PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GODS (The Bitmap Brothers)



Bimp Lizkit
03.03.2003, 07:38
auf der suche nach einer freien diskette stieß ich gestern unerwartet auf etwas aus längst vergangen tagen: ein computerspiel, welches mich schon vor vielen jahren beschäftigte: GODS!
ich probierte dieses spiel aus und erinnerte mich daran, wie viel spaß es mir früher gemacht hat...und jetzt hege ich die hoffnung, dass jemand dieses spiel kennen könnte.
hier eine kurze beschreibung:

ein verpixeltes männchen soll beweisen, dass es würdig ist, ein gott zu sein und zieht von level zu level, wo es viele monster mit hilfe von diversen waffen erledigt, einwenig klettert und springt...und viel zu oft stirbt (der schwierigkeitsgrad ist nämlich recht hoch...das liegt aber angeblich an der KI).
glücklicherweise gibt es mehrere leben sowie potions und schützende accessoires.

und so sieht es aus (*grusel* und das ist noch die verbesserte grafik...auf dem pc sieht es bei weitem nicht so gut aus!)
http://www.genesisproject.co.uk/Genesis/G-h/Gods.gif

ich hoffe, jemand kennt dieses überbleibsel aus kindertagen, da ich soooo viele fragen dazu habe!

akira62
03.03.2003, 16:41
Ein super geniales Game von einen der Besten Programmierschmieden der späten Amiga und frühen PC Phase. Ich liebe die Games der Bitmap Brothers und Gods ist eines der Meilensteine. Hab es noch hier auf Disketten für meinen PC rumzufliegen das Game macht nur Spaß.

ByTor
03.03.2003, 17:12
Ich kenn das Game,das hab ich früher immer auf meinem Ur-PC gespielt,der noch kein Windows oder so hatte.Durchgespielt hab ich das Game leider nie.:(
Naja,damals war mein Fave Prince of Persia,alle neueren Teile sind nur ein schlechter Abklatsch im Vergleich zum Original.

Vagrant
03.03.2003, 20:32
geil geil geil. am besten war "chaos engine" und "magic pockets"(hieß doch so oder?).

Bimp Lizkit
04.03.2003, 02:13
es gibt noch mehr von der sorte??
her damit!
wie ich dieses spiel liebe...obgleich es schon uralt ist, macht es noch immer viel spaß - abgesehen von dem adrenalinstoß, den ich jedesmal bei den bossen bekomme.
wirklich durchgespielt habe ich das spiel auch nie (es könnte an dem meiner meinung nach recht hohen schwierigkeitsgrad liegen...da denkt man sich, dass man es inzwischen locker schaffen sollte, doch dann kommt erneut eine böse überraschung...), aber ich saß fleißig daneben und gab tipp, als es endlich zum sieg über das böse kam!
mal sehen, ob ich es jetzt - jahre später - schaffen kann, denn sehr gemeinen endgegner zu besiegen...hat jemand tipps?

LastGunman
04.03.2003, 02:22
Ich kenne Gods und habe es gehasst! Wie so viele Computerspiele, bei denen man springen musste. Joysticks hatten es sehr übel bei mir, aber zu Joypads bin ich ganz lieb.

ChaosEngine war aber geil, noch besser hat mir Alien Breed 3: Tower Assault gefallen (Teil 1+2 waren nicht so der Bringer). Dann habe ich mich gefreut über das erste Demo zu Alien Breed 3D, nur um dann zu sehen, das das fertige Spiel ganz anders war (Keine richtigen AB-Aliens mehr, usw.). Alien Breed 3D II: The Killing Grounds hatte dann zwar eine der besten (Wenn nicht die beste) 3D-Engine, die der Amiga je gesehen hatte (Muß man gesehen haben), aber vom Spiel her war es auch nicht der Bringer.

Und jetzt die gute Nachricht: Im OPM2 stand, daß Team17 Alien Breed 2k4 für die PS2 rausbringt, und das in ISo-Perspektive (Erinnerte an BG: Dark Alliance, der Screenshot).

Wer Interesse an WinUAE und Disk-Images seiner Original-Amiga-Spiele hat, einfach ne PM.

Michael

Skar
04.03.2003, 02:23
Original geschrieben von Vagrant
geil geil geil. am besten war "chaos engine" und "magic pockets"(hieß doch so oder?).

Chaos Engine, hach... leider hab ich zu der Zeit, in der das rauskam, gerade vom Amiga zum PC gewechselt und bin nicht dazu gekommen, das intensiv zu spielen, aber das war schon sehr, sehr gut... würd mich interessieren was dir Gebrüder Bitmap eigentlich zur Zeit machen...

Ah... MegaLoMania fällt mir auch noch ein, Echtzeitstrategie mit Übernehmen der Einheiten, Entwicklung in Zeitaltern... 1991!

Eat your heart out, Westwood (Dune 1992, pff).

Agony
04.03.2003, 02:56
Darf man URLs zu Amiga Emuseiten posten? Auf Amiga besteht ja kein Copyright mehr AFAIK.

Weil ich kenn da ein paar nette Seiten. :D

BTW

Bitmap Brothers rocken aber es geht nix über dne guten alten Rick Dangerous.^^

akira62
04.03.2003, 03:46
Bitte keine ROMs bzw. Dateien zum Download psten, aber über PN sagt keiner was :D

LastGunman
04.03.2003, 18:08
Jep, auch auf Amiga gibts noch Copyright, die Firma selbst existiert ja auch noch (Nicht Commodore, sondern Amiga), und viele Entwickler sind auch heute noch im Geschäft (z.b. wurde aus Neo Rockstar Vienna)

Wer etwas bestimmtes sucht, einfach eine PM an mich, ich habe ein paar Sachen.

Michael

Agony
05.03.2003, 23:55
@Akira

Ok naja wer wissen will wo es ALLE Amiga Games gibt PM an mich.

AvaVII
06.03.2003, 00:20
lol ²Rick Dangerous:

Mit so einem Nick muss man sowas ja wissen!!! :p Ich hätte gerne eine PM mit dem Link ;) wuaaaaaaaaaaaaaahhhhh

Vimes
06.03.2003, 02:30
yeah ^^
Magic Pockets war mein erstes selbstgekauftes Spiel (80 DM :D)
Ebenfalls ein Jump 'n' Run, worum es genau ging, weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall hat man 'Kid' gesteuert. Der konnte Wirbelstürme aus seiner Hose ziehen, je länger man gedrückt hat, desto größer wurden die Teile. In die größten davon konnte man reinspringen, wurde hochgewirbelt und hat nachher Süssigkeiten bekommen :D Dann gab's noch Superwaffen, wie die Nageltasche, Laserhelm etc.
Najo, das letzte Level hab ich nie geschafft :/

[/childhood reminiscence]

Bimp Lizkit
06.03.2003, 02:53
Original geschrieben von Vimes

[/childhood reminiscence]
du sagst es! denn ich habe einwenig gerechnet und festgestellt, dass ich das spiel gods (zusammen mit tetris eines meiner ersten computerspiele) ca. vor 10 jahren das erste mal gesehen habe...das ist enorm lange her, zumal ich zu diesem zeitpunkt kaum älter als 9 gewesen bin...wenn ich jetzt bedenke, dass ich dieses spiel noch immer toll finde, frage ich mich, inwiefern ich mich computerspielmäßig weiterentwickelt haben könnte!

im übrigen (bin ich nicht der meinung, dass carthago zerstört werden solle) hätte ich auch gerne eine pm mit den entsprechenden links!