Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zu "HdR: Die zwei Türme"

JohnMcCloud
11.01.2004, 20:53
Bin gerade bei der Schlucht von Rohan, und komme nicht am ersten Zwischenendgegner vorbei.
Da sind so Viecher auf Reittiere, die kann man problemlos töten. Aber den Boss treff ich kein einziges Mal. hab schon Fernkampf versucht und alles abgesucht, aber das hilft nix.
Ich hoffe ihr könnt euch noch dran erinnern und könnt mir helfen :)

TequilaOlli
11.01.2004, 21:42
du musst immer seinen angriff ausweichen und jedes 3. mal (glaub ich) erhebt sich der hund, bevor er angreift. wenn er dann nur auf den hinterbeinen steht, schießt du einen pfeil auf ihn. dann geht er nur langsam, dann musst hinrennen und herschlagen. nach ein paar mal hast den gegner dann besiegt

Kima
11.01.2004, 21:46
Ja, eigentlich reicht ausweichen, bis der Worg sich auf die Hinterbeine stellt. Dann hinrennen und berserkermäßig draufbashen. ;) Dann wieder in die Mitte laufen und ausweichen bis er sich wieder auf die Hinterbeine stellt usw.
Pfeile helfen da nur gegen die normalen Worg Reiter die zwischendurch ankommen.

AvaVII
11.01.2004, 21:53
Das Spiel scheinen ja einige hier gespielt zu haben...

wie findet ihr es insgesamt?...
habt ihr auch schon den Nachfolger gespielt?

Ich hab nur 'die 2 Türme' mal angespielt und fand es recht dröge und frustig... wer findet denn, dass sich die Spiele so richtig lohnen...

Nach dem 3. HDR Teil im Kino hat man natürlich schon Lust auf sowas ^^

Kima
11.01.2004, 22:01
Original geschrieben von AvaVII

Insgesamt find ich es recht gut, ist zwar nur Hack 'n' Slay, bringt aber die HdR Atmosphäre klasse rüber. Und als großer Fan des Films, der sowieso sehr auf Hack 'n' Slay Games steht, ist dieses Game somit wie geschaffen. :D
Den Nachfolger werd ich auch bald spielen, der ist bestimmt noch besser, schon allein weil man auch als Gandalf, Frodo und Sam spielen kann. :D

JohnMcCloud
11.01.2004, 22:13
Ich find die zwei Spiele recht gut, insbesonders "Die Rückkehr des Königs", da man das im Koop-Modus spielen kann. Und das macht echt Fun.
Da mir Rückkehr des Königs sogut gefallen hat, hab ich nun "Die zwei Türme" angefangen, und werd dazu auch ein Review schreiben ^^

Danke für die Hilfe!

TequilaOlli
11.01.2004, 22:20
ich fands auhc ganz gut.....obowohl es viel zu kurz war. ich hatte es nach 3 tagen durch, legolas und aragorn auf level 10, das bonuslevel geschafft und den bonuscharakter freigespielt.
was mir aber gut gefallen hat, waren die bosskämpfe. irgendwie brauchte man fast für jeden boss eine strategie, und musste nicht nur einfach wild draufschlagen. und die letzten 3 helms klamm leveln warn sowieso voll geil.

der neue teil is voll geil. es ist irgendwie überhaupt nicht lahm, es gibt mehr charaktere, es ist ein bißchen schwerer und die grafik ist einfach bombastisch. nur die beiden bonusleveln sind viiiiiieeeeeel zu schwer. ich mein, das erste geht ja noch, aber das 2.....das schafft ja kein normaler mensch *g* außerdem find ich in beiden teilen die combos unnötig, wenn man einfach nur immer schnelle und starke angrife macht, reicht es auch.
und die atmosphäre ist sowieso in beiden teilen klasse.

ich hätte nur gern irgendwie andere bonuacharaktere ghabt *g* aber naja, man kann ja nicht alles haben...

was ich noch fragen wollte: wie findet ihr das spiel DHDR-die gefährten? das soll ich angeblich nicht so gut sein...aber ich hab trotzdem schon mal darüber nachgedacht, es mir zu kaufen.

CT
11.01.2004, 22:34

Ich hab nur 'die 2 Türme' mal angespielt und fand es recht dröge und frustig... wer findet denn, dass sich die Spiele so richtig lohnen...

Nach dem 3. HDR Teil im Kino hat man natürlich schon Lust auf sowas ^^
Vor allem "Die Rückkehr des Königs" ist absolut überragend und in jedem Punkt eine Weiterentwicklung und Verbesserung des Vorgängers.
Da du dieses Mal neben Aragorn, Legolas und Gimli auch noch Gandalf, Sam und Frodo sowie drei versteckte (und zum Teil sehr starke) Charaktere zur Auswahl hast und es einen leicht chaotischen, aber sehr spaßigen Zweispieler-Modus gibt, ist das Spiel eigentlich ein Pflichtkauf.
Zumal Level wie das Schwarze Tor oder Cirith Ungol absolut süchtig machen und der Bodycount die 200er-Marke überschreitet. ^^

Für Anfänger sind beide Spiele sicherlich recht schwer (wenn nicht sogar sehr, vor allem "Die Rückkehr des Königs"), aber wenn man den Dreh erst mal heraus hat (was meistens nach dem ersten Durchspielen der Fall sein dürfte), sind (fast) alle Missionen auf den beiden niedrigen Schwierigkeitsgraden ziemlich einfach, machen aber dennoch eine Menge Spaß.

"Die Rückkehr des Königs" ist ja mittlerweile bei eBay schon recht günstig zu haben, von daher solltest du dir das Spiel nicht entgehen lassen. Kannst es ja auch erst mal vor dem Kauf ausleihen, um sicher zu gehen, dass dir das Spiel liegt. ;)

Original geschrieben von TequilaOlli
nur die beiden bonusleveln sind viiiiiieeeeeel zu schwer. ich mein, das erste geht ja noch, aber das 2.....das schafft ja kein normaler mensch *g*
Na ja, der erste ist eigentlich relativ einfach, vor allem, weil' so viele Heiltränke gibt (standen bei mir teilweise im halben Dutzend herum ^^). Der zweite Bonuslevel ist sicherlich ziemlich hart, aber mit Aragorn auf Level 20 ist auch der zu schaffen, zumal die Höhlentrolle sich lieber gegenseitig zu Matsch hauen bzw. sich behindern, während sie nach der Spielfigur schlagen. Und die unzähligen Bogenschützen muss man halt in einem etwas langsameren Tempo ausschalten, d.h. sich schwertfuchtelnd (zum Schutz vor den Pfeilen) vorarbeiten und dann einen nach dem anderen besiegen.

AvaVII
11.01.2004, 22:37
²CT: das klingt ja schonmal lecker... ist es denn so 'addictive' & fesselnd spassig, dass man alte Missionen nochmal spielt, weil die Präsentation da so grandios war.. oder Gänsehautfeeling, wegend er Filmatmosphäre?... das würde mich nämlich reizen. Oder überschätze ich das Spiel damit zu sehr?

CT
11.01.2004, 22:47
²CT: das klingt ja schonmal lecker... ist es denn so 'addictive' & fesselnd spassig, dass man alte Missionen nochmal spielt, weil die Präsentation da so grandios war.. oder Gänsehautfeeling, wegend er Filmatmosphäre?... das würde mich nämlich reizen. Oder überschätze ich das Spiel damit zu sehr?
Die Präsentation ist absolut großartig (vor allem bei der Schlacht vor dem Schwarzen Tor *sabber*); aber ich denke, dass man die Missionen unglaublich oft spielt, weil man dort nicht nur mit jedem Charakter ein "Perfect"-Ranking erreichen und unzählige Erfahrungspunkte sammeln will, sondern einfach, weil es unglaublichen Spaß macht, mit den wirklich toll animierten Figuren, die ihren Filmvorbildern sehr ähnlich sehen, gigantische Monstermassen niederzumetzeln.
Deshalb lädt beispielsweise der letzte Level kaum zum wiederholten Spielen ein (zumal er ohnehin ziemlich nervig ist), solche nicht nur spielerisch imposanten Missionen (wobei es natürlich schwierig ist, bei einem Hack & Slay von spielerischer Imposanz zu sprechen) wie die Mauern von Minas Tirith, das Schwarze Tor, der Innenhof von Minas Tirith, Cirith Ungol oder das Südtor von Gondor dafür umso mehr.

JohnMcCloud
11.01.2004, 23:32
Original geschrieben von TequilaOlli

was ich noch fragen wollte: wie findet ihr das spiel DHDR-die gefährten? das soll ich angeblich nicht so gut sein...aber ich hab trotzdem schon mal darüber nachgedacht, es mir zu kaufen.

Die Gefährten kann man mit den zwei Nachfolgern garnicht vergleichen... ist schließlich nicht von EA, und besitzt auch nicht die Filmlizenz. Dementsprechend isses ne nette Knuddelgrafik, in der die Rollenspiel-Elemente besser durchkommen als bei den EA-Titeln. Quests erledigen, Minispielchen, usw. Also ich finds ganz nett, auch wenns die Meisten ned so toll finden.

TequilaOlli
12.01.2004, 01:20
Original geschrieben von CT
Na ja, der erste ist eigentlich relativ einfach, vor allem, weil' so viele Heiltränke gibt (standen bei mir teilweise im halben Dutzend herum ^^). Der zweite Bonuslevel ist sicherlich ziemlich hart, aber mit Aragorn auf Level 20 ist auch der zu schaffen, zumal die Höhlentrolle sich lieber gegenseitig zu Matsch hauen bzw. sich behindern, während sie nach der Spielfigur schlagen. Und die unzähligen Bogenschützen muss man halt in einem etwas langsameren Tempo ausschalten, d.h. sich schwertfuchtelnd (zum Schutz vor den Pfeilen) vorarbeiten und dann einen nach dem anderen besiegen.

ja, bei bonuslevel 1 hab ich auch immer viele heiltränke, aber bei ebene 17 is dann endstation...da kommen 4 so typen mit einen knüppel und die schlagen dann nur auf mich ein, also ich kann nur parieren, und kaum lass ich mal den parieren knopf los, bekomm ich schon eine am deckel....
beim 2. bonuslevel komm ich grad mal zu ebene 6 *g* mein legolas und mein gandalf sind auf level 12, bringt es etwas, wenn man sie auf level 20 auflevelt?
naja, geschafft hab ich beide bonusleveln nur mit den unverwundbarkeitscode *ggg*

chinmoku
12.01.2004, 04:02
Ich habe beide Teile durchgespielt und war äusserst fasziniert von der besten Umsetzung in ein Game, die ich jemals gesehen und gespielt habe.

Der zweite Teil ist total einfach,
ich hatte um ehrlich zu sein mehr Probleme beim ersten Teil.

vielleicht liegt das auch daran, dass ich jetzt einen Aragorn Level 20 im 2. Teil hab ^^

eigentlich ist da keiner mehr unter Level 10 + Bonus Charas

Ein gutes Level zum Trainieren ist das Südtor, da einfach alle Orks killen bis keiner mehr kommt und dann seit ihr, je nach Anfangslevel, 5 Level aufgestiegen ^^

Besonders bei Level 1 Charas zu empfehlen.