PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivals - eure Meinung



Sceddar
10.01.2004, 00:40
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

heute ist mir aufgefallen, dass doch relativ viele festivals gibt: Rock am Ring, Rock im Park, Terremoto, Hurricane, Sunsplash, Wacken, und und und. mich interessiert nun, was haltet ihr von Festivals? sind sie genial oder doch eher scheisse? rausgeschmissenes geld oder gute investition? was hält euch davon ab, zu festivals hinzugehen bzw. was zieht euch an? würdet ihr lieber das geld in CDs investieren, als für ein derartiges festival? das frag ich mich, da ich leute kenne, die nur auf festivals gehen, aber keine einzige CD kaufen, im gegensatz dazu kenn ich aber auch welche, die sagen, für mich lohnen sich nur CDs.

ich war bisher noch auf keinem konzert. mit unter 18 jahren ist das leider nicht so einfach, weil man keinen führerschein hat. mitfahrgelegenheiten ergaben sich bisher auch nicht wirklich. aber dieses jahr plane ich, zu rock am ring zu fahren. ich will es einfach mal mitmachen. das gröhlen und abrocken der fans, sowie endlich mal meine lieblingsbands live zu sehen, was großartig sein muss :) und die reine neugiere, weil es mein erstes mals ein wird :)
und wie siehts mit euch aus? :)

happy posting :)

Kyuss
10.01.2004, 03:00
kommt auf die bands an, also wacken ist aufjedenfall total kacke geworden....
rock amring mag ich aus irgendeinem unerklärlichen grund nicht lôl
bizzare ist leider zu weit weg, aber da würd ich gerne mal hin ^^
bleibt dann noch rock am deich, ist ziemlichin der nähe, billig und da geht auchordentlich was ab...
und huricane gibs ya auch noch ^^
aber ob ich da hingehe????
ich wollte aufjedenfall dieses jahr hingehen, aber doch erstmal abwarten was da für bands kommen, aber wie es aussieht werd ich da so oder so hingehen lôl....

warum auf festivals gehen???
kA viele bands...
lieblingsbands sind d0r und man lernt neue bands kennen, das ganze klima ist irgendwie geil....
sich von alkohol und fastfood ernähren, sich die birne dicht kiffen, entspannen zur musik, abrocken zur musik, schlafen zur musik, aufwachen zur musik und sonst noch alles was man zur musik machen kann ^^
fußball spielen, etc.
macht einfach spaß, den man mit CD´s so nie haben wird....

Cherubim
14.01.2004, 03:00
ich muss gestehen, ich liebe festivals. seit in salzburg frequency ist, war ich dort (also bisher zwei mal;)) und zum taubertal festival geh ich mittlerweile schon unabängig von den bands (obwohl die soweiso immer geil sind)
dieses jahr geht's noch mal auf rock im park, denn ab nächstem jahr geh ich vielleicht am rock am ring (wegen nem umzug ist das wahrscheinlich praktischer)

das tolle an festivals sind natürlich die vielen bands für vergleichsweise wenig geld (taubertal open air, drei tage, zwei bühnen für 50€. vor zwei jahren waren allein die hosen dieses geld wert) viele bands zu sehen. dabei viele sehr bekannte (die hosen, him, sportfreunde, farin, terrorgruppe, donots, seed) und auch einige, die man vorher nicht kannte, aber trotzdem nur noch geil findet (bei mir waren das kettcar, die 4backwoods und my baloon, von denen ich allerdings schon ein lied kannte)
die hauptsache ist aber das campen. man trifft viele leute und auf den festivals auf denen ich war, war auch immer ne gute stimmung und man konnte mit allen feiern, auch wenn man sich erst seit ein paar sekunden kannte. im schönen taubertal hat man nebenbei auch noch ne göttliche aussicht, was auch nicht schlecht ist ;)

Johnny
14.01.2004, 08:26
Hm.... Ich gehe prinzipiell auf nicht soo viele Konzerte. Das erste 'richtige' Konzert war für mich gleich mal Rock im Park (2000). Damals war's auch noch erschwinglich - aber auch wenn ich auf Rock Im Park 2003 gerne wieder gegangen wäre, für den Aktuellen Preis müssen mehr als nur ein paar Bands stimmen. Da ich u.A. auch wegen Linkin Park gegangen wäre war ich dann erstmal recht Froh kein Ticket zu haben. Placebo waren allerdings auch ein sehr guter Ersatz wenn auch ein Absolut anderer Stil.

Fetivals im allgemeinen machen aber erst ab einer Gewissen Anzahl an Leuten spaß. Alleine oder zu Zweit... naja.

Immerhin ist Rock Im Park aber auch zum großteil an der Bildung meines Musikgeschmacks schuld ;)

Sogesehen: Ja - ich mag festivals eigentlich schon aber nur mit genügend Anderen Leuten und zu einem Vernünftigen Preis.

Tabris
14.01.2004, 12:04
Festivals sind wunderbar! Ich war bisher auf zweien: Ein kleineres hier in der Nähe (aber immerhin mit Schandmaul, eine tolle Live-Band!) und auf dem Blind Guardian Open Air Festival.

Der Grund, warum mir Festivals so gut gefallen, ist die einmalige Atmosphäre. Es ist schon ein Unterschied, ob man sein Lieblingslied nur zu Hause auf der Anlage hört oder es an einem milden Sommerabend zusammen mit tausenden anderen Fans gemeinsam gröhlt, während die Band vorne auf der Tribüne zum Greifen nah ist und man wenigstens für ein paar Tage dem Alltag entfliehen konnte, neue Menschen und neue Bands kennen gelernt hat und es sich einfach nur gutgehen lässt. ;)

Wenn viele gute Freunde dabei sind, ist das natürlich das Tüpfelchen auf dem i. ^.~

Angelripper
20.01.2004, 22:29
Original geschrieben von Kyuss
kommt auf die bands an, also wacken ist aufjedenfall total kacke geworden....
rock amring mag ich aus irgendeinem unerklärlichen grund nicht lôl
bizzare ist leider zu weit weg, aber da würd ich gerne mal hin ^^
bleibt dann noch rock am deich, ist ziemlichin der nähe, billig und da geht auchordentlich was ab...
und huricane gibs ya auch noch ^^
aber ob ich da hingehe????
ich wollte aufjedenfall dieses jahr hingehen, aber doch erstmal abwarten was da für bands kommen, aber wie es aussieht werd ich da so oder so hingehen lôl....



Is schon klar dass dir des Wacken nicht gefällt wenn du Anhänger des RaR bist... Waie kannst du aber sagen dass es kacke geworden ist? Da kamen schon immer nur Metal-Bands hin. ich war letztes Jahr des fünfte mal dort und ich habe es nie bereut!

Kyuss
21.01.2004, 21:28
nagut wacken war eigentloch schon immer nicht so pralle, außer DAS wacken lôl das aller erste, wo weit weniger erwartet wurden als gekommen sind lôl

dogfather
27.01.2004, 02:35
Also festivals sind das nonplusultra überhaupt. War letztes Jahr aufm Taubertal, Rock im Park und Terremoto. Einfach geile Stimmung, nur geile Leute, geile Bands für wenig Geld. Es gibt nichts schöneres als einfach mal drei Tage durch Party zu machen und geile Bands zu sehen.

Jag_16
30.01.2004, 03:58
Hmm ich bin jedes Jahr auf dem summerjam in köln!
Ist ein reggae festival wo sich alle grössen wie gentleman etc. die ehre geben!^^
Es ist einfach super hammer fett mit den tausenden von fans vor der bühne zu stehen mit zu singen und dabei was grünes zu geniessen!^^


mfg
Jag

Pommespanzer
30.01.2004, 04:29
Wieso hat der den Post denn nun 2x gemacht? :confused: den hier bitte löschen. Der untere gehört zum eigentlich Thema *rolleyes*

Pommespanzer
30.01.2004, 04:36
Original geschrieben von Sceddar
was haltet ihr von Festivals?

Ich finde Festivals absolut genial! Die Atmosphäre vor allem. Man campt 3 Tage lang, hat ständig (oder meistens) gute Musik um die Ohren und man grillt und hat einfach nur Spaß mit seinen Freunden. So schmeckt der Sommer :A



Original geschrieben von Sceddar
sind sie genial oder doch eher scheisse?

Das liegt ganz daran, was für Bands auf dem jeweiligen Festival auftreten. Wacken hat dieses Jahr z.B. schonmal ein dickes Minus bei mir eingefahren, da wie Böhsen Onkelz als Headliner (!) auftreten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif



Original geschrieben von Sceddar
rausgeschmissenes geld oder gute investition?

Naja, solange man genug Spaß hat und die Musik stimmt und nichts schief läuft, würde ich sagen, dass es eine ziemlich gute Investiotion ist. :)



Original geschrieben von Sceddar
was hält euch davon ab, zu festivals hinzugehen bzw. was zieht euch an?

Ganz einfach: Scheiß Bands -> Ich bleib zu Hause
Gute Bands -> Hin da ! :)



Original geschrieben von Sceddar
würdet ihr lieber das geld in CDs investieren, als für ein derartiges festival?

Nein. Zu einem Festival kommt man nicht alle Tage und imo sollte man sowas einfach mal miterlebt haben...



Original geschrieben von Sceddar
und die reine neugiere, weil es mein erstes mal sein wird

Oh ja. Ich kann mich noch an mein erstes Konzert erinnern. Man war ich damals aufgeregt. Das Abendessen habe ich fast nicht runterbekommen, so aufgeregt war ich. Ist aber ein cooles Gefühl. Man sitzt zu Hause und denkt: "Man in ein paar Stunden erlebe ich tatsächlich meine Lieblingsband live"...