PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind ähnliches Spielprinzip



mcgaddi
11.01.2004, 17:37
Ich arbeite gerade an einem Spiel, das Morrowind 3 ähnlich ist.
Es hat einen Haupthandlungsstrang, dem man jedoch nicht folgen muss.
Es wird verschiedene Gilden und Vereinigungen geben denen man sich anschließen kann.Das ganze ist also nonlinear.Man könnte teoretisch auch die ganze Zeit nur durch die Gegend laufen.Eigentlich ist nur die Hauptstory linear(wird vieleicht auch noch geändert)
Es wird kein Zufallskämpfe und auch keine Weltkarte geben.
Es gibt nur einen Helden. Es ist ein Counter Terrorist aus CS.
Daher gibt auch nur Schusswaffen als Waffen.
Es ist jedoch ganz offensichtlich ein Fun Game, da die Monster zum Beispiel auch Bananen oder Legomännchen sind.
Man sollte die Story nicht allzu ernst nehmen, da sie sich um aktuelle und vergangene Konfliktsituation zwischen verschiedenen Staaten dreht.
Postet bitte was ihr davon haltet

Itaju
11.01.2004, 17:41
Poste doch erst sonnen Thread, wenn du nen beweis für deine Bemühungen hast -> screens?

Du überzeugst mich nämlich nicht ganz, dass dein Projekt durchsetzbar ist.

Arazuhl
11.01.2004, 17:52
mcgaddi, ganz ehrlich... das habe ich schon so oft gehört, dass ich es langsam nicht mehr glaube.
Soll ich dir erzählen wie mein spiel aussieht? es hat eine so geile grafik, dass alle glauben sie würden sich in der wirklichen welt bewegen, effekte die besser sind als in den filmen herr der ringe 3 und matrix 3, du könntest unendlich lang da spielen, weil das spiel sich stets selbst weiterentwickelt und du in einer fast zweiten welt bist. Außerdem kannst du dich auch an den computer anschließen um dann in dieser welt rumzugehen. geil oder? fertigstellung 2403 im januar, könnte auch 2 monate später sein... -_-
hoffe du verstehst was ich damit aussagen will...

arazuhl

Dhan
11.01.2004, 18:15
Machbar isses scho was er sagt... ich glaub nur net, dass er dafür genug Ideen hat (daran würde ich jedenfalls scheitern an so einem Projekt)

gehs erstmal langsam an ;)

Schattenläufer
11.01.2004, 18:20
Naja, im Grunde wärs möglich; dieses Morrowind-Prinzip is wirklich nich so schwer umzusetzen. Allerdings habe ich es bei Morrowing gehasst, warum sollte ich es bei dir mögen :Þ

Dieses ewige Rumgelaufe, und dann immer gleiche Aufträge, immer gleich aussehende Dungeons, ... es langweilt einfach auf die Dauer.
Naja, und das mit dem Terrorist als Held... klingt langweilig. Bisher sind alle CS-FanFics in die Hose gegangen.

Fenrir
11.01.2004, 19:08
Kombinationen aus Morrowind und CS hört sich nicht besonders an...
Ich meine, wenn du schon so eins wie Morrowind machen willst (Gothic rulez) dann doch kein fun Game oder future...?
Ich meine... ich würde es nie spielen.
Bei mir wird Mittelalter und adventure vorausgesetzt sozusagen^^.

mcgaddi
11.01.2004, 19:17
Original geschrieben von Arazuhl
mcgaddi, ganz ehrlich... das habe ich schon so oft gehört, dass ich es langsam nicht mehr glaube.
Soll ich dir erzählen wie mein spiel aussieht? es hat eine so geile grafik, dass alle glauben sie würden sich in der wirklichen welt bewegen, effekte die besser sind als in den filmen herr der ringe 3 und matrix 3, du könntest unendlich lang da spielen, weil das spiel sich stets selbst weiterentwickelt und du in einer fast zweiten welt bist. Außerdem kannst du dich auch an den computer anschließen um dann in dieser welt rumzugehen. geil oder? fertigstellung 2403 im januar, könnte auch 2 monate später sein... -_-
hoffe du verstehst was ich damit aussagen will...

arazuhl

Ey das hört sich geil an. Du arbeitest ja wie ein verrückter um es fertig zu stellen. 400 Jahre sind nicht viel Zeit. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Hoffentlich nimmst du nicht die Story von Matrix 3, denn die war ja voll scheiße.:-)
Scherz beiseite.
Mir ist schon klar das das ein aufwändiges projekt ist, aber ich sag auch nicht das es MOrgen fertig ist. Ich hab mir schon mehr als 3 MOnate Zeit eingeplant. Ich wollte bloß wissen ob es hier Freunde des nonlineare Rpg`s gibt oder nicht.
Und der Held ist kein Terrorist sondern ein Counter terrorist.das kehrt die Lage doch gleich um oder :-)
War vieleicht doch etwas zu früh gepostet.

Lachsack
11.01.2004, 19:49
Ist irgendwie ein neuer Trend, dass viele Leute hier ihre Konzepte vorstellen. Ein wirklich neues Prinzip trifft man allerdings nie an.
Bei ganz non-linearen Handlungen leidet oft das Gameplay.
Da folge ich lieber einem festen Handlungsstrang mit vielen Wendungen als einer unausgereiften Reise durch die Ratlosigkeit.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass du einen Mix aus CS, Fungame und relativ ernsten Konflikten. Weltkonflikte finde ich äußerst unangebracht in einem Fungame. Sicherlich kann man einige Politiker auf die Schippe nehmen, aber der Irakkrieg hat bei deinen Legomännchen wenig zusuchen. Wenn man soetwas macht, braucht man viel Geschick und Taktgefühl. Natürlich lasse ich mich gerne von deinem fertigen Spiel vom gegenteil überzeugen.

Square
11.01.2004, 20:36
Solche Spiele können in der Regel ganz gut sein, jedoch kommt es auf die Umsetzung an. Das größe Problem stellt für viele die passende Musik dar und die Chipsets.

In diesem Fall passt weder die Musik zu den Nippon-RPGs noch Suikoden, Mac & Blue oder RTP. Das sollte dann optisch eher so in Richtung Kelvens Rollenspiele gehen, halt weniger bunt und sehr mittelalterlich. Wichtig ist auch, dass die Welt durch insteressante Dinge sich abhebt. Weiterhin müssen viele Dialoge geschrieben werden, die insgesamt vieles über die Welt verraten.

Nur ich stelle mir das etwas öde vor, wenn man auf den standartmäßigen M&B Sets dabei läuft.;)

Cronos
13.01.2004, 23:01
Das Morrowind-Prinzip umzusetzen halte ich ansich für gar keine
schlechte Idee aber die Sache mit dem Counterterroristen etc. find
ich nicht so gut. Außerdem finde ich, dass man, wenn man schon so
ein Projekt hat, es auch ernstnehmen sollte.
Aber es ist ja deine Entscheidung.