Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Eternal Darkness!

Azrael2002
11.01.2004, 18:55
Hallo,
also, mein Problem ist folgendes:
Ich bin da grade mit Karim unterwegs und da ist jetzt so eine Tür, wo man ein Schwert reinstecken kann. Das passende Schwert dafür habe ich schon, nur "passt die Magie irgendwie nicht".
Und dann ist da noch ne Tür wo ich nicht rein kann, weil da die Decke drüber eingestürzt ist.
Was muss ich machen?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Waku
11.01.2004, 19:00
Hab zwar durch deine Erklärung keinen blassen Schimmer wo du bist aber mit sehr hoher warscheinlichkeit musst du das Schwert einfach mit einer der drei Farben Enchanten bevor du es reinstecken kannst.

Azrael2002
11.01.2004, 19:14
Ich bin in Persien und der Karim soll für diese Frau die er liebt irgendein Artefakt holen, dann kann er sie haben.

Welche drei Farben und wie geht das?
Ich habe bis jetzt nämlich nur 2 Zauber, den mit dem Magischen Item und den mit der Erholung. Ich hab diesn Magischen Item Spruch auch schon mal auf das Schwert angewandt, aber auch dann hat das mit dem "Schwert in die Tür stecken" nicht geklappt.

Zaphod
12.01.2004, 00:51
Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher aber ich glaube der "magische Item" - Spruch war schon richtig. Probier den mal mit den anderen 2 Farben aus. (die kann man glaub ich im menü unter runen oder zauber bei dem entsprechenden zauberspruch anwählen...)

afair gibt es rot, blau und grün (rot für leben, blau für magie und grün für "verstand"; man kann alle zauber in denen 3 farben sprechen, so kann man später z.B. mit dem heilzauber die gewünschte leiste auffüllen)

Mosch
12.01.2004, 17:35
Hm. OK, Stellen wir mal ne checkliste auf.

1. Benutzt du auch wirklich das Ram Dao?
2. Hast du es auch der Gottheit geweiht, unter deren Schutz die Tür steht?

Wenn du das Ram Dao hast, musst du auch die richtige Rune haben, man bekomt dieses sehr nah beieinander. Welches Artefakt hast du denn Pius am Anfang wählen lassen? Ulyaoth, Chattur'ga oder Xel'lotath?

Azrael2002
12.01.2004, 20:53
So, Problem ist gelöst, ich hatte bei der Ausrichtung die Falsche Rune gewählt.

Nur habe ich jetzt ein neues Problem. Ich bin ein bißchen weitergekommen im Spiel und spiele nun mit Maximilian Roivas( der Dicke). So, ich bin auch schon im keller und bin in den Brunnen reingeklettert.
Und jetzt ist da vor der Stadt so ne RiesenEkelSpinne, und ich weiß nicht wie man die tot machen muss!
Die spuckt ja von Zeit zu Zeit immer so Monster aus.
Reicht es, wenn ich diese Monster einfach nur kille, sodass die Spinne dann auch irgendwann tot geht?
Oder was muss ich machen?

@Mosch, ich habe Pius am Anfang das blaue Ding da wählen lassen, ich weiß nicht welche Gottheit das jetzt ist(ich raff das Spiel noch nicht so ganz :D ) Hat das denn irgendwelche Auswirkungen, wenn ich jetzt ein Anderes genommen hätte?

Skar
12.01.2004, 21:06
Original geschrieben von Azrael2002
Reicht es, wenn ich diese Monster einfach nur kille, sodass die Spinne dann auch irgendwann tot geht?Nein, du musst die Spinne selbst töten - Dispell auf die Runen, mit der Shotgun immer feste druff, dann gibt sie irgendwann mal den Geist auf.

Hat das denn irgendwelche Auswirkungen, wenn ich jetzt ein Anderes genommen hätte? Ja.
Der Abspann unterscheidet sich leicht, Zwischensequenzen ebenfalls, einige Bosse auch.
Weiters:
Rot: Monster sind stärker.
Grün: Monster ziehen mehr geistige Gesundheit ab.
Blau: Monster ziehen mehr Magie ab.

Azrael2002
13.01.2004, 00:05
Wie mache ich denn Disspell auf die Runen?
Die hat nämlich so Rote um sich herum.

Skar
13.01.2004, 00:16
Ok, Kommando zurück, die hat keine Runen um sich herum, sorry - enchante einfach deine Pistole mit der entgegengesetzten Farbe - blau - und schiess auf die Spinne, das sollte reichen.

Die Runen um die Spinne herum erscheinen nur, wenn sie wieder neue Zombies heraufbeschwört, dagegen kannst du nichts machen - und das 7-Punkt Feld um den Ausgang kannst du im Moment noch nicht dispellen.

Azrael2002
13.01.2004, 00:26
Super, danke!
Setz ich mich gleich mal dran!!!:D

EDIT: So, das hat ja alles wunderbar geklappt!(Toll, da mühe ich mich mit dem Kerl ab und lande dann im "Irrenhaus")

So, nun hab ich - mal wieder - ein neues Problem.
So, das Kapitel mit Maximilian habe ich jetzt durch.
Ich bin mit der Alex dann durch das Haus gelatscht, habe aber nichts Neues finden können. Ich kann weder in dieses Dunkle Zimmer, weil ne Sicherung rausgeflogen ist(wo bringe ich das in Ordnung?) und ich kann auch nicht in den Keller, und ich kann die Kommode nicht öffnen obwohl ich den Schlüssel dazu habe, und ich kann im Obergeschoss nicht zu diesem "Fensterbild", weil da so ne magische Wand vor ist und die nicht weg geht.
So, was muss ich machen?

BTW: Mich würde mal intressieren, an der Stelle wo ich nun gerade bin, ist das nun weit oder bin ich noch eher am Anfang(oder in der Mitte?)?

Azrael2002
21.01.2004, 23:52
Ich brauch mal wieder Hilfe.
Ich bin jetzt im 9ten Kapitel mit Peter Jacob(so heißt der glaub ich).
Ich komm einfach nicht mehr weiter, ich bin da überall schon 5mal rumgelaufen und finde einfach nichts mehr!
Also, ich hab inzwischen dort den Generator wieder zum laufen gebracht, habe auf der Orgel gespielt und letztendlich diesen komischen Türknauf erhalten. Und das riesige Kirchenfenster ist kaputt.
Ich war überall, nur an einer Wand ist ein 7-er Zirkel mit chatturgha. Ich kann den nicht wegmachen, weil ich selber noch keinen 7-Zirkel habe! Der muss jetzt dort in dem Level ja irgendwo zu finden sein, aber ich find den einfach nicht!Wo ist der?
Achja, und dann ist da noch ne Tür, die zwar nicht abgeschlossen, aber irgendwie von der anderen Seite blockiert wird.
Also, ich hoffe mit hilft jemand, wär nett, ich möchte das Spiel jetzt endlich zu Ende spielen!

Skar
21.01.2004, 23:58
Achja, und dann ist da noch ne Tür, die zwar nicht abgeschlossen, aber irgendwie von der anderen Seite blockiert wird.
Hier musst du einen Trapper beschwören, den durch das Loch schicken und dann den Körper auf der anderen Seite wegteleportieren (anvisieren!) - in dem Raum findest du auch den 7-Punkt-Zauber-Dings, den du für den 7er-Zirkel brauchst :)

nohman
22.01.2004, 00:01
ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, aber ich glaube es war so, das in dem raum mit er blockierten tür auch ein kleines loch in der wand ist. und da kannst du einen beschwörten trapper hindurchschicken ...

korrigiert mich bitte wer, wenn ich blödsinn von mir gebe :D

edit - ok - war jemand schneller, aber wenigstens funktioniert mein gedächtnis noch :D

Diamond
22.01.2004, 13:57
Ich brauch zwar nicht direkt hilfe...aber wo sich hier grade ein relativ aktuelles Topic befindet stell ich auch mal eine kleine Frage. :D

Was bringt eigentlich mehr?
Waffenverzauberung mit der Konter-Rune der Gottheit, oder Verzauberung mit der Mantorok-Rune?

Skar
22.01.2004, 14:34
Gute Frage - ich denke mal, der Effekt ist der gleiche, weil Mantorok ja gegen alle 3 anderen stark ist.

Selbst wenn die Verzauberung schwächer sein sollte, ist mir rein vom praktischen her Mantorok lieber - da brauch ich mir nicht ständig zu überlegen, welche Farbe ich jetzt wieder zum enchanten nehme.

Faulheit schlägt Effektivität :D

Diamond
22.01.2004, 14:43
Stimmt wohl...da ist was dran. ^^

Das coolste was man machen kann ist immer noch Schild oder Regeneration von Mantorok. XD

Mantorok-Regeneration, mit dem Siebener-Zirkel ist mächtig genug um einen Wächter mit der Faust zu verdreschen ohne Gefahr zu laufen zu sterben oder wahnsinnig zu werden. :D

(Obwohl man es ja schon sein muss um auf so eine Idee zu kommen. :P)

Mosch
22.01.2004, 17:22
An sich ist der "Konter"-Ancient stärker, aber das ist kaum zu merken. Mantorok ist einfacher, muss nicht dauernd geändert werden und hat nur geringen Schadensnachteil.

Azrael2002
23.01.2004, 17:00
Super danke, jetzt bin ich weiter( wie soll man denn bitte auf diese Idee mit dem Trapper kommen?:D ), jetzt gibts jedoch scho gleich n neues Prob.
Ich bin dann mit dem Peter da weitergelaufen und letztendlich in diese große Halle mit dem Riesen Vieh(keine Ahnung was das ist) gekommen. Das is fies, der schmeisst die ganze Zeit so riesen Kugeln oder der verschluckt mich mit seiner Zunge.
Ich habe den Spruch Magische Attacke mehrmals ausprobiert, aber irgendwie funzt es nicht...auf jeden Fall kriege ich dieses Vieh nicht tot. und DAS nervt mich echt.
Wie mache ich das denn tot? Gibst da ne bestimmte Stratege?

Mosch
23.01.2004, 17:07
Also Ausweichen musst du schon selber, einfach von links nach rechts laufen. Du kannst ihn erst verwunden, wenn er rot blinkt. Verpass ihm dann einfach einen Spell und wiederhol das. Bald wird die Arena kleiner und er beschwört Zombies. Dann machst du genau das gleiche, wenn er blinkt, verpass ihm ne magische Attacke. Allerdings musst du deine Sanity hoch genug halten, damit er blinkt. Die letzte Runde besteht dann daraus, dass er immer wieder nach dir schlägt. Einfach Kreise um ihn laufen und wenn er blinkt wie gehabt magische Attacke. Dann hast du ihn auch shcon besiegt.

Skar
23.01.2004, 17:11
Gratulation, du hast den einzigen ernstzunehmenden Boss von Eternal Darkness gefunden :D

Das Vieh ist echt zäh, ich erlaube mir mal, die Strategit von gamefaqs zu quoten, nach der hab ich auch gespielt
Boss Battle: Black Guardian
You need to use Spell 9, Magical Attack. Wait til they start sending their projectile attacks, then instantly start summoning a seven point Magical Attack that uses the dominant element over the Guardian.
The Guardian should start flashing a its own alignment color, but since you're already halfway through the summon, the attack will hit it.

Next, when he starts summoning zombies, as soon as the second one materializes is your time to start using another seven point dominant magical attack.

Now, when the beam closes in, you'll want to dodge their smashing attacks, and wait for them to stop. Now, summon a THREE point magical attack, since seven would take too long. After you hit them with that, two more three point magical attacks and they're gone.Wobei noch zu sagen ist, daß du immer darauf achten solltest, dich rechtzeitig zu heilen, vor allem in Phase 3 wirst du schnell mal getroffen und kriechst nur mehr durch die Gegend.

Falls dir die 7-Punkt-Attacken vom Timing her nicht ganz gelingen, kannst du auch kleinere Attacken casten, dafür brauchst du aber dann logischerweise mehr Treffer.

In jedem Fall muß dein Timing so sein, daß der Spell genau dann trifft, wenn das Monster blinkt, ansonsten ist der Angriff wirkungslos.

Edit:
Curses, zu spät! Was muß ich auch erst bei gamefaqs rumgurken :D
Egal, ich lass mal stehen :)

Edit 2:
Haha, zumindest schneller als Diamond war ich :p

Diamond
23.01.2004, 17:11
Arrr...der Cha'thurga-Guardian...das Vieh ist echt übelst.

Also auf jeden Fall leg die Wumme weg, und zieh das Schwert das schon 3 Generationen lang gut Dienste gelesitet hat. :D

1. Nimm abstand! Das Vieh wird Zombies herauf beschwören. Warte so 2-3 Sekunden bis sie anfangen auf dich los zu gehen.
IGNORIER SIE! Und renn wied er Teufel nach rechts an ihnen vorbei.
Der schmale Streifen Stein der noch vom Boden übrig ist, führt dich seitlich am Wächter vorbei.
Wenn du in etwa auf halber Höhe bist, wird der Wächter eine Attacke vorbereiten, und weiß-rot anfangen zu schimmern.
JETZT ist der einzige Zeitpunkt ihn zu verwunden!
Sprich die magische Attacke, am besten so früh wie möglich. Wenn du es nämlich zu spät bemerkst, kommt die Attacke zu spät, da er dieses Schimmern nur sehr kurz hat.

Es ist egal, ob du die Mantorok oder die Konter-Rune verwendest.
Wenn du schnell genug bist, reicht die Zeit für einen Stufe 7 Zauber, davonr eichen 3. Bei Stufe 5 müssten es 5 Ladungen sein.

Zwar wird der Guardian dann den Bewegungsradius von dir einkreisen, aber diese Strategie wirkt weiterhin. Wenn er anfängt nach dir zu schlagen, hat die letzte Phase eingesetzt...mach ihn müde und warte bis er außer Atem ist...dann ist Zeit wieder die magische Attacke vom Stapel zu lassen!

Es wird nicht mehr lange dauern, dann kehrtd er Wächter dorthin zurück, von wo Pius ihn geholt hat.
Glückwunsch.

Und wieder siegen Schwert und Magie über Gewehr und Wissenschaft. :D

[EDIT]Grummel...und ich muss das alles natürlich umsonst von hand tippen weil andere mit Suchen schneller waren. PAH!]

Azrael2002
24.01.2004, 01:53
Danke!
Hui, das war ja mal witzig(aber nur im Nachhinein :D )
Naja, ich glaube 20 minuten oder mehr hab ich gebraucht...
Äh, Mantorok Rune? die habe ich glaube ich gar nicht... ich hab nur rot, blau und grün, das ist doch dann chatturgha, Xelothat und Ulyaoth(sry, keine Ahnung wie die jetzt geschrieben werden...)
Mantorok hab ich nicht...mist.
Naja, ich bin jetzt beim Edward im Hause Roivas..so, da ist son "Vampir" der meine armen ängstlichen Angestellten angreift, und letztendlich verzieht er sich in den Keller, um sich da an diesem Stein überm Brunnen zu heilen.
Ich hab auch wohl den Schlüssel, bin dann auch im Keller. Hab erst versucht den zu erschlagen, und dann heilt der sich doch wieder! Ich hab schon - meines Erachtens - alles versucht, aber ich kriege diesen Stein nicht weg bzw. das Vieh tot...
äh...Hilfe?!

Skar
24.01.2004, 02:00
Immer feste auf dein Stein druff, irgendwann zerbröselt der dann, und du kannst dich dem Vampir widmen, der sich nun nicht mehr regenerieren kann - simple as that :)

Azrael2002
24.01.2004, 02:05
Ne, oder? und ich mach da die ganze Zeit irgendwelche Zaubersprüche...ich glaub ich bin zu dumm für das Spiel...:rolleyes:

Azrael2002
26.01.2004, 21:19
Ich bin echt am verzweifeln.
Also, ich bin jetzt mir der Alex (endlich darf die auch mal was machen!) unterwegs.
Ich bin in der Stadt unter dem Anwesen und muss ja nun die verschiedenen Runen setzen. So, bei einem Raum habe ich da jetzt total die Probleme:
Da sind 3 Steine, je rot, grün und blau. So, egal was ich auch mache mit den Dingern, immer kommt dann aus der Decke so ein "Grauen" und fällt mich an. Und außerdem schicken je die beiden anderen Steine immer wieder Energie zu dem Stein den ich anfalle.
Da ist ja dieses lila Energietor, und da muss ich ja irgendwie durch, aber ich packs einfach nicht!!!

Skar
26.01.2004, 22:08
Level 7 Magical Attack in der entgegengesetzten Farbe sollte dich von den Obelisken befreien.

Danach löst sich das Feld auf und du kannst weitermachen.

Diamond
27.01.2004, 14:03
Hihihi...der Vampir, Himmel hat das Fun gemacht! :D

Beim zweiten mal durchspielen konnte man sich wenigstens mal drauf freuen. :D

"Hehehe...komm doch her du Ratte! Hihihi...dieses mal is Essig mit töten! Whuahahaha!"

Nachdem ich mir die Elefanten-Büchse aus dem Schrank gekrallt hatte, und den Vampir in den Keller vertrieb gings los...Mantorok-Rune auf die Büchse, vor die Kellertür gestellt und *Endecken*-Lv.7 der Konter-Gottheit...dann kann man den Sack nämlich sehen. :D

Er kommt aus der Tür raus: BOOOM...dreht sich um, geht wieder Energie tanken. Sooo ein herrliches Bild. :P

Achja, Mantorok...seine Phad-Rune findest du in den alten Ruinen, wenn du mit dem Archäologen unterwegs bist, und durch diese vier Kammern sprintest, die mit den Fallen-Gängen verbunden sind. Wenn du in jedem Raum die vier Runen abschaltest, und dann noch mit einem Trapper durchd as Loch an der Wand huschst, kannst du dort seine Rune in Empfang nehmen.
Naja...eigentlich musst du dort zwei *Grauen* vertreiben, damit der letzte dann die Wand einschlägt. :P

Azrael2002
28.01.2004, 19:44
Ich hoffe das wird jetzt mal meine letzte Frage.
WIE GEHT PIUS TOT?
Der Kerl lacht mich nur aus, das ist echt nicht nett!!

Äh, ist das jetzt schlimm, dass ich die MantorokRune nicht habe?

Skar
28.01.2004, 19:56
Also, erstmal musst du Pious treffen, dann erscheint die Essenz des Gottes - auf die drischst du ein, bis sie verschwindet.

Dann wieder auf Pious, bis die Essenz wieder erscheint... und wieder druff, dann Pious... und so weiter :)

Verzauber dir deine Waffe mit der Counter-Farbe, das verkürzt die Sache doch gewaltig - Mantorok ist angenehm, aber nicht zwingend notwendig.

Diamond
28.01.2004, 20:48
Hmmm...eigentlich ist Mantorok bei Pius so ziemlich unnütz. Wenn es darum geht, die Essenz zu zerstören, so bedarf es doch besser seinem Erzfeind. :D
Cha'Thurga war dein Weg, nicht war? Dann ist es jetzt wohl Zeit, mit der Macht der Ebenen und Ulyoath zuzuschlagen. :D

In diesem Teil fällt Pius gesammte Lebensgeschichte auf ihn zurück...jedes Lebewesen das ihn und sein Ritual im Laufe der Jahrtausende entgegen trat, bekommt nun eine zweite Chance auf Erlösung!

Wenn Alex durch einen der Geister aus der Kathedrale des Tome ersetzt wird, könntest du auf Pius einprügeln wie ein Wahnsinniger, und es würde nicht helfen.

Wichtig ist, das jeder geist EINMAL auf Pius und dann die Essenz schlägt. Dann kehrt der Geist zurück und übergibt wieder an Alex. Diese weiderholt das, und dann kommt der nächste Geist.

Mit Alex die Essenz zu treffen ist echt einfach...zumal HIER die verzauberung nutzlos wird, wenn man den magischen Gladius hat, den dieser ist ja permanentz mit der Konter-Rune verzaubert und kann geworfen werden... Du HAST doch den magischen Gladius, oder??

Sobal die Essenz zerbricht...ist Pius nur noch ein Schatten seiner selbst. Schließ dich in einem Schutzkreis ein, und schlag Pius den hässlichen Schädel vom Hals.

Das wars...Pius ist Geschichte...jetzt verhindere nur noch das Armageddon, das in den tiefen von Ehn'Gha brütet...

Konsum
29.01.2004, 20:58
Original geschrieben von Diamond

Sobal die Essenz zerbricht...ist Pius nur noch ein Schatten seiner selbst. Schließ dich in einem Schutzkreis ein, und schlag Pius den hässlichen Schädel vom Hals.

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Pius ist ja nicht blöd. Jegliche verzauberung von dir wird er mit einer Mantorok-Aufhebung neutralisieren.
Ausser natürlich das Gladius des Wächters des Lichtes.

Keine Ahnung, ob es bereits gesagt wurde, aber ein kleiner Tipp zum heilen, solltest du es mal nötig haben:
Benutze nur 3 oder 5 Punkt Heilungszauber und, wenn du hast, benutze die Mantorok-Rune.

Ya mata,
Konsum

Azrael2002
31.01.2004, 18:22
Also, irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Da erscheint keine Essenz!
Ganz am Anfang ist da Pius mit der Essenz. Von der holt sich dann "Schild", und dann sind da lila Leuchtkugeln um den rum.
Und dann verschwindet die Essenz wieder.
Wenn ich den Pius dann anschieße, dann lacht der immer nur voll blöd und rennt weiter auf mich zu.
Ich kann den nicht verletzen und es kommt auch keine Essenz! Und die Leuchtkugeln verschwinden auch nicht.

Mosch
31.01.2004, 19:52
Schon mal versucht, deine Waffe mit dem entgegensetzten Element zu verzaubern? ;) Anscheinend spielst du gegen den "Leveller of Buildings", da musst du also Ulyaoth in deine Waffe bitten ;)

Azrael2002
31.01.2004, 20:44
Ja, ich hab meine Waffe verzaubert, aber selbst dann kommt keine Essenz!
Wo erscheint die denn dann?

Azrael2002
01.02.2004, 16:00
Okay okay, jetzt hab ichs kapiert, wusste ja nicht dass man mit der Knarre den Pius nicht angreifen kann. Geht ja nur mit dem Gladius.

Also, ich komme da soweit, dass die Essenz zerbricht. Aber dann, dann geh ich immer tot, ich kann den mit meinem verzauberten Gladius nicht mehr angreifen!
Was muss ich denn dann machen?

Laughlyn
01.02.2004, 19:17
Eigentlich musst du nur weiter auf Pius einknüppeln bis er irgendwann den Geist aufgibt. Er wird nur anfangs noch von seinem Schild geschützt, und den wegzubekommen dauert etwas (deswegen sieht es evtl. auch so aus als ob ihm die Treffer nichts ausmachen).
Schütz dich am besten selber mit dem Regenerationszauber und/oder Schild und lass dich nicht zu oft von ihm treffen - also möglichst von hinten angreifen oder wenn er gerade versucht zu zaubern (und immer schön die Verzauberung auf dem Gladius erneuern). ;)

Azrael2002
08.02.2004, 23:32
WAHOO!!!!
Ich bin toll! Ich habs doch endlich geschafft!
Danke für eure Hilfe!!!!

Diamond
09.02.2004, 15:43
[RP-Modus einschalt]
Na also...es hat lange gedauert, aber nun hast auch du die dämonische Stadt zum einsturz gebracht.
Die Dunkelheit hebt sich hinweg, und wartet auf ein neues Opfer, mit dem es seine Verderbtheit besegnen kann.

Auf, auf! Es ist noch lange nicht vorbei! Es wartet noch ein geheimes Ende auf dich...doch zuvor, bezwinge auch die anderen, dunklen Götter!
Chat'urgha ward besiegt, so warten noch der Lord der Ebenen und die Herrin des Wahnsinns darauf von deinen Taten in den Staub gezwungen zu werden!

Skar
09.02.2004, 16:08
Allein, Sproß der Hüterfamilie, wäge wohl ab, ob die Aufdeckung des dunklen Geheimnisses die Mühen wert sind, 2 weitere Male dem ultimativen Bösen gegenüberzutreten.

Denn lang sind die Qualen, nochmals gegen die Mächte der Dunkelheit anzutreten, und vergleichsweise kurz sind die Momente des Glücks, wenn du wieder über dem besiegten, eigentlich unsterblichen Corpus von Pius stehst.

Drum prüfe, ob deine weltliche Zeit nicht von anderen Dingen in Anspruch genommen werden sollte, ob nicht andere Welten darauf warten, gerettet zu werden, bevor du dich den dunklen Göttern zum zweiten und dritten Kampfe stellst.

.
.
.
.
.
.
.

Soll heissen: Es ändert sich nicht unbedingt dramatisch etwas bei den anderen beiden Lösungswegen, und das "geheime Ende" ist auch nicht soooo der Brüller (und vorhersehbar), also wenn du noch was anderes zu spielen hast, oder ein Leben, würd ich empfehlen, das andere zu tun und ED erstmal sein zu lassen.

Mir zumindest ist das Spiel in der Mitte des zweiten Durchspielens schon so dermaßen auf den Sack gegangen, daß ich mich durch manche Levels nur seeeehr widerwillig durchgequält hab... von dem Firefighter hab ich heut noch Albträume -_-

Laughlyn
09.02.2004, 21:53
Original geschrieben von Skar
Mir zumindest ist das Spiel in der Mitte des zweiten Durchspielens schon so dermaßen auf den Sack gegangen, daß ich mich durch manche Levels nur seeeehr widerwillig durchgequält hab... von dem Firefighter hab ich heut noch Albträume -_-
Wie jetzt? Das ist mein absolutes Lieblingskapitel. :D
Edwards hat schön viel Health und Ausdauer, dazu ein Sturmgewehr mit massig Muni - Herz, was willst du mehr? Wenn man sich am Anfang etwas zurückhält und für Zombies immer die Axt nimmt, kann man sich locker durch das Kapitel schießen ohne Munitionsprobleme zu bekommen.
Viel schlimmer find ich die beiden Kapitel mit Alex und ihrem Großvater in Ehn'Gha mit den 9 Türmen ... besonders nervig: der "elektrisierte" Fußboden bei Alex.
Naja, ich hab jedenfalls auch noch einen Durchgang vor mir (mit Xel'lotath); wenn ich mal zwei Nachmittage Zeit hab müsste ich das mal erledigen. ^^

Skar
09.02.2004, 21:57
Original geschrieben von Laughlyn
Wie jetzt? Das ist mein absolutes Lieblingskapitel. :D Schön zu sehen, daß Geschmäcker und Ohrfeigen unterschiedlich sind :D

Und auch schön, daß man mal wieder was von dir liest, machst dich in der letzten Zeit ja ganz schön rar :)

Laughlyn
09.02.2004, 22:18
Schön zu sehen, daß Geschmäcker und Ohrfeigen unterschiedlich sind :D

Ja, schon klar. :D

Und auch schön, daß man mal wieder was von dir liest, machst dich in der letzten Zeit ja ganz schön rar :)
Danke. :)
Dabei war ich durchaus anwesend, nur eben hauptsächlich lesender- und weniger schreibenderweise ... da versuch ich grad wieder reinzukommen. ;)

Azrael2002
10.02.2004, 20:48
Was heißt denn geheimes Ende?
Kommt nach dem Abspann noch was?
Man hatte, nachdem man Pius besiegt und die Stadt kaputt gemacht hat, ja dann irgednwann die Möglichkeit zu speichern.
Kommt danach noch was?
Den Abspann hab ich mir nämlich angeguckt!

Diamond
10.02.2004, 20:53
Nun, du wirstw enn du ein neues SPiel startest gefragt, ob der Aspekt des alten Spiels berücksichtigt werden soll. Wenn du das mit JA beantwortest, wird der Weg von Cha'thurga schonmal gestrichen, den du ja schon gegangen bist.

Im Raum mit den Artefakten bei Pius wird dann auch das rote Stück fehlen, das du nicht ausversehen einen Weg zweimal spielst.
Wenn du alle 3 Wege durch hast, kommt noch eine Sequenz zum eigentlichen Abspann dazu.
Mein Tipp, spiel mal denb grünen Weg des Wahnsinns. ^^
Der hat mir einstweilen am meisten Fun gemacht. :D

Skar
10.02.2004, 20:53
Man hatte, nachdem man Pius besiegt und die Stadt kaputt gemacht hat, ja dann irgednwann die Möglichkeit zu speichern.
Kommt danach noch was? Nicht direkt.

Wenn du das Spiel jetzt noch zwei Mal durchspielst (du wirst bemerken, daß die Gottheit, die du besiegt hast, neben derjenigen, gegen die du gerade kämpfst, aufgeführt wird) bekommst du nach dem dritten Mal durchspielen den geheimen Abspann, bzw. das "richtige" Ende - wie gesagt, viel ändert sich nicht.

Edit:
Verdammt Diamond, du sollst längere Posts setzen und gefälligst _nach_ mir posten :D

Diamond
10.02.2004, 20:56

Edit:
Verdammt Diamond, du sollst längere Posts setzen und gefälligst _nach_ mir posten :D

Ist das jetzt ein Befehl, oder eine gut gemeinte Aufforderung? :D:p
Ich poste wann und wo es mir passt! Und da kann mir keiner was reinreden!
Du kannst es mir ja raus prügeln. *Heeehehehe...*
Mein Nachrichtenfach ist immer für ein Duell geöffnet.
Whuaaaahahahaha...

Azrael2002
10.02.2004, 21:00
Hm, dann nehme ich den grünen weg mal zum schluss, wenn der am lustigsten ist..(das Beste kommt zum Schluss!)

Azrael2002
02.03.2004, 19:38
Das ist ja megakrass, ich musste ja so lachen.
Der Ulyaoth-Guardian ist ja sowas von lächerlich!!Ich mein, wenn man das mal mit dem Chattur´gha Guardian vergleicht...krass...
Was ich fragen wollte, ist irgendwem schon mal der "Erhängte" begegnet? *g* saulustig, ich geh mit der Alex so ins Klavierzimmer und dann hängt da auf einmal wer!Ein Erhängter!Und den konnte man dann sogar noch anklicken!!! Hat den sonst schon mal wer gesehen?

blutmetzger
02.03.2004, 20:34
Was ich fragen wollte, ist irgendwem schon mal der "Erhängte" begegnet?
Ich hab es jetzt viermal durchgezockt, und mir ist der Erhängte jedesmal begegnet. Ich glaube das ist auch so gewollt. Genauso wie die Tote in der Badewanne. das sind einfach Szenen die dazu gehören und nicht einfach nur einbildung sind, die vom Insanity Meter abhängen.
Vielleicht hast du beim ersten durchzocken nicht so richtig aufgepasst, oder hast es schon vergessen.

Azrael2002
03.03.2004, 15:31
Hm, also beim ersten Durchspielen...wüsste ich jetzt nicht, dass der mir begegnet ist. Aber ich muss es ja eh noch einmal spielen, dann wird man das ja dann sehen!*g*