PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cid and Celes (FF6)



Mantis
10.01.2004, 02:18
servuuusssss at all:D
ein gutes neues Jahr wünsch ich allen...

Da ich grad eines der besten Final Fantasys ever spiele, das legendäre FF6, hab ich mal ne Frage was den Storyabschnitt mit Cid und Celes am Anfang der World of Ruin betrifft.

wie ihr sicher wisst kann die Story zu diesem Zeitpunkt im Spiel zwei verschiedene Verläufe nehmen. Weil der gute Cid krank und erschöpft ist liegt es an Celes ihn gesundzupflegen. Für seine Genesung muss er also viele leckere und saftige Fische "auf den Teller bekommen":o
Ich nehme an, dass man an seinen Kommentaren seinen derzeitigen Zustand erfahren kann, aber zu meiner Frage:
Ich hab jetzt schon mehrmals versucht ihn gesundzupflegen und obwohl ich nie lange irgendwo rumgetrödelt hab und Cid auch nur die "zappelnsten" Fische serviert gekriegt hat, hat der Patient sich einfach mal so erlaubt abzukratzen!:rolleyes:
... jetzt bin ich gespannt zu erfahren,was ich tun kann um den Alten am Exitus zu hindern...

Gamabunta
10.01.2004, 04:09
falsches Forum. Fragen rund um die FF Spiele gehören in das H&S.


*verschiebt*

Dreammaster
10.01.2004, 04:37
Ich bin zwar auch schon so weit, aber ist Cid auch bei mir abgekratzt. Ich glaube, es gibt keine andere Möglichkeit- Aber frag doch mal Kefka (per PN). Vielleicht kann er dir helfen. Ich glaube der ist experte in diesem Spiel..... (glaube ich.)

Callisto
10.01.2004, 04:50
Gibt nur die eine Möglichkeit mit den "leckeren" Fischen. Wenn er dennoch abdankt wars du zu langsam. Immer den direkten Weg zurück ins Haus nehmen und wirklich so schnell wie möglich versuchen einen guten Fisch zu fangen. Er verträgt auch ein paar schlechte Fische aber das dauert dann umso länger. Bei mir hat es meistens immer auf Anhieb geklappt. So schwer ist das ja auch nicht.

Dreammaster
10.01.2004, 05:30
Bei mir dankt Cid ab. Was passiert denn, wenn er es nicht tut? Er bleibt dann zwar am leben, aber bekommt man dann noch was?

Drakon
10.01.2004, 05:36
Nein.Celes Flucht von der Insel sieht nur ein wenig anders aus,da Cid ihr dann hilft,aber ansonsten passiert gar nichts,man kann ihn also ruhig abkratzen lassen,das macht gar nichts...

Gestahl
10.01.2004, 07:10
Original geschrieben von Drakon
Nein.Celes Flucht von der Insel sieht nur ein wenig anders aus,da Cid ihr dann hilft,aber ansonsten passiert gar nichts,man kann ihn also ruhig abkratzen lassen,das macht gar nichts...
Stimmt schon. Aber ihn sterben zu lassen ist hier IMO die bessere Methode.
1. spart es Nerven, und 2. verpasst man so nicht eine der schönsten und tragischsten (IMO) Szenen in dem Spiel bzw. in einem RPG allgemein.

Mastercloud
10.01.2004, 15:12
genau, das wollte cih auch sagen, als ichs gespielt habe und er abgekratzt ist hab cih mir vors gesicht geklatscht, aber als cih dann diese wunderschöne sequenz gesehn hatte, wusste ich, dass cih den richtigen weg eingeschlagen hatte ;)
die szene könnte man imo ganz gut gleichsetzten mit der oper-szene, beides schöne melodien und atmosphären!:)

Mantis
10.01.2004, 19:14
jep das is richtig, die Szene hat Rollenspielgeschichte geschrieben - wem da nicht die Tränen kommen *übertreib*, dem hat die Oper auch nicht gefallen *vermut*...
Das einzige was mich danach gestört hat war, dass neben dem Verstorbenen auf einmal ein Abschiedsbrief gelegen hat, der vorher nicht da lag. Naja ist im Prinzip auch egal. Genauso ob der alte Cid nun abkratzt oder nicht... the game must go on §roll

aber ich bin halt jemand, der öfters mal in RPGs auf einen freien Speicher zwischensaved um den selben Abschnitt vielleicht nochmal ganz anders zu spielen oder noch etwas aus dem Spiel "rauszukitzeln",
und ich kann mich nicht erinnern jemals soviel spielerische Freiheit in einem anderen FF geschenkt bekommen zu haben, als in der World of Ruin eines FF 6 ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif