PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI: Geheime Charas



Dreammaster
12.01.2004, 23:51
Ich hörte, es soll auch im sechsten Teil geheime Charas geben. Ich weiß aber nicht wo. *drop*

Ich bin schon in der World of Ruin. Habe aber zum Glück noch inen Spielstand in der World of Balance. Wo kann ich diese geheimen Charas finden? Und was brauche ich dazu?

pazzi
13.01.2004, 00:04
Als wirkliche geheime Charaktere stufe ich jetzt nur Umaro und Gogo ein. Naja, vielleicht noch Shadow indirekt.

Umaro:
Ort: World of Ruines - Narshe
Bedingungen: Du musst Mog in der Party haben.
Geh in der WoR dort hin, wo du damals Terrato (war er das? Die Bestia auf dem Berg von Narshe) gefunden hast. Hier sollte es dir nun möglich sein runter zu springen. Unten findest du dich dann in einem neuem Abschnitt wieder. Ganz am Ende von diesem kommst du in eine kleine Höhle, in welcher du gegen einen Yeti kämpfen musst. Hast du den Kampf erfolgreich beendet und Mog dabei wird Mog dem Yeti, welcher Umaro ist, befehlen dich zu begleiten.

Gogo:
Ort: World of Ruines - Triangle Island
Bedingungen: -
Die Insel welche ich meine ist die Insel im Nordosten der Karte. Hier findest du einen ganz speziellen Gegner, welcher deine Charaktere nach und nach einsaugt. Greif ihn nicht an oder fliehe sondern lass ihn einfach alle Charaktere einsaugen. Nach dem Kampf findest du dich in einer unterirdischen Höhle wieder. Nach oben ist ein Teleporter, welcher dich wieder auf die Oberfläche bringt und nach unten ein Weg tiefer in die Höhle hinein, an deren Ende du Gogo findest.

Shadow kannst du in der WoR nur bekommen, wenn du auf dem Floating Continent, wenn du davor stehst aufs Luftschiff zu springen, bis kurz vor Ablauf der Zeit wartest. Ca. 4 Sekunden vor Ablauf taucht Shadow auf und flieht mit dir.
Später kannst du ihn dann in einer kleinen Höhle nah des Veldts wiederfinden. Danach wird er in eine Stadt nah des Veldt gebracht (Namen vergessen), was aber immer noch nicht alles ist. Wenn du ihn verlässt und wieder kommst wird er verschwunden sein. Nun musst du in das Colloseum gehen und dort einen speziellen Gegenstand setzten um gegen Shadow kämpfen zu können. Nach diesem Kampf begleitet er dich - unendgeldlich ^^
Leider hab ich den Namen des Gegenstandes vergessen :rolleyes: Aber hier gibt es bestimmt jemanden, der ihn noch weiß ;)

Chi3
13.01.2004, 00:08
Zum einen wäre da Gogo, den findest du auf einer kleinen dreieckigen Insel im Osten. Einfach ein wenig mit dem Luftschiff suchen, dann findest du sie schon. Wenn du auf der Insel von den Zone-Eatern angegriffen wirst (afaik heißen die so, es sind jedenfalls große Würmer die es auch in der Wüste in FF7 gibt), werden sie eine Attacke gegen dich einsetzen, die einen Charakter verschluckt. Lass deine ganze Party auf diese Weise verschwinden, dann landest du in einer Höhle. Dort musst du dir deinen Weg durchbahnen (die Gegner gehören zu den schwereren in dem Spiel), dann findest du Gogo.

Dann gibt es noch Umaro. Um ihn zu bekommen brauchst du unbedingt Mog aus der World of Balance, also wenn du das kleine weiße Viech nicht vor dem Abgrund gerettet hast, kannst du es gleich vergessen. Ansonsten gehst du nach Narshe zu der Stelle wo der eingefrohrene Esper ist. Wenn du diesen besiegt hast, kannst du genau an dieser Stelle in eine Höhle hinabspringen, wo du dich wieder durchkämpfen musst. Nachdem du den Endboss Umaro besiegt hast, musst du ihn mit Mog in der Party ansprechen, damit er sich dir anschliest.

Mog und Shadow können übrigens für immer verloren gehen, wenn du falsche Entscheidungen triffst. Bei Mog, wenn du statt ihm Lone Wolf vor dem Absturz in den Abgrund rettest, und bei Shadow, wenn du auf dem Floating Continent nicht auf ihn wartest sondern frühzeitig per Luftschiff abhaust. Letzteren kannst du dann in der World of Ruin bekommen, indem du im Colluseum den Striker einsetzt und Shadow dann besiegst.

Hoffe, das hilft dir^^

phoenix001
13.01.2004, 00:09
Ich hab mal etwas von einem Geheimraum gehört,in dem sich die ENtwickler verewigt haben,und einer soll sich auch anschliessen,hab auch ein Screenshot gesehen,jedoch weiss ich nichtmehr wo.
Ich kann mich jedoch an einen Thread erinnern,in dem das besprochen wurde.
Hab jetzt zwar kurz gesucht,aber nichts gefunden.


Und was brauche ich dazu?
Ein Japanisches Modul :p

Ya mata,phoenix001

TomberryX
13.01.2004, 00:09
Shadow
Shadow könnt ihr in der WoR nur finden, wenn ihr am Ende der WoB beim Zusammenbruch des Floating Continents auf ihn gewartet hat. Ist diese Vorraussetzung erfüllt, trefft ihr ihn in der Cave of the Veldt wieder. Er ist allerdings verletzt und wird von der Party zur Genesung nach Thamasa gebracht. Nach seiner Heilung (verlasst Thamasa kurz, damit Shadow nach der Wiederkehr aufgebrochen ist) kann man ihn letztlich im Colosseum wiedertreffen und zwar als Gegner. Verwendet hier die Waffe Striker als Einsatz und Shadow erscheint zum Kampf. Besiegt ihr ihn, schliesst er sich an.
hab copy+paste benutzt, also net wundern wenn ich sachen von ryu wiederhole.

Dreammaster
13.01.2004, 02:32
Danke Leute! Ich wollte lediglich Gogo und den Yeti wissen. Wie Shadow doch noch in der Gruppe bleibt wusste ich von einer Cheats-Seite! ^^