PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Birthday, Jimmy Page!

JeReT
09.01.2004, 22:47
Ja! wer hätt sich dran erinnert? Jimmy Page kam heute vor 60 Jahren auf die Welt.

für alle die grad nicht wissen, wer Jimmy Page ist: Er ist einer der besten Gitarrenspielern überhaupt.

Hier mal ne kleine Übersicht, in welchen Bands er bisher gespielt hat:

Yardbirds
New Yardbirds, dann umbenannt in Led Zeppelin
Honeydrippers
Firm (mit dem sänger von Bad Company)
Coverdale/Page (ein album das er mit David Coverdale gemacht hat)
zwei Alben hat er dann noch mit seinem alten Led Zeppelin Kammeraden Robert Plant gemacht.
dann noch zwei Solo-Alben
Session Vol.1 / Vol. 2 - ich glaube, da hat er Sessions mit Eric Clapton gemacht...
ganz am anfang seiner Karriere hat er glaub ich mal bei The Who einer Singleaufnahme ('I Can't Explain) mitgespielt.

Man sieht: der Man hat in seinen bisherigen Jahren viel gemacht. (er ist auchrumgereist, um die musikstile verschiedener kulturen zu studieren)

Aber mich würde interessieren: weiß einer, ob er im moment irgendwas macht? (also ob er ne Band hat, oder grad n Album aufnimmt oder so...)

Talas
09.01.2004, 23:55
Hiho,

Also dann mal alles gute zum 60,
Led Zepelin ist eine meiner Lieblingsbands,
ja ich bin erst 13 aber man kann auch
Musik höheren die schon 4 so alt ist wie man selbst
solange sie gut ist ^^°, ob er nun der bester
Gittarist ist kann ich nich genau sagen,
ich kann nur aussagen das ich "seine" Lieder,
mir bisher sehr gut gefallen haben.

Cy a Paul

P.S:
Gönn den Mann seine ruhe er ist 60 Jahre alt,
ich glaube nicht das er nochmal etwas prodoziert,
aber zu wünschen wäre es ^^

Timmy
10.01.2004, 04:42
Also 2000 war er noch mit einer Band namens "Black Crowes" auf Tour, was er in der Zwischenzeit gemacht hat, weiss ich nicht. Auf jedenfall halte ich ihn für einen der besten Gitarristen überhaupt, wenn nicht sogar der Beste. Gerade bei Liveauftritten fand ichs z.T. einfach nur atemberaubend, und irgendwie demotivierend. :(

Naja, auf jedenfall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif