PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The eye of Oblivion: ÄNDERUNG UND SHOTS!

Batista
06.01.2004, 20:06
Guten Tag die Damen und Herren!
Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht an ein etwas anderes Spiel. Ich wurde das irgendwie schon oft gefragt aber nein es ist kein Horror Game sondern ein einfaches Rpg. Es spielt in unserer Zeit und in unserer Welt. Es geht um einen Jungen in einer Kleinstadt. Er ist 16 Jahre alt und geht noch zur Schule. Er hat keine Zukunftspläne und leidet in seinen jungen Jahren schon unter Depressionen. Seine Eltern sind intollerant, bürgerlich und sehr gläubig. Er hält es langsam nicht mehr aus jede Woche in die Kirche zu gehen und sich das dummen Gelaber anzuhören das ie Menschheit irgendwann gerettet wird. Er hat keine Lust zu verenden, zu verenden als ein nichts. Wartend zu sterben wie es in den letzten 2000 Jahren schon so viele Generationn getan haben. Ihn plagen immer mehr Alpträume. Seine Eltern kümmern sich aber nicht um sein Klagen. Sein Vater arbeitet für die große Computer und Rüstungsfirma Batista Corps. und hatte seinem Sohn schon eine Ausbildung besorgt. Er macht in den Sommerferien ein Praktikum bei der Firma. Die meisten Leute sind sehr unfreundlich besonders aus der Forschungsabteilung. Kurz nach dem Praktikum fängt sein Vater an sich sehr komisch zu benehmen. Er versucht seinen Sohn regelrecht zu zwingen bei Batista Corps. anzufangen. Sie streiten sich nun fast jeden Tag. Der Junge ist der Meinung er müsste endlich alleine aufbrechen. Um Antworten zu finden und Gleichgesinnte. Nach und nach gerät er immer mehr in eine Untergrundorganisation die es scih zum Ziel macht Militärgebäude und wichtige Einrichtungen der Regierung zu sprengen. Aber nicht nur die Regierung ist hinter der Gruppe her sondern auch Batista Corps.. Aber warum? Wollen sie nur den Jungen? Was steckt wirklich hinter der Firma? All das und noch viel mehr erfahren sie in der Vollversion von Eye of oblivion.:D

Toll ist ja wie im Fernsehen!
Features bin ich mir noch nicht so im klaren drüber:

-Anderes Textsystem (Wird noch verbessert)
-Suikoden Ähnliches Rekrutiersystem
-Eigenes Menü (wer hätte es gedacht)
Ich könnte noch ein paar aufzählen ber die würden dann schon zu viel von der Story erzählen.
Auf jedenfall wird man weniger Geld bekommen als in andern Spielen. Da kann es mal sein das man nur 2 € für einen kleinen Auftrag am Anfang bekommt(Der ist dann wirklich sehr klein). Dafür kosten die Sachen auch wesentlich weniger. Heilen kann man sich nur zum teil in Hotels. Komplett geht es nur beim Arzt. Man kann verschiedene Jobs annehmen die einem Geld und Erfahrung bringen allerdings kann e auh nützlich sein stattdessen arbeitslos zu sein. Wird man alles noch sehen. Jetzt noch ein paar Shots, ich weiß das die nicht o toll sind aber ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Karriere:
http://www.freewebs.com/batista_soft/screen 1.png
http://www.freewebs.com/batista_soft/screen 2.png
http://www.freewebs.com/batista_soft/screen 3.png

BITTE NICHT SCHIMPFEN!!!

DANKE AN BIOHAZRD FÜR DIE CHIPS, DANN MUSSTE ICH WENIGSTENS NICHT DAS GANZE INTERNET DURCHSUCHEN!!!

aitdFan
06.01.2004, 20:18
Story ist ganz gut. kannst du von mir aus so lassen.
Screens: Bei dem linken Haus denke ich immer, es sei abgeschnitten.
Du solltest die weisse Linie am Dach weglassen. Die anderen Screens und das textsystem sind gut. :A

Schattenläufer
06.01.2004, 20:19
Der Anfang der Geschichte gefällt mir gut, das mit dem depressiven Jungen. Nur solltest du seinen Charakter gut rüberbringen, was schwierig werden könnte, denn bei diesem Thema kann es leicht passieren, dass man in Kitsch, Mitleid, Rührseligkeit und so weiter zu verfallen. Und das würde alles ruinieren. (Hab ich schon Erfahrung mit gemacht >_>)
Naja, das Ende klingt dann sehr nach 08/15. Sehr unglaubwürdig, dass sich ein 16jähriger einer solchen Organisation anschließt, in der alle älter sind als er selbst... höchstens, wenn er durch Freunde da reingezogen wird.

Die Screens gefallen mir gut. Hey, kannst du mir die Chipsets schicken? Ich könnte die auch ziemlich gut gebrauchen für ein Nebenprojekt...

Warum sollten wir schimpfen? O.o"

Phobos
06.01.2004, 21:27
irgendwie find ich die Story nicht schlecht, is mal was anderes.
Bin mal gespannt wie du's rüberbringst, Schattenläufer hat ja schon paar problematische Punkte genannt.

Die Screens gefallen mir gut (ich mag allgemein moderne und Future Chipsets ^^), die Features klingen auch interessant, wenn du`s gut umsetzt (was ich hier nicht bezweifeln will).

Bringst du auch irgendwann ne Demo raus vor der Vollversion?

Raiden
06.01.2004, 22:46
story habe ich nicht gelsen aber screens sehen sehr gut aus.. nette chips.. ich brauche das von dem klo :D... und wie schon gesagt. das linke haus sieht aus wie abgeschnibbelt ^^

Sauron-123
06.01.2004, 22:53
Die chips sehen sehr schön aus,
anscheinend hat Biohazard ne nette
Page entdeckt, mit schönen chips,
du hast sie relativ gut eingesetzt,
gefällt mir, weiter so^^

Batista
06.01.2004, 22:58
Das mit dem Haus, das ist einfach nicht ganz auf dem Screen und sieht im Spiel besser aus. Eine Demo kommt auf jeden Fall das steht völlig außer Frage. Die Features habe ich ja eigentlich schon alle. NUR:
-Textbox gefällt mir nicht ganz
-Menü muss auch noch schöner werden
Auf jeden Fall wird man noch Auto fahren können und dafür brauch man erst einen Führerschein. Ich möchte auch Drogen einbauen von denen man mit der Zeit abhängig wird. Kann ja auch nicht so schwer sein wenn man ein bisschen darüber nachdenkt. Versteht mich nicht falsch das ind nicht Features die mir spontan eigefallen sind. Ich hatte mir schon länger Gedanken darüber gemacht. Man wird sehen. Bis zur Demo kann es noch eine Weile dauern. Wisst ihr wie sehr es stört jedes Event Bugfrei zu machen nur weil man vergessen hat die Textbox zu rufen, für Charaktere die kein Gesicht haben eine unsichtbare Grafik zu nehmen? Naja, wahrscheinlich wisst ihr das schon. Das raubt aber eben sehr viel Zeit und ich habe gerade mal eine Quest. Gut Ding will eben Weile haben.

Kelven
07.01.2004, 02:17
Die Screens an sich finde ich sehr gelungen, aber was macht denn John aus DBL in deinem Spiel? ^^

De'ak
09.01.2004, 03:07
Die Screens sind recht gut, und die Story gefällt mir auch, aber wird die Umsetzung denn auch so gut? :D

Arazuhl
09.01.2004, 03:22
ich bin zur zeit total depressiv -_- vielleicht gebe ich dir paar tipps zu dem charakter :D..
spaß beiseite, screens sind hübsch, als ich den alex gesehn hab wär ich fast gestorben, aber als ich "test-alex" gelesen hab, gings wieder. Außenscreens sehen nicht schlecht aus, aber es kommt irgendwie nicht "neuzeit" rüber. Aber dieses manko gibt es bei vielen spielen die in der gegenwart spielen. naja, gibt ja auch kaum gute chipsets. Der innen screen jedoch ist super gelungen...
story ist interessant, gute ansätze, ma sehen wie du das ganze verarbeitest...

arazuhl

Stille
09.01.2004, 21:40
Die Story ist ganz gut, die Chipsets gefallen mir auch und passen zum Spiel.
Die Screens sind auch ganz gut, nur die UID-Julie gefällt mir nicht...
Was mir aber am wenigsten gefällt ist die Textbox, dass mit dem rausgeschnittenem Face find ich nicht so toll...

Xelll
09.01.2004, 23:01
Jo jo jo: also ziemlich gute Story, besonders gefällt mir das es in unsere Gegenwart spielt.

Screens:
1. sehr sehr schön (autos sind genial)(screenshot-alex is ne nette idee)
2. auch sehr schön, blos wenn mann aus dem Fenster sieht ist alles blau (für meinen Geschmack zu hell für die Athmosphäre im Raum)
3. wunderbar (Im Fenster ist der Hintergrund meiner Meinung immer noch zu hell für den Raum.

Biohazard
10.01.2004, 18:11
Nette Bilder, aber gefragt hast du mich nicht und wenn doch, dan weiss ich es nicht mehr. :D

Die Autos sind aus "Alone", das Haus mit Schnee aus "Deep" und es
würde mich freuen wenn du mich in den Credits erwähnen würdest und das nächste mal fragst du.

Ich weiss das sie nicht von mir sind aber ich habs halt Editiert. :)

[KoA-Angel]
10.01.2004, 20:11
Original geschrieben von Biohazard
Nette Bilder, aber gefragt hast du mich nicht und wenn doch, dan weiss ich es nicht mehr. :D

Die Autos sind aus "Alone", das Haus mit Schnee aus "Deep" und es
würde mich freuen wenn du mich in den Credits erwähnen würdest und das nächste mal fragst du.

Ich weiss das sie nicht von mir sind aber ich habs halt Editiert. :)

Das sagt der richtige
Hast du mich vielleicht gefragt, ob du meine Sachen für Alone verwenden darfst ? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Hast du mich in den Credits erwähnt ?
Nein

Also sehe ich keinen Grund, weshalb man DICH fragen sollte. Ich tue es jedenfalls nicht.

Batista
10.01.2004, 20:35
Brotzeit!
Eins vorweg das Spiel wird nicht gecancelt ich habe es nur geändert um etwas neues zu schaffen.

Titel: The eye of oblivion (Das Auge der Vergessenheit)
Haupcharakter: Noelle
Hauptlocation: Das Königreich Tilea

Story:
Noelle lebt in dem Dorf Couronné. Er geht mit wenig Erfolg auf die Schule. Er macht viel Blödsinn und sein großer Ideenreichtum wird vielen Leuten oftmals zum Verhängnis. Seine Noten werden auch immer schlechter. Sein Vater droht ihm wenn er sich nicht zusammenreißt wird er auf eine Militärakademie geschickt. Von da an versucht Noelle sich zusammenzureißen allerdings macht ihm der Schönling und Musterschüler Dillan immer wieder zu schaffen. Noelle ist an einem Mädchen aus seiner Klasse interessiert und versucht alles sie zu beeindrucken. Dillan kommt eines Tages zu ihm und sagt sie würde sich nach der Schule mit ihm an dem Schuldenkmal, eine große Statue die den Gründer der Schule darstellt, treffen. An der Statue angekommen kann er sie nirgends finden. Plötlich fällt die Statue um und zerbricht in tausend Stücke. Dillan der das ganze von Anfang an plante rennt zum Leiter der Schule welcher natürlich gleich Noelle verdächtigt. Durch diese Geschehnisse wird Noelle gezwungen auf die Militärakademie zu gehen.

Das war jetzt nicht wirklich die Story aber die Vorgeschichte warum ein 16 jähriger auf einer Militärakademie ist.

Features:
-Aks und rundenbasierter Kampf welches wie bei Star Ocean II eingestellt werden
kann.
-Talentsystem mit dem sich Dinge herstellen lassen können auch ähnlich wie in Star Ocean II.
-Eigenes Menü, wahrscheinlich Ringmenü ist aber noch nicht sicher.

Mehr in Aussicht weiß aber noch nicht was!

Nun ein paar Shots!

http://www.freewebs.com/batista_soft/ScreenII.png
http://www.freewebs.com/batista_soft/ScreenIII.png
Das ist das Titelbild! Jedenfalls das Vorläufige...
http://www.freewebs.com/batista_soft/Eye of oblivion_Title.png

Wer jetzt enttäuscht ist das der Neuzeit Stil weg ist der darf sich überrascehn lassen. Habt einfach Geduld!!!

Biohazard
10.01.2004, 20:45
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Das sagt der richtige
Hast du mich vielleicht gefragt, ob du meine Sachen für Alone verwenden darfst ? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Hast du mich in den Credits erwähnt ?
Nein

Also sehe ich keinen Grund, weshalb man DICH fragen sollte. Ich tue es jedenfalls nicht.

HÖ?
Welche sachen soll ich von dir haben? hö?

Biohazard
10.01.2004, 20:48
Also echt, das schaut sehr schön aus!
Der Lichteffekt ist auch nett und paßt auch dazu, aber das hättest du auch in den alten beitrag postem können. ;)

Scheunenbrenner
10.01.2004, 23:40
Hmma naja, der Anfanhg der Story erinnert mich irgendwie nur allzu stark an Bill und Teds verrückte Rweise durch die Zeit:D

Screen1: Sieht aus wie UiD
Screen2: Der Blätterdach der Bäume is irgendwie seltsam, sonst ganz ok.
Screen3: schönes titelbild aber Titelbilder sagen eh nix übers Spiel aus.

Soweit hört sich das ganz gut an. ma schaun was draus wird.

Square
11.01.2004, 01:19
Ein Thread reicht und wie alle anderen User musst auch du dich damit begnügen. In geregelten Zeitabständen kannst du das gerne machen, aber der andere Thread war weder 2 Wochen alt noch enthielt er etwas, was man im alten Thread nicht auch hätte unterbringen können. ;)

Daher hab ich die beiden Threads zusammengefügt und möchte deiner Diskussion keinen weiteren Abbruch geben. ;)

Die drei Screenshots gefallen mir wirklich gut und bis auf die etwas hässlich Font im dritten Bild gibt es nichts zu beanstanden.;)

Arazuhl
11.01.2004, 01:28
stimmt, der arme alex hat da oben voll recht :D
nein, sieht schon ma klasse aus, nur das mapping ist noch leicht schlicht, varriere die felsen im ersten screen noch krasser, also mehr kurven etc. nicht soo grade. aber lichteffekt findsch kewl.. sollte ich vieleicht ma in mein m&b game einbauen :D titelbild ist auch klasse, nur passt jetzt die textbox nicht mehr zu dem game. Ich finds auch nicht sonderlihc schlimm dass es ein "standard rpg" wird. Außerdem gibts hier dann auch keinen ärger in bezug auf meine chipsets etc. *G*

arazuhl

Firzen
11.01.2004, 01:58
Na dann stürze ich mich mal auf die Screens :D

Screen1:
Gefällt mir sehr gut. Die transparente Textbox sieht sehr schön aus. Was mir nicht gut gefällt ist der Weg, der ist imho noch zu geradlinig. Außerdem würde ich die Sättigung der Türen noch einen Tick runterschrauben. Der Lichteffekt ist übrigens sehr schön.:)

Screen2:
Sehr schön, ich hab nichts daran auszusetzen, weiter so. :A

Titelbild:
Gefällt mir, macht einen recht guten Eindruck vom Spiel. :A

mfg
Firzen

Batista
11.01.2004, 21:17
Brotzeit!
Ein Standart RPG? Lasst euch überraschen! Ich hab aber keine Peilung was ihr mir UiD maeint? Wie soll ich das denn anders machen? Also das ist der einzige Stil gewesen der mir gefiel. Der Wald wurde auch verbessert den werde ich auch bald in DIESEM Thread vorstellen(:D). Der Held und zum Glück auch endlich sein Face steht auch fest.

Wohan
11.01.2004, 21:41
Nett, wirklich nett die Story (die erstere) und auch die Screens (ebenfalls die ersteren) gefallen mir wirklich gut,

Könntest du mir eventuell die Chipsets, die du da verwendet hast mir vielleicht "ausborgen". Die würden nämlich gut in das Projekt passen was ich mit Ketzer in planung habe,
.....mmmmmmhhh.´... ob ich schon verraten darf wie es heißen soll:\ .......ach egal es wird Biohazard the sleeping Virus heißen !!!

Batista
11.01.2004, 21:47
Brotzeit!
Fragt da lieber Biohazard oder ladet euch Deep in the Dark runter!

Mehr Shots!

http://www.freewebs.com/batista_soft/Image1.png
Ein Hotel!

http://www.freewebs.com/batista_soft/Image2.png
Der Veränderte Wald!

Wohan
11.01.2004, 21:56
Die eine Tür im Hotel sieht einwenig komisch aus, vielleicht solltest du den Gang in dem sie führt um ein Element verbreitern und die Tür dann in die mitte setzen, das ist nur so ein Vorschlag !!!
Ansonsten sehen die Screens wieder ganz nett aus.