PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...::Zeichenwettbewerb::...

Talas
10.01.2004, 16:16
Hiho, also wie in den Regeln steht, ist heute anmeldeschluss,
und hier die Stichwörter, für alle die nicht wissen was ich meine,
LEST DIE REGELN ENDLICH DURCH!

Also naja dann spar ich mir eben die langen Worte,

Vinc
Tod, edel

Desmond
Heldenmut, Wolf

KingWizzard1
Angst, Wut

skamIII
Verträumt, mysteriös

Lil' Diwi
Peinlich, Verträumt

birdman
Liebe, Barmherzig

Janjin
Erschöpft, dem Ende nah

K-Man
Geheimnissvoll, episch

Case
Hass, Kampfgeist

Rpg_Goldenboy
Gleichgültig, lässig

Sir Goemon
Geistlich, Ritterschaft

Grandy
Alchemie, verrückt

Evil Twin
Untot, Knechtschaft

Arazuhl
Krieg, Hass

Skie
Gut, Böse

Dhan
Kirchlich, Dreckig

Case
Amagedon, Reiter

TQ
Verwirrt, Bogen

JeReT
Apocalyps, Schwert

So, dann nocheinmal die Regeln ;D
~Wettbewerbsregeln~

1. Gestik
2. Mimik
Jeweils bis zu 6 Punkte zu vergeben

3. Realismus der Darstellung
4. Kreatives Disign
Jeweils bis zu 5 Punkte zu vergeben

5. Hintergrund
6. Sauberheit
7. Kreativer Einsatz von Effekten
Jeweils bis zu 4 Punkte zu vergeben

bis zu 34 Punkte zu vergeben

Weitere Punkte:

16 Punkte dürfen Spontan vergeben werden
wobei hierbei hauptsächlig auf die Idee
und ein Inovatives Design mit vielen
Details geachtet werden sollte.
Die Charaktäre inc. Kleidung
müssen frei erfunden sein
bis zu 50 Punkte zu vergeben

Verboten-
Erlaubt:

Verboten ist:

-Bilder die nicht von einem selbst stammen als sein eigen
auszugeben

-Bilder zu rändern oder sonstige Tools zu verwenden
die einem das Zeichnen ersparen

-Ein 2tes Bild unter einem 2t Account anzumelden

-Ein älteres Bild zu benutzen
Sollte einer dieser Punkte zutreffen und die Leitung krigt jenes mit folgt eine sofortige Disqualifkation.

-Andere User auf grunde fehlendem Talentes runterzumachen so das diese sich bei der Leitung beschweren

-Vorgegebene Texturen zu benutzen, es dürfen alle Effekte zum erzeugen von Texturen verwändet werden,
(vorgegebene Texturen machen das Colorieren zu einfach)

-Versuchen zu bestechen
Sollte einer dieser Punkte zutreffen folgt eine Verwahnung und Punkt abzug, bei zwei folgt die Disqulifikation

-
Regeln:

Bis zum 10.1.2004 ist voranmeldung
an besagtem Tag werden euch 2 Stichworte
mitgeteilt die deutlich aus eurem Bild hervor gehen
müssen.
Ihr habt Zeit bis zum 20.1.2004 besagtes Bild zu zeichnen.
Anmeldung nach besagtem Termien sind zu begründen
ich wünsche viel erfolg.

Teilnahme:

Das Teilnahme Formular sollte beinhalten

-Email Adresse
-Name im Ring Forum
-Früher Werke

Zu schick ist jenes an:

AnimaSIrus@web.de
und, oder
Kettengame@web.de

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und glück für spätere
Zeichnungen

Jury:

Die Jury besteht aus Daen, Missy, Leisli und mir
das bewertungsysten läuft wie folgt ab:

Wie oben erklärt hat jedes Jurymitglied 50 Punkte
zu vergeben, zusammen also 200, durch 2 geteilt
erhällt man die Prozentzahl. Der mit der
höhsten Prozentzahl gewinnt, bei einem
Stechen zwischen 2 Leuten, gibt es 2 Sieger.
Bei mehr als 2 wird ein 2ter Wettbewerb ausgetragen
die am Stechen beteiligten werden einen Tag Zeit
haben eine Zeichnung anzufertigen.

Wichtige Anhänge:
Zeichenbretter und Maus zeichnungen sind erlaubt.

Bzw. Diesmal bitte durchlesen ò_Ó
Fals irgendwem seine Stichwörter überhaupt nicht gefallen,
PN an mich.

Cy a Paul

KingWiZZard1
10.01.2004, 17:11
Angst und Wut, na dass kann ja noch was werden, gerade eines der schweren sachen für mich, aber egal...hähä :p

Dhan
10.01.2004, 17:21
Huuu... kirchlich-dreckig, wunderbar ^^

Also ein Prince Arthas ähnlicher Typ ^^

BWAHAHA

Janjin
10.01.2004, 17:30
*argh* Hier gibt es ja schon einen Thread, ganz umsonst im alten gepostet ;_;
Ich sollte wirklich den Browser-Cache deaktivieren. >_<

Egal, na dann gehts mal los :)

Talas
10.01.2004, 21:02
Hiho,

Ich bin übers Wochenende leider weg
also nicht wundern wenn ich auf,
fragen nicht antworte, Montag bin ich wieder
da, bis dahin ciao

C ya Paul

Nevis
10.01.2004, 21:14
Öhm, Gut und Böse??!
Ich werde es aber totzdem schaffen...irgendwie...;)

@Paufka
ICh hab mich nicht richtig angemeldet, oder??
Soll ich dir noch ein Formular schicken??:(

Sir Goemon
10.01.2004, 21:42
Geistlich, Ritterschaft?

Was hab' ich dir denn getan, dass du so verärgerst bist? :D

Naja, ich werde sehen, was sich machen lässt..

boah...der Grandy hat's gut....alchemie, verrückt Das ist einfach...

K-Man
10.01.2004, 22:21
hey moment, warum bin ich der einzige der eine arschkarte bekommt? nur weil mich keiner kennt oder was? liebe und barmherzigkeit... hat der auswähler was falsches geraucht? ich kann mir da wenig bis gar nichts drunter vorstellen, ich bin K-Man, nicht K-Girl, falls das einer falsch verstanden hat. Jedes andere der Themen wäre mir gelegen gekommen, aber das gefällt mir ja mal gar nicht. Möchte einer das Thema tauschen?

ich hätte gerne ein anderes thema, danke.

Nevis
10.01.2004, 22:29
@K-Gir-äh Man
Das ist eben Kunst und ich glaube wenn du wirklich was kannst dann ist das kein Problem für dich!;)
Ich muss auch Gut und Böse zeichnen, weiß aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll als mit einem Ritter und Drachen.:rolleyes:

K-Man
10.01.2004, 22:32
Original geschrieben von Skie
@K-Gir-äh Man
Das ist eben Kunst und ich glaube wenn du wirklich was kannst dann ist das kein Problem für dich!;)
Ich muss auch Gut und Böse zeichnen, weiß aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll als mit einem Ritter und Drachen.:rolleyes:

darum gehts ja nicht, es geht darum dass ich das thema nicht mag. es macht mir einfach keinen spaß das thema.

ahja, wenn dir gut-böse nicht zusagt... magst tauschen? :)

Nevis
10.01.2004, 22:37
Nein, ich habe noch nie ein direktes Thema mit G/B gezeichnet, das wäre was neues für mich!;)

skamIII
11.01.2004, 00:19
Original geschrieben von Paufka
skamIII
Verträumt, mysteriös

Na das is doch mal was ^___^
Aber goldenboy hat das beste :P

... darf das eigentlich auch ami styl sein?

birdman
11.01.2004, 01:22
sagt mal, werden hier auch comics angenommen? mir kommen gleich die tränen, zu jedem verdammten anderen thema fallen mir hundert sachen ein, aber wie soll ich etwas episches (eine breit erzählte geschichte) in was geheimnisvolles verpacken - hat eigentlichd er namensauswähler irgendwie auch mal nachgedacht, ob man auch was zu den begriffskombis zeichnen kann, oder fand der herr namensgeber einfach nur die wörter so schön - sorry, wenn das jetzt böse geklungen haben mag, aber ich möchte anmerken, dass es wesentlich leichter ist ein bild zu einem sehr plakativen und leichten "gut und böse" zu zeichnen - ein uralt und urbilligthema - als zu einem "geheimnisvoll/episch" - "geheimnisvoll" ist meinetwegen noch machbar, aber "episch" - das ist für sich schon verdammt schwer und das dann noch in beziehung setzen... war ja klar das das ein "lehrling" kriegt... find ich kacke... da nehm ich lieber das komplette spektrum was an gefühlsduselei da ist (liebe, barmherzigkeit, usw.) auf mich. tschuldigung, aber ich find jedes andere thema viel zu leicht, wenn ich das in relation zu meinem setze.
bird

PS: ist mir egal ob ihr mich erschlagt... aber irgendwo langts mir auch...

PPS: Wenn man tauschen dürfte würd ich mit dir tauschen @K-Man. aber geheimnisvoll/episch macht ernsthaft wenig spass

rgb
11.01.2004, 01:26
Hi!
Frage:

Dürfen die Bilder auch einen leicht..ääh.. öbszönen touch haben?
(Gleichgültig, lässig)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif:D huu!

Nevis
11.01.2004, 01:33
@birdman
Uhh, aber ich hab nicht vor eine billige Ablage von Gut&Böse zu zeichnen, darum ist es schwer, honk.:P

birdman
11.01.2004, 01:59
@skye: ja aber es lässt sich wenigestens kreativ damit umgehen, weil es eine offensichtliche bezeihung zwischen gut und böse gibt (genauso wie mit liebe und barmherzigkeit) in diesem falle ist das die gegensätzlichkeit (im anderen falle geht bedies in die selbe richtung)
ob du nun gut und böse personifizierst oder sonst irgendwie, du hast deutliche möglichkeiten und jede menge prinzipen, ich muss etwas, was eine "eingeschränkte sicht" erfordert (eben geheimnisvoll), auf eine überdimensionierung im plakativen maße mit ungeheurer tiefe bringen... es geht nicht, oder fällt dir auch nur irgendein fitzelchen zu dem thema ein? zu deinem gut und böse hattest du immerhin schon drachen und ritter (auch wenn du es nicht nehmen willst) ich find seit ein paar stunden nicht einmal einen schlechten ansatz dafür.
so siehts aus.

Nevis
11.01.2004, 02:02
@Birdy
Hmm, kann ich doch nichts dafür, aber Übermorgen kannst du ja Paufka fragen, schliesslich hat der sich die Vorderungen ausgesucht.:)

birdman
11.01.2004, 02:05
@Skie: (sorry wegen dem "y" irgendwie so drin...)

war auch nicht auf dich bezogen. wollte nur klarstellen, das ich denke, das gut und böse mehr ansatzpunkte bietet als "geheimnisvoll und episch" was in meinen augen keine ansatzpunkte bietet zumindest nicht, wenn man es in einem bild verdeutlichen soll (und man bedenke, dass ein epischer manga immerhin auch 20 bände + hat, wie soll ich das denn in 10 tagen schaffen? *seufz*

bird

Nevis
11.01.2004, 02:13
@Birdman
Das wird schwer....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Aber ich bin fest von dir überzeugt das du das schon packst.:o ;)

K-Man
11.01.2004, 02:24
Original geschrieben von birdman

PPS: Wenn man tauschen dürfte würd ich mit dir tauschen @K-Man. aber geheimnisvoll/episch macht ernsthaft wenig spass

geheimnisvoll/episch käme mir sehr gelegen, wenn du immer noch interesse an 'nem tausch hast, bin ich dabei. (und ich denke, gegen nen tausch dürfte man nichts einzuwenden haben, da die begriffe ja random ausgewählt wurden :rolleyes: )

birdman
11.01.2004, 02:47
@ K-Man: mal schaun wenn der namensgeber wieder da ist... nicht das wir hier nen tauschhype auslösen, das ist ja dann auch nicht sinn und zweck der sache...
hm... und ich bin trotzdem bird"man" ^^ - hm... oder doch birdgirl... schwer zu sagen

;)

Grüße
der spatz in der hand, der die taube auf dem dach gefressen hat.(birdman *grummel*)

Evil Twin
11.01.2004, 02:51
Ach Leute...hört doch bitte auf da drüber zu philosophieren, ob ihr nun zwei gute Begriffe erwischt habt oder nicht, sondern zeichnet einfach. Nur vom rumreden alleine wird das Bild nicht fertig.

Außerdem find ich diese Sache mit dem Begriffe tauschen nicht gut. Wir sind doch hier bei einem Wettbewerb und nicht auf einem orientalischen Bazar.

birdman
11.01.2004, 02:56
sagt jemand der untot und knechtschaft zum thema hat *leicht* schon knapp vier ideen dazu. nein, ich find die tauschidee auch nicht optimal, aber mein thema ebensowenig. naja... ich schau mal was sich machen lässt, zur not steig ich halt aus.

bird

Evil Twin
11.01.2004, 03:14
@birdman: Sorry, kann ja nichts für die Themen. Wenn du vier Ideen dazu hast, dann hast du schon mehr als ich. Ich will damit sagen, dass ich weis, wie es ist, wenn einem zu dem eigenen Thema nichts einfällt.

Ich meine halt nur, dass es nichts bringt sich aufzuregen.

Talas
11.01.2004, 20:30
Hiho,

Ist ja einiges passiert als ich weg war x.X
Naja ich bin frühzeitig zurück und hab mir mal
eure post durchgelesen naja, ich komm am besten
schnell zur sache,

@Birdman & K-Man:
Also ich hab eure Themen umgetauscht,
auch wenn ich nicht verstehe was
du an episch/geheimnissvoll schlecht findest,
es lässt viel künstlerischen Freiraum x.X

@Skie:
Gut, Böse heißt nich unbedingt, gut v.s Böse,
das überlasse ich dir und selbst wenn,
es gibt auch viele andere ausseinandersätzungen
zwischen gut und böse, ein Priester der von einem
besessen Mönch flieht, oder was auch immer ;D

@Goldenboy:
Klar das ist ein Künstlerischerwettbewerb
und ich wüsste nicht warum es verboten sein
sollte.

Cy a
Mfg der zurückgekehrte Paul

birdman
11.01.2004, 20:40
jo - danke, noch eine anmerkung: so viel künstlerischen freiraum wie du es proklamierst lässt es gar nicht, warum? wegen den regeln - erstens: da mimik und gestik usw. im vordergrund stehen, fallen bilder vo gesichter recht klein sind schonmal raus, du kannst also keine massenschlachten ala herr der ringe machen, war zwar episch, aber nun ja, dann kommt der geheimnisvoll aspekt: ein vermummter Mönch auf einem toten Klostergang ist zwar recht geheimnisvoll, aber absolut unepisch... und so geht das mit nahezu jedem ding, was du dir ausdenkst, entweder es ist geheimnisvoll oder es ist episch, aber beides zugleich: da wirds schwer.

Vinc
11.01.2004, 20:52
Da du wieder da bist, hätte ich auch mal nen paar Fragen^^

Beeinflusst die Umsetzung der 2 Stichpunkte eigentlich auch die Punktzahl?

Oder soll es nur ein ungefährer Leitfaden sein?

Dann will ich hier noch ein Lob aussprechen :), finde diese Idee ziemlich gut. Ich dachte zuerst jeder bekommt die selben Wörter vorgesetzt, aber so wird das ganze doch interessanter finde ich :)

5. Hintergrund
6. Sauberheit

3. Was ist wenn man irgendwelche Comic Figuren malt? Gibt das dann derben Abzug?

5. Hm und wenn ich nur eine Figur male und keinen Hintergrund brauche/will (ist in gewisser Maßen ja auch ein Effekt, man hebt die Figur hervor) ? Bekomm ich dann wieder keine Punkte, nur weil mir das Bild ohne Hintergrund besser gefällt?

6. Hm... Sauberheit? Wäre solch ein Bild (http://medlem.spray.se/yoakimu/ladybug_blam.gif) zu unsauber?
Wenn ja fände ich doch ziemlich blöd, ich mein du schränkst uns "Künstler" hier ja ganz schön in unserer Ausdrucksweise ein^^.

Ich würde diese Punkte nochmal überdenken :). Aber es ist dein Wettbewerb, deine Regeln wenn du drauf bestehst, muss ich mich dem Beugen oh Herr! :P
Außer dem Hintergrund hab ich auch keine Probleme mit den Regeln, aber andere vielleicht, wollt ich nur mal so einbringen :).

Soviel dazu :).

Edit: Ahja, wie ich sehe ist Herr Vogelmann auch schon nen bissl drauf eingegangen^^

Ja Mimik, dürfte man bei meinem Bild auch nicht allzu viel erkennen, oder bei dem Beispiel von Bird, mit dem Mönch, der sein gesicht unter einer Kapuze verbrigt.
Wie wird dies dann bewertet?

Ich würde einige Punkte wirklich nochmal umschreiben^^ jetzt ist noch die Zeit dazu :).

Obwohl ich mich eigentlich nur an meine 2 Stichwörter halte und ansonsten so male wie es mir Spaß macht, ich lass mich nicht gerne einschränken ;).

Lil' Diwi
12.01.2004, 02:55
[COLOR=red]
Lil' Diwi
Peinlich, Verträumt

Peinlich??Gowd!Öhm kann man sein Bild jetzt schon zeigen?Ich bin schon fertig ^^

Daen vom Clan
12.01.2004, 14:12
Hiho Leute,
als eines der armen Schweine, das in der Jury sitzt und sich damit den Haß Aller zuziehen kann, wollte ich nur anmerken, das wir Jury-Mitglieder ja auch nicht ganz doof sind, sondern die Themen in ihren Schwierigkeitesgraden durchaus zu unterscheiden wissen. :)
Aus diesem Grund werden wir die Schärfe der Kritik automatisch und dynamisch an die Schwierigkeit des Themas angleichen :)

Vinc: Jo, ich denke, das Paufka beim Thema Sauberkeit damit Kaffeeflecken oder Tintenspritzer meint ;)

Talas
13.01.2004, 00:27
Hiho,
Das nähste mal schau ich früher rein versprochen xD

@Vinc:
Mit sauberheit, sind die Linien gemeint.

Der Hintergrund ist optional, fals keiner gemalt wird,
fällt dieser aus der Wertung

Zum Realismuss, es kommt auf den Stil an.

Nochmal allgemein, wenn ihr eure Bilder vorzeitig einschicken wollt,
bitte als anhang einer E-Mail an AnimaSirus@web.de

Cy a Paul

Vinc
13.01.2004, 01:50

@Vinc:
Mit sauberheit, sind die Linien gemeint.

Der Hintergrund ist optional, fals keiner gemalt wird,
fällt dieser aus der Wertung

Hm, und wie wäre es dann mit dem Bild, dass ich gepostet hatte? Gäbe es da weniger Punkte?
http://medlem.spray.se/yoakimu/ladybug_blam.gif
Hier nochmal das Bild^^

Hm, wenn der Hintegrund optional ist, ist er also nen kleiner Bonus fuer die die sich mehr Arbeit machen?

Talas
13.01.2004, 12:22
Original geschrieben von Vinc
Hm, und wie wäre es dann mit dem Bild, dass ich gepostet hatte? Gäbe es da weniger Punkte?
http://medlem.spray.se/yoakimu/ladybug_blam.gif
Hier nochmal das Bild^^

Hm, wenn der Hintegrund optional ist, ist er also nen kleiner Bonus fuer die die sich mehr Arbeit machen?

Hiho,
Selbstverständlich gibt es einen Bonus, wenn er gut ist,
erhöht sich der Durschnitt oO°
Und zu deinem Bild, ich finde es eigentlich sogar zu
realistisch für den Comicstil, ich glaube eher nicht,
das es da weniger Punkte gebe, ich spreche natürlich
nur für mich und nicht für die anderen Jury Mitglieder...

Cy a Paul

The_question
13.01.2004, 14:54
Ey K-Man, auch endlich da? ;D

hui hui *hust*

TQ
Verwirrt,Bogen

jeehaw, dann ma frisch ans werk ^-^

Bin zwar krank aber das dürfte kein Problem darstellen *röchel*

Allen anderen Teilnehmern viel Glück :D

Mfg
Tq

EDIT: Welche Größe (also Länge bzw. Breite) muss das Bild haben?
Oder is die Größe egal?

Talas
13.01.2004, 15:48
Original geschrieben von The_question
Ey K-Man, auch endlich da? ;D

hui hui *hust*

jeehaw, dann ma frisch ans werk ^-^

Bin zwar krank aber das dürfte kein Problem darstellen *röchel*

Allen anderen Teilnehmern viel Glück :D

Mfg
Tq

EDIT: Welche Größe (also Länge bzw. Breite) muss das Bild haben?
Oder is die Größe egal?

Hiho,
Ähm wie gesagt, größe und Format sind egal,
schließlich soll die Quallität unter den
Regeln nicht leiden, so gut, ich geh wieder offline,
in der Schule zu Serven ist gefährlich xD

Cy a Paul

The_question
14.01.2004, 02:28
So, ich habs nu abgeschickt, ich hoffe es passt so wies is oO

Sag mir nur obs angekommen is o,,o

Mfg
Tq

*sry4Sp..oO*

Giggli
15.01.2004, 17:51
Die Bilder werden doch sicher hier ausgestellt...wann wird das sein? Am 20. gleich mit der Siegerehrung?

Talas
15.01.2004, 19:23
Hiho,
Wenn ich viel Zeit habe ja,
Ich werde die Bilder alle auf eine Seite stellen
und den Link dann hier posten...
Im übrigen wollte ich nochmal sagen,
dass die fertigen Bilder an AnimaSirus@web.de
verschickt werden sollen, bisher ist nur
eines angkommen, naja noch habt ihr ja
Zeit ^^

Man sieht sich,
Gez. Paul

Sir Goemon
15.01.2004, 19:42
Ich habe eine kleine Frage:
Geistlich, Ritterschaft
Bezieht sich das Geistlich auf den zweiten Stand im Mittelalter?
Also von Adel, Geistlichkeit und Bauern. Ich bin mir da nämlich etwas unsicher... Ich habe es jetzt auf die Geistlichkeit bezogen oder kann ich das sowieso auslegen, wie ich will?

Case
17.01.2004, 19:44
das Thema hört sich bei mir echt gut an! Hoffentlich bekomm ich meinen Scanner bis dahin hin! Der Treiber will irgendwie nich funktionieren! Ich werd auf jeden Fall schon ma was zeichnen, ob ich es hochstellen kann is dann leider ne andere Frage... :\

Case
18.01.2004, 07:15
hui! Scanner funzt wieder :D !
Jetz ma ran ans Werk!

@Vinc: das Bild sieht echt klasse aus! Aber is das Thema nich irgendwie verfehlt? Ich erkenn da keinen Tod und auch keine Edelhaftigkeit!

Janjin
19.01.2004, 23:13
Sodele, heute musste ich das Bild auf die schnelle fertigf schmieren, da ich morgeb absolut keine Zeit haben werden irgendwie an den PC zu kommen. :( Ich hoffe dann mal, das ich das Thema getroffen habe, und die Qualität der Zeichnung nicht all zu sehr unter meiner eigenen Hetzjagd gelitten hat:

http://www.seijin.de/images/contest.jpg

birdman
20.01.2004, 00:57
so... ersteinmal an dieser stelle schon mal ein "Entschuldigung" (auch wenn es nicht entschuldbar ist)

Ich muss hiermit leider (?) meine Teilnahme am Wettbewerb annulieren, auch wenn das bild schon halb fertig ist, was natürlich besonders ärgerlich ist. Ich habe aus persönlichen Gründen, die hier nicht unbedingt zur debatte stehen sollen, deshalb bleiben sie ungenannt, mich betreffen sie jedenfalls, nicht mehr genügend Motivation und Lust das Bild zu Ende zu zeichnen. Daher bitte ich trotz ungenannter Gründe um Verständnis, dass ein Bild zum Thema "Liebe und Barmherzigkeit" diesmal nicht mit auftauchen wird. Dies tut mir Besonders leid angesichts der Umstände, die ich zuvor bereitet habe, auch dafür bitte ich um Entschuldigung.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen verbleibenden Teilnehmern viel Spass beim Wettbewerb und gutes Gelingen, möge der Beste gewinnen.

Nochmals Entschuldigung,
mit herzlichen Grüßen
Bird

Vinc
20.01.2004, 01:07
so... ersteinmal an dieser stelle schon mal ein "Entschuldigung" (auch wenn es nicht entschuldbar ist)

Ich muss hiermit leider (?) meine Teilnahme am Wettbewerb annulieren, auch wenn das bild schon halb fertig ist, was natürlich besonders ärgerlich ist. Ich habe aus persönlichen Gründen, die hier nicht unbedingt zur debatte stehen sollen, deshalb bleiben sie ungenannt, mich betreffen sie jedenfalls, nicht mehr genügend Motivation und Lust das Bild zu Ende zu zeichnen. Daher bitte ich trotz ungenannter Gründe um Verständnis, dass ein Bild zum Thema "Liebe und Barmherzigkeit" diesmal nicht mit auftauchen wird. Dies tut mir Besonders leid angesichts der Umstände, die ich zuvor bereitet habe, auch dafür bitte ich um Entschuldigung.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen verbleibenden Teilnehmern viel Spass beim Wettbewerb und gutes Gelingen, möge der Beste gewinnen.

Nochmals Entschuldigung,
mit herzlichen Grüßen
Bird

o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
du sprichst mir aus der Seele Kumpan... Meine Zeichnung hatte ich ja schon fertig, nur wollte ich den hintergrund braun malen - und schwups gefiel mir einfach nicht.
Tja - wegmachen ging nicht mehr, ich könnt es bestimmt noch verbessern, so extrem schlimm fand ich es nun auch nicht, aber es hat eine meine Lust am Bilder weiterzuwerkeln ziemlich abgeschwächt.
nja is blöd :/
Da ich ja genauso wie birdman einige "Umstände" bereitet habe, aber vorallem tut es mir Leid, dass ich versprochen hab mit nem Bild anzutanzen und nun doch keins habe :(.
Naja, schade.
Aber auf dein Bild hab ich mich richtig gefreut Birdman, vorallem nachdem ich deine Website angeschaut habe :).

Jetzt bin ich mal auf die anderen Kunstwerke hier gespannt, und vorallem darauf, wie viele Absagen noch kommen werden, denn mein Gefühl sagt mir wir 2 sind nicht die einzigen. Und wenn nicht, es war nur ein Gefühl :p

birdman
20.01.2004, 01:14
war weniger wegen einem colorationsfehler oder dergleichen... war wie gesagt was persönliches... aber egal, im grunde läuft es auf das selbe hinaus: kein bild von mir. ursachenforschung braucht keiner.

grüße
bird

Vinc
20.01.2004, 01:31
war weniger wegen einem colorationsfehler oder dergleichen... war wie gesagt was persönliches... aber egal, im grunde läuft es auf das selbe hinaus: kein bild von mir. ursachenforschung braucht keiner.

grüße
bird

sag ich ja auch gar nicht^^

Hätte halt nur gern ein Bild von dir gesehen, mehr nicht.

Achja, als Grund könnte ich auch noch Schulstreß nennen, aber ich glaub da bin ich eigentlich selbst Schuld wenn ich mir sag, dass ich um 2 anfang zu lernen und um 20 Uhr immer noch nichts gemacht hab, und somit den ganzen Tag verplempert hab o_O, tja so kanns gehn^^

Janjin
20.01.2004, 23:43
Also ich habs doch noch an den PC geschafft... *puha*
ABer jetzt bin ich doch etwas erschrocken... kein anderer der hier sein Werk einschickt? :\

Janjin
21.01.2004, 12:35
Und nü? *gasnzschnellzurschulemuss*

Daen vom Clan
21.01.2004, 14:40
Gemach, gemach, Janjin. :
Wenn ihc das richtig verstehe, dann werden die ganzen Werke im Grunde ohne großes Trara an Paufka geschickt, mach dir also mal keine Sorgen.

Weterhin würde ich dich bitten, solche sogenannten Doppel-Posts zu vermeiden, da die sich schlecht auf die Performance der Datenbank und leider auch auf die Übersichtlichkeit der Posts hier auswirken.
Wenn du etwas nachträglich in deinen vorherigen Post einfügen willst, dann benutze doch bitte den "Edit-Button", okay?

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Weitersurfen,
Daen

Case
21.01.2004, 18:32
Tut mr echt leid, aber ich konnte das bild net fertigkriegen! Hab zwar angefangen, hatte dann aber nich mehr genug zeit - musste ein Bio Referat ausarbeiten, weil so ein hirnloser depp in meiner Arbeitsgruppe irgendwie Probleme mit der ganzen sache hatte!
Schlussendlich musste ich also alles allein machen!
- naja, vielleicht beim nächsten mal ;)!

Talas
21.01.2004, 22:56
Hiho,

Also ein wenig entäuscht bin ich,
von den Massen die sich anmeldenten,
sind nur 5 zur einem fertigem Bild gekommen,
naja aufjedenfall sind *hier* (http://zerk.ath.cx/host/paul/files/Wettbewerbsbilder.rar) die Bilder, an die Jurri:
Wäre nett, wenn ihr eure auswertungen bis zum
24.1 an meine E-Mail Addy, AnimaSirus@web.de schicken könntet,
zu bewerten ist nach dem Chema, wie es in den Regeln steht.

Naja den nähsten ZB macht dann wieder Missy xD

Cy a Paul

P.S:
So habs jetzt korrigiert *grumel*
XD

birdman
21.01.2004, 23:19
sorry, ist irgendwie... blöd gelaufen. vielleicht ein tipp, da jeder nicht nur wettbewerb hat sondern auch noch privatleben und die misten arbeit oder schule, wo einiges an aufgaben zusammenkommt, sollte mann die zeit, die vom beginn bis zur abgebe stehen, nicht so knapp bemessen. zehn tage sind wenig besonders wenns gut werden soll. auch wenn es diesmal andere gründe waren: ich glaube kaum das ich ein gutes bild in nur zehn tagen, plus klausurlernen, plakatdesignen, und organisatorischem fertiggekiregt hätte.

letztlich liegt es aber am zeichner die bedingungen zu akzeptieren.

zehn tage wirken viel, aber sie sind verdammt wenig.

grüße bird

Vinc
22.01.2004, 00:00
uhhh, wie ich sehe ist ja das von mir gepostete Bild auch in der Zip datei mit bei, da will ich doch mal ganz schnell auf den 2ten Post, von mir, über mir verweisen^^

Das Bild war nur nen Beispiel um meine Frage, bezüglich des "genaue Linien" oder so^^, verständlicher zu machen.
Ich habe es also nicht gezeichnet :).

Und ja, wieder muss ich birdman recht geben o_O, mehr als 10 Tage kämen mir wohl ach mehr als gelegen, aber zu spät ists, und meine Schuld nicht deine :)

Janjin
22.01.2004, 01:03
Und meins ist nicht drin :(

Talas
22.01.2004, 01:44
Original geschrieben von Janjin
Und meins ist nicht drin :(

Re,
Öh oO
Ahja hast du vieleicht vergessen mir ne Mail zu schicken?
Naja ist auch egal ich pack es aussnahmsweise nochmal dazu
ich meine du hast es immerhin vor abgabe Termin eingereicht,
auch wenn nicht wie die anderen...

Cy a Paul

Suki
22.01.2004, 17:59
wann wird denn der sieger bekannt gegeben.
beim nächsten mal will ich auch mal mitmachen ^^
aber muss das sein das man zu so komischen sachen sich was ausdenken muss??? mir würde da gar nix einfallen (oder hab ichs irgendwie falsch verstanden? :confused: )

Janjin
27.01.2004, 23:57
Na Ergebnniss? Wobei, lohnt sich bei Anzahl von Einsendungen nicht wirklich, oder? :rolleyes:

Talas
28.01.2004, 00:18
Öhm,
sorry aber ich warte immer noch
auf die Ergebnisse >_>

Cy a Pauol

Mysterylady
28.01.2004, 00:51
Also wegen fünf Zeichnungen würde eine Auswertung wenig bringen! Ich verstehe nicht wiseo sich so viele angemeldet haben und dann nicht schicken nur weil sie plötzlich keinen Bock mehr haben! Das ist lachhaft!
Schade, vor allem das sich Paufka so viel Mühe gemacht hat! Ich hoffe, das sich wenigstens Jeder der kein Bild gemacht hat sich auch bei ihn offiziell entschuldigt! :rolleyes:
MfG Missy
BTW: Vorschlag meinerseits: Vielleicht sollte Jeder der fünf Teilnehmer eine kleine Auszeichnug bekommen!

Talas
28.01.2004, 00:58
Original geschrieben von Mysterylady
Also wegen fünf Zeichnungen würde eine Auswertung wenig bringen! Ich verstehe nicht wiseo sich so viele angemeldet haben und dann nicht schicken nur weil sie plötzlich keinen Bock mehr haben! Das ist lachhaft!
Schade, vor allem das sich Paufka so viel Mühe gemacht hat! Ich hoffe, das sich wenigstens Jeder der kein Bild gemacht hat sich auch bei ihn offiziell entschuldigt! :rolleyes:
MfG Missy
BTW: Vorschlag meinerseits: Vielleicht sollte Jeder der fünf Teilnehmer eine kleine Auszeichnug bekommen!

Hmhm,

Warum nicht, dann mach ich halt neue Sig Bilder,
ich glaube alles andere wäre Sinnlos >_>
Schade das es so geflopt ist,
naja vieleicht nähsten mal :)

Cy a Paul

Sir Goemon
28.01.2004, 04:05
Also mal:

Tut mir Leid, dass es bei mir nix geworden ist, aber 10 Tage in der Schulzeit( zumindestens bei mir) sind doch etwas wenig, vorallem dann, wenn man in seiner Freizeit vielleicht auch andere Dinge zu tun hat. Ich habe mehrere Vorzeichnungen gemacht, aber zu eine richtigen bin ich eigentlich nie gekommen, da mir einfach die Zeit gefehlt hat.
Ich habe dir, Paufka, auch später mal eine PN geschrieben, dass ich das Bild noch in der Woche abgeben würde, aber geantwortet hast du nicht.
Ich bin dir deswegen nicht böse, falls das jetzt so klingt, aber ich hätte schon gerne eine Antwort bekommen. Aber dad war nicht der einzige Grund, weswegen ich jetzt nichts Fertiges habe, ich hatte einfach viele andere Dinge im Kopf, auch am Wochenende.

Einen Vorteil hatte das Ganze aber:
Ich bin mal wieder überhaupt zum Zeichnen gekommen und ich denke ich werde das Bild zum Wettbewerb trotzdem nochmal fertig machen, einfach so halt.

Meine Meinung.

Schlussfolgerung: Das nächste mal mehr Zeit und vielleicht nicht ganz so bürokratisch mit vielen Regeln, das verwirrt einfach nur.

rgb
29.01.2004, 01:04
Wie, heisst das jetzt der Wettbewerb fällt ins wasser?
ich will wissen, wie mein bild geworden ist:( !

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Talas
29.01.2004, 01:20
Re,

Naja, er fällt nur Teils ins Wasser,
ich werde morgen die Bewertungen die
ich erhalten hab hier reingeben und
ihr bekommt alle nen Banner ;)

Cy a Paul

Nevis
07.02.2004, 00:04
Irgenwie würde ich gerne wissen was jetzt genau los ist, schliesslich habe ich mir richtig mühe gegeben.... ^^

Talas
07.02.2004, 03:15
Hiho,
Hatte gedacht es würde keinen
mehr interessieren...
Naja, es freut mich aber irgendwie
das es nicht alle vergessen haben ^^

Hier:

RPG Goldenboys "Lilly"
1. Gestik: 3
2. Mimik: 3

3. Realismus der Darstellung: 5
4. Kreatives Disign: 2

5. Hintergrund: 0
6. Sauberheit: 2
7. Kreativer Einsatz von Effekten: 2

Weitere Punkte: 4
Nette Idee, hübsche Frau

Lil' Diwis...äh...Zweigespann
1. Gestik: 6 (sehr gut geworden)
2. Mimik: 5

3. Realismus der Darstellung: 3
4. Kreatives Disign: 5

5. Hintergrund: 3
6. Sauberheit: 4
7. Kreativer Einsatz von Effekten: 3

Weitere Punkte: 6
nette Idee, ungewönliches Thema

Janjins "Contest"
1. Gestik: 6
2. Mimik: 6

3. Realismus der Darstellung: 1

5. Hintergrund: 4
7. Kreativer Einsatz von Effekten: 4

Sehr ungewöhnliche Idee, sehr gute Ausarbeitung, Thema spricht mich persönlich aber nicht an.

Skie's "Fainted angel"
1. Gestik: 6
2. Mimik: 3

3. Realismus der Darstellung: 2

5. Hintergrund: 1
7. Kreativer Einsatz von Effekten: 2
Jeweils bis zu 4 Punkte zu vergeben

Weitere Punkte: 8
Echt gute Idee

Quessie:
1. Gestik: 5
2. Mimik: 4

3. Realismus der Darstellung: 3
4. Kreatives Disign: 4

5. Hintergrund: 1
7. Kreativer Einsatz von Effekten: 3

Auch sehr gute Idee

Und hier:

Diwi:

Gestik: 2 Punkte
Mimik: 2 Punkte

Realismus der Darstellung: 2 Punkte
Kreatives Design: 1 Punkt
Kreativer Einsatz von Effekten: 0 Punkte

Sonstige Punkte:
2 Punkte dafür dass das Comichafte gut rüberkommt.
Abschliessende Worte: Nix besonderes, liegt wohl daran, dass man nicht auf
den ersten Blick sieht was dieses Bild ausdrücken soll (auf Liste nachguck)
aha soll also Peinlich, Verträumt ausdrücken. Das Verträumt kann ich
irgendwo noch sehen, aber die Peinlichkeit kommt net ganz durch. Zu erwähnen
wäre, dass das Bild nicht gerade Ausdrucksstark ist, einerseits kann das
daran liegen, dass überhaupt keine Farbe im Spiel ist, denn mit Farbe lässt
sich einiges rausholen zum anderen hat man das Gefühl, dass das Bild ohne
Konzept entstanden ist, sprich man hat sich wohl kein Konzept vorher im Kopf
zurecht gelegt.

Total: 9 Punkte

Janjin:

Gestik: 3 Punkte
Mimik: 3 Punkte

Kreatives Design: 2 Punkte
Kreativer Einsatz von Effekten: 0 Punkte (der Blureffekt ist zwar
liebgemeint, aber ist meiner Meinung nach fehl am Platz und passt net zum
naturell des Bildes)

Sonstige Punkte:
8 Punkte.
Farbe ist immer gut und gibt pluspunkte, Man hätte mehr atmosphäre rausholen
können in dem man den hinteren Teil des Korridores (oder den Korridor
allgemein) dunkler gemacht hätte und die Gegner nur als Siluette zu sehen
wären. Das Konzept geht auf und past zu dem Ende nahe und Erschöpft. Man
sieht klar eine Person die um Ihr Leben rennt und vom Gesichtsaudruck her zu
urteilen nicht mehr lange laufen mag (liegt wohl auch an den abgeschossenen
beinen ggg) an der Colo und der Anatomie sowie den Outlines könnte man
jedoch etwas feilen.

Total: 18 Punkte

RPG Goldenboy:

Gestik: 0 Punkte
Mimik: 0 Punkte

Realsimus der Darstellung: 0 Punkte
Kreatives Design: 0 Punkte
Einsatz von Effekten: 0 Punkte

Sonstige Punkte: 0
Tja was soll man dazusagen. Ich würds nicht mal als Zeichnung geschweige
denn als Skizze bezeichnen...

Total: 0 Punkte

Skie

Gestik: 3 Punkte
Mimik: 3 Punkte

Realismus der Darstellung: 3 Punkte
Kreatives Design: 3 Punkte

Sonstige Punkte:
5 Punkte:
Das Konzept geht zwar nur teilweise auf, aber es ist dennoch in der
Zeichnung vorhanden. Mir gefällt wie mit den Flammen versucht wurde
räumliche Tiefe rauszuholen, ist teilweise gut gelungen. In Farbe hätte es
mehr gefetzt^^

Total 17 Punkte

The Question:

Gestik: 1 Punkte
Mimik: 1 Punkte

Kreatives Design: 1 Punkt

Sonstige Punkte:
3 Punkte für die Farben^^
Ähm ja ein Hintergrund wäre nett gewsen, aber auch egal. Wie dem auch sei
sind die Outlines nicht gerade sehr schön, vielleicht hättest dich besser
auf Bleistift Papier und Scanner beschränken sollen. Dein Thema ist schwer
(Verwirrt und Bogen o.ô) das Verwirrt kann ich net sehen, den Bogen ja. Was
die schwarzen zackel Linien im Hintergrund sollen ist mir jedoch
schleierhaft. Die Schattenwürfe sind solala, aber ok.

Total: 8Punkte

Cy a Talas

Solid Senv
07.02.2004, 03:32
könnten die bilder hier im forum auch veröffentlicht werden?!

das heißt "Design" und nicht "Disign":rolleyes:
Mfg
Senv

Talas
07.02.2004, 03:38
Original geschrieben von Solid Senv
könnten die bilder hier im forum auch veröffentlicht werden?!

das heißt "Design" und nicht "Disign":rolleyes:
Mfg
Senv

Re,

1. sind die schon hier veröffentlich und
2. hab ich die Bewertung nicht geschrieben -_-

Cy a Paul

Solid Senv
07.02.2004, 03:42
Original geschrieben von Talas
Re,

1. sind die schon hier veröffentlich und
2. hab ich die Bewertung nicht geschrieben -_-

Cy a Paul

Fragen:
da gibts nur 2 bilder im thread!
wieso hast du dich umbenannt?!
Mfg
Senv

Talas
07.02.2004, 03:48
Original geschrieben von Solid Senv
Fragen:
da gibts nur 2 bilder im thread!
wieso hast du dich umbenannt?!
Mfg
Senv

Re,
Es gibt ein package les mal genauer nach Senv ;)
Und warum ich mich umbenannt habe?
Mir gefiel Paufka nicht mehr und viele
meinten der Name sei bescheurt >_>

Cy a "Talas"

Solid Senv
07.02.2004, 03:57
Original geschrieben von Talas
Re,
Es gibt ein package les mal genauer nach Senv ;)
Und warum ich mich umbenannt habe?
Mir gefiel Paufka nicht mehr und viele
meinten der Name sei bescheurt >_>

Cy a "Talas"

wo ist das packet?!
ich bin blind für solche dinge!

paufka war eh geil!
Mfg
Senv

rgb
07.02.2004, 13:40
Wieso wurde ich denn 2 mal bewertet???
Und das zweite mal noch mit 0 punkten-.-!
Und schreib doch mal hin, wer nun der gewinner ist,
ich hab kein bock die ganzen punktezusammen zu zählen!

Talas
07.02.2004, 15:57
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Wieso wurde ich denn 2 mal bewertet???
Und das zweite mal noch mit 0 punkten-.-!
Und schreib doch mal hin, wer nun der gewinner ist,
ich hab kein bock die ganzen punktezusammen zu zählen!

Hiho,

Les doch mal bitte sorgfälltiger meine Beiträge,
etwas weiter unten fragtest du, ob der Wettbewerb
nun in's Wasser fall würde und ich antworte
das er nur Teil's in's Wasser fällt,
ich würde alle Bewertungen die ich bekommen
habe, hier veröffentlichen und da das nur 2 waren,
bist du auch 2 mal bewertet worden oO°

Cy a Paul

P.S:
@Senv:
*hierdaspackage* (http://zerk.ath.cx/host/paul/files/Wettbewerbsbilder.rar)

Nevis
07.02.2004, 18:46
@Talas
Danke, schade das es nicht gelaufen ist wie du, Ich und andere es eigentlich erhofft haben. Hoffentlich kommt bald noch mal so ein Wettbewerb.:)