Jeff
10.01.2004, 00:50
So, seit einem 3/4 Jahr arbeite ich nun an meinem Spiel Jan's Zeitreise (schon auf www.rpg2000.de vorgestellt), das momentan zu 5% fertig ist (1. Welt zu 3/4) Hier mal die Infos^^:
Die Hauptcharaktere: (Unterteilt in Hauptrollen und Nebenrollen)
1. Jan
Der Held des Spiels überredete seine Freunde zu der Zeitreise in dem Zeitmaschinen Prototyp, den sein Vater entwickelte. Dabei startet das Abenteuer. Seine Bewaffnung ist eine Laserpistole und seine Zeitzepter sind die des Wassers, Wissens und Lichtes
2. Nico
Der beste Freund von Jan. Seine Waffe ist ein Stab und seine Zeitzepter sind die des Feuers und der Erde
3. Mari
Ein Mädchen, das Jan seit einem schweren Unfall kennt. SIe gibt sich gerne hilfbereit und nett, aber wenn sie geärgert wird, passt eher hyperaktiv und lebensgefährilch zu ihr^^. Ihre Waffe ist Karate und sie besitzt später die Zepter des Windes, Eises und Blitzes.
4. Andreas
Andreas ist der letzte Charakter, der im Spiel zu der Party vorstößt.
Er besitzt als Waffe einen Hammer. Sein Zepter sind das der Natur.
5. Lord Meka
Der Gegenspieler der Truppe, der in jeder Zeit versucht, die Party umzubringen um an ihre Zeitkristalle zu gelangen. Er plant, durch die 8 Zeitkristalle das Universum wieder ins Stadium vor der Supernova, für immer, zurückzubringen, denn damals herschte er als der Gott der Zeit, der Evolution und der Veränderungen. Allerdings wurde er von den Zeitgöttern der einzelnen Völker dazu verdammt, ohne seine Fähigkeiten, die in die 8 Zeitkristalle eingeschlossen wurden, im Mittelalter zu leben, als er wahnsinnig wurde
Nebencharaktere:
1. Arila
Ein Mädchen aus dem Mittelalter, die den Geist AL Cimpane aufhalten will, der ihr Dorf vernichten will. Sie schließt sich im Mittelalter notdürftig Jan und Nico an. Ihre Waffe erhält sie in Cimpane's Festung, nämlich den "Silberbogen".
2. Al Cimpane
Ein gefährlicher Geist, der durch Magie zu einer lebenden Lebensform geworden ist. Er ist Meka's Diener des Mittelalters.
3. Malik
Der Prinz des Mittelalterlichen Königreiches, der ebenfalls unter Lord Mekas Kontrolle steht und ebenfalls die Party killen will. Er ist ungefähr mit Seymour gleichzusetzen....
Die Features:
In der gesamten Welt von JZ sind Blätter eines Zauberbuches versteckt, wie z. B. Feuga. Wenn man die Blätter gefunden hat, gibt es einen Kampf mit einem Monster, das aus dem Element des Zaubers besteht, z. B. ein Drache. Diese Blätter kann man benutzen, um einem Charakter den entsprechenden Zauber beizubringen.
Ausserdem findet man Bauanleitungen für Maschinen. Diese Maschinen können nur gebaut werden, wenn die passenden Bauteile und die Anleitung kombiniert werden. Diese Maschinen werden dann als Summons NUR für Jan behandelt.
Oben in den Beschreibungen hattet ihr ja schon was von den Zeptern gelesen. Sobald nämlich eine Welt abgeschlossen ist, bekommt man einen Zeitkristall. Die Hauptcharas besitzen dann auch ein Zepter, die mit den Zeitkristallen zu Zeitzeptern "mutieren". Man kann jeden Chara nur mit einem Zepter ausrüsten. Diese Zepter ermöglichen dem ausgerüsteten eine Beschwörung, z.B. bei Wasser ist es der Wal Bismark au FF6 (ändere ich vielleicht noch zu Leviathan^^), bei Licht Alexander.
Ich überlege übrigens immernoch, ob ich den RM3k benutzen kann, ich habe nämlich hier ein Original rumliegen, aber der funzt nicht -.-
Screens kommen bald^^
Was sollte ich noch verbessern?
Die Hauptcharaktere: (Unterteilt in Hauptrollen und Nebenrollen)
1. Jan
Der Held des Spiels überredete seine Freunde zu der Zeitreise in dem Zeitmaschinen Prototyp, den sein Vater entwickelte. Dabei startet das Abenteuer. Seine Bewaffnung ist eine Laserpistole und seine Zeitzepter sind die des Wassers, Wissens und Lichtes
2. Nico
Der beste Freund von Jan. Seine Waffe ist ein Stab und seine Zeitzepter sind die des Feuers und der Erde
3. Mari
Ein Mädchen, das Jan seit einem schweren Unfall kennt. SIe gibt sich gerne hilfbereit und nett, aber wenn sie geärgert wird, passt eher hyperaktiv und lebensgefährilch zu ihr^^. Ihre Waffe ist Karate und sie besitzt später die Zepter des Windes, Eises und Blitzes.
4. Andreas
Andreas ist der letzte Charakter, der im Spiel zu der Party vorstößt.
Er besitzt als Waffe einen Hammer. Sein Zepter sind das der Natur.
5. Lord Meka
Der Gegenspieler der Truppe, der in jeder Zeit versucht, die Party umzubringen um an ihre Zeitkristalle zu gelangen. Er plant, durch die 8 Zeitkristalle das Universum wieder ins Stadium vor der Supernova, für immer, zurückzubringen, denn damals herschte er als der Gott der Zeit, der Evolution und der Veränderungen. Allerdings wurde er von den Zeitgöttern der einzelnen Völker dazu verdammt, ohne seine Fähigkeiten, die in die 8 Zeitkristalle eingeschlossen wurden, im Mittelalter zu leben, als er wahnsinnig wurde
Nebencharaktere:
1. Arila
Ein Mädchen aus dem Mittelalter, die den Geist AL Cimpane aufhalten will, der ihr Dorf vernichten will. Sie schließt sich im Mittelalter notdürftig Jan und Nico an. Ihre Waffe erhält sie in Cimpane's Festung, nämlich den "Silberbogen".
2. Al Cimpane
Ein gefährlicher Geist, der durch Magie zu einer lebenden Lebensform geworden ist. Er ist Meka's Diener des Mittelalters.
3. Malik
Der Prinz des Mittelalterlichen Königreiches, der ebenfalls unter Lord Mekas Kontrolle steht und ebenfalls die Party killen will. Er ist ungefähr mit Seymour gleichzusetzen....
Die Features:
In der gesamten Welt von JZ sind Blätter eines Zauberbuches versteckt, wie z. B. Feuga. Wenn man die Blätter gefunden hat, gibt es einen Kampf mit einem Monster, das aus dem Element des Zaubers besteht, z. B. ein Drache. Diese Blätter kann man benutzen, um einem Charakter den entsprechenden Zauber beizubringen.
Ausserdem findet man Bauanleitungen für Maschinen. Diese Maschinen können nur gebaut werden, wenn die passenden Bauteile und die Anleitung kombiniert werden. Diese Maschinen werden dann als Summons NUR für Jan behandelt.
Oben in den Beschreibungen hattet ihr ja schon was von den Zeptern gelesen. Sobald nämlich eine Welt abgeschlossen ist, bekommt man einen Zeitkristall. Die Hauptcharas besitzen dann auch ein Zepter, die mit den Zeitkristallen zu Zeitzeptern "mutieren". Man kann jeden Chara nur mit einem Zepter ausrüsten. Diese Zepter ermöglichen dem ausgerüsteten eine Beschwörung, z.B. bei Wasser ist es der Wal Bismark au FF6 (ändere ich vielleicht noch zu Leviathan^^), bei Licht Alexander.
Ich überlege übrigens immernoch, ob ich den RM3k benutzen kann, ich habe nämlich hier ein Original rumliegen, aber der funzt nicht -.-
Screens kommen bald^^
Was sollte ich noch verbessern?