PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Export von Resourcen in mein Spiel



Holydragon
12.01.2004, 23:53
Hallo Leute ersteinmal möchte ich euch alle begrüssen denn dies ist mein erster geposteter Beitrag in diesen Forum:D
Aber nun zu meiner Frage: Ich würde einmal gern wissen ob es erlaubt ist mir Resourcen von Spielen die ich mir gesaugt habe in mein eigenes Spiel zu exportieren. Würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte. (Übrigens arbeite ich an einem Spiel das The Power of Elementary heißt. Villeicht gibts bald die erste Demo)

Freezy
13.01.2004, 00:03
Willkommen! :A

Erlaubt ist es natürlich nicht, aber wenn du das Game nur zum "Privaten" gebrauch nutzt wird`s glaub ich niemand weiteren stören. IMMO - Jeder RM2k autor hat schonmal ein game mit geklauten Resourcen gemacht.

Nur noch eine Frage: Programmierst du das Game oder wird es mit dem Rm2k gemacht?

Holydragon
13.01.2004, 00:09
Ich mach das Game mit den Rmk2. Nochmal wegen den exportieren. Wenn ich ein Spiel zum Download bereitstellen will muss ich also wirklich alle Resourcen aus dem Internet holen oder gibts auch eine andere möglichkeit an Resourcen zu kommen?:confused:

Freezy
13.01.2004, 00:21
Du kannst dir die Ressourcen aus Roms Rippen... oder Whatever... überall her... aber da ich mich damit nicht so tolle auskenne schieb ich das mal wo anders hin... viel Spass noch in den Heiligen Foren xD

Dhan
13.01.2004, 02:16
Also Material aus anderen Spielen klauen wird net gerne gesehen, du solltest da schon den Author fragen, ansonsten, schau dir den "Hier fidnet ihr gute Ressourcen"-Thread durch

Holydragon
21.01.2004, 21:54
Darf man nicht einmal die Resourcen aus anderen Spielen nehmen bei denen man sich 100% sicher ist das sie auch irgendwo im Netzt angeboten werden??

YoshiGreen
22.01.2004, 05:01
Öhm... wenn du Spiele saugst, dann sind sie doch zwangsläufig im Netz zu funden ^^^

Aso es gibt IMHO ein paar Standard Sachen die man sich ungefragt nehmen kann. Fällt mir grad nichts ein... son Standard wie Licht und Schattenmaps und so... aber ansonsten is ne kleine Mail an den Autor immer besser!