PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phpbb...



ICER
10.01.2004, 15:35
...2 foren zusamenführen

ich und ein kumpel, wir haben beide ein eigenes forum (ca 100 - 200 user= aber naja.. jetzt wollen wir aus den beiden foren ein großes forum machen, ist das möglich wen ja wie

pazzi
10.01.2004, 18:29
Die einfachste Methode wäre, wenn sich alle User aus dem kleinerem Forum beim größerem Registrieren. Falls auf Postzahlen Wert gelegt wird gibt es auf der off. Site einen Post-Count Hack, welcher innerhalb von ein paar Minuten eingebaut ist. Wichtige Posts können dann ggf. einfach nochmal gepostet werden.

Eine schwerere Methode wäre es die zwei DBs zusammenzufügen, allerdings muss dann darauf geachtet werden, dass User, Post usw. IDs nicht gleich sind, sprich jemand müsste dann beide DBs durchgehen und die IDs so ändern, dass keine Überschneidung da ist. Wobei ich mir bei letzterem nicht mehr so ganz sicher bin, wie es war und du vielleicht mal bei Leuten die sich gut mit phpBB auskennen anfragen solltest.

Sebastian
10.01.2004, 18:55
Naja, also ich würde Ryu´s erste methode nehmen,. da es doch ein wenig Arbeit ist alles rüber zuhollen.
Die Postings kanst du übrigens auch in der Datenbank direkt verändern, dass ist IMO beser wie der Post-Count-Hack. ^^ (der übrigens noch nie bei mir funktioniert hat, obwohl ich ihn richtig eingebaut habe, er hat keine Änderungen in der DB gemachr XD), naja mit phpmyAdmin ist es auch nicht schwer die Posting-zahl und das Reg-datumn zu verändern. ^^

ICER
10.01.2004, 21:22
oh mist...
sowas hab ich schon fast befürchtet aber dann eben nicht
muss mein kumpel eben das ganze umschreiben (viel spaß daniel)
immerhin will sein forum zu meinem thx trozdem sello