PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt... welche war am besten



Mr.Spok
26.01.2003, 04:21
Hi,

Ich wollte wissen welche Welt aus Final Fantasy Ihr am liebsten mögt, bzw welche für euch eine gute Atmosphäre erzeugt..

nun ich hab ne Umfarge erstellt und würde die Leute bitten die abgestimmt haben auch eine kleine Begründung zu schreiben ;)


ok also meine Lieblingswelt ist die Welt aus FF II:

diese Welt hat das gewisse etwas, sie ist eine der größten Welten der ganzen FF Reihe, (wenn man mit dem Luftschifft sie umkreisst benötigt man 17 Sekunden) ausserdem erzeugt sie eine recht düstere Atmosphäre und vor allem gefällt mir die Geografische Lage und ich kann mich in diese Welt am besten hineinversetzten :rolleyes:


dann wäre da noch die Welt aus Final Fantasy VI (World of Balance) diese Welt ist auch schön und erzeugt eine friedliche Atmosphäre.



was mir noch aufgefallen ist, ist das die Welt immer kleiner Wird, naja in FF II und III kam sie mir so riesig vor, während sie mir in FF V - IX immer kleiner vorkam :(

ich habe mal die Zeiten der Weltumrundung gemessen ^^

Final Fantasy II: 17 Sekunden
Final Fantasy III:
------------------------
Nautilus - 8 Sekunden
Invincible - 34 Sekunden

Final Fantasy V: 8 Sekunden
Final Fantasy VI: 8 Sekunden
Final Fantasy VII: 34 Sekunden (Vorizontal) und 43 Sekunden (Vertikal)

falls er ergänzungen gibt.. bitte sagen..

Bahamut
26.01.2003, 04:29
Eigentlich ist es die Welt von FFVIII, aber auch die Welt von FFVI sehr schön und (in der WoR) sehr düster-atmosphärisch. Dennoch habe ich mich für Teil 8 entschieden, denn die ist irgendwie düster und friedlich/schön zugleich, das hat irgendwie kein anderer Teil.
Die Welten von Teil 7, Teil 9, und Teil 10 sind zwar auch schön, kommen aber in keinster Weise an meine beiden beiden Favoriten ran.

ncdc
26.01.2003, 04:34
ich fand die Welt von FFIX am besten, der ganze Stil hat mir einfach super gefallen, und alles hat zusammengepasst. Man schau sich doch nur mal das Dorf Dali, Lindblum, Madain Sari oder Alexandria an. Einfach wunderschön :)

BlueStarX
26.01.2003, 05:19
ich stimme ncdc zu.. irgendwie gefällt mri die Welt von FF9 am besten, weiß auch nciht warum... irgendwie wirkt es so schön und friedlich, wie ob einfach alles gut werden muß egal was ist, besonders Cleyra hatte es mir angetan (KUJA!!!) das ganze wirkt so schön harmonisch udn einfach nett, die atospähere ist irgendwie immer etwas heiter

Zachriel
26.01.2003, 05:35
Herr Richter ich bekenne mich schuldig: Ich find Spira Toll !
Endlich mal wieder eine welt die abwechslungsreich ist ( "Normale" menschen, Al Behed, Ronso, Guado ) und mal wieder platz für die eigene forstellungskraft hat. die welt von FFIX war zwar auch sehr athmospherisch aber IMO einen Tick zuweit ausgearbeitet (mal eherlich wenn ich stumpfe forgefertigte welten sehen will mach ich nur das fenster auf)

Wahnsinniger
26.01.2003, 06:00
ich bin auch Spira-Fan!

es hat einen gewissen Tradizionell-Japanischen der styl der mir irgrntwie total zu sagt. (freu mich total auf die Fortsetzung)

XTRMNTR2K
26.01.2003, 06:15
Von den mir bekannten Welten hat mir die aus FF VII am besten gefallen, weil sie sowohl moderne Städte (wie Midgar und Junon), als auch verträumte Hinterweltlerstädte (wie Nibelheim und Gongaga) und obendrein schöne natürliche Locations (Cosmo Canyon, Nordkrater, etc.) hatte. Der Mix schien mir jedenfalls sehr gelungen und auch das abwechslungsreiche Terrain (Berge, Sümpfe, Wälder) hat IMO etwas für sich.

TheBiber
26.01.2003, 06:20
FF6! Das düstere und dennoch symphatische Steampunk-Szenario gefiel mir einfach am besten.

pazzi
26.01.2003, 06:20
Mir hat die Welt von FFVIII bisher am meisten zugesagt . Dort gab es viele ruhige Stätde (Balamb und F.H.) , welche mir persönlich am besten gefallen , und auch große Metropolen wie zB Esthar und Galbadia . Ausserdem hat mir auch die geographischen Lagen der Kontinente sehr gut gefallen ^_^

Sunaru
26.01.2003, 06:49
Ja.. In FF III die lahme Nautilus am Ende.. Wie schrecklich. ;)

Die Welt von FF IX war irgendwie sehr schön, die von FF VII dafür schon fast zu düster.

War das mit der globusförmigen Weltkarte bei FF II? Das war eh genial, wenn auch nur der Versuch zählte. ;)

ByTor
26.01.2003, 06:51
FF7 weil es IMO die vielfältigsten Städte(vom Design her) enthält.
Die Welt von FFX hätte mir auch um einiges besser gefallen wenn sie besser ausgearbeitet worden wäre,die Idee mit den verschiedenen Kulturen ist finde ich sehr gut.

Wahnsinniger
26.01.2003, 06:54
Original geschrieben von Sunaru
War das mit der globusförmigen Weltkarte bei FF II? Das war eh genial, wenn auch nur der Versuch zählte. ;) ich weiß nich ob die das im 2. gemacht haben aber ich kenn noch die globis option im 8er und das einzige problem daran ist das man es sich nicht so einfach versteht/dehn übrblick behält wenn man keine feste betrachtngspositon hat.
dashalb hat es sich im enteffekt nicht durchgesetzt.

Ragnarok
26.01.2003, 07:10
FF VIII - weniger wegen der Oberwelt, viel mehr wegen der imo sehr schönen bzw atmosphärischen Locations wie Winhill, Balamb, F.H. oder Esthar. Ich glaube einfach, dass ich mich in der Welt von FF VIII am wohlsten fühlen würde. Alles sehr friedlich halt, besonders Winhill. FF IV und VI gefallen mir auch sehr gut :)

Cutter Slade
26.01.2003, 07:36
Mein Welten Favorit ist die aus FF IX.
Wunderschöne Großstädte wie Lindblum und Alexandria wechseln sich mit kleineren Dörfern wie z.B. Dali ab, nebenbei gibt es noch schöne Dungeons, deren Durchwanderungen durch die hohe Detailvielfalt richtig Spass macht. Auch das Gesamtterrain war extrem stimmig (Nebelkontinent, Vulkan, große Bäume ^^ usw.)
Die dem Schicksal geweihte Welt Terra gibt dem ganzen den Rest.

Dicht dahinter folgt:
FF VII (Midgar rulez)

Byuu
26.01.2003, 07:58
World of Ruin

Fural
26.01.2003, 08:23
FF VIII

weil relativ realistisch & stimmig ausgearbeitet... da gibt es den "dicht" besiedelten kontinent mit deling, timber, dollet und winhill (alles sogar mit einem verkehrsnetz)... die versteckte "welt" von esthar... oder die zerstörte ödnis des centra-kontinents... nur in die eis-landschaft um den trabia-garden hättn noch ein oder zwei locations gepasst...

Lucleonhart
26.01.2003, 08:31
Ich muss sagen: Das Spiel fand ich bisher am schlechtesten, aber die Welt war am besten!
Die Rede ist von FFIX. Ich war immer wieder überrascht, wie intelligent sie es gebaut haben, das man nur dahin konnte, wo man auch hin sollte! (Mal ne Bergkette hier, mal nen See dort... :D )
Ansonsten war sie halt einfach wunderschön angelegt!

Enkidu
26.01.2003, 09:09
FF7. keiner kann mir erzählen, dass die aus irgendeinem anderen FF abwechslungsreicher gewesen sein soll. man hat in sachen architektur und auch bei den bewohnern der städte ganz unterschiedliche kulturen ausmachen können, nur gab es davon sehr viele. von hightec metropolen wie midgar über abgelegene schneehütten oder ostasiatisch anmutenden gebirgsstädten bis hin zu spirituellen indianerdörfern.
diese abwechslung ist mir in der spielwelt am wichtigsten. was haben da schon die anderen zu bieten ? in FF8 etwa merke ich keinen großen unterschied zwischen dollet und timber, oder in 9 zwischen alexandria und lindblum. in FF7 konnte man kaum eine stadt mit der anderen vergleichen, jedes mal ein völlig neues erlebnis.

meine lieblingsstadt ist übrigens crescent lake aus FF1 :)

edit: auch wenn es nur um die oberweltkarte geht, bleibt FF7 mein favorit. okay, da sah das noch nicht so schön aus, teilweise verwaschen usw., aber da ging es auch noch nicht anders. mir geht es viel mehr um die lage der locations, das war perfekt verteilt. in FF8 oder 9 gab es ganze kontinente die später kamen aber die kaum bevölkert waren. ich war sehr enttäuscht, als ich feststellen musste, dass gar nicht mehr viele fantastische städte kommen würden und das spiel viel kürzer sein wird, als ich es mir erhofft hatte. bei den älteren FFs mochte ich vor allem FF4, 6 und auch 2 ...

Ashkan
26.01.2003, 09:22
eindeutig FF9
Cleyra, Bumercia, Lindblum, Treno, alexandria, black mage village die 4 schreine, die sümpfe, chokobo wald lagune luftgarten usw. :A

Ashura
26.01.2003, 15:11
FF4, gefolgt von 3 und 5.

Begründung: Ich liebe es einfach, wenn im Laufe der Story plötzlich die Welt "gewechselt" wird, bzw. sich eine völlig neue Welt auftut. Das weckt irgendwie den Abenteurer-Drang und ist IMO um einiges motivierender, als wenn man nur eine einzige Welt hat, die dann auch noch bereits in der Anleitung zu sehen ist.
Mein Traum wäre, dass man sich bei einem FF auch mal zwischen mehreren Planeten hin- und herbewegen kann bzw. im Laufe der Story die Möglichkeit bekommt, neue Planeten zu erreichen und diese zu erkunden. Einige dieser Planeten können bewohnt sein - andere wären nur dazu da, um z.B. einen wichtigen Gegenstand aus den Ruinen einer untergegangenen Zivilisation zu bergen...
Wichtig ist vor allem, dass sich die Welten optisch und v.a. atmosphärisch unterscheiden.
Das beste, was ich bisher in dieser Richtung gesehen habe ist die Phantasy Star Serie - im Bereich Atmosphäre für mich immer noch ungeschlagen.

Leider wird so eine drastischer Wechsel der Oberwelt mit verbesserter Technik immer unwahrscheinlicher. Die Gestaltung einer 3D-Welt ist eben doch um einiges aufwendiger als noch zu 8 und 16-bit Zeiten. Da kann man verständlicherweise nicht mehr so von jetzt auf nachher die komplette Oberwelt wechseln. Hab FF10 noch nicht gespielt, aber anscheinend gibt es da ja nicht mal mehr ne richtige Oberwelt, auf der man sich frei bewegen kann. Ich denke das hat auch mit oben genanntem Punkt zu tun - in Verbindung mit Zeitmangel und Unerfahrenheit der Programmierer (erstes FF für die PS2). Ich rechne zwar fest damit, dass wir in FF12 wieder eine anständige Oberwelt bekommen, für die Umsetzung meiner "Traum-Welt" sehe ich auf Grund der genannten Gründe aber schwarz. :(

Mr.Spok
26.01.2003, 15:31
Original geschrieben von Sunaru
Ja.. In FF III die lahme Nautilus am Ende.. Wie schrecklich. ;)

Die Welt von FF IX war irgendwie sehr schön, die von FF VII dafür schon fast zu düster.

War das mit der globusförmigen Weltkarte bei FF II? Das war eh genial, wenn auch nur der Versuch zählte. ;)

Ja, die erste Globusfunktion war bei FF II, die zweite gab es bei FF VIII..

bloss das der Globus bei FF II sehr langsam rotierte :rolleyes:

CT
26.01.2003, 17:43
Ich schließe mich der Mehrheit an.
Zwar fiel es mir nicht leicht, mich zwischen Final Fantasy IX, Final Fantasy VI und Final Fantasy VII zu entscheiden, aufgrund der atmosphärischen Dichte habe ich mich dann letzten Endes aber für den neunten Teil der Serie entschieden.
Die Weltkarte mag ja in Final Fantasy VII möglicherweise am besten 'rübergekommen sein, die einzelnen Schauplätze waren IMHO jedoch in Final Fantasy IX am lebendigsten und schönsten - egal ob Lindblum, Cleyra, Treno, Alexandria, Black Mage Village oder die verschiedenen Chocobo-Wälder und -Lagunen. :)

Makaveli
26.01.2003, 18:30
hmm, IMO bietet FFVII wohl die meiste abwechslung von allen teilen und was die verschiedenen städte und kulturen angeht , stimme ich Wolfi (darf ich das sagen ? :D) absolut zu , allerdings kommt nach FFVII bei mir gleich FFVIII, da dieses wiederum auch seine ganz eigene atmosphäre hatte, die sehr realistisch rüberkam und mir gut gefiel ..
FFIX ist IMO etwas zu bilderbuch-artig ..
wisst schon was ich meine .. ;)

Lagi
26.01.2003, 18:58
FF6 und FF8, weil beide ihren Stil von allen Teilen der Serie am ehesten konsequent durchgehalten haben, was die Spielwelt IMO glaubwürdiger und "greifbarer" macht. Daß der Stil an sich jeweils aus allen möglichen widersprüchlichen Elementen zusammengepanscht ist, spielt weniger eine Rolle bzw. gehört halt bei FF dazu. ^^ FF9 ist in der Hinsicht auch gelungen, nur liegt mir der knatschbunte Wizard-of-Oz-Stil weniger.

Das "epischere" Setting eines FF7, das eine ganze Welt mit komplett unterschiedlichen Kulturen symbolhaft in wenigen Locations zu komprimieren versucht, gefällt mir immer weniger, je mehr ich RPGs spiele, die bewusst kleinere Welten darstellen und dabei in sich konsistenter wirken. Suikoden II mit seinen benachbarten Königreichen und Stadtstaaten fand ich in der Hinsicht sehr gelungen. Vom Design her geht aber immer noch nichts über Panzer Dragoon Saga.

Ultima Weapon
26.01.2003, 19:08
Ich hab' für FF X gestimmt, weil mich wahrscheinlich die Grafik fasziniert hat :D
Zweiter is' FF VII und dann FF IX.
Die Welt von FF IX war für mich ein bisschen ätzend, wegen dem ganzen Nebel, der ja den größten Teil des Spiels über dem Kontinent lag :rolleyes:

john-howard
26.01.2003, 20:34
FFIX, da die Städte durch ihre Naturverbundenheit 8finde ich jedenfalls) sehr süß wirken !!!

ThoSha
26.01.2003, 22:44
Ganz klar Teil neun.
Die Atmosphäre ist nicht zu leugnen^^.

Blade_ss
26.01.2003, 22:50
Dali ist das athmosphärischte Dorf IMHO in der Videospielgeschichte.
Deshalb hab ich für FFIX gestimmt. benso Cleyra...einfach unbeschreiblich!

Dann ist da aber doch Cosmo Canyon und Wutai aus FFVII, echt schwierige entscheidung!

Bei FFVIII waren die Städte alle in Ordnung, aber nicht so weltbewegend!

FFX hat mir eigentlich nur Kilika gefallen!

bei FFVI hat mir eigentlich die Oper sehr gefallen und auch das Schloss in der Wüste(Name ist mir gerade entfallen).

john-howard
26.01.2003, 23:56
In FFX fand ich keine Stadt wirklich super...
Ich glaube das lag daran, dass die meisten Städte nicht mal richtige Häuser hatten.

Kefkui
27.01.2003, 00:54
Schwere Frage.Also mir gefiel diese Weltuntergangs Stimmung in FFVI (WoR) und FFVII (wegen dem Meteor und eigentlich spürt man es im ganzen Game sehr stark das der Untergang nahe is).FFIX hatte dafür ein paar sehr schöne Locations die auch durch die sehr gute Grafik(für PSX verhältnisse) gut rüberkamen.Spira in FFX hat mir eigentlich eher weniger gefallen und ich fand auch nich das die Orte grafisch gut rüberkamen, vieleicht bin ich auch das Vorgerenderte zu sehr gewöhnt.
Also meine Top 3 in FF:
1. FF7 (hat meinen Geschmack am besten getroffen)
2. FF9 (mit vielen echt coolen Locations)
3. FF6 (hat leider zu viele orte die sich zu ähnlich sehen)

Da ich nur eine Stimme habe stimme ich selbstverständlich für http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FFVII

Kima
27.01.2003, 03:58
Ich find die Welt von FFVII am besten.
Fragt mich nicht warum ...

Nocci
27.01.2003, 05:50
Also mir gefiel die Welt von FF VII am besten, da waren meiner Meinung nach die besten/vielfältigsten Städte und die Landmassen waren auch schön verteilt.
Außerdem hat sie mich atmosphärisch arg in ihren Bann gezogen.

Chocwise
27.01.2003, 14:46
Wenn ich mich recht entsinne war das Areal auf der Worldmap um Burmecia (FFIX) der einzige Ort in allen FF's wo es auf der Weltkarte regnete. :D
Ich liebe Regen, von daher Hat die Welt von FFIX bei mir einen großen Bonus.
Hinzu kommen noch die wunderbar gestalteten Schlösser (Alexandria, Lindblum) und die stark ausgeprägte Dreidemensionalität der Oberwelt.

Ein großes Manko bei FFIX ist aber, das einige Kontinente vernachlässigt wurden und mehr öde Grafikwüsten sind bei denen nicht mehr genügend Chreativität übrig war um den Charme des Nebelkontinents weiterzuführen. :(

Whitey
27.01.2003, 15:43
Hab für FFVII gestimmt, weil die Welt mich einfach wie keine andere fasziniert hat. Jeder Ort war anders, und abwechslungsreich, es hat aber alles EIN ganzes ergeben.
Allerdings war die Welt von FFIX, wenn auch komplett anderer Stil, auch genial, kommt aber IMO nicht ganz an FFVII ran

Selenia
27.01.2003, 22:00
Hmm...also ich hab bis jetzt FFVII und FFIX ganz durchgespielt , bin bei FFX grad im Yevon Dom und in FFVIII war ich gerade im Grab des unbekannten Königs und hab mir die Brothers geholt :)

...und mir gefällt die Welt von FFIX bis jetzt am besten...war einfach alles super schön,weils so detailreich war und ich hab eh so einen leichten Mittelaltertick und irgendwie hatte alles in FFIX einen leichten Hauch von Mittelalter :)
FFIX hätte ich gerne in PS2 Grafik erlebt :)

Gruss Sel

Furify
28.01.2003, 00:06
die welten von
ff8 und ff7 find ich beide doll

bei ff8 diese kewle atmospähre, usw...
find ich halt genial:D

bei ff7 fand ich die schönste welt, den teil
in den slums
imo war von der gestaltung der welt her, nichts aus allen ff´s besser als bei ff7 die slums.

*vote for ff7*;)

Chi3
28.01.2003, 03:12
Ich hab für FF6 gestimmt, imho hatte es die beste Atmosphäre von allen Teilen. Mir gefiel das düstere Design sehr gut, besonders an 2 Stellen muss ich immer denken.

Da ist zum einen wo man das 1. mal im Luftschiff auf den Kontinent im Süden zufliegt und diese Scheinwerfer(?) die Dunkelheit durchschneiden. Ich will hier nicht viel spoilern, aber man bekam richtig gut den Eindruck hier auf die Höhle des Löwen zuzufliegen:)

Dann wo man in der WoR zum ersten mal mit dem Schiff fährt und aus dieser Bucht herauskommt, ich weiß nicht wieso aber ich bekam an dieser Stelle immer eine leichte Gänsehaut.

Ich weiß das hat jetzt eigentlich nicht viel mit den Orten zu tun, aber ohne die Locations wäre die Atmosphäre nicht halb so gut rübergekommen. Sicher, FF9 hatte die phantasievolleren Städte aber so in den Bann gezogen wie zB. Narshe haben sie mich bei weitem nicht.

Dark Phönix
28.01.2003, 05:05
Original geschrieben von Chi3
Ich hab für FF6 gestimmt, imho hatte es die beste Atmosphäre von allen Teilen. Mir gefiel das düstere Design sehr gut, besonders an 2 Stellen muss ich immer denken.

Da ist zum einen wo man das 1. mal im Luftschiff auf den Kontinent im Süden zufliegt und diese Scheinwerfer(?) die Dunkelheit durchschneiden. Ich will hier nicht viel spoilern, aber man bekam richtig gut den Eindruck hier auf die Höhle des Löwen zuzufliegen:)

Dann wo man in der WoR zum ersten mal mit dem Schiff fährt und aus dieser Bucht herauskommt, ich weiß nicht wieso aber ich bekam an dieser Stelle immer eine leichte Gänsehaut.

Ich weiß das hat jetzt eigentlich nicht viel mit den Orten zu tun, aber ohne die Locations wäre die Atmosphäre nicht halb so gut rübergekommen. Sicher, FF9 hatte die phantasievolleren Städte aber so in den Bann gezogen wie zB. Narshe haben sie mich bei weitem nicht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Die Welt fand ich in FF6 ebenfalls genial.
Besonders die WOR hat es mir angetan.

Dune
28.01.2003, 06:09
Ich bin für FF7,6 und 9.
Die esrten beiden wegen ihrer Trostlosigkeit und den genialen Musikstücken, die einen echt herunter ziehen können.
FF9 und 10 dagegen bauen auf, sie sind friedlich und erholsam, das genaue Gegenteil also.
Ich kann mich nicht entscheiden:\

unterhupi
29.01.2003, 03:12
ich bin für Final Fantasie IX. schon alleine wegen treno und burmecia. so eine große un vor allem SCHÖNE stadt habe ich noch nie in einem Final Fantasie teil gesehen:eek:

Blade_ss
29.01.2003, 17:40
scheint echt knapp zu werden die Umfrage....bin schon auf Schlussergebniss gespannt. Wie lange geht die Umfrage denn oder ist das so ein never-ending threat???

xxYuniexx
29.01.2003, 21:53
Ich bin für FFX, schaut euch doch nur mal die macelania woods an ;-) *träum*

Cicilia
30.01.2003, 00:48
Ich würde sagen,die Welt,die mir am meisten zugesagt hat war die aus FF IX,ich fand sie sehr athmosphärisch.
Dann könnte die aus FFX kommen und dann irgendwann die anderen.

Blade_ss
30.01.2003, 04:11
Maccalania Forest schaut voll kalt aus....Winter hab ich auch hier zu Hause!!!:(

Enkidu
30.01.2003, 04:34
irgendwie lustig, dass die FFs, die ich am wenigsten mag, auch am schlechtesten abgeschnitten haben :D

Ashkan
30.01.2003, 04:54
Original geschrieben von wolframator
irgendwie lustig, dass die FFs, die ich am wenigsten mag, auch am schlechtesten abgeschnitten haben :D

Meinst du jetzt FF X und FF VI oder generell die ersten teile der reihe...aber bei denen ist es auch verständlich wegen der grafik ;)

Mr.Spok
30.01.2003, 05:04
also ich bewerte IMHO nicht nach Grafik, sondern nachdem wie die Welt rüberkommt und die Welt kommt am besten in FF II rüber, als Konkurrenz habe ich da noch; FF VII, FF VI aber das wars auch schon..

die adneren sind IMHO nicht so gut, oder bringen die Atmosphäre im gesamten nicht gut rüber..

und mal eine Frage wer mag schon die alten Teile?

ok ausnahmen gibt es..

@wolfi:

findest du das die Welt in FF II "steif" wirkt, ich nicht.. IMHO strahlt sie sogar eine gewisse traurigkeit aus.. aber da bin ich wieder mal der enizige der das denkt :\

Enkidu
30.01.2003, 06:07
neinein, die aus 2 gefällt mir. ich habe von den beiden spielen geredet, die null stimmen bekommen haben ;)

@ash: wen interessiert schon grafik :p

Mr.Spok
30.01.2003, 06:14
@wolfi:

Die Welt aus FF V war wirklich mehr als schlecht, naja jedenfalls gefiel mir die geographische Lage der einzelnen Orte nicht so gut und die Wälder und Berge wirkten sehr steif :( .. da fand ich FF III schon viel besser, vor allem wegen Orten wie Salonia oder dem Crystal Tower.. aber das beste an FF III war noch die Waterworld.. naja ich fnad die Waterworld aus FF III besser als die ursprüngliche Welt, naja ^^


@ash: wen interessiert schon grafik :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wer nach Grafik bewertet verpasst IMHO viel mehr als er sich im enfernsteten vorstllen kann

Garnet
30.01.2003, 22:05
Die Welt von FFIX fand ich am schönsten. *Was soll ich blos dazu sagen* Ich fande sie einfach schön :D

Martin-KdG
01.02.2003, 01:34
Also mir hat die Welt von Final Fantasy 9 gefallen. Z.B. mit der Chocobo-Schatzsuche und den Sümpfen die man bereisen konnte und sich die Frösche schnappen konnte. Obwohl ich noch sagen möchte das jede Welt von den Final Fanasty Spielen etwas besonderes an sich hat.


Ach und ich hätte noch eine Frage! Wie hast du das mit der Umfrage gemacht ich will sowas auch machen aber ich weiß nicht wie. Kannst du mir da helfen???

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Amarth
01.02.2003, 04:02
Am schönsten fand ich auch die Welt von FF9. Denn es hat unglaublich viele Details und viel Abwechslung. Am besten sind natürlich die Chocobo-Spiele.

verTex
01.02.2003, 04:22
ich weiß nicht ob meine Meinung davon beeinflußt wird, das ich zur Zeit an FF9 sitze, aber bis jetzt find ich Gaia aus FF9 mit eine der abwechslungsreichsten und fantasiereichsten Welten. Es Macht recht viel Spaß über die ganze Welt zu reisen , nicht um zu Letzt, um auch noch das Essen in den letzten und vergessensten Winkeln zu finden! :) (*mhhh Dilicious Food :) )

Supernova Angel
01.02.2003, 04:42
In FF9 fand ich Cleyra noch sehr schön,weil es so friedlich ist.
Und FFX fand ich auch gut.

Kenren
01.02.2003, 05:11
Mir gefällt die Welt von FFVII am besten, sie hat so etwas, ja, trostlos is nich das richtige Wort aber so etwas in der Art mein ich...es is halt nich Friede Freude Eierkuchen sondern fast schon eine vorstellbare Zukunft...
Ansonsten gefällt mir die Wellt von FFVIII am zweitbesten, obwohl die Athmosphären aller FFs sehr schön sind!

Icetongue
03.02.2003, 21:51
IMO war die von FFVIII am besten, da die Gegenden und die Musik gestimmt haben. Die Welt von FFIX ist zwar auch schön, aber die Musik geht mir auf den...öhm...Keks.
Die Welt von FFX wäre bestimmt ein Knaller geworden, wenn man sie hätte betreten können.(deutsche Sprache, schwere Sprache)

Iron Lady
03.02.2003, 23:07
eindeutig die welt von FFVI.allein schon die world of ruins sah super aus.der boden war komplet vernichtet,fast alles zerstört,einfach eine super atmosphäre

Rufus ShinRa
06.02.2003, 03:12
die welt von ff8 war cool. vor allem esthar in dem riesigen salzsee war faszinierend. ausserdem ist der ragnarok das beste luftschiff aus FF.

Vio
06.02.2003, 04:55
die entscheidung war einfach :D

FFVI
Wieso?? gibts genug gründe :D

Steam-Punk: Als Steam-Punk-Fan kann man sich nichts besseres wünschen als so eine Welt am Abgrund. Nirgendwo anders kommt so eine düstere, gedrückte Stimmung so rüber wie in FF6. Allein das standardmäßige Worldmap-Theme (suugoiii) ist einfach wunderschön traurig... und berührt mich immer wieder.
Man sehe sich nur z.b. den Palast Gestahls oder das Schloss Edgars an - das nenne ich Steam-Punk ^^

Die W.o.Balance und W.o.Ruins sind einfach genial gestaltet, die schwachen, düsteren Farbtöne vertiefen die Stimmung vielfach.
Dazu passt das Design auch ideal, also keine Wüste einfach hingeklatscht sondern irgendwie glaubwürdig eingefügt in ein ganzes.

Das Design der Städte ist einfach genial gemacht, vor allem wenn sie ein Unglück erleiden mussten und danach einfach richtig trostlos erscheinen. Darüberhinaus sind die Townthemes eine Sache für sich ^^

Abwechslungsreichtum: Durch die W.o.Balance und W.o.Ruins kommt bei mir einfach ein Feeling auf, etwas erlebt zu haben... ich war schockiert als die W.o.Balance "zerstört" wurde und trauerte ihr sogar hinterher ^__^
Doch ohne die W.o.Ruins wäre sie eben nur halb-fertig gewesen, denn erst die Zerstörung bestätigt den düsteren Eindruck, der auf der W.o.Balance lastete.


so, das ist alles wie immer imo ^^ aber ich steh dazu :D

Col-Chi
07.02.2003, 00:27
Bis jetzt bin ich der einzige der die welt von FFV am besten fand. aber die idee war einfach genial zuerst auf einer world map zu spielen, dann nach dem armageddon auf einer anderen karte, und zum schluss verschmelzen die beiden world maps miteinander und man spielt auf der vereinten welt :A

Catblepus
10.02.2003, 19:12
eindeutig ff9! :D
allein schon die superstadt lindblum find ich einfach genial. ff9 war bis jetzt der einzigste teil der serie, wo es mir richtig spaß machte, stunden mit aufleveln auf der weltkarte zu verbringen. auch waren die orte ziemlich fantasievoll (cleyra, oeil vert, burmecia..)
die atmosphäre bei ff9 war einfach super.

obwohl ich obigen post zustimmen muss: die welt von ff5 war auch super. ist bisher einzigartig, dass es gleich drei welten gibt. das hat lust auf mehr gemacht.

Mr Puffy
13.02.2003, 04:57
Die Welt von FF7 hatte einfach ihren ganz eigenen Charme. Diese bedrohliche Endzeit-Kulisse (die es zweifelsohne auch in anderen FF-Teilen gab, klar) hat mich sehr stark beeindruckt. Man spürte förmlich den Meteor näher kommen und die Stimmung war zum Sterben schön (das ist in gewissem Sinne wörtlich zu verstehen :D ).
Außerdem hatte FF7 zum Thema Minispiele am meisten zu bieten und das fließt ja auch mit ein. Das "Gold Saucer" war eine tolle Idee!
Die Spielwelten sind, meiner Meinung nach, sowieso in jedem FF sehr gut gelungen: Die Optik und die stimmungsvolle Musik machen FF jedes mal zu einem Erlebnis (daran hat sich trotz Innovationsmangel bei FFX nichts geändert)!

Black_Dragon
13.02.2003, 05:33
Original geschrieben von XTRMNTR2K
Von den mir bekannten Welten hat mir die aus FF VII am besten gefallen, weil sie sowohl moderne Städte (wie Midgar und Junon), als auch verträumte Hinterweltlerstädte (wie Nibelheim und Gongaga) und obendrein schöne natürliche Locations (Cosmo Canyon, Nordkrater, etc.) hatte. Der Mix schien mir jedenfalls sehr gelungen und auch das abwechslungsreiche Terrain (Berge, Sümpfe, Wälder) hat IMO etwas für sich.

ich fand auch das das alles eig gutes ausgewogenes feeling gahabt hat, jeder kontinent fast eine andere zivisation,

val0s
16.02.2003, 22:47
ich fand die welten von ff7 und 9 am besten ehrlich gesagt... aber ich kann mich nicht entscheiden eins davon als absolut beste zu nennen. die welt aus ff7 ist einfach geil mit diesen teilweise futuristischen elementen und dem endzeit-touch, dann wieder untertechnisierte zivilisation auf den inseln usw... bei ff9 ist es halt einfach nur schön..schöne altmodische städte genial designt...

Muhrray
17.02.2003, 00:17
Ich nehm die Welt von Final Fantasy 9.
Die fand ich am besten, sowohl wegen der Aufteilung der Gebiete als auch wegen der fantastischen Orte darin. Die Welt besitzt einfach das beste Fantasy Flair (Atmosphäre perfekt - endlich wieder ein verwunschener Wald *g*).

Rinoa2x
19.02.2003, 20:56
Also ich mag die Welt von FF8 am liebsten.
Ich liebe denn balamb Gearden einfach (auf so ne Schule würd ich auch gern gehen *träum)
Auch die anderen Städte haben einfach was, ganz besonder Ehstar (Sorry Leute ich weiß nicht mehr genau wies geschrieben wird)ist genial.
Überhaupt das es in dieser Welt Hexen gibt fand ich schon stark, deswegen ist es bei mir eindeutig Teil8!

Cifer Almasy
19.02.2003, 21:03
Jo,ich schließe mich Rinoa an,8 ist einfach am geilsten,besonders die Garden!Auch Esthar ist mega cool,Hexen (naja...)

kashel
19.02.2003, 21:06
Wenn ich das Ergebnis des Polls sehe wird mir schon wieder schlecht!!! Teil 9 über 30% ahhhhhhhhh

Shi
20.02.2003, 00:32
Original geschrieben von Ashkan
eindeutig FF9
Cleyra, Bumercia, Lindblum, Treno, alexandria, black mage village die 4 schreine, die sümpfe, chokobo wald lagune luftgarten usw. :A

Seh ich genau so. :D Jede Location hatte ihren eigenen Charme ... ich war einfach gerne in Gaia unterwegs. ^^

FF VIII fand ich aber auch nicht schlecht, jedoch haben mir die großen Städte wie Deling City und Esthar nicht ganz so zu gesagt. Etwas abseits gelegene Orte oder Dörfer wie Grab des Unbekannten Königs, das Shumi Dorf oder auch Winhill haben mir widerrum sehr gut gefallen.

Sephiroth's Angel
20.02.2003, 22:06
Mir gefiehl die geniale FF7-Welt am besten.
Schon allein die wunderschöne Nordhöhle und die vergessene Stadt fand ich total beeindruckend.

Wahnsinniger
21.02.2003, 21:10
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Mir gefiehl die geniale FF7-Welt am besten.
Schon allein die wunderschöne Nordhöhle und die vergessene Stadt fand ich total beeindruckend. gibs zu, das liegt haupsächlich an Sephiroht!

Dark Jyskal
21.02.2003, 22:20
Am besten war die Welt von FF VIII. Sie war modern und alleine die Gardens fand ich super cool. Die Welten von FF VII und FFX find ich auch nicht schlecht obwohl ich Spira etwas zu altmodisch finde.

Tidus1987
22.03.2003, 22:55
meine Lieblingswelt ist eindeutig Spira, weil alles einfach genial aussieht. Die Städte sind riesig ( aber nur in den FMV Sequenzen :'( und das hat mich derbe enttäuscht.....).

Abadon
23.03.2003, 01:18
Ich kann mich nicht entscheiden, Final Fantasy IX oder
Final Fantasy VI.

mmmmmmmm..... Die Karte von FF IX sieht einfach sehr gut aus - optisch die beste, aber FF VI hat irgendwie was ganz besonderes, hervorzuheben ist die World Of Ruin (Herlich wie die Welt sozusagen vernichtet wird, Die macht der drei Götterstatuen, unermesslich).

Phlox
23.03.2003, 02:31
also die welt von FF9 is ja wohl am beschissensten! alles so grau mit dem hässlichen nebel, dann waren die beiden kontinente im N oder im W so hässlich weil die nur braun waren, weil überall wüste war! ausserdem hat das suchen mit dem choco voll genervt, weil einige stellen voll gleich aussahen, oder man erst stundenlang nen weg durchs seichet wasser suchen musste! und die stellen wo man stundenlang in der gegend rumrennen musste! z.B. wo kuja einen aus dem schiff wo son und zon drin sind raus lässt und man da in dem häuschen gegen die arceh kämpfen muss!

in FF8 war geil, weil man z.B. auf jeden berg drauf konnte. es war total übersichtlich un ich wusste sofort wo ich hin musste, auch durch den autopiloten wenn man was anklickt! auch nicht schlechtw ar die idee mit dem towr zur hölle und zum paradies, wo überall draw punkte waren und die geilsten monster zum leveln drauf waren! die eine insel hatte bei den ,onstern viel AP die andere, uaf der anderen haste viel exp bekommen! ausserdem konnte ich mir gut merken, wo welche monster waren! ich musste nicht erst auf jeden kontinent fliegen um die zu finden, cih wusste genau wo cih hmusste um bestimmte monster zu killen und damit bestimmte gegenstände zu bekommen!

Yusuke
23.03.2003, 03:56
Die Welt aus FF IX fand ich am größten und am detail reichsten aufgebaut. Was gefehlt hat waren aber solche Dinge wie fahrende Züge (FF VIII) oder bewegende Gegener alla Weapons (FF VII).
Aber wenn mann so ziemlich am Anfang nach Dali ging sah man etliche Luftschiffe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif hätte aber auch später im Spiel weiter vorkommen müssen :(
Leider hatte man in FFX keine "direkte Weltkarte" dies führte meiner Meinung auch zu dieser extremen Linerität im Spiel und der Erkundungsflair von anderen FF-Teilen wurde nicht so gut erreicht.

Cyberwoolf
23.03.2003, 18:53
FFIX war eindeutig am besten! Allein die Karte war toll. Die versteckten Orte, die Übersichtlichkeit: SUPER!!!

Summoner
25.03.2003, 01:31
Terra aus FF IX rult!!! Ich mag es, wegen diesem geilen blauen Licht, das die Landschaft in so eine geheimnisvolle Atmosphäre taucht. Und diese Seen, wo sich das Licht so schön spiegelt, gefielen mir auch. Schließlich noch die saugeile Architektur in Bran Barlu...Schade, dass Kuja das alles zerstört hat!!! Warum war das nicht die Hauptwelt? Naja, Gaia ist auch OK, und beide Welten aus FF VI, aber die kommen nicht an Terra heran!!!

RagingDemon
25.03.2003, 06:42
Ich kam mit der Welt aus FF7 am besten zurecht! Wobei ich sagen muss, also dieser Weltuntergang in Teil 6 hatte schon was.......
Aber ich mag halt den 7er in jeder Hinsicht! Uach komm ich mit den Chocobos und dem Luftschiff gut klar!
Besonders zu beachten bei der Welt wären:
- Der später erscheinende Meteor bringt ein hübsches rotes Licht am oberen Bildschirmrand mit sich
- Die Weapons interagieren auf der Weltkarte, besonders Ultima und Diamond!
- In der Landschaft finden Veränderungen statt (Weapon am Cosmo Canyon, Mideel, der Tempel, der die schwarze Materia ist...)
- goldene Chocobos reiten macht SPAß :)

Die Welt von FFX hab ich mal außen vor gelassen, weil sich sowas mit ner PS2 einfach besser darstellen lässt ;)

Dark Paladin
25.03.2003, 07:35
Meine Lieblingswelt ist die von FFVI, und die Gründe warum, wurden auch schon von anderen Usern beantwortet.

Konsum
25.03.2003, 15:27
Eindeutig die aus FF9.
Eigentlich auch nur weil FF9 mein Liebling ist...
Aber die aus FF8 ist auch sehr schön.:)

Neo Bahamut Zero
26.03.2003, 03:40
ich weis nich:
ff7:ist einfach perfekt
ff8:fast so gut wie 7
ff9:schöne musik
ff6:balance:siehe ff9

ff10:so eine scheise keine Weltkarte "heul">:(

FlamingAmarant
26.03.2003, 23:22
FFIX :D
Ich halte die Welt einfach für die perfekte Mischung aus Mittelalter, Fantasy und Technik. Gaia hat enfach dieses gewise Flair... hm, wie soll ich das beschreiben? :confused: Ich versuche es am besten gar nicht erst, dafür finde ich nicht die richtigen Worte. Manchmal wünsche ich mir echt, mal selbst ein wenig in Alexandria oder Lindblum herumstreifen zu können :D Terra hatte auch Stil, diese kühle Atmosphäre, das blaue Licht, die merkwürdigen Orte... nuja, Terra ist nicht mehr :'(