PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf



josch
11.01.2004, 17:47
Hey,
das Spiel ist mir leider eine Stange zu zeitintensiv, vor allem wenn das studium wieder losgeht bleibt ueberhaupt keine zeit mehr dafuer.

ich wuerde das spiel aus sammler-gründen zwar gerne behalten, kann aber ehrlich gesagt nur schwer auf die ~60 Euro verzichten.

Deshalb wollte ich das Ganze wieder per Ebay verkaufen - und da kommt meine Frage: Was muss ich alles machen, dass ich das Spiel sorgenlos weiterverkaufen kann?!

Charakter löschen, Account löschen? Wie genau sollte ich da vorgehen?

Danke.

Pyoro-kun
11.01.2004, 20:52
...Uhm, gar nicht.

Die Seriennummern kann man nur einmal Verwenden und der Verkauf von Accounts gilt als Verletzung der S-E EULA, was dazu führen kann, dass der Account gleich gebannt wird.

MR_Cloud
12.01.2004, 06:13
Jo weiterverkaufen ist nicht erlaubt. Und du kannst deine Kreditkartennummer nicht rauschlöschen wäre also für den nachbesitzer erkenn und benutzbar.

Dragonhunter
12.01.2004, 08:47
kreditkarten nummer ist nicht erkennbar bei mir ist ein teil er nummer ausgext also mit lauter XXXXX

also weiterverkaufen ist nich möglich auser du willst die leute bescheissen ^^"

kurz mal off topic geh

hab jetz auch endlich nen kompletten ersatz von dvdboxoffice bekommen und schon fleissig am spielen ^^" blick auch schon langsam durch bin auch auf odin ^^ meldet euch ruhig mal bei mir bin zur zeit noch ziemlich einsam XD und paar fragen fallen mir bestimmt auch noch ein ^^"

name; Asakku
job: Thief
level: 9 zur zeit
bin in san doria (ist nich richtig geschrieben ich weiss ^^")

BloodyAbyss
12.01.2004, 15:45
Ich glaube aber auch mich erinnern zu koennen, dass die Kreditkarten Nummer irgendwo komplett ausgeschrieben stand.

Jedoch muss eine Kündigung möglich sein, da mein Freund diees schongetan hat. Btw ist jeder Vertrag den man eingeht mit einer individuellen oder gesetzlichen Kündigungsfrist versehen - auch in Amerika. Musst Dich nur mal durch die AGB`s kaempfen.

cya Bloody

Gogeta-X
12.01.2004, 15:51
Du solltest deinen Account löschen und für 3 Monate warten, dann kann man nämlich den Account nicht mehr reaktivieren und somit dürfte es keine probs geben. :)

Aber ansonsten schließe ich mich den meinungen der anderen an. Verkaufen ist erstmal nicht drin da man mit der Play Online ID und dem Passwort alles mögliche anrichten kann. ^.^
Am Besten du behälst das Game. :D

@Dragonhunter Wenn du irgendwie Lust hast schau mal in diesen Tread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22094) hier rein, vielleicht findet er ja bei dir Anklang. :)

Cloud1988
06.02.2004, 02:42
Moin ich hab mal ne Frage. Undzwar habe ich mir das Spiel vor ein paar Tagen bei ebay ersteigert (gebraucht). Nachdem ich den Thread hier gelesen habe schrieb ich ihm eine Mail, dass ich das Spiel nicht gebrauchen könnte das es ja wohl nicht möglich sei die Play online id nochmal zu benutzen. Er schrieb mir zurück, dass er seinen Account gekündigt hat, und es kein Problem wäre, da ich nur meine Adresse und Kreditkarten Information abgeben müsste um den Account zu reaktivieren oder einen neuen zu erstellen. Er will mir halt seine Daten schicken die er zum einloggen genutzt hat usw. Ich schrieb zurück, dass ich das Testen will und wenn es ohne Probleme läuft behalte ich es und wenn nicht schicke ich es wieder zurück. Er war einverstanden.

Jetzt zur eigentlichen Frage kann ich das Spiel gleich wieder zurück schicken weil es eurer Ansicht net läuft oder meint ihr oder wisst ihr, dass es so funktioniert?

MFG Cloud1988

Remos
06.02.2004, 03:34
Original geschrieben von MR_Cloud
Und du kannst deine Kreditkartennummer nicht rauschlöschen wäre also für den nachbesitzer erkenn und benutzbar.
Nix gegen dich, aber das ist absuluter humbug!
Man kann die Kreditkarten daten ändern, auch anschrift .. kreditkarten bisitzer ändern geht auch ohne probleme.
Ich muste es selbst machen weil ich jetzt auch ne cc habe und vorher das spiel über eine andere karte lief.

Übrigens ist so weit ich mich erinnere vor kurzem ein neues gesetz in kraft getretten .. weis jetzt nicht wan das genau war habs nur gelesen.
Das schreib vor das du deine daten die du ihrgentwo im internet eingegeben hast jederzeit ändern oder löschen können musst(auch account).

Und das mit der kreditkarten nummer .. die zahlen sind auch gexxt zum 100dersten mal und man solle nicht behaubten man sehe sie odoch wen man nicht mal weis wo sie den komplett stand ... laut FAQ von POL ihrgentwo stand es da (kanns jetzt auch nicht beweisen sorry aber das faq ist so fett) das die zahlen ausgexxt sind ... ging glaube ich darum wen die kinder spielen und eltern KK daten angeben ;)

MR_Cloud
07.02.2004, 18:58
Und wie willst du deine Kreditkartennummer ändern wenn du keine andere gültige kennst :rolleyes: .

Egal es ist von Square nicht erlaubt seinen account weiterzugeben.

Remos
08.02.2004, 01:23
hehe ab doch gesacht die CC nummer die vorher drin stand war von kumpel und jetzt steht meine eigne drin du heinie ;) karten besitzer hab ich auch ohne probs geändert ;)

Wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Johnnie
08.02.2004, 08:40
Original geschrieben von MR_Cloud


Egal es ist von Square nicht erlaubt seinen account weiterzugeben.

Das könnten die machen wenn man beim Kauf sich verpflichtet hätte das Spiell nicht weiter zu verkaufen,da es aber nicht so ist können sie höchstens die Chars löschen die beim Kreditkarten wechseln noch drauf waren mehr aber nicht .

Remos
08.02.2004, 12:56
Original geschrieben von Johnnie
Das könnten die machen wenn man beim Kauf sich verpflichtet hätte das Spiell nicht weiter zu verkaufen,da es aber nicht so ist können sie höchstens die Chars löschen die beim Kreditkarten wechseln noch drauf waren mehr aber nicht .

Halbe wahrheit ...oder vertan ? ;)
Kredikarten besitzer kann man so oft wechseln wie man will(ok wen man mehr als 6 mal wechselt im jahr dürfte das auffallen bzw komisch sein fuer playonline) nur den SPIEL besitzer(anschrift) könnten sie was anhängen wen sich der ändert ;)

Wäre ja echt kake wen man KK wechselt z.b von visa nach master card oder vater steckt CC weg und sohn gibt seine CC daten an, und zack sind alle lvl 75 chars weg omg !!

MR_Cloud
08.02.2004, 17:29
Lies mal den Text durch den du bei jedem einloggen akzeptierst. Und dann sag mir nochmal das du deinen Account weitergeben darfst.

Und Remos, damit du die Nummer ändern kannst musst du die Nummer deines Freundes wissen... fällt dir was auf?

Johnnie
08.02.2004, 17:39
Original geschrieben von Remos
Halbe wahrheit ...oder vertan ? ;)


Keins von beiden,ich meinte natürlich dass bei neuer Kreditkarte man gleich überprüfen kann ob sich der Besitzer ändert wenn der Name gleich bleibt ist alles paletti aber der Kreditkartenwechsel dient hier als Anhaltspunkt .

hoizup@
08.02.2004, 20:00
Nun ihr redet hier alle von Vertragsbruch obwohl ihr schon bei der Anmeldung einen begangen habt, denn in der Einverstaendnisserklaerung steht, dass nur Leute aus den USA und Canada einen account mit der NA version anmelden duerfen, ihr musstet ja auch ne Amerikanische Adresse angeben....

MR_Cloud
08.02.2004, 23:04
Das steht da nicht bitte danke :)

Remos
09.02.2004, 04:52
Original geschrieben von MR_Cloud


Und Remos, damit du die Nummer ändern kannst musst du die Nummer deines Freundes wissen... fällt dir was auf?

komich ich kenne die von mein freund nicht und hab die KK daten geändert und wurde schon abgebucht von der karte kann das mal sein das du ein ganz anderes spiel spielst ? :D

MR_Cloud
09.02.2004, 05:47
Was redest du dann erst von rauslöschen müssen etc. und so nen schwachsinn :D

Cloud1988
11.02.2004, 03:42
Ja aber man kann doch sagen ich bin Arbeitslos geworden habe dadurch merine Kreditfähigkeit verloren und lass das jetzt über einen guten Freund laufen was wollen die da sagen? Eigentlich nichts oder?

Mizu
18.02.2004, 20:36
Oehm naja nen Freund will sich nun auch ffxi zulegen, aber ffxi gibts jetzt eigentlich schon fuer weit unter 60€ :D