Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroit Prime Hilfe

Ganondorf
12.01.2004, 18:43
:confused: Hallo kann mir einer sagen wie ich im 2ten Level weiterkomme und meine sachen wiederfinde?Danke schonmal im Vorraus.:D

JohnMcCloud
12.01.2004, 18:45
Hmm, du müsstest dich schon etwas genauer ausdrücken.
Mir hat diese Lösung (http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/metroid_prime_d.txt) gut geholfen

EDIT: Ach, DirektLink geht nicht. Naja gib links in der Suchzeile "Metroid Prime" ein, da findest genug Lösungen. Aber eben alle auf englisch.

Ganondorf
13.01.2004, 01:49
danke! aber auf Englisch nützt mir leider nichts ich kann net so gut bin erst 10 und 4. Klasse aber danke für deine bemühungen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

aHi
13.01.2004, 02:14
www.google.de
metroid prime (o.ä) eingeben
"nur deutsche seiten anzeigen" anklicken
fündig werden

Apo
15.01.2004, 02:58
Kann mir jemand sagen, ob die %-Zahl beim Speicherstand den wahren Fortschritt angibt oder wieviel ich vom Spiel entdeckt/gescannt/etc hab, so daß das Spiel auch plötzlich zu Ende sein kann, auch wenn ich noch keine 100% voll hab?

Zu Ganondorf's Problem: Schau doch mal hier vorbei. (http://gamesweb.com/konsolen/tipps_tricks/metroidprime/)

Apo

Zaphod
15.01.2004, 03:23
Man kann (bzw. wird) das Spiel vor 100% beenden. Die 100% erreicht man erst wenn man alles gescannt hat. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich hatte, glaub ich, so ca. 90% nach dem ersten durchspielen.

Je nachdem wieviel % man erreicht hat, spielt man verschiedene Gallerien frei...

Midou Ban
15.01.2004, 15:52
Original geschrieben von Zaphod
Man kann (bzw. wird) das Spiel vor 100% beenden. Die 100% erreicht man erst wenn man alles gescannt hat. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich hatte, glaub ich, so ca. 90% nach dem ersten durchspielen.

Je nachdem wieviel % man erreicht hat, spielt man verschiedene Gallerien frei...

nicht ganz, die Scan-Prozente sind nur für das freispielen der Gallerien da. Die %-Anzeige vom Spielstand bezieht sich auf die Aufgesammelten Items, d.h. im Spiel gibt es genau 100 Items zu sammelen (Energy Tanks, Missles, Powerbomb-Extensions, Beam-Combo-Upgrades usw...). Viele davon sind natürlich für das Vorankommen unabdingbar, allerdings nicht alles. Im grunde gibt es Leute, die das Spiel im sogenannten "low-percent" verfahren durchspielen, heist so wenig wi möglich. Da kann man schon mit ca. 30% das Ending sehen.

Aprops Ending, davon gibt es 3 verschiedene.

Bei bis zu 74% sieht man das normale Ending
Bei 75% und mehr das erweiterte (Samus nimmt ihren Helm ab ;))
Bei genau 100% kommt das perfect Ending, in dem es noch eine zusätzliche Szene gibt, die seeeehr viel andeutet...aber das verrat ich hier mal nicht :D.

Apo
17.01.2004, 02:38
Ist das Ending nur %-abhängig oder spielt die Zeit da auch eine Rolle.

Apo

Midou Ban
17.01.2004, 02:43
Original geschrieben von Apo
Ist das Ending nur %-abhängig oder spielt die Zeit da auch eine Rolle.

Apo

ist absolut nicht zeitabhängig, es zählen nur die Prozente.

Apo
18.01.2004, 06:10
Hab gerade die Power Bomb eingesammelt und die Spielstand bezügliche %-Zahl hat mittlerweile 37% erreicht.
Jedoch hab ich bei den Scans schon 73%.
Kommen gegen Ende des Spiels nur noch so wenige Scans oder hab ich schlichtweg so wenige Items eingesammelt?

Und was zählt eigentlich alles zu den Scans? Rote und/oder orange Scan-Symbole?
Zählt davon dann jeder Scan, also Scan von Gegnern, Schaltern, Symbolen, Waffen etc. oder nur bestimmte?
Sorry, daß ich so blöd frage aber würd mich mal interessieren.

Apo

Midou Ban
18.01.2004, 17:49
Original geschrieben von Apo
Hab gerade die Power Bomb eingesammelt und die Spielstand bezügliche %-Zahl hat mittlerweile 37% erreicht.
Jedoch hab ich bei den Scans schon 73%.
Kommen gegen Ende des Spiels nur noch so wenige Scans oder hab ich schlichtweg so wenige Items eingesammelt?

Und was zählt eigentlich alles zu den Scans? Rote und/oder orange Scan-Symbole?
Zählt davon dann jeder Scan, also Scan von Gegnern, Schaltern, Symbolen, Waffen etc. oder nur bestimmte?
Sorry, daß ich so blöd frage aber würd mich mal interessieren.

Apo

DU hast anscheinend sehr wenig Items gefunden, besoners die Missels. Zu dem Zeitpunkt, wo du die Power Bomb findest, solltest du schon so ca. 100-120 Missels haben, wenn nicht, wird es höchste Zeit auf die Suche zu gehen. Der nächste Bosskampf (Omega-Pirate) verschlingt ne Menge von den Dingern, mindestens 70-90. Zudem solltest du schon 7 oder 8 Energy-Tanks haben, denn der Schwierigkeitsgrad steigt bei dem Gegner gewaltig ;).

Beim Scannen wird nur das gewertet, was auch in dein Logbook gespeichert wird, heist alle Typitisierungen, CHozo und Pirateneinträge (da nur die roten). Da du in den Phazon-Minen bist und schon 73% gescat hast ist ganz normal, viel mehr gibt es nicht mehr zu scannen weil ab da das Spiel ziemlich in "hin und her latschen" ausartet (Artefakte einsammeln).

Ganondorf
19.01.2004, 00:38
Danke an alle ich hoffe all eure sachen werden mir helfen:D .GGG