PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkäufe



Trala La
11.01.2004, 21:27
In letzter Zeit geh ich häufiger einkaufen, weil ich für einige Zeit allein zuhaus bin, aber ich weiß nicht genau, wo man billig was bekommt. Es ist ja immer unterschiedlich... also, wie sieht für euch der optimale Einkauf aus, sprich, wo kauf ihr was ein, wenn ihr für gute Qualität nicht zuviel Geld ausgeben wollt?
Ich zumindest hab den Eindruck, daß Obst und Gemüse bei Aldi oder Penny sehr preiswert sind...:rolleyes:

Ifrit
11.01.2004, 21:43
Hm, ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, dass du hier im Sumpf richtig bist, jedenfalls ist das nicht der Fall.

Solche Themen passen um Längen besser in den QFRAT (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4), unser Off-Topic Forum.

Des Weiteren solltest du genauer beschreiben, welcher Art die Artikel sind, die du kaufen möchtest. Kleidung, Essen, Sextoys, whatever.

Alexiel
11.01.2004, 22:46
Original geschrieben von Ifrit
Solche Themen passen um Längen besser in den QFRAT (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4), unser Off-Topic Forum. :A *verschoben*

Waya Yoshitaka
12.01.2004, 00:08
@Topic

DITO an Ifrit

Wenn es um Essbares geht, so kann man getrost auch in "Billig-Märkte" gehen, schließlich würde ja keiner schlechtes Essen verkaufen und wenn steht die Gesundheitsbehörde ganz schnell auf der Matte... :rolleyes:

Allgemein gilt es immer die Preise zu vergleichen z.B. in den Werbungen die wöchentlich ins Haus flattern.

Bei technischen Geräten ist es immer gewagt "No-name"-Produkte zu erwerben, da diese häufig Mengel aufweisen, in dieser Hinsicht kann man sich aber auch auf der Seite von Stiftung Warentest erkundigen, ob dieses Produkt nun wirklich ein Schnäpchen ist, oder nur teurer Schrott. Lieber etwas mehr Geld ausgeben. Da hat man meis mehr freude an den Gerät! ;)

Seraph
12.01.2004, 00:35
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif @Waya
Wenns um Lebensmittel geht, kann man ruhig zu Lidl, Aldi, Spar oder sonstwas gehen, die Sachen sind günstig und hinken der Qualität der teureren Produkte nicht viel nach. Bei technischen Geräten oder sonstigen Sachen, die dowieso teurer sind, sollte man aber in einen Fachmarkt gehen und sich vernünftig beraten lassen.

aurelius
12.01.2004, 01:02
von Seraph
Bei technischen Geräten oder sonstigen Sachen, die dowieso teurer sind, sollte man aber in einen Fachmarkt gehen und sich vernünftig beraten lassen. Also ich habe Rinoa (das ist mein Computer) damals bei Plus gekauft. Bisher hatte ich absout keine Probleme, eine Garantie hat man ja unabhängig davon, in welchem Geschäft man etwas kauft und das preis-leistungs-verhältnis stimmt bei den technik-Angeboten der großen Discounter IMO auch. Meine Schwester hat sich bei Aldi ihren Fernseher gekauft, der auch nie Probleme hatte.

Ich denke, wenn man sich solche Sachen bei diesen Bllig-Supermärkten kauft, dann kommt es einfach darauf an, ob es das ist, was man sucht. Wenn dies der Fall ist, kann man es IMO getrost machen, diese Ketten haben einen viel zu guten Ruf zu verlieren, als das sie anfingen minderwärtige Ware zu verkaufen.

Und bei der Beratung im Einzelhandel habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Uns wurde das Blaue vom Himmel herunter erzählt, nur um bestimmte Produkte zu verkaufen. Die Verkäufer lügen den Kunden eiskalt an, das habe ich jetzt 3 Mal so erlebt. Und mittlerweile kenn ich kein Geschäft mehr in meiner Heimatstadt, in das ich noch gehen könnte, da alle 3 versucht haben uns über den Tisch zu ziehen.

Die nötigen Informationen würde ich mir im Bedarffsfall lieber aus dme Internet besorgen, oder durch unabhängige Quellen wie Stiftung Warentest oder so.

July
12.01.2004, 01:29
Ich kann dir auch nur raten, in die billigen Supermärkte zu gehen.
Inzwischen haben aber auch teurere, wie der Marktkauf, eine eigene Produktpalette, die ähnlich günstige Angebote machen. Nennt sich oft "die Aldinative". Einfach mal gucken, Gut&Billig ist zum Beispiel immer mit gelben Preisen gekennzeichnet, während die anderen weiß sind. Inzwischen kann es sich kein Laden mehr leisten, nur noch teure Produkte anzubieten.

Rico
12.01.2004, 01:52
Original geschrieben von Ifrit
Des Weiteren solltest du genauer beschreiben, welcher Art die Artikel sind, die du kaufen möchtest. Kleidung, Essen, Sextoys, whatever.

Frag den Ifrit,der kennt sich mit sowas aus :A


Also du könntest einfach mal probieren...kauf mal im Ecenter ein,dann im Real und dann im Albrecht Discounter bka Aldi^^.
Behalte die Kassenbons(solltest überall das gleiche Kaufen,sonst wäre ein Preisvergleich in der Form sinnlos^^) und du weißt bescheid ;)

Ansonsten könnte sich die Fraktion melden,die regelmäßig größere Einkäufe macht.
Mein Budget geht immer für EDV zeugs und Datenträger drauf^^"

so long

Blade_ss
12.01.2004, 03:06
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mein Steak schon viel lieber von "unserem" Bauern in der Nachbarschaft habe....ist auch viel besser kommt mir vor, weils länger "aushängt" und nicht so auf schnell schnell noch mit Salpeter eingebeizt wird!

Bei Gemüse ist es aber egal, wenn man aber auf die Herkunft sieht....ist wichtig, denn lieber hab ich was aus Österreich, als aus Spanien (laaange Transport,....)

Ifrit
12.01.2004, 03:27
Original geschrieben von Rico
Frag den Ifrit,der kennt sich mit sowas aus :A
:3

Dune
12.01.2004, 03:52
Original geschrieben von Ifrit
:3

Scheiße, ertapppt, wa?:D
Mach dir nichts draus, kann jedem mal passieren *Ifrit auf die Schulter klopf* ;)

@Tralalalalalalalal...
Was willst du den noch einkaufen? Nur Obst und Gemüse?
Naja, wenns um Klamotten usw geht, kann ich dir nur AWG empfehlen, die haben ziemlich künstige Klamotten die meist auch noch gut aussehen und vorallem etwas taugen (von der Verarbeitung her).
Aber frag mich nicht, obs das bei euch in der Nähe gibt.

Und meine Meinug zu Elektromüll...ähm, sachen:
Wenns Kleinzeug ist wie Spiele, Konsolen etc. solltest du in Großmärkte wie Mädchenmarkt (oder wars Mediamarkt?) oder Makromarkt gehen, bei grösseren Sachen wie Fernseher, Hifi Anlagen usw. lieber ruhig einen Fachhandel zu Rate ziehen. Meist zahlt man zwar mehr, dafür ist die Beratung kompetenter und die Serviesleistungen besser.
Zumin. war das meine Erfahrung.

Und bei PC Komponeten würde ich dir raten das Internet zu rate zu ziehen.

Soviel dazu.

Mascara
12.01.2004, 04:33
http://www.sicherheitsartikel.de/shop/media/smithwesson-100.jpg

Aldi ist billig und Aldi ist lecker, meistens.
Für Kleidung einfach in Second Hand Läden gehen.
Auch bei Ebay kann man ne Menge Schnäppchen machen.

Pyrus
12.01.2004, 04:58
Man muss sich für Lebensmittel nicht auf einen Laden beschränken, sondern abschätzen, was sich wo mehr lohnt. Man muss sich dann einfach organisieren, dass man ein wenig auf vorrat kauft und nicht weil man merkt, dass man Hunger hat im einen Laden Schinken, im andern Mayonaise und in nem dritten Brot kauft. Ich hab hier im Umkreis von 100m 3 Lebensmittelgeschäfte, in die ich gut rasch vorbei kann, aber wenn ich was von weiter weg brauche, weil es dort einfach deutlich besser oder billiger ist, so bin ich froh, wenn ich das auf Vorrat habe.

Was den Elektronikkram angeht, so entscheidet für mich wohl vor allem der Preis. In der Schweiz hat man in der Regel auch in grossen Warenhäusern kompetente Beratung.

Dee
12.01.2004, 05:14
Bei Nahrungsmitteln würde ich,sofern du nicht einen allzu sehr verwöhnten Gaumen dein Eigen nennst,Supermärkte wie Aldi,Norma,Comet,etc. empfehlen.
Bei Elektronikgeräten und -Medien empfehle ich Elektro-Fachmärkte,wie Saturn oder Media Markt,sowie (bei Filmen,Spielen,o.ä.) das Online-Versandhaus amazon


Dee

Yuna
12.01.2004, 06:13
Na ja sie hat ja gescghireben dass sie erstmal ne Zeitlang aklleine sein wird zu Hause da wirds wohl nicht um Sexspielzeug gehen damit sie sich die zeit vertreiben kann....sondern um Nahrung und trinken!

Was frühstück angeht....wenn es bei euch in der nähe einen Backpoint gibt dann geh dahin, da schmeckt es saugeil und es ist billiger. Ansonsten ist lidl ganz gut, aber aldi ist auch ok.
Wie auch shcon gesagt wurde muss man evtl. zu mehreren Läden gehen. Wallmart zum beispiel ist auch sehr billig, da kann man gut für die ganze Woche einkaufen gehen :) Echt prima ^^ Da könntest du in vielem einsparen und trotzdem frische wurst/käse von der Theke kaufen ^^

Trala La
12.01.2004, 16:48
@Mods Sorry, ich kannte das Qfrat einfach nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Es geht auch nur um Essen und nicht um Gummipuppen (->ich bin M!)
Was kauft ihr so ein an Grundnahrungsmittel?
Bei uns Zuhause sind Tomaten, Zwiebeln, Nudeln, Reis und Brot eigentlich immer vorhanden, ansonsten Paar Fertiggerichte wie Lasagne und Pizza und Joghurt. Aber eigentlich koche ich ieber selbst, es schmeckt mir besser, und ich bilde mir ein,daß es auch gesünder ist
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Varuna
13.01.2004, 20:58
Hmm wenn ich einkaufen gehe/muss:

Ich gehe als erstes immer die notwendigen Dinge einkaufen wie Nahrungsmittel usw. Dazu geh ich meist nach Intermachè oder Aldi/Lidl. Dann statte ich immer dem Bücherladen nen Besuch ab n paar Kumpel die da praktikum machen oder da arbeiten besuchen und dann kauf ich mir n Buch oder was eher selten passiert n Manga. Dannach gehe ich zu diversen Elektrogeschäften und in nen Laden der Gittaren verkauft um ne paar Freunde zu trefen die im Hinterzimmer proben. Joah dann ist der Einkauf auch schon erledigt und ich ärgere mich wenn ich allein binn das ich den kaffee oder die Milch für die Cornflakes vergessen habe oder jemand (meist meine Schwester) meckert wo ich solange war
-_-

Daen vom Clan
13.01.2004, 21:08
Hmm...erst gestern musste ich an diesen Thread denken, da jetzt die sogenannten "teuren" Ketten anscheinend eine kleine Werbekampagne starten wollen, denn man sieht z.B. vor vielen Edekaläden nun zwei Einkaufswagen in denen (angeblich) die gleichen Waren liegen sollen und im Vergleich zu einem Billigdiscounter den selben Preis besitzen.

Jetzt kann ich mir vorstellen, das sie wahrscheinlich in nächtelanger Preis-Schiebearbeit die Preise extra so hindrappiert haben, das sie an die Billigdiscounter rankommen, denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das Marken-Shampoos nun weniger kosten sollen, als No-Name-Shampoos.

Simon
13.01.2004, 22:10
Hmm... bei mir kommt es drauf an, was ich kaufen will.
Gemüse und Obst kaufe ich grundsätzlich immer frisch auf dem Markt.
Alles andere kaufe ich immer dort, wo es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt. Ansonsten bin ich eigentlich nicht so ein Pfennigfuchser und Knauserich^^

DJ n