PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche dringend hilfe !!!



Rüder Held
11.01.2004, 02:53
Gleich zu anfang möchte ich sagen das ich nicht lange gesucht habe ob mein problem schon einmal besprochen wurde , falls es so ist dann kann der Thread geschlossen werden und es tut mir leid.also zu meinem problem...ich habe mit dem rpgmaker ein rpg gemacht welches schon über 300 maps hatte und "meiner bescheidenen Meinung nach recht gut war.Da ich ein neues Betriessystem installiert habe und alle Festplatten formatierte habe ich das projekt und alle face-chipsets und was halt noch so dazugehört auf eine cd gebrannt...als ich nun alles wieder auf die Festplatte kopierte und den letzten schliff vor dem upload machen wollte war es soweit.ich klicke auf testen...und dann erscheint eine nachricht die mir sagt das ein chipset nicht geöffnet werden kann....ich weiß nicht was ich tun soll...mein spiel geht nicht mehr...schluchz...ich habe das chipset auch schon in andere formate umgeändert aber das hat auch nichts gebracht...bitte helft mir !!

kpayne
11.01.2004, 03:26
hast du die RTP installiert?
Du brauchst für jedes game ne rtp aber man kanns irgendwie auch ohne rtp machen :D

U.n.M.O.
11.01.2004, 04:06
Bie der fehlermeldung ist der Namen des Chipsets normal dabei. Suchs einfach mit dem Namen und verschiebs mal in den Chipsetordner (Wenn du auf No. sicher gehene willst: in den des Games nicht in den das RTPs!!!)


MFG:
Euer U.n.M.O.

Dhan
11.01.2004, 04:30
Bei mir war mal ähnliches, ich hab dann rausgefunden, dass das Brennen seltsamerweise alle Namen gecapslockt hat, was dann natürlich zu Fehlern geführt hat... ein weiterer Grund kann ein ü/ä/ö sein, was nicht richtig kopiert wurde...

schau dir mal die Dateinamen deiner Bilder an

Snake`s Bite
11.01.2004, 04:35
Original geschrieben von U.n.M.O.
Bie der fehlermeldung ist der Namen des Chipsets normal dabei. Suchs einfach mit dem Namen und verschiebs mal in den Chipsetordner (Wenn du auf No. sicher gehene willst: in den des Games nicht in den das RTPs!!!)


MFG:
Euer U.n.M.O.

Möp. Red keinen Dünnschiss, die muss man importieren. Per RAW-Material-Importer oder so. xD
Alles andere gefährdet Maker und Projekt. Vielleicht ist das der Ursprung allen Übels? ôo

U.n.M.O.
11.01.2004, 04:44
Ich habe auch schieben gesagt und nicht Kopieren ... ist doch normal das man das mit dem RAWimporter macht .... oder etwa nich?

Rüder Held
12.01.2004, 02:04
WOW..ich hätte nicht gedacht das ich in so kurzer zeit so viele Vorschläge bekomme ! Ich möchte euch herzlichst dafür danken das ihr mir geholfen habt und versichere euch das ihr das projekt als erstes bekommen werdet wenn ihr es wollt !!
Es funktioniert jetzt wieder alles so halbwegs und ich werde es wohl in den nächsten 3 Monaten zu ende bringen es wird 3 Endings haben... mit den über 300 maps habe ich mich leider geirrt...es sind nur so 230...sorry..also vielen dank und von mir aus kann der Thread geschlossen werden

kpayne
12.01.2004, 02:28
kein problem @Rüder Hase

Achja wie heißt dein Game ? Kann ich Beta tester sein :D

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, frag nur ;)
Edit: Ups du heißt ja Rüder Held !!
Sory

Rüder Held
12.01.2004, 23:50
Das Game hat den aussergewöhnlichen Namen Michaels Way to Astheim...wenn du mir deine E-mail Addresse oder sowas gibst dann kann ich es dir klar mal zum Testen geben sobald ich es halbwegs fertiggestellt habe...du solltest dir allerdings nicht allzu viel von dem Game erwarten:D