PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gibt es beim kauf von mp3 playern zu beachten?

Leon der Pofi
12.01.2004, 03:02
hi leute. ich möchte mir morgen einen mp3 player kaufen, weiß aber nicht auf was ich genau achten soll oder ob es da was zu beachten gibt.

zwischen 50 und 80 euro hab ich welche gefunden.

Golden Chocobo
12.01.2004, 20:37
Die Frage ist erstmal: Möchtest du einen Player, der auch CDs abspielen kann.
Zu normalen Mp3 Playern gibt es einiges zu sagen: Es kommt auf die Größe an, es gibt die kleinen, wo 64 MB raufpassen und dann gibt es noch die mit 40 GB Platz. Da du zwischen 50-80 € bleibst, würde ich die großen Player ausschließen. Dann gibt es welche mit Fernbedingung und welche ohne. Ich persönlich benutze meine sehr oft, da ich mein Player im Rucksack hinten drin hab und die Fernbedingung mir hilft. Auch hier zu beachten: Soll sie nur lauter und leise machen, oder auch vorspulen und Titelanzeige.

Leon der Pofi
12.01.2004, 23:29
danke choco. ich habe mir einen tragbaren mp3 player gekauft umd 60 euro. er ist extrem klein, wiegt 40 gramm, 60 MB internen speicher und ein zusatzkarte mit 128 MB inklussive. die qualität ist wirklich gut und ich habe jetzt schon mal 40 lieder rübergezogen. :)

eine installations cd fürs rippen von sämtlichen musik daten war auch dabei. recht praktisch, ich hätte mir schon früher nen player kaufen solln.

Pyoro-kun
13.01.2004, 01:11
*pokeshisiPod*

noRkia
13.01.2004, 10:49
mein sony hat 490€ gekostet... naja dafür hab ich ihn schon lange.
gern mal wissen wer mit sich son mp3 cd player kauft.damit kann man nicht joggen.grad das ist doch der gag an som ding.
sauerei erst kauft man die musik und dann noch den player die zocke echt überall ab.

Leon der Pofi
13.01.2004, 21:15
sicher kann man damit joggen. der hat ja keine cd oder sonst was. war damit grade draußen. die lieder werden direkt vom pc auf den speicher rübergespielt. das ding ist kleiner als meine handfläche.

hier ein bildchen: http://www.qed-uk.com/p/191/f40s.jpg

Gestahl
13.01.2004, 21:33
@Sephiroth18: Natürlich, aber das was du hast, ist ja auch ein mp3-Player und kein mp3-CD-Player, der mp3-CD's lesen kann. Dadurch hat man natürlich eine Kapazität von bis zu 800MB, ist aber unhandliger und man kann (ausser bei CD-RW's ;)) nicht nach Belieben die Tracks darauf verändern.

Leon der Pofi
13.01.2004, 21:36
oh, norkia hat von einen mp3 "cd" player geredet. sorry :)
ich freu mich grade wie ein kleines kind weil vorhin mein black mage album angekommen ist :D

ps. meine fragen wurde schon alle beantwortet danke.

Ancient
13.01.2004, 21:58
hat sich zwar schon erledigt würde aber trotzdem noch gerne was sagen:

*senftubeausdrück*
Kann bei Mp3 Playern auch absolut nur den iPod empfehlen! Das Teil ist zwar extrem teuer, dafür imho das absolut beste auf dem Markt derzeit. Leider ist mir mein alter vor ein paar Monaten kaputt gegangen, Druckstelle - Festplatte im A*sch, wie soll ich das noch Überleben bei 1 Stunde Zugfahrt + langer Weg vom Bahnhof zur Schule? :(

Ansonsten gibt es da noch die Mp3-Sticks, dort empfehle ich Mpio oder iRiver, allerdings sind die Teile ABSOLUT VIEL ZU TEUER FÜR IHRE LEISTUNG, das will ich mal ausdrücklich sagen denn es macht momentan einfach noch nicht viel Sinn sich so ein Teil zuzulegen nur der Größe wegen. ;)

gruß,
Ancient