Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches RPG?
Sagt mir mal bitte welches der folgenden RPGs die bessere und spannendere Story hat:
Arc: Twilight of the Spirits
Breath of Fire V: Dragon Quater
Dark Chronicle
Shadow Hearts
Skies of Arcadia Legends
Noch ne Frage zu Shadow Hearts, ist es für die Story notwendig vorher Koudelka gespielt zu haben?
Es geht für ein paar Weitere Infos solltest du schon koudelka gespielt haben.^^
Empfehlen würe ich dir aufjedenfall Dark Chronicle, dass Spiel ist derbe genial, ich selber habe ca 100H´s gebraucht um es durchzuspielen(mit nebenquests versteht sich ;) )
Alos dark Chronicle kann ich nur wärmstens empfehlen^^
also man könnte schon sagen das Dark Chronicle auf platz 1 ist,
dannach würde ich dir Skies of Arcadia Legends empfehlen. zu Koudelka: spiel das bloss nicht, das spiel find ich zumindest ist grotten schlecht, Shadow Hearts ist dagegen schon um längen besser, aber ich wusste nicht das die beiden spiele zusammenhänge haben!
Arc kann man auch empfehlen. Hat jetzt nicht die überstory aber doch recht ordentlich und durch zwei Perspektiven die das Geschehen erzählen recht spannend rübergebracht.
Knuckles
11.01.2004, 04:12
Eigentlich habe alle diese von dir genannte Games etwas das sie spielenswert macht.
Ich z.B. würde aber zuerst zu Skies of Arcadia Legends greifen. Das Spiel ist IMO derbe genial und macht auch einen heiden Spaß. Außerdem bietet es mal eine Art von Setting, das man selten in einem RPG sieht.
Lisa Jewell
11.01.2004, 07:57
Auch ich möchte "Skies of Arcadia Legends" empfehlen
Das Spiel macht unheimlich Spaß und hat eine sehr abwechslungsreiche Geschichte. Nicht besonders tiefschürfend, aber voller Action. Ständig passiert etwas, mit dem man so vorher nicht gerechnet hat und hält den Spieler fast ununterbrochen auf trab. Das erinnert ein bisschen an einen "Indianer Jones"-Film.
Ich persönlich hab das ganez Spiel wie ihm Wahn durchgespielt, weil ich ständig wissen wollte, wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Die Story hat nahezu keinen Durchhänger, bietet viele überraschende Wendungen, charismatische Bösewichte, liebenswerte Helden und ist gleichermaßen spannend, lustig, mitreissend und herzerwärmend.
Falls die das allerdings zu kindisch sein sollte (und in die Richtung tendiert Skies of Arcadia schon ein bisschen - Wenn du soetwas gar nicht magst, solltest du es besser nicht spielen), ist "Shadow Hearts" auch keine schlechte Wahl (ich hab Koudelka nie gespielt, hatte mit Shadow Hearts aber trotzdem viel Spaß und hatte nicht das Gefühl, irgendetwas nicht zu begreifen).
Streng genommen ist die Geschichte zwar lediglich "gehobene Mittelklasse", aber das ungewöhnliche Horror-Szenario bringt einige Pluspunkte und sorgt dafür, dass die Story deutlich spannender ist, als in einem 08/15-Fantasy-RPG.
Wie Ma-Yuan finde auch ich die Story von Arc the Lad zwar solide, aber nicht besonders herausragend. Das außergewöhnliche dabei ist allerdings, dass man in dem Spiel nicht einfach gegen "das Böse" kämpft, sondern man abwechselnd mit zwei unterschiedlichen Partys spielt die teilweise völlig gegensätzliche Ziele verfolgen. Dabei verwischen dann auch die Bewertungen wer eigentlich "Gut" und wer "Böse" ist. Das fand ich sehr reizvoll und fesselnd.
Die "Rettet die Welt"-Hauptgeschchte ist zwar nicht so aufregend, aber dafür ist Charakterdesign und deren Entwicklung durchaus gelungen.
Breath of Fire V: Dragon Quater und Dark Chronicle hab ich lediglich angespielt. Dazu kann ich nichts sagen.
Valfaris
11.01.2004, 15:15
Morgääään ^^
Es geht für ein paar Weitere Infos solltest du schon koudelka gespielt haben.^^
Ich hatte es zum damaligen Zeitpunkt auch ohne Koudelka verstanden. Sie ist ja im Bezug auf eine Nebenperson von Bedeutung.
zu Koudelka: spiel das bloss nicht, das spiel find ich zumindest ist grotten schlecht, Shadow Hearts ist dagegen schon um längen besser, aber ich wusste nicht das die beiden spiele zusammenhänge haben!
Komisch, das sagen irgendwie alle.
Dabei finde ich es gar nicht so schlecht, vielleicht ein bisschen anspruchsvoll, aber durchaus empfehlenswert.
Arc kann man auch empfehlen. Hat jetzt nicht die überstory aber doch recht ordentlich und durch zwei Perspektiven die das Geschehen erzählen recht spannend rübergebracht.
Arc the Lad ist nie daneben, aber denke dran, dass es ein S-RPG ist. Ich weiß ja nicht deine Haltung zu diesem Genre, aber manche können sich dafür nicht so begeistern.
Das Spiel macht unheimlich Spaß und hat eine sehr abwechslungsreiche Geschichte. Nicht besonders tiefschürfend, aber voller Action. Ständig passiert etwas, mit dem man so vorher nicht gerechnet hat und hält den Spieler fast ununterbrochen auf trab. Das erinnert ein bisschen an einen "Indianer Jones"-Film.
Ich persönlich hab das ganez Spiel wie ihm Wahn durchgespielt, weil ich ständig wissen wollte, wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Die Story hat nahezu keinen Durchhänger, bietet viele überraschende Wendungen, charismatische Bösewichte, liebenswerte Helden und ist gleichermaßen spannend, lustig, mitreissend und herzerwärmend.
Aika und liebenswert??? *rofl*
Die war mein Traum meiner schlaflosen Nächte, aber eher mein Alptaum. Der Rest ich aber in Ordnung vor allem der Alte.
Das Spiel ist aber schon ner Perle, wenn man mal von dem überaus schlechtkopierten Grandia KS absieht.
Es hat Suikoden Features (Chars für deine Festung sammeln) und du kannst auch wie in Breath of Fire eine Kolonie bauen.
Streng genommen ist die Geschichte zwar lediglich "gehobene Mittelklasse", aber das ungewöhnliche Horror-Szenario bringt einige Pluspunkte und sorgt dafür, dass die Story deutlich spannender ist, als in einem 08/15-Fantasy-RPG.
Naja, ich würde sagen die Idee und das Fundament der Geschichte war genial, nur die Ausführung war net so toll.
Man hätte die schon ein bisschem mehr reden lassen können, nicht immer zwei sporadische Sätze. Ich hoffe Teil 2 hat endlich ne Synchro drin, das macht alles noch viel umheimlicher.
Breath of Fire V: Dragon Quater und Dark Chronicle hab ich lediglich angespielt. Dazu kann ich nichts sagen.
Dark Chronicle oder Dark Cloud 2 wenn du die USA Version kaufen willst, ist einfach genial. Da kann man nichts falsch machen. (Nur bedenken, dass dieses Games den höchsten Preisfall erleben wird, und z.B Arc the Lad in Zukunft mehr wert sein wird.)
Breath of Fire V ist, ich zitiere mal, "kein Mainstream" Game, dass heißt für die breite Masse eher ungeeignet und vielmehr etwas für Sammler, Zocker und Fans der Reihe.
Lisa Jewell
11.01.2004, 15:55
Original geschrieben von Valfaris
Morgääään ^^
...
Dark Chronicle oder Dark Cloud 2 wenn du die USA Version kaufen willst, ist einfach genial.
Moin :)
Lif fragte ja nicht, welches ganz allgemein das beste der oben genannten Spiele sei, sondern ausdrücklich danach, welches die beste Story hat (weswegen BoF V meines Erachtens eigentlich gleich ausscheidet - ganz egal wie außergewöhnlich und interessant das Gameplay ist).
Ich hab Dark Chronicle ja nicht gespielt, hatte aber bislang stets den Eindruck, dass der Spielspaß vor allem wegen des "Diablo-Effekt" entsteht, weil man seine Charaktere (und die Waffen) schier endlich aufleveln kann. Dass die Story außergewöhnlich gut ist, hatte ich bislang noch nicht gelesen und bei dem ersten Teil fand ich die Geschichte auch eher dürftig. Aber falls sie das geändert haben, muss ich mir das Spiel dann doch unbedingt mal näher angucken.
Es wäre schön, wenn sich dazu jemand mal noch genauer äußern könnte :)
Naja, ich würde sagen die Idee und das Fundament der Geschichte war genial, nur die Ausführung war net so toll.
Ich glaub wir meinen da durchaus das Gleiche:
"Idee und das Fundament" = "ungewöhnliche Horror-Szenario" = ausgesprochen gut!
"Ausführung net so toll" = solide "Rettet die Welt"-Geschichte in der das Charakterdesign etwas besser hätte sein können. = Ganz gut, aber nicht spitzenklasse
Danke für die hilfreichen Antworten, werde mir entweder Shadow Hearts oder Skies of Arcadia holen. Wie Lisa richtig sagte, geht es mir in erster Linie um die Story und wenn Koudelka wirklich nicht notwendig ist werde ich mir wahrscheinlich doch als erstes Shadow Hearts besorgen...bin mir aber noch nicht sicher, da ich von Skies of Arcadia auch viel gutes gehört habe.
@Lif
Hol dir Skies of Arcadia ist von Gameplay, Musi und Story um Längen besser.
Shadow Hearts hat mir gefallen, ist aber eher geschmackssache.
Also glaub mir hol dir Skies of Arcadia wird dir besser gefallen (ausser du bist einer der so evil ist wie ich }:) )
DarklightZeroX
22.01.2004, 16:04
Ich finde Shadow Hearts totaaaal gut!:)
OMG!!!!
Glaub mir: Ich kann dir Skies of Arcadia Legends so wärmstens empfehlen!!! Dieses Game ist gennnniaal! Es ist riesig groß, Luftschiffe sind da super trendy, die Charas sind sehr interessant (und es gibt viele!!!, man weiß zum Beispiel nie genau wer mit wem zusammen kommen könnte etc. ;) ) - die Fights machen Laune, sehr viel Atmo!
EINFACH KLASSE!
Ach ja und die Story ist Super!
Ich finde Shadow Hearts totaaaal gut!
Okay, da du noch neu bist ist das ja jetzt nicht so tragisch ^_~.
Aber bitte denke in der Zukunft daran ggf. einzeiler zu unterlassen, ja?
Es wäre nämlich besser zu schrieben warum du Shadow Hearts so gut findest etc.
Gruß Boba
Original geschrieben von BobaFett
Okay, da du noch neu bist ist das ja jetzt nicht so tragisch ^_~.
Aber bitte denke in der Zukunft daran ggf. einzeiler zu unterlassen, ja?
Es wäre nämlich besser zu schrieben warum du Shadow Hearts so gut findest etc.
Gruß Boba
Will an dieser Stelle mal ein Lob an BobaFett loswerden! Der Name ist zwar komisch (die Pics sind cool ;) ) - doch wer seinem job so gründlich und fleißig nachgeht ist hier sehr richtig! :D
Wie kann man eigentlich eine fast ständige Überwachung aufrecht erhalten? :confused:
Na Lobestöne höre ich gerne :D
Wie kann man eigentlich eine fast ständige Überwachung aufrecht erhalten?
Diese frage verstehe ich nicht.(?)
Irgendwie scheints du hier einen ständigen Durchblick zu haben, wer gerade postet...wer wo ein neues Topic öffnet etc. ... wie ist so was möglich ? :confused: ;)
Äh... wenn man alle 5 Sekunden auf F5 drückt und sich auf jeden neuen Post stürzt, weil einem langweilig ist, ist die "fast ständige Überwachung" ein Nebeneffekt der tödlichen Gleichung "zu viel Freizeit + nix Besseres zu tun = Forumsanwesenheit" ;)
Skar du hast vollkommen recht :D
So jetzt aber bitte keinen Ot mehr.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke für die Info! Jetzt weiß ich Bescheid!
Sooooo langweilig euch??! :\ Tut mir fast Leid!...wie wäre es mit einem Roman schreiben? Oder doch lieber Zocken gehen? Oder steht eine Klausel im Moderator Vertrag "du musst hier am Computer bleiben!!!"...:rolleyes: ;)
Original geschrieben von BobaFett
Skar du hast vollkommen recht :D
So jetzt aber bitte keinen Ot mehr.
Ups...hatte schon off topic gepostet...bevor ich deine Warnung gelesen hatte....:\ :\ SORRY
Und jetzt schon wieder gepostet! OFF TOPIC!!!:p oh nein!!!:eek:
Flieg ich jetzt aus dem Forum raus??!!??!? :(
Knuckles
24.01.2004, 01:58
@Cordy
Treib es nicht zu bunt! :o
Dein zweiter Post wurde von mir gelöscht, da wir nicht unsonst den EDIT-Button haben! Benutze ihn auch, da Doppelposts alles andere als gerne gesehen sind!