PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Area51-The True Story"



OggiG
12.01.2004, 01:47
Hi Leute ich bin gerade an einem ganz neuen Projekt ,hier hab ich mal so die Story gepostet!

JAck und sein SOhn sind auf einem Hügel , denn sie wollen diese Nacht Ufos aufnehmen , dann geschieht das unfassbare sie Jacks Sohn Phill schafft es tatsächlich! Doch dann wird Jacks Sohn von den Aliens entführt! Dann fällt JAck vor Schock in Ohnmacht!
-nachdem Jack mitbekommen hatte, wie sein sohn entführt wurde ging er am nächsten zuerst zur polizei, dann zur Armee, dann zum FBI ,doch alle erklärten ihn für verrückt
-also begriff er, dass er es auf seine eigene faust unternehmen musste
- er hatte aber nicht viel zeit ,wenn er seinen sohn noch lebend wiedersehen möchte
-jack hatte erfahren, dass es in area51 ein UFO gibt und dies von Aliens stammt,vielleicht sogar von denen , die seinen sohn entführt hatten
-in den kommenden 2 wochen trainierte er wie verrückt, um in den Top Form zu sein
- auch seine alte schulfreundin, die nun Computer- und waffenspezialistin ist informierte er, sie baute ihm eine hochentwickelte Waffe, die es auf der erde noch gar nicht gibt und die, wenn man sie zu hoch einstellt, sogar städte zerstören kann
-nach den 2 wochen war er in höchstform und sdchlich sich, in die geheime Area51 Station rein
- ohne bemerkt zu werden, kam er bis kurz vor den hangar1, in dem das raumschiff angeblich gelagert sein sollte jack: "Ich hoffe, dass das was man sich sagt stimmt und da wirklich ein ufo versteckt ist, ansonsten bin ich gearscht!"
- doch wie sollte er in den hangar 1 reinkommen, schließlich standen davor überall wachen
doch plötzlich sah er einen laster kommen, unbemerkt stieg er hinten ein und sprang dann raus, als der laster ganz nah am hangar 1 vorbeifuhr
- er schlich in die halle(den hangar1) und sah dort das raumschiff
- jack erkannte, dass es von der gleichen rasse stammte, die auch seinen sohn entführt hatte, schließlich waren an der seite des raumschiffs die gleichen zeichen eingraviert
-das raumschiff sah noch viel größer aus, als wie auf den aufnahmen, und es war auch viel größer als das , welches seinen sohn entführt hatte
- doch jack staunte zu lange, die wache hatte ihn bemerkt und kam angerannt
- nun musste er sich beeilen, die wachen fingen an auf ihn zu schießen, doch verfehleten ihn
- er kam bis ins raumschiff rein, dessen like glücklicherweise offen stand-die wachen schossen weiter während andere versuchten ihn aufzuhalten
- doch kurz bevor er drin war traf ihn noch eine kugel am bein, er hinkte ins Ufo und war nun direkt anscheinend im Cockpit, er drückte ein paar knöpfe, und er hatte glück, die luke schloss sich und das raumschiff schwebte
- jack schaute sich um und wollte wissen, wie er denn jetzt, losfliegen kann, er entdeckte eine art bildschirm auf dem das abbild eines planeten stand
- er drückte diesen und schon schoss das UFo durch die decke des hangar 1
ins weltall los, es stoppte kurz und jack war froh denn er hatte sich noch nicht an einen sicheren platz gebracht
- er saß ich auf etwas, dass so aussah wie ein thron aus Metall, andiesem war ebenfalls ein bildschirm, der momentan aber nur schwarz war
- als er sich saß , kamen plötzlich blitzschnell eine art metallgurte aus den rändern des throns die sich in der mitte verbindeten, jcah war förmlich an den stuhl gefesselt, doch er konnte noch seine arme bewegen und begriff somit schnell, dass es eine art anschnaller sein musste
- er drückte auf einen grünen knopf, der gleich neben einem noch größeren roten knopf war, aber da der rote knopf ihm nicht so geheuer vorkam drückte er den grünen und schon wieder schoss das raumschiff mit 160000km/h los
-nach 12 stunden irdischer zeit kam er an dem planeten an, auf dessen abbild er auf dem bildschirm gedrückt hatte
-nun sah man auch etwas auf dem bildschirm , der an seinem Sitzplatz befestigt war , es schien eine art landkarte zu sein, aber eine 3D karte, er erkannte eine zivisilation und landete deshalb zur vorsicht vor eingborenen etwas außerhalb
- nun dachte Jack: " Mist, jetzt bin ich schon so weit, doch woher soll ich wissen, dass in dieser atmosphäre keine für mich giftigen gase enthalten sind?ich hoffe mal dass, diese zivilisation auch wirklich eingeborene leben, und nicht welche, die hier nur in ihren raumanzügen überleben konnten!
- jack drückte auf den Knopf, der die luke öffnete
- jack atmete tief ein und ging nach draußen, nach einiger zeit atmete er aus und dann wieder ein, er schrie :juhu, hier kann ich auch atmen!

er ging durch eine staubige landschaft , der boden war rot-bräunlich, doch es schien auch wasser zu geben, denn auf seinem weg fand er einen see vor, doch jack wollte nicht das risiko eingehen aus diesem see zu trinken, obwohl er schon viel durst hatte, da dieser planet wohl eine temperatur von 20° bis 50° hatte



Und hier noch en Screen: (ist noch RTP und noch ganz am Anfang!)
http://www.beepworld.de/memberdateien/members63/marco2k3/1screen1.jpg

Hirvine
12.01.2004, 01:56
Die geschichte ist gar nicht slecht, aber der anfang ist ganz Klischee. Ufo und so.. Umm ich habe es nicht mit Ufo.. Aber jetzt, nach punkt 5 fängt es wirklich gut an.
Der temperatur, habt das noch ein echte funktion oder hast du das üblich geschrieben zu information?
Der screen: Umm, ich habe viel Kritik gehabt über das RTP, ich habe nicht so viel dagegen aber lass mir du verständigen. Nicht zu viel RTP benutzen, find man nicht toll im dieser Forum...

Mister D
12.01.2004, 02:11
Puh, um ehrlich zu sein, die Story klingt für mich nach dem Drehbuch eines japanischen Films aus den 70ern. Ich weiß gar nicht, wie viele übertriebene Stellen das Spiel haben wird. Also, fangen wir mal an:
--------------------------------------------
1.Junge wird von UFO entführt. Kein andere Mensch hat dieses Riesenteil gesehen (auf deinem Screen sieht es riesig aus)
2.Soll die Armee/Polizei/FBI etwa Kampfschiffe ins Orbit schicken? Is doch klar, das man ihm die Story net abkauft.
3.Der Protagonist ruft mal so eben seine Sandkastenfreundin an und die baut ihm in zwei Wochen eine Waffe, die stärker als alle anderen Waffen auf der Welt ist. Komm, seien wir mal ehrlich,das klingt ziemlich crazy.
4.In zwei Wochen will ich einen Menschen sehen, der sich zu nem Superkämpfer entwickelt, nur weil er ein bisschen Fitness treibt.
5.Der Mann wird am Bein angeschossen und hüpft später munter aus dem UFO, fliegt Trilliarden von Kilometern und verbindet seine Wunde nicht mal.
-------------------------------------------
Das sind mal die ersten Punkte, die mir bei der Story auf Anhieb einfallen. Wie gesagt, stark verbesserungswürdig. Zu dem Screen kann ich nicht viel sagen. Is halt RTP und nur ein einziger.

Edit: Die Punkte von Schattenläufer noch dazugezählt.

Schattenläufer
12.01.2004, 02:12
Ich sags mal so: Die einzige Chance, die du hast, daraus noch ein gutes Spiel zu machen, ist ein Fungame draus zu machen.

Die Story ist so überfüllt von Klischees, Superhelden, unglaublich dummen Gedankengängen etc., das darf einfach nicht ernst genommen werden.
Das mit Area 51 - die ganze Welt sucht nach ihr, aber Jack ist schlauer, der geht nämlich einfach hin! So einfach is das!
Das mit dem UFO - die Regierung hat keine Ahnung, wie das Ding funktionieren soll, weswegen es auch immer noch da rum steht; Jack is schlauer, der drückt einfach ein paar Knöpfe und alles funzt.
Das mit seinem UFO-Knips-Ausflug: Tausende von Verrückten suchen jede Nacht den Himmel ab, er geht einfach mal mit seinem Sohn auf nen Hügel - und der wird dann entführt.

Ich könnte noch tausend Beispiele nennen. In jedem Punkt der Story (die du ja aus irgendeinem Grund aufgeteilt hast) findet sich irgendwas, das mich an meine Kindheit erinnert, als ich mit Freunden noch Räuber und Gendarme spielte, und ich immer gewann.

EDIT: Weil mir grad langweilig ist:
Das mit der Tatsache, dass es auf dem fremden Planeten zuuufälligerweise den gleichen Luftdruck, ähnliche Temperaturen und auch noch die gleiche Art von Luft (soll u.a. heißen mit Sauerstoff drin) gibt, is ziemlich abwegig. Ich komm mir wirklich vor, als ob ich irgendwelche Hirngespinste eines Achtjährigen lesen würde.
Er hatte nicht mehr viel Zeit, seinen Sohn zu retten. Woher er das weiß, is unwichtig, is doch immer so wenn Aliens Leute entführen. Er hatte also wenig Zeit. Um genau zu sein, gerade mal 2 Wochen für Supermuskeltraining und eine geschätzte Flugzeit von 12 Wochen - denn bei 160000 km/h, nach 12 Stunden Flugzeit, gibt es einfach keine Planeten. Kein Sonnensystem. Nix. Sorry. Übrigens, Lichtgeschwindigkeit is 300000 km/sec, nur mal so am Rande.

Bitte, das Game kann genial werden, wenns ein Fungame wird, aber wenn du das wirklich ernst meinst und so durchziehst, wirds höchstens als billiger Trash bekannt. Hm, aber das könntest du auch versuchen. Dann würd das Spiel vielleicht mal Kult-Status erreichen ;)

CapSeb
12.01.2004, 02:14
Lass mich raten: Das Spiel gehört zur Kategorie Humor schwankt allerdings ab und zu in Richtung ernster Science Fiction...
Mal im Ernst: Die Story sieht wirklich toll aus :) , nur du solltest so Sachen wie "...er ging zur Polizei, dann zur Armee, dann zum FBI..." abändern, hört sich einfach nur albern an.
Übrigens solltest du bei der Erklärung der Story nicht so genau ins Detail gehen, sonst hat keiner mehr Interesse am Spiel ;) .
Insgesamt macht es allerdings einen guten Eindruck.

aitdFan
12.01.2004, 02:15
Gut. Der Anfang ist, wie Hirvine schon gesagt hat, ein einziges Klischee. Anderseits kommt man in einem solchen Game kaum ohne Klischees aus, dennoch würde ich ein paar Stellen ändern.
Zum Beispiel, dass der Held eine Waffe kriegt, dies auf der Erde nicht gibt --> ó_0 Klingt komisch. Gegen Ende wirds deutlich besser.
Den Screen kann man nicht bewerten, da du selbst gesagt hast, dass du ihn noch überarbeitest. ;)

Hirvine
12.01.2004, 02:20
Da fängt es schon an, der Kritik, ich habe es du verständigt. Aber ist diese Projekt deinen erste?
Was Schattenläufer und CapSeb schon sagt ist es veillicht der beste mit der info was ich nun habe ein "fungame" zu machen.

Roper
12.01.2004, 02:46
Gut, ich muss OggiG jetzt mal verteidigen, denn die Story hat nicht er geschrieben, sondern sein Freund mit dem er zusammen das Game macht.

Mir gefällt das Screen mit dem Ufo und dem Licht, sehr gut.
Außerdem gibt in jeder Story, logische Lücken.

Katii
12.01.2004, 03:31
Ich würd die Story anders gestalten:

- Vor 18 Jahren stürzte ein Ufo in Amerika ab, es wurde in die Area 51 geschleppt

- Die (menschenähnliche) Besatzung konnte den Absturz zwar überleben wird aber bei der Bergung des Ufo gefangengenommen

-Eine Frau kann es gerade noch Schaffen ihr Kind zu verstecken

- 18 Jahre später auf den Heimatplaneten der Besatzung hat ein skrupeloses Herrscherhaus die Macht an sich gerissen, nachdem die königliche Familie vor 18 Jahren auf der Erde abstürzte

- Das Kind ist mittlererweile adoptiert worden und lebt in einer kleinen Stadt in Südamerika

- Einige ehemalige Diener des alten Königshauses machen sich auf das Kind zu finden, welches der Thronerbe ist

- Sie finden den Thronerben und reisen gemeinsam mit ihm zurück in die Heimat, wo er beweisen muss das er auch wirklich der thronerbe ist...


Mit solchen stories besteht immer die gefahr sich vor der ganzen comm lächerlich zu machen (was ich jetzt wohl auch getan habe), darum habe ich zuvor immer die Finger von solchen Geschichten gelassen

Dhan
12.01.2004, 03:59
Also ich besorg mir jetzt ein paar Gewichte, ein Sprungseil und in zwei Wochen durchlauf ich dann ein offenes, extrem gut bewachtes Gelände, dessen Bewacher zum Töten authorisiert sind ^^

und Area51... och nö, ich mag das Gebiet net

Hast du eigentlich schon nen Grund, warum der Junge entführt wurde? Was glaubt ein Polizist wenn ein Mann daherkommt, dessen Junge weg ist und der von Aliens schwafelt? Nicht soetwas wie "Verdammt, der Verrückte hat seinen Sohn massakriert um eine Geschichte zu haben!"?

Woher hatte ausgerechnet dieser normale Mann erfahren, dass der Sohn in 51 ist? Ich meine, schwärme von Journalisten versuchen das garnatiert ständig und die kennen sich aus!

Überarbeite das ganze nochmal und schmeiss dir RTP raus (und hohl dir irgendwoher ein gescheites Ufo)

Snake`s Bite
12.01.2004, 20:43
Nun, deine Story hat gute und schlechte Seiten.

-Gut: Scheinbar keine Weltenretter-Story!
-Gut: Schöner Anfang!
-Gut: Schöne Ereigenisse, hoffentlich kannst du sie richtig umsetzen! (Z.B. hinken)
-Schlecht: Du hast ja irgendwie fast die ganze Story erzählt. Ô_o°
-Schlecht: Training & Super-Waffe. ¬.¬
-Schlecht: So genaue Geschwindigkeitsangabe. 160000km/h. Umschreibe diese Geschwindigkeit doch lieber.

Der Screen ist, wie du sagtest mit RTP, aber immerhin hast du einen eigenen Beamer gemalt. ^_^ Leider hast du selbst die RTP nicht ausgereizt, daher empfehle ich dir das Mapping-Tut im Entwickler-Forum.
Aber deine Story/Plot bietet schon gute Ansätze.

jensmannn
12.01.2004, 21:07
Wow! Unfassbar!

Wenn nicht gar..

ELEFANTÖS!
Ich bin schlichtweg begeistert!
Ich stehe mit meinem Namen dafür ein, dass diese Geschichte einfach das ALLERGRÖßTEist, was ich jemals in meinem gesamten Leben gehört habe!

Der Screen zeugt auch davon, dass du wirklich was mit dem Maker drauf hast! Wirklich schön, echt genial!

Und tu' mir bitte den kleinen gefallen und belasse die Namen bei:

JAck~
und~
SOhn.

Wow, schön, toll, genial! Ich komme aus den Staunen nicht heraus! Bitte mach das Spiel fertig! DANKE!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

T.U.F.K.A.S.
12.01.2004, 21:35
Original geschrieben von jensma
Wow! Unfassbar!

Wenn nicht gar..

ELEFANTÖS!
Ich bin schlichtweg begeistert!
Ich stehe mit meinem Namen dafür ein, dass diese Geschichte einfach das ALLERGRÖßTEist, was ich jemals in meinem gesamten Leben gehört habe!

Der Screen zeugt auch davon, dass du wirklich was mit dem Maker drauf hast! Wirklich schön, echt genial!

Und tu' mir bitte den kleinen gefallen und belasse die Namen bei:

JAck~
und~
SOhn.

Wow, schön, toll, genial! Ich komme aus den Staunen nicht heraus! Bitte mach das Spiel fertig! DANKE!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

*ROFL*
Das war schön sarkastisch, ich liege gerade vorm Rechner und mir stehen Tränen in den Augen! :hehe:

Also, mein verehrter Herr Programmierer, ich bin ein Fungame-Macher, und deine Story ist... wie soll ich sagen... so schlecht, dass sie wieder voll genial ist für ein Fungame, womit ich mich Schatti anschliesse! :D
Alleine dieser "Großartige" und "elefantöse" Screen mit 'ner Standart-Textbox, zwei kleinen RTP-Männchen, einem (ausgesprochen gut aussehenden) UFO und einem Satz, mit dem du eventuell in die RPG-Maker-Geschichte eingehen könntest: "Agh, Papa! Die nehmen mich mit!" :D Drollig!
Das könnte das "Plan 9 from Outer Space" des RPG-Makers werden! Aber, ich denke mal, dass es dein erstes Maker-Game ist, deshalb verzeihe ich dir das ausgesprochen grottige Mapping auf dem Screen und die zieeeeeemlich banale Story, die du uns netterweise auch noch fast bis zum Ende erzählst, um es auf den Punkt zu bringen. Aber ich wäre gerne Beta-Tester (ernst gemeint)!
Könntest du es mir bitte schicken an diese Adresse (steelgrey2k@yahoo.de) ! Das wäre echt cool!
Mach bloß weiter damit! Es könnte echt hitverdächtig werden! :D:D:D:D

Arazuhl
12.01.2004, 22:06
hm.. ich weiß, die story ist zwar jetzt nicht die beste, die es auf der welt gibt, enthält viele klischees und auch der screen ist nicht gut, jedoch sollten die weiteren post nicht dazu da sein, weiter drauf rumzuhacken... also kinners spamt nicht so sehr rum... aber dennoch stimmts, die story ist wirklich nicht gut. als erstes wäre die sache mit den ganzen klischees die oben genannt wurden, aber auch durch deinen erzählstil, welcher sehr abgehackt und kaum emotionen, gedanken, oder die umgebung beschreiben, lassen das ganze sehr langweilig und monoton wirken. Ich weiß zwar jetzt nicht wie lange du schon den maker hast, aber nach deinem screen zu urteilen, scheint es nicht so lange zu sein. kreiiere am besten ein alex-game als erstes oder ähnliches, dann mach dich an gegenwart oder future games ran, da man
a) gute chipsets braucht
b) gut mappen muss
c) am besten NICHT das sks benutzt

falls du dennoch an deinem gegenwartsspiel halten willst, solltest du am besten ma roswell schauen, die serie... ich denke sowas könnte dir einige denkanstöße geben.

arazuhl

T.U.F.K.A.S.
12.01.2004, 22:22
Original geschrieben von Arazuhl
falls du dennoch an deinem gegenwartsspiel halten willst, solltest du am besten ma roswell schauen, die serie... ich denke sowas könnte dir einige denkanstöße geben.

arazuhl

Ja, Roswell wäre ganz gut, aber ich denke sowas wie Akte x oder Outer Limits wäre schon eher angebracht, wenn er (der Programmierer) das Game auf Mystery ausbauen will...

OggiG
12.01.2004, 23:19
ALSOOOOO, jetzt will ich erst ma was klar stellen!!!
1: Die Story hab nicht ich sondern ein Freund(mit dem ich das Game mach) geschrieben!
2: Der Screen ist noch in Bearbeitung und es wird auch nicht RTP bleiben!!
3:Ich hab den Maker zwar schon seit einiger Zeit aber noch nich ganz so lange!
4:Nix da , niemand weiß wo Area51 ist! Sie liegt nämlich in der nähe Texas!
5:Find ich das hier ma wirklich nicht gut wenn man mal wirklich ein ernstes Game machen will und ihr macht da en Fun Game raus!!:(

Naja ich weiß zwar selber das die Story en bisschen übertrieben ist! Aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht!

Katii
12.01.2004, 23:30
naja wenn du ein ernstes spiel machen willst brauchst du ne ernste story... so wie es jetzt ist kann es nichts anderes als ein fun game werden, weil es sich einfach unfreiwillig zu einem wird durch die story

OggiG
12.01.2004, 23:33
Naja wenn ihr meint ,ich werd versuchen ein ernstes Game zu machen und vielleicht die Story n bisschen um ändern , aber ihr müssts ja wissen ich werds versuchen und wenn ihr meint das wird nix dann ist es euer Problem!8)

Hirvine
12.01.2004, 23:48
Ok ok, ein ernstes Game, lass ich denn du helfen. Punkt 1: Lass keinen screens sehen was nich bearbeitet ist. Es ist auch egal, warum soll du ein Screen geben wenn du es doch gehst ändern?
Der Satz:

Ich hab den Maker zwar schon seit einiger Zeit aber noch nich ganz so lange!
Der Satz betrefft auch nichts. Was meinst du mit lange? Aber egal.. Kati habt gut geholfen denke ich. Kati's geschichte seht wohl, spannend oder spannender aus. Aber was er/sie sagt habt recht,
naja wenn du ein ernstes spiel machen willst brauchst du ne ernste story... so wie es jetzt ist kann es nichts anderes als ein fun game werden, weil es sich einfach unfreiwillig zu einem wird durch die story.

Mmm, veillicht muB du etwas von Kati geschichte mixen mit deinen geschichte, denn noch etwas gutes events brauchen. Denn denke ich das es was kann worden.

Ich glaube wenn du wirklich will kannst du es auch. Ich hoffe das es dir gelingst.

OggiG
12.01.2004, 23:56
Also , ich hab mir auch schon gedacht so en Mix zu machen , aber ich wollte auch nicht von meiner Story komplett abweichen!
ja ich weiß , dass ich keine Screens mehr rein setze erst wenn das Game weiter ist und besser ausgebaut!
Klar will ich es ! Und schaffen werde ich es auch!

Dhan
13.01.2004, 00:04
Also das Sarkasmus-Gespamme kannste dir sparen Jens, so schlechte Ansätze hat die Story gar nicht, eine Menge Denkfehler und in gewisser Weise schon einfach, dennoch... innovativ, kannst du sagen, was du willst.

Und ganz erzählt ist sie ja auch nicht, so wie ich das sehe, ist das das Intro, die wahre Story spielt dann auf dem Planeten, oder?

Wenn mans nochmal überarbeitet kann was draus werden

ghost who walks inside
13.01.2004, 02:52
RIESIIIIIGGG!!!

HAMMER!!!

UNGLAUBLICH!!!

meine mutter is ne geniale köchin, jetz aber zu deinem ... nennen wir es aus nettigkeit "spiel" (mit doppel-")

1. das is keine story, das is der ablauf des games, hättest nur noch hinschreiben müssen, wie der vater den sohn rettet und jeder hätte noch einen grund mehr dein game zu laden...

2. möp.... naja, an sich nett, was neues in der maker-szene, aliens... allerdings is das so spannend wie das gespräch mit einer kartoffel....

3. tja.... mein gott, den screen bewerte ich nicht, ich weigere mich

4. nu gibs nich mehr zu sagen, aber die nummern lassen mich professionell wirken

so long ghost

Dhan
13.01.2004, 02:59
Wunderbar, wie du Anfänger niedermachst ohne dabei irgendwelche Tipps zu geben... wie wärs mit Kontstruktivität statt Destruktivität? Wie sah dein erstes Speil aus?

ghost who walks inside
13.01.2004, 03:05
*loooool*

*rollt lachen auf den flur*


gar nich nett von dir, und dann spammst du selber noch nich rum...

aber gut meine nennen wir es heute "konstruktive" kritik...

meiner meinung nach war die vorherige kritik schon konstruktiv...

aber über sowas lässt sich streiten *hüstel*STFU*hüstel*

mh, eigentlich is meine neue kritik...

werf weg den mist, fuchtel ersn bissl mitm maker rum, find raus was events sind, variablen und switches und dann können wir weitermachen...

ach ja, les ein paar bücher, das hilft

Katii
13.01.2004, 04:03
ohje... ich denke ganz so hart sollte man auch nicht sein...

Ich denke er sollte sich einfach ein paar Gedanken über seine Geschichte machen, so das einige Sachen ein wenig logischer werden und die Story ein klein wenig realistischer...

d.h. nicht, dass du die Aliens rausnehmen musst, weil ja niemand weiß ob es nicht doch irgendwo außerirdische gibt also kann das durchaus realistisch sein...

aber warum sollten außerirdische tausende von Meilen zurücklegen um nur eine Person zu entführen, vor allem wenn 2 auf einen Hügel stehen dann nur einen zu nehmen, das hab ich bei meine Story ein wenig beachtet.. also würde ich das ganze noch einmal logisch überdenken dann wird das schon


zu dem screen:

Du sagtest ja du wirst ihn noch in non-rtp ändern, weshalb ich dazu mal nichts sage...

aber dein Ufo ist nicht wirklich schön... ich würde mal einen Künstler im Forum suchen, der dir beim Zeichnen tipps geben kann, dir helfen kann oder dir das ufo sogar ganz zu zeichnen

T.U.F.K.A.S.
13.01.2004, 20:25
Ich glaube, jeder hat ein Problem, wenn er ein eher unausgereiftes Spiel der Community (dieser alles zerreissenden Horde...) vorstellt. Es ist schwer, ich weiss das selber (bei mir hat's immerhin fast ein Jahr gedauert, bevor ich mein erstes Spiel an den Mann/die Frau brachte), also hier ist ein gute Ratschläge von Onkel Steal *lol*:

1.) Lass' dir von uns (der Community) bloß helfen, wenn du Hilfe brauchst!
2.) Mach' nicht das beste Spiel der Welt, mach' dein Spiel, wie du lustig bist, dannklappt das auch...
3.) Kati hat recht, deine Story ist unfreiwillig komisch und ziemlich unglaubwürdig. Naja, alle anderen Spiele sind ja auch nicht unbedingt glaubwürdig, aber es bestehen logische storytechnische Zusammenhänge, was bei deinem Spiel fehlt...
4.) Nochmal zur Story: Die ist echt 08/15. Bau' besser noch irgendwelche überraschenden Wendungen in die Story ein oder neue Charaktere, dann hebt sie sich ab...

So, ich will jetzt nicht weiter den Klugscheisser raushängen lassen! :D

HotBird
15.01.2004, 00:20
die area51 ist ein gebäude das von 2 wachen gleich am tor bewacht wird, beider hin und wieder laster rein und rausfahren.
stimmt so muss es sein :/

OggiG
15.01.2004, 02:12
Hi Leutz,
Also ich hab mal den einen Screen verändert hoffe gefällt euch besser!
Alt:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members63/marco2k3/1screen1.jpg

Neu:
http://www.ystart.net/upload/20040114/1074106788.jpg

Greeze OggiG

Katii
15.01.2004, 02:22
Nun zum Screen, das Ufo ist immernoch nicht sehr schön und die Klippe ist zu gerade und unnatürlich, bring ein paar natürliche Rundungen in die Klippen ein o.O ich glaube Apocaly kann dir einen Roman darüber erzählen...

außerdem wirkt das alles sagen wir ein wenig leer

Square
15.01.2004, 04:38
Hallo OggiG,

beim neuen Screenshot schaut es so aus, als wenn das Ufo den Jungen von der Klippe schmeißt. Die Klippe ist leider viel zu gerade und ansonsten fehlen da jegliche Details. Gut gefällt mir das Bodendesign, sprich du nutzt viele verschiedene Boden- und Grasflächen.

Beim Ufo sind die Ränder zu groß, dass wirkt dadurch ein wenig kitschig.

Die Geschichte - nun gut, mysteriös und vom Aufbau her etwas merkwürdig beschrieben. Eine Geschichte interpretiert und erzählt man nicht wie einen Ablauf, schon gar nicht in Stichpunkten. Dadurch ließt es sich umständlich und umfasst zuviel Kleinkrams.

Die Kritik ist etwas wild. Eventuell könntest du ja Screenshots nachliefern. In Zukunft einfach mal durchplanen, wie man einen ordentlichen ersten Thread macht, wo man sein Spiel vorstellt. Die teilweise vernichtenden Kritiken einfach überhören.

Konstruktive Kritik kannst du bei einem Screenshot ansonsten nicht verlangen und bei einer Geschichte hat man immer einen schweren Einstand.

Achja, ich hab dich um einen Doppelpost erleichtert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

naikon`
15.01.2004, 05:41
als dein "erstes" spiel muss es ja auch nicht unbedingt spiel des jahres werden ;>
brich das projekt nicht ab. nutz es um erfahrungen über den maker usw zu machen. (:

Dhan
15.01.2004, 12:43
Aber wenn du eine schöne Klippe willst, wie wäre es mit der hier: http://dhan.de/dhan/maker/cliff.png (aber net vergessen, Lasse Kongo Credits zu geben)

T.U.F.K.A.S.
15.01.2004, 20:10
Ich würde diese Sachen an der Map verändern:

1.
Pack' einen Schatten auf der Stelle, wo vorgher der Junge stand, wenn er hochgeholt wird. Dann sieht es auch aus, als würde man ihn "hochbeamen"! :)

2.
Pack mehr Pflanzen und ein paar Rundungen auf die zu symetrische und eingängige Klippe. Gut dagegen gefällt mir dier Boden (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif @ Squares Beitrag)

3.
Mach 'ne halbkreisförmige Rundung ans Ende des Lichts, damit es realistischer aussieht!

4.
Mach'n neues UFO-Pic. Das was du jetzt benutzt sieht müllig aus... -_-

So, ansonsten ist es doch ein Art Evolution innerhalb eines Screens! Weiter so! :D

OggiG
17.01.2004, 02:41
SOOOO, ich habs mir noch mal durch den Kopf gehen lassen!
Und mir ist klar geworden , dass das eine Nummer zu groß für mich ist! und ich gebe auf!:\ :\

Liegt aber nich an euren Posts!!!Ich hab noch mal nach gedacht und festgestellt das ich das nicht so leicht hin bekomme und mich erst mal an ein andres Projekt setzte!!!

8)

T.U.F.K.A.S.
18.01.2004, 01:34
Hm, schade eigentlich... :(
Kannst du mir das Game schicken oder den Link, wo man das runterladen kann?

OggiG
18.01.2004, 02:26
Sorry,aber das gibs noch nicht zu downloaden und schicken kann ichs dir auch nicht weil das erst ganz am anfang ist !!
Aber ich behalte die Story bzw. die Spiel Idee noch im Hinterkopf aber jetzt möcht ich doch erst mal ein einfaches Maker Spiel machen!:)

T.U.F.K.A.S.
18.01.2004, 19:00
Gute Idee... Naja, ich meine, wir alle haben mal kleine Brötchen gebacken, also "gehe er hin und tue es ebenso" :D (nur'n Scherz!)

Thorsten2k
23.01.2004, 02:54
ich weiß, dass dieses thema schon abgehakt wurde, aber was sich hier manche rausnehmen ist echt unfair.
ich bin der jenige, der die story geschrieben hat un dich habe mir mal den thread durchgelesen und antworte jetzt wie folgt:
1. Wie viele von euch haben dei beschreibung gelesen?
bei manchen antworten kam etwas vor, dass gar nicht in meiner story vorkam
2. das war nur die vorgeschriebene fassung des intros, in text würdde noch kommen
3. ich weiß dass man mit 16000km/h nicht weit kommt, ich hate mich verschrieben, was mir auch auffiel und was ich meinem freund marco2k auch gemeldet hatte, denn ich meinte 16000km/sec, leider hatte dieser es nicht mehr geändert
4.wir sind noch anfänger, um ehrlich zu sein hatte ich noch nie vorher ne story für nen spiel geschrieben und marco2k hatte auch noch nicht so viel mit dem RPG maker2000 drauf, so dass man eher verbesserungsvorschläge angewiesen sind, was auch manche gemacht haben, aber andere sind ja solche spinner, die nur allles ins schlechte reden, ich weiß nicht ob marco wirklich nur aus dem grund damit aufgehört hat das spiel zu machen,. weil es zu schwer war, nein, ich glaube auch wenn er das gegenteil meinte, ne, genau deshalb meine ich das ihr ihn dazu getrieben habt mit dem game aufzuhören
5. zu viel spinnerei von mir, hab ich das richtig verstanden, wenn ihr das so meint, dann könnte ich all eure spiele als scheiße befinden, die sind ja schließlich nicht real, in einer phantasiewelt,oh!
ich wette ihr alle findet dann wohl auch Star wars scheiße, hab ich recht, ist ja klar, da stört es keinen das die dort auf jedem planeten atmen können. ne? aber hier ist das ja unvorstellbar
warum wir nur einer entführt wenn da doch 2 stehen?und warum reisen die so weit, nur um 1 person zu entführen, ganz einfach!
vielleicht gibt es invasionsgründe, es sollen schwächen und stärken des menschlichen körpers herausgefunden werden
so weit, wenn die mit halber lichtgeschwindigkeit resien ist das nicht mehr so lang!

das wars erst ma und viele von euch sind einfach nur arschlöcher!

edit: zu schattenläufer

wer sucht denn noch nach area 51?
die ist ganz klar in der wüste nevada, willste satelitenbilder sehen?

noch dazu, woher willste wissen, das die US-regierung nit weiß wie das ufo funktioniert? warste schon mal da? ach ja hab ich vergessen, du bist ja ein alien, der alles was über sich erzählt wird abstreitet und zum lächerlichen macht

noch dazu habe ich geschrieben, dass der schon öfters in den himmel, über area51, geschaut hatte und dieses mal auf seinen aufnahmen etwas drauf war
vielleicht ist ja ein abkommen zwischen der uSA und Aliens, dort tauschen sie mensch gegen technik, deshalb haben sie auch das ufo, und der mensch war vielleicht diesmal der kl. junge!

@ kati
die story, die du erzählst ist geklaut, das ist Smallville
menschebähnlich,Clark, der genau wie bei smallville auch adoptiert wurde von menschen! das danach ist zwar anders, aber da gefällt mir mein nicht geklautes material besser

@Dhan
ich weiß das mit dem wieder fit werden ist leicht gesagt aber nicht so richtig ausführbar
aber ich weiß ja nicht wie du aussiehst und wie der in meiner story aussieht, vielleicht war der jack mal beim FBI, war daher eigentlich schon gut, aber er wollte sich nochmal fit machen, wenn er nur zu ein typisch ami fettsack wäre, dann natürlich net
vielleicht bekam er, deshalb weil er beim FBI war auch schon so ne info dass es ein ufo in Area51 geben sollte!

Schattenläufer
23.01.2004, 03:12
@Thorsten: Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, und eigentlich hat das auch gar nichts mit dem zu tun, was ich jetzt schreiben werde.

Also erstmal haben ich und viele andere deine Story wegen der nicht vorhandenen Logik kritisiert. Du sagtest, dass du 16000 km/sec meinst. Ok, nur is das gerade mal halbe Lichtgeschwindigkeit; wenn man bedenkt, dass man selbst mit Lichtgeschwindigkeit SEHR viele Jahre braucht um zum nächsten Sonnensystem zu kommen, reicht das eben immernoch nicht.
Ich empfehle: Ein Wurmloch.
Dann wegen Star Wars: Das hatte auch Logikfehler, jedoch waren die längst nicht so offensichtlich wie in deinem Spiel. Es ist nunmal so, dass in Star Wars die Völker voneinander wissen und sie außerdem seit Jahrhunderten auf diesen mehreren Planeten leben. Sie haben sich eine Atmosphäre geschaffen, das ist nicht unlogisch. Und die Völker haben sich alle dieser Atmosphäre angepasst.
Das klingt vielleicht aus den Haaren gezogen, aber selbst eine solche Erklärung könnte man bei deiner Story nicht benutzen.

In meinem ersten Post hab ich sehr ausführlich alle Fehler aufgezählt, die ich finden konnte.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
1. Ändere alles komplett um, bis es einen Sinn macht
2. Lass alles genauso, wie es ist - mach aber ein Fungame draus. Dann könnte es wirklich was werden, vor allem, wenn der Held selbst sich immer wieder über die erwähnten Logikfehler wundert und so weiter.
Das ganze ist so trashig wie ein 60er-Jahre-B-Movie, deshalb könnte es wirklich ein großer Erfolg werden.


EDIT: Hey, jetzt werd nicht beleidigend. Es SIND nunmal Logikfehler, da kannst du dich rausreden wie du willst.

EDIT²: Yay, zeig mir die Satellitenbilder!!!

ghost who walks inside
23.01.2004, 11:19
du stinkst...

mh... ich sollte wirklich aufhören über mein essen zu schreiben...

also, wenn ich jetz so zusammenfasse...

ihr seid noobs, wir sollen euch bemitleiden und sollen euch "eurer" meinung nach "konstruktive" kritik, nach deine rechtschreibung scheinst du recht jung zu sein, deshalb empfehle ich dir die lektüre "der duden" benant nach alfred duden (meinetwegen nich alfred, no idea wie der heisst)...

dort solltest du nachschlagen was konstruktiv heisst, denn unserer definition nach haben wir dies bereits getan...


satellitenbilder *hoho*

wenn du mir bilder gibst, schick ich dir n bild vom weihnachtsmann und das im januar!!!!

Dhan
23.01.2004, 13:00
Leutz leutz leutz, regt euch ab, Beleidigungen führen nur zu subjektivem Widerstand!

und StarWars... das ist durch Unlogik groß geworden ^^
Laserschwerter rulen einfach ^^


von ghost
deshalb empfehle ich dir die lektüre "der duden" benant nach alfred duden

Lektüre, "Der Duden" und Alfred Duden groß, benannt mit 2 n, zwischen "Der Duden" und benannt ein Kommata


von Thorsten
vielleicht bekam er, deshalb weil er beim FBI war auch schon so ne info dass es ein ufo in Area51 geben sollte!

Also den Amis wäre das noch zuzutrauen, dass sie erst ein UFO geheim verstecken und dann nicht darauf achten, dass ein Zivilist,d er früher mal im FBI war, davon erfährt ^^

T.U.F.K.A.S.
23.01.2004, 20:39
-_-
Oh mann thorsten du bist echt 'ne trantüte...

Da schmeisst du mit beschimpfungen und rechtschreibfehlern um dich, das ist schon gar nicht mehr feierlich... Im forum wird sowas nicht gerne geahndet, aber das wirst du, wenn du weiterhin so respektlos und destruktiv (ich hoffe du weisst, was ich damit meine...) auf andere loshämmerst, die dein spiel nunmal nicht so supi finden wie du es vielleicht tust, schon früh genug merken, wenn du "post" von den mods kriegst...

Zu deinem post werde ich mich nicht äußern, ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht, weil ich selber weiss, dass du nur das game verteidigen willst. Is' auch schön für dich, nur lass uns in ruhe mit deiner Scheiss (hups)-fäkalsprache, das nervt nur...

ich zitiere somit nur ghost-der-rein-läuft *g*:


ihr seid noobs, wir sollen euch bemitleiden und sollen euch "eurer" meinung nach "konstruktive" kritik, nach deine rechtschreibung scheinst du recht jung zu sein, deshalb empfehle ich dir die lektüre "der duden" benant nach alfred duden (meinetwegen nich alfred, no idea wie der heisst)...

Dazu: Der kerl hiess Albert Duden! :D

ach so, und ich muss hier einigen recht geben: wenn du schon was laberst von irgendwelchen dämlichen satellitenbildern (wer's glaubt wird selig :hehe: Bissu Geheimagent oder was??? :hehe:) - dann hol dir webspace, scann die bilder in deinen pc, lad sie hoch und zeig' sie uns - dann haben wir zumindest dieses thema abgehakt...

Thorsten2k
23.01.2004, 21:15
da liegt Area51 (http://www.flightlinemalta.com/research/Area51/area51-2.jpg)

oder übersichtlicher

siehe das bild (http://www.cyberman-online.de/karte.gif)


und noch was näher dran!

siehe hier (http://www.trendmagazin.de/space/gifs/area51_3.jpg)

T.U.F.K.A.S.
23.01.2004, 21:17
okay, überzeugt! aber trotzdem fand ich deinen post nett in ordnung! uns alle als arschlöcher zu beschimpfen... -_- sowas habe nicht mal ich gemacht (ich habe sie schlauberger und klugscheisser genannt, aber das ist eine andere geschichte!:D)

Simon
23.01.2004, 21:21
Original geschrieben von StealGray
-_-
Oh mann thorsten du bist echt 'ne trantüte...

Da schmeisst du mit beschimpfungen und rechtschreibfehlern um dich, das ist schon gar nicht mehr feierlich... Im forum wird sowas nicht gerne geahndet, aber das wirst du, wenn du weiterhin so respektlos und destruktiv (ich hoffe du weisst, was ich damit meine...) auf andere loshämmerst, die dein spiel nunmal nicht so supi finden wie du es vielleicht tust, schon früh genug merken, wenn du "post" von den mods kriegst...

Zu deinem post werde ich mich nicht äußern, ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht, weil ich selber weiss, dass du nur das game verteidigen willst. Is' auch schön für dich, nur lass uns in ruhe mit deiner Scheiss (hups)-fäkalsprache, das nervt nur...

ach so, und ich muss hier einigen recht geben: wenn du schon was laberst von irgendwelchen dämlichen satellitenbildern (wer's glaubt wird selig :hehe: Bissu Geheimagent oder was??? :hehe:) - dann hol dir webspace, scann die bilder in deinen pc, lad sie hoch und zeig' sie uns - dann haben wir zumindest dieses thema abgehakt...

@ Square:
ich glaube, dass du mit Steal noch einen Kandidaten für die "Pseudo-Modding-Regeln" gewonnen hast.
Solche Dinge überlass mal lieber den Mods. Du als "Normalo-user" bist nur zum posten da. Die Mods regeln die höheren Angelegenheiten...

So. Zum Thread:

Die alten Screens seh ich nicht mher, aber der neue... das UFO sieht imo wie ein zu groß geratener Vibrator aus und nicht wie ein UFO.
Das Zeichnen von eigenen Grafiken solltest du folgerichtig eifrig üben.
Ja. Zur Map: dazu haben sich genug geäußert.
Die Story: ja... nett... aber da du ja eh dieses Projekt an den Nagel gehängt hast, is meine Meinung dazu eh suppe.

So. Und nun verschwinde ich aus diesem Thread. Ich krieg noch Kopfschmerzen von diesen ganzen genialen Geistesergüssen, die einige User hier abgelassen haben...

DJ n

Thorsten2k
23.01.2004, 21:36
OK, ich entschuldige mich euch Arschlöcher genannt zu haben, aber wie ihr hier mit Ironie, Fehlern und sonst was um euch werft ist genauso schlimm, es sollte hier im Forum auch leute geben, die die meinung ,ancher user besänftigen, welche dafür sorgen, dass ein user nicht direkt das handtuch wirft nachdem er hier so fertig gemacht wurde!

T.U.F.K.A.S.
24.01.2004, 23:08
niemand hat hier jemanden feddich gemacht. ich meine die ironie - na gut, das machen wir aus spaß das bracuht man nicht ernst zu nehmen. dein freund hat ausserdem selbst gesagt, dass ihm das zu schwer ist. muss ja nicht unbedingt damit zusammenhängen, dass wir ein paar blöde witze gemacht haben...

Square
25.01.2004, 18:38
@DJ n:
Nein, mir ist das zu dumm, jeden anzuschreiben - dass ist nicht meine Aufgabe, bei dir war es eine Ausnahme. ;)

@Thorsten2k:


weil es zu schwer war, nein, ich glaube auch wenn er das gegenteil meinte, ne, genau deshalb meine ich das ihr ihn dazu getrieben habt mit dem game aufzuhören

Da muss ich entgegenwirken: Macht er das Spiel für uns oder für sich? Auch wenn einige es immer so sehen. Dies ist ein Forum, wo sich alle gegenseitig helfen sollen und wollen. Einige sehen es als Wettbewerb an, aber davon sollte man sich dann nicht beeindrucken lassen.

Nur wie sollen wir konstruktive Kritik liefern, wenn die User teilweise so schlampige Beiträge schreiben, dass man die Hände an den Kopf schlagen könnte.;)

Wir können sagen, was man könnte besser machen. Nur bitte, wenn ihr 2 Stunden an einem Spiel werkelt und sofort damit ins Internet geht, dann kann das nur nach hinten los gehen.

Und selbst wenn man wütend ist - ohne Brechstange geht's auch.

:rolleyes:

Archon
25.01.2004, 20:52
Sag doch einfach, dass es nicht Menschen von der Erde, sondern menschenähnlich Kreaturen eines anderen Planeten sind, so könntest du das Supertraining und die kurzen Flugzeiten erklären.