Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Darkwings GM bei RPG-MAKER 2000
baseballplaya
10.01.2004, 00:37
Chip oder Char Sets die ich mit dem Darkwings GM gemacht habe, laufen auf einmal nich mehr auf dem RPG-MAKER (2000). Die Bilder machen sich auf einmal beim Importieren auf 16 Farben. früher ist das nicht passiert. BITTE HILFT MIRhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hi!
Ich würd sagen, du speicherst das fertige Set einfach in einem anderen Format. Also du speicherst das Set z.Bsp. erst mal in Paint und von dort aus in 256 Farben Bitmap.
Oda han ich jetz nur Müll geschrieben???^^
baseballplaya
10.01.2004, 01:00
Ne, ich speicher direkt von Darkwings GM aus.
hm tja leider hab ich den darkwinsGM net, deshalb weiß ich jetz net so genau wie das geht. Aber versuch vielleicht ma ne simple lösung:
Wenn das geht, kopierst du einfach das selbstgemachte Set (wenns net geht, kannse ja zur Not auch einfach per Druck-Taste das Set einfach als Screen machen) und fügst es in beispielsweise Paint ein und speicherst es dann von dort aus in 256 Farben.
Aber wenn du doch vom GM aus speicherst, kannst du doch auch jpg oda so auswählen? Dann machst du das einfach irgendwie, normal is das ganz einfach (also glaub ich zumindest)