninteressant, da ich es finde ein Spiel dem Programm hinzuzufügen mehr Arbeit macht als der Lister vorteile bringt (wenn alle Spiele aus dem Projekteordner automatisch eingefügt würden, wäre das etwas anderes...).
Drotzdem ist solches Spielzeug zu besitzen immer ganz nett :D .

jensmannn
13.01.2004, 02:12
Original geschrieben von Jackal
der maker hat keine verwaltung :D der hat nur ne öffnen-optionen mit ordnerstruktur :D

und weil jensma so freude an meinen tools hat :D

Position Changer (http://www.rpg-community.de/wbb2/thread.php?threadid=1362&sid=&hilightuser=32)

Message Coder (http://www.rpg-community.de/wbb2/thread.php?threadid=1609&sid=&hilightuser=32)

Ach du Schande, es ist HITLER!!

Auferstanden und so!! WAH!
Halt, nein. Da gibts ominöse Datein auf deinem Server, auf die ich nicht zugreifen will *zitter* ;_;! Das nur am Rande. Vielleicht sagst du noch bitte, was dein Boxverschieber und das andere Ding Schlechtes tut.
Gegen-Nehmen-Prinzip.

Hackt der den Maker oder so? Ich tus jetzt grade mal testen, tudelu.

Fertig getestet.

Leider wird bei mir die Box im Titlescreen nicht verschoben ;_;! Egal, was ich mache ;_;! Traurig, eigentlich. Das zweitze Programm ist für mich persönlich unnützlich, weil mein Spiel nicht unbedingt testlastig ist x)
Abere andere User könnten wirklich davon profitieren! Weiter so, Jackal.

Snake`s Bite
13.01.2004, 03:53
Hm, hm, der Message Coder ist wirklich hilfreich! Der TB-Changer funktioniert auf dem 2k nicht, wird aber halt daran liegen, dass es der 2k ist.;)
Aber mit dem Message Coder, wirklich gut.:A

JeReT
14.01.2004, 00:02
Ich hab irgendwie auch keine Lust, die sachen erst downzuloaden, um herauszufinden, was sie bringen, also schreib doch mal bitte, was das alles bringt...

Ynnus
14.01.2004, 00:24
Uff, das ist ja umständlich, da muss man ja erst einmal die Projekte selbst einbinden ins Programm. Wieso lässt du nicht nach dem Project Ordner suchen und daraus jeden Ordner im Project Ordner durchforsten nach der "RPG_RT.ini" und ließt daraus gleich alle Projekte ein? Dann müsste man diese per Drag & Drop noch in die Spalten VV, Demo und und und ziehen können, das würde es leichter machen.

Dennis
14.01.2004, 01:00
Also:

Message Coder: Naja, ganz nett, wer's braucht. Für Noobs gut,
ich finds unnötig und umständlich.

Position Changer: IMHO absolut unbrauchbar, da das Menü da, wo es ist, normalerweise gut sitzt und man ein Titelbild immernoch so machen kann, dass an dieser Stelle nichts wichtiges ist.

Game Lister: Naja, ganz nett. Immerhin eine gute Idee, obwohl ich auch das Ding irgendwie sinnlos finde, da es auch etwas umständlich ist und ich sowieso nicht so viele RPG-Maker-Games auf meiner Platte hab, dass mir der bisherige Manager nicht reicht.

Also: Nix für mich, sry!
Einer von fünf Punkten, weil die Ideen zum Teil nicht unbedingt schlecht sind!

Gala
14.01.2004, 01:57
Also ich kann mich Jens nur anschließen, die Dinger sind echt nur unbrauchbar...mach doch ma anstatt viel Müll, eine große gute Sache....naja wers brauch..

aitdFan
14.01.2004, 02:04
Also ich kann mit den Dingern auch nicht allzuviel anfangen.
Aber die Ideen sind, wie schon gesagt wurde, nicht schlecht.
Es bringt halt nur nicht viel, da man auch ohne die Programme gut zurechtkommen kann. ;)

Stanley
14.01.2004, 02:12
Hoi!

Ich kann damit nichts anfangen. So wie es ist, ist es gut, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. ^^

cYa, Chester

Leisli
14.01.2004, 02:42
ich kann irgendwie keinen nutzen darin finden/sehen

Seiken
14.01.2004, 02:58
Ich persönlich kann keinen Nutz darin finden, aber an sich sind die Tools nicht schlecht. Gute Idden, die leider fast niemand umbedingt braucht =/


mfg Seiken

Ashton
15.01.2004, 00:24
So, nun bin ich mal dran, hab länger überlegt ob ichs posten soll... Aber wie ihr hier abgeht da muss ich mal diese DISKUSSION anregen ;)

Lest mal genau was und wie die das alle schreiben zu diesem Thema... Ich bin sicher die hälfte aller die da gepostet haben haben sich das Tool nicht mal gedownloadet und ham nur vorbeigespammt, jensmas Kritik gelesen und nachgeplappert...

Jackal hat das Tool in 4 Foren vorgestellt und in 3en davon kam es gut an und es ist auch gut und brauchbar.

Ich weiss das jensma ein persönliches Problem mit Jackal hat, aber deswegen sowas hier zu verzapfen find ich mal derbst lächerlich, sorry jensma...früher hätteste sowas nich gebracht ;)

Ein Musterbeispiel wie man mit nur einem Post und den "Nachrednern" ein ganzes Projekt vernichten kann und das so das der Schöpfer die Lust verliert... Schade drum, aber sowas kommt im Ring nicht selten vor.

@ Mods: Macht auch mal etwas GEGEN Flamer sonst geht die ganze Atmo flöten in einem Forum ;)

Jackal
15.01.2004, 00:38
so da es so viel spass macht, mach ich auch ma :D
ihr gebt kritik, ich geb kritik :D


Hab mit den "Game Lister" runtergeladen und ersteinmal `n bischen herumprobiert...
Bisher macht er einen guten Eindruck nur was mich gestört hat war, dass es nirgends eine Hilfe oder Readme Datei gibt (hab zumindest keine gefunden) und ich am Anfang überhaupt nicht wusste, wie ich ein Projekt der Liste hinzufügen kann (hab erst gedacht, man muss den Projektordner und nicht die RPG_RT.exe angeben ). Also `ne Readme wäre ganz hilfreich (falls noch keine vorhanden ist).
Auch noch zu erwähnen wäre, dass man nach dem Hinzufügen eines Projektes erstmal ein "untitled" sieht und das durch "Eintrag editieren" ändern muss. Besser wäre es, wenn man nach dem Hinzufügen gleich das Editierenfenster sieht.
Das sind jetzt natürlich nur kleine Verbesserungsvorschläge die nicht unbedingt nötig sind.

loool, zu lustig. du brauchst ne hilfe??? wofür, um die buttons zu verstehen? wenn man ne sekunde über nen button hält steht da was gemacht wird. ausserdem, wie kommt man auf die idee das man nen ordner wählen muss? im filter steht ja projekt und ned ordner. aber egal :D


Allgemein gesagt ist der "Game Lister" wirklich (extrem)übersichtlich nur leider muss ich mich Jackal anschließen:
Für mich uninteressant, da ich es finde ein Spiel dem Programm hinzuzufügen mehr Arbeit macht als der Lister vorteile bringt
wem musste dich anschliessen? mir??? oder meinste doch den da oben, den jensma mit dem besen.
es ist ja ne menge arbeit nen projekt auszuwählen :D


Ach du Schande, es ist HITLER!!

Auferstanden und so!! WAH!
ja ich bins wirklich :D


Hackt der den Maker oder so? Ich tus jetzt grade mal testen, tudelu.
ja tut er :D aber nur den 2k3.


Ich hab irgendwie auch keine Lust, die sachen erst downzuloaden, um herauszufinden, was sie bringen
keiner zwingt dich dazu, ist ja ned so das es 20mb gross ist, ist sogar fürn modem-user ne 1minuten arbeit.


Uff, das ist ja umständlich, da muss man ja erst einmal die Projekte selbst einbinden ins Programm. Wieso lässt du nicht nach dem Project Ordner suchen und daraus jeden Ordner im Project Ordner durchforsten nach der "RPG_RT.ini" und ließt daraus gleich alle Projekte ein? Dann müsste man diese per Drag & Drop noch in die Spalten VV, Demo und und und ziehen können, das würde es leichter machen.
drag&drop mach ich noch rein, gute idee
das durchforsten wollte ich anfangs auch, problem ist nur, ich kann zwar nach der rpg_rt.ini suchen, da dies bei jedem projekt gleich ist, aber nach der exe nicht, da einge den namen anpassen. ausserdem könnten mehrere exen im ordner sein man weiss ja nie :D


Also ich kann mich Jens nur anschließen, die Dinger sind echt nur unbrauchbar...mach doch ma anstatt viel Müll, eine große gute Sache....naja wers brauch..
progg du erstmal soviel müll :D
nenn mir ne gute grosse sache? die noch nicht in arbeit ist :D



Also ich kann mit den Dingern auch nicht allzuviel anfangen.
Aber die Ideen sind, wie schon gesagt wurde, nicht schlecht.
Es bringt halt nur nicht viel, da man auch ohne die Programme gut zurechtkommen kann.
zustimm :D ist ja auch nur für die, die es gebrauchen können :D

jo das wars mal :D
ps : ist jensma immernoch mod im channel? sonst bannt er mich gleich wieder wenn ich reingeh :D machtausnutzer ^^

und wie jeder progger es immer und immer wieder sagt :
das tool ist nur für diejenigen die es auch brauchen können, das diejenigen die es nicht brauchen können es nicht mögen war mir klar, sonst würden sie es ja brauchen :D
wenns ineluki gemacht hätte, wärs nen gutes tool ;D

MagicMagor
15.01.2004, 00:48
Die Idee ansich ist nicht schlecht, auch wenn ich das Tool nicht zwingend brauche. Ich hab einfach zu wenig Projekte gleichzeitig laufen, als daß ich so eine externe Übersicht benötigen würde.

Was ich mir aber vielleicht wünschen würde, so als Anregung was für Tools den nützlich wären, wäre eine Übersicht über alles was mit 1 Projekt zusammenhängt.

zB eine Ordnung von Resourcen einerseits nach Typ und nach Status, sprich ob sie schon fertig bearbeitet sind oder noch bearbeitet werden müßen. Ebenso vielleicht eine Struktur in Story und Konzeptideen. Sprich ich kann im Tool den Punkt Story anwählen und gehe dann auf Charaktere und kann dort Charakterprofile erstellen.
Momentan habe ich nämlich all das in einem dicken Ordner nur durch Unterornder sortiert und das Wechseln dazwischen ist immer ein wenig lästig.
Ein solches Planungstool für ein Projekt würde ich sehr begrüßen. (Leider sind meine Programmierkentnisse zu gering, sonst würd ich sowas selber versuchen.)

Ashton
15.01.2004, 01:41
Das Tool ist nicht nur für eigene Projekte sondern für alle Projekte und dort sind klare Kartekarten "Eigene Projekte", Gedownloadete Projekte". AHA ! Wer also viele Makergames gedownloadetet hat bekomm endlich eine vernünftige Übersicht und man kann Makergames direkt aus diesem Tool herraus starten.

Das Tool ist meiner Meinung nach sehr brauchbar. Tip: Downlaoden und rumprobieren, es erleichtert die organisation ungemein. Was noch genial währe, währe eine Funkion die das gewählte Projekt im Maker startet und so kann man dann das entsprechnde Game einsehen um sich Tips zu holen oder eines seiner Werke weiter zu basteln :)

Dennis
15.01.2004, 23:33
Original geschrieben von Jackal
wenns ineluki gemacht hätte, wärs nen gutes tool ;D

Das sagt sich ja soooo leicht.
Hätts Ineluki gemacht, hätt ich genau das gleiche gesagt, nämlich, dass ichs nutzlos finde, ich denke, da wär ich nicht der einzige gewesen.

Bei Ineluki wär die Enttäuschung nur umso höher gewesen, weil wir von ihm ja die neuartigsten Technologien gewohnt sind ( :D ).

Und @blackdeath: Ich versichere hiermit, dass ich mir alle drei Tools runtergeladen habe.
Den Message Coder und den Game Lister hab ich in der Praxis verwendet. Wie gesagt: Gute Idee, aber ich brauch's einfach nicht, weil ich so umständlicher finde.
Ich hab nicht viele Maker-Games auf der Platte.
Ich kann die Text-Codes vom Maker auswendig, somit brauch ich keinen Message-Coder.

Der Position Changer hat mich ganz enttäuscht. Den braucht man IMHO überhaupt nicht und laut Jens spackt das Teil noch rum. ICh hab ihn mir angesehen, gesehen, was man damit machen kann, und habs dann gelassen.

So, Ende der Durchsage.

vader2003
16.01.2004, 00:11
Also ich will auch mal.
Ich habe nur den Game Lister runtergeladen und muss sagen - da ich viele scripts und viele Games sauge - es gibt kein einfacheres Tool als dieses. Die Übersicht ist super. Verständlich ist natürlich, wer nicht viel hat kann nicht viel verwalten :D

Alles in allem finde ich dieses Tool sehr nützlich.

Master of Desaster
16.01.2004, 22:44
Original geschrieben von Repko

Der Position Changer hat mich ganz enttäuscht. Den braucht man IMHO überhaupt nicht und laut Jens spackt das Teil noch rum. ICh hab ihn mir angesehen, gesehen, was man damit machen kann, und habs dann gelassen.
:P der is nur für den Rm2k3!

So ich finde die Sachen ziemlich nützlich ^^
Der Game Listender is mein Favo, denn ich hab um die 30 - 40 Projekte drauf, einfach Praktisch wenn man sowas hat ^^

markusmks
17.01.2004, 00:10
wenns ineluki gemacht hätte, wärs nen gutes tool

naja...
wenn ineluki das tool gemacht hätte, wäre es für den rm2k (rpg-maker 2000 :) )
Wenn du es schaffen würdest den position changer zum rm2k tool umzuwandeln, wäre das programm mega mega... COOL!!! :D

mfg
markusmks

PS:
Hoffe du überlegst es dir mit den umwandeln :o

Edit:
Kannst du dich nicht auf den rpg-maker 2000 richten??
Weil ich glaube fast (ich weiß :D) das der rpg-maker 2000 zahlreicher und beliebter ist!!!
Sonst: mach weiter so :D

Jackal
17.01.2004, 20:30
Kannst du dich nicht auf den rpg-maker 2000 richten??
Weil ich glaube fast (ich weiß ) das der rpg-maker 2000 zahlreicher und beliebter ist!!!
ja bei noobs ist das so :D weil die neuen noobs den alten noobs hinterher nooben müssen, sonst werden sie als noobs beschimpft

markusmks
18.01.2004, 17:00
coool...
und jetzt noob mal was gescheites zusammen >:(

hast du mein thread verstanden? weil sonst würdest du nicht soooo nooben :D

msg
markusmks

Jackal
18.01.2004, 19:21
hast du ihn überhaupt selber verstanden?
dann solltest nämlich richtig beides lesen :D

Dennis
18.01.2004, 19:52
Original geschrieben von Jackal
ja bei noobs ist das so :D weil die neuen noobs den alten noobs hinterher nooben müssen, sonst werden sie als noobs beschimpft

Was willst du jetzt schon wieder DAMIT sagen?

Is das nur ein blöder Spruch oder steckt da ein versteckter Sinn drinne?

Ich versteh das so: Du sagst, dass nur Noobs den 2000er benutzen.

IMHO sind deine letzten zwei Beiträge völlig schwachsinniges Spamming.
Wenn du schon was sagst, dann sag es wenigstens so, dass es für Normalsterbliche auch verständklich ist!

Jackal
18.01.2004, 20:11
@repko
wennd kein deutsch kannst, dann tuts mir leid :D
aber du hast das schon richtig verstanden :D
und in meinen posts steckt sinn, ich antworte nur auf die anderen poster.