PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik ist leben



Delia
12.01.2004, 19:15
Ich bin grad in der schule und höre björks "post".
"...my headphones, they save my life"

es ist mir mal grad wieder so aufgefallen wie schlecht es mir gehen würde wenn ich ohne musik leben müsste.
Ich mein, mein ganzer tag stütz sich auf musik.morgens nach dem aufstehen bis zur ersten stunde, in den pausen, zu eigentlich jeder gelegenheit...
ich hab immer ein walkman und ein radio bei mir, wenn nicht dann gibts ganz schnell schlechte laune,aber erst dann wenn ich selber weder singen oder trommeln kann.
ich höre musik ich rede über musik ich arbeite teilweise für musik, man könnte also sagen das ich musik lebe.

könntet ihr ohne musik leben oder auch nur auf einen teil eurer musik verzichten?
würdet ihr euch verbieten lassen das zu hören was ihr gerne hört?
und wenn würdet ihr dann wirklich noch leben?

"my headphones, they save my life..."

flow
12.01.2004, 19:34
Originla geschrieben von Delia
Könntet ihr ohne musik leben oder auch nur auf einen teil eurer musik verzichten?
Musik ist das Leben von vielen. Mir ist es sehr wichtig das ich einmal das Album von "Black Dahlia Murder" am Tag durchhöre. Ansonsten fühle ich mich nicht grade wohl an diesem Tag und bin etwas träge (wobei es auch die Schläfrigkeit sein könnte^^).
Jeder hat seine Musik und braucht an jedem Tag seine freien Minuten bei denen er sich ruhig alles anhört was er möchte.


Würdet ihr euch verbieten lassen das zu hören was ihr gerne hört?
Nein. Komisch, aber meine Eltern hatten noch nie etwas dagegen das ich Metal höre, ja sogar Grindcore. Aber mich von dieser Musik abzubringen....das würde kein Mensch schaffen. Jeder hat seinen Willen das zu hören, was er will. Mir ist es noch nie unter gekommen, dass Eltern oder andere Personen im Leben einem verboten haben, seine Musik zu hören. Das wäre ziemlich maßregelnd aber grade deßhalb hören viele ja die Musik. Um gewisse Personen in ihrem Umfeld zu schocken.



und wenn würdet ihr dann wirklich noch leben?
Leben würden wir noch, doch wüprden wir einen entscheidenen Punkt fürs Leben verlieren. Musik ist ein Ausdruckmittel für Gefühle. Ohne sie würde man sich nicht mehr gut fühlen, ja sich leer fühlen.
Kalt. Das wäre wohl der beste Begriff für das Leben ohne Musik. Kalte Menschen, kalte tote Gefühle...

Seraph
12.01.2004, 20:13
Hm, Musik ist nicht mein leben, sondern lediglich ein Teil davon, den ich aber nicht missen möchte. Ich würde auch ohne sie leben können, hätte aber nicht ganz so viel Spaß, nicht ganz so viele Ausdrucksmöglichkeiten für meine Gefühle. Und mir verbieten, eine bestimmte Musik zu hören? Das geht ja eigentlich gar nicht, da die meiste Musik keine Altersbeschränkung oder sonstwas hat, was irgendjemandem das Recht geben würde, mir eine bestimmte Art von Musik zu verbieten... nun ja, ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif an flowster

Shinlu
12.01.2004, 20:29
Nun ja ich mag Musik auch sehr! Ich höre fast immer Musik....J-Pop, Gothic, R&B usw. meine Mutter möchte eigentlich nur ein Lied nicht hören, weil es ihr gewaltig gegen den Strich geht! Also höre ich es immer leise, denn ich mag es ^^'
Ähm nun ja.....ohne Musik leben.......ja eigentlich schon.....aber wie flowster und Seraph schon angedeutet haben, wäre das leben nicht mehr so schön ^-^
Ich habe gerade gestern einen Film gesehn, wo Jugendlichen verboten wurde ihre Musik zu hören und zu tanzen. Sie hams trotzdem gemacht ^-^


MFG

Muhrray
12.01.2004, 20:33
Ich mag dieses Thema.
Thanks :).

Musik ist ein unglaublich wichtiger Teil meines Lebens seit ich mich daran erinnern kann. Selbst Musik machen, aber auch Musik hören sind so wichtig für mich, dass ich mir ein Leben ohne nicht vorstellen kann und will.
Musik ist auch ein Teil so vieler anderen Dinge, die mir im Leben unglaublich wichtig sind, sei es Film, Theater oder die Disco: Musik ist meine Inspiration und Ausdruckskraft.
Und noch vieles mehr.

Aus dem Thread Ein Leben ohne Musik (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16564):

Ich kann mir auch kein Leben ohne Musik vorstellen.

Als Zivi habe ich nun auch viele Schwerhörige und Taube kennelernen dürfen: die einen haben wir z.B. mit in die Disco genommen und die waren tot happy, weil die Musik da eben richtg laut ist und sie die wieder erleben konnten. Für die anderen hatten wir z.B. eine Klangwiege: ich denke zwar es interessiert hier keinen, aber ich erkläre mal den Effekt einer Klangwiege, nachdem ich selbst drin liegen durfte, als ich mit den Leuten diese Musiktherapie gemacht hab (ich will wieder Zivi sein, die haben so vieles mit Musik gemacht ...). Du hörst eben nicht nur die Töne, sondern fühlst sie auch in der Wiege. Da sind eben Saiten um die Wage gespannt, die man anschlagen kann und die Wiege unterschiedlich vibrieren lässt, das ist jetzt nicht wie der zu stark aufgedrehte Bass in deiner Metal Disco, sondern eher ... ruhig und ein Gefühlerlebnis für die Leute, die sonst kaum etwas oder nichts hören. Ich kann's natürlich nich völlig nachvollziehe, da ich auch noch die auf reine Intervalle abgestimmten Saiten hören konnte, aber es scheint schon einen Effekt zu haben, der den Leuten wieder etwas die Musik nahe bringt (auch rhythmisches Abklopfen und so hilft, oder einfach sie Krach machen lassen auf Instrumenten .... es gibt da echt einiges ... wenn gleich ich es mir doch unerträglich leise alles vorstelle).

Ansonsten:

And in the streets the children screamed
The lovers cried, and the poets dreamed
But not a word was spoken
The church bells all were broken
And the three men I admire most
The Father, Son and the Holy Ghost
They caught the last train for the coast
The day the music died

Musik verbieten .... hmmmpf.
Ich glaube das kann man gar nicht. Aber ich würd wohl alles mir mögliche dagegen tun.
Als Student bin ich Demos ja gewöhnt ;).

Yuzuriha
13.01.2004, 01:20
Schon alleine weil sich mein Hobby um Musik dreht, geht es nicht ohne... ich bin schon fast immer schlecht drauf, hab ich morgens nicht bestimmte Lieder gehört ;) !!

stay Visual!!
Vi

Sid_Delicious
14.01.2004, 15:56
Die Musik is zum Glück das einzige was meine Eltern mir nicht verbieten, dafür aber:
Nieten jeder Art,
Parker
Iro (hab mir trotzdem einen rasiert *g*)

Naja, lasst euch nix verbieten!!!

Sers
Sid D.