Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX-Bestiafrage
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass einige Bestia mehrere Attacken haben sollen, wenn man bestimmte Sachen angelegt hat.Aber was für Sachen sind das und wo finde ich die, überhaupt, haben alle Bestia denn mehrere Attacken oder nur zwei oder drei?
TomberryX
11.01.2004, 22:35
ich weis nur das sich die wirkung bei karfunkel beim aufruf ändert wenn man einen edelstein anlegt.
Karfunkel
Versetzt alle Charaktere in der kurzen Animation in die Statusveränderung "Reflek", in der langen Animation [die mit dem Accessoire "Eifersplitter" bzw. der Ability "Anfeuern" ausnahmslos erscheint] hingegen versetzt Karfunkel alle Charaktere in die Statusveränderungen "Reflek" und "Protes".
Karfunkel (2)
Versetzt alle Charaktere [mit dem angelegten Accessoire "Emerald"] in der kurzen Animation in die Statusveränderung "Hast", in der langen Animation [die mit dem Accessoire "Eifersplitter" bzw. der Ability "Anfeuern" ausnahmslos erscheint] hingegen versetzt Karfunkel alle Charaktere in die Statusveränderungen "Hast" und "Protes".
Karfunkel (3)
Versetzt alle Charaktere [mit dem angelegten Accessoire "Mondsplitter"] in der kurzen Animation in die Statusveränderung "Shell", in der langen Animation [die mit dem Accessoire "Eifersplitter" bzw. der Ability "Anfeuern" ausnahmslos erscheint] hingegen versetzt Karfunkel alle Charaktere in die Statusveränderungen "Shell" und "Protes"
Karfunkel (4)
Versetzt alle Charaktere [mit dem angelegten Accessoire "Diamant"] in der kurzen Animation in die Statusveränderung "Verschwinden", in der langen Animation [die mit dem Accessoire "Eifersplitter" bzw. der Ability "Anfeuern" ausnahmslos erscheint] hingegen versetzt Karfunkel alle Charaktere in die Statusveränderungen "Verschwinden" und "Protes".
vielleicht weis jemand anders noch etwas.
edit:
Die hättest du bei der Gelegenheit auch gleich mitposten können, wenn du verstehst wie ich das meine, @ TomberryX ;)
hätt ich machen können, habs aber irgendwie vergessen. (wenn man copy+paste macht, passieren solche dinge)
Ragnarok
11.01.2004, 23:15
Es gibt noch zwei weitere Bestias, bei denen eine solche Veränderung eintritt. Das wären Odin (naja, nicht wirklich) und Fenrir.
Odin: Standardmäßig bewirkt seine Attacke sofortigen Tod oder Fehlschlag. Hat Lili jedoch die Ability "Walküre" aktiviert, fügt Odin im Falle eines Fehlschlages Schaden zu. Walküre kann Lili durch das Accessoire "Duft der Weisen" lernen, welches im Schloss von Ipsen zu finden ist (CD 3 und 4).
Fenrir: Durch das Anlegen eines Odeurs richtet Fenrir nun Windschaden an, wobei sich der Name der Attacke in "Verfall der Zeit" ändert und auch die Animation anders aussieht (imo viel besser ^^). Insgesamt gibt es zwei mal Odeur im Spiel: in Ipsen und in einer Spalte auf der Weltkarte, als Teil eines Chocobo-Schatzes (in der Nähe von Oeil Vert).
@ Edit: Hier noch die Fundorte von Diamant, Emerald und Mondsplitter (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff9&id=74). Die hättest du bei der Gelegenheit auch gleich mitposten können, wenn du verstehst wie ich das meine, @ TomberryX ;)
Dreammaster
12.01.2004, 02:01
Hehehehehehe! Ich weiß, wo es eine Liste dazu gibt. Ich kopier die mal rein. ^^ Aber erst muss ich die Seite finden.
Karbunkle
24 - - Protes + Reflek Nein -- Die Gruppe wird mit "Rubinenglanz" durch Reflek und Protes geschützt.
Karbunkle
24 - - Hast + Protes Nein -- Wenn Sie einen Emerald angelegt haben, wird die Gruppe wird mit "Emeraldglanz" durch Hast und Protes geschützt.
Karbunkle
24 - - Shell + Protes Nein -- Wenn Sie einen Mondsplitter angelegt haben, wird die Gruppe mit "Perlenglanz" durch Shell und Protes geschützt.
Karbunkle
24 - - Protes + Verschwinden Nein -- Wenn Sie einen Diamand angelegt haben, wird die Gruppe wird mit "Diamantenglanz" durch Veschwinden und Protes geschützt.
Fenrir
30 42 + Anzahl der Saphire im Inventar Erde -- Ja Halbiert Fügt Schaden mit "Groll der Natur" zu.
Fenrir
30 44 + Anzahl der Saphire im Inventar Wind -- Ja Halbiert Wenn Sie einen "Odeur" angelegt haben, werden Sie Erd-elementaren Schaden mit "Verfall der Zeit" zufügen.
The Wargod
12.01.2004, 03:54
Original geschrieben von Dreammaster
Hehehehehehe! Ich weiß, wo es eine Liste dazu gibt. Ich kopier die mal rein. ^^ Aber erst muss ich die Seite finden.
Wenn du schon von PlayOnline kopierst, dann lass wenigstens deren Fehler weg :rolleyes:.
Wozu haben wir eigentlich hauseigene Sektionen, die genau solche Informationen beinhalten? ^^
Im übrigen sehe ich keinen Sinn in deinem Beitrag, diese Bestia wurden bereits genannt.
Wind .... Wenn Sie einen "Odeur" angelegt haben, werden Sie Erd-elementaren Schaden ...
Jep, feuerelementare Zauber verursachen ab und an auch ganz gerne Kälteschaden ^__^.
Phönix fällt ebenfalls noch unter diese Kategorie:
Phönix
Feuerelementare Beschwörung. Wiederbelebt gleichzeitig gefallene Charaktere mit [30 + aktueller Wille-Wert des Charas]% der maximalen HP. In der kurzen Animationsphase wird lediglich der Schaden um 1/3 reduziert, die Höhe der regenerierten HP bleibt erhalten.
Phönix (2)
Dies ist die unkontrollierbare Variante von Phönix, die mit folgender Wahrscheinlichkeit im Kampf erscheint, wenn alle Charaktere sich im "Kampfunfähig"-Zustand befinden:
Chance = [Anzahl der im Inventar geführten Phönixdaunen / 256]%
Daraus ergibt sich eine maximale Chance von 38%. Wiederbelebt alle gefallenen Charaktere mit [30 + aktueller Wille-Wert des Charas]% der maximalen HP.