PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mp3: Fight Hobbits !



FallenAngle
09.01.2004, 23:24
Huhu ^^

hab mal wieder n bissl komponiert und folgendes is bei rausgekommen:

Fight Hobbits ! (http://mitglied.lycos.de/affhoellerbach/lotr_fighthobbits2.mp3)

Das stück ist bzw. wird das Battle-Theme für die kommende Rpg2k-Umsetzung von Der Herr der Ringe.

Für die, die es interessiert:
das Stück ist im Fünf-Viertel-Takt (5/4) geschrieben, was in der Musik nicht so oft vorkommt. Es ist eine ungerade Taktart und nicht leicht zu spielen da man oft denkt man ist aus dem takt.
Die begleitenden Instrumente in dem Stück sind sogenannte Marcato-Celli ... Marcato ist eine Spielweise bei der die Celli-Seiten kurz angespielt werden.
Die Melodien werden von Es-Hörnern und Flöten gespielt.

Oki, bewertet mal schön ^^

FallenAngle

PS: Habe bewusst nur Orchester eingesetzt und hab versucht mit einem Orchester ganz ohne Gitarren ein battle-Theme hervorzubringen ...

Stellt euere Boxen beim Hören ruhig schön laut ;-)

Lelle
09.01.2004, 23:45
Der Anfang ist genialst.
Plötzlich wie aus dem Nichts gehts los.
Allerdings wirds danach irgendwie langweilig...
Ziemlich ruhig für nen Kampf. o_O
der Mittelteil klingt wie ne Wanderung durch die Wildniss.
Das muss mehr Zack-KaBumm machen.
Sorry, das Stück ist geil, aber für nen Kampf passt net so wunderbar.
Der Anfang zwar auf jedenfall, und auch das geniale Ende so ab 1:14
Gerade der letzte Takt. O_O
Ich dachte was ist jetzt denn los? Geil. :D

Wie gesagt Anfang geil, Ende geil, Mittelteil unpassend.
Mach den etwas zackiger, und stell dir mal im ersten Takt auf eins nen Glockenschlag vor. 8)

Btw. Rate mal wer seit gestern wieder am komponieren ist. Muhahahaha. :D

Golden Chocobo
10.01.2004, 00:09
Toller Anfang, wirklich, so ein schönes erschrekender Anfang.
Allerdings wird es ab etwa 0:15 langweilig. Es kommt zwar noch ab 0:20 und 0:45 ein neues Stück dazu, aber es fehlt irgendwie die plötzliche Wendung. Zum Beispiel, kann es mal kurz einen ruhigen Part geben, der die Spannung wieder aufbaut.
Das Ende ist auch gut, damit wird es schön abgebaut.

Aber ansonstens hat es mir gut gefallen.:)
3,5/5^^


Btw. Rate mal wer seit gestern wieder am komponieren ist. Muhahahaha.

Mh Buzz, für so eine Familie B.^^

one-cool
10.01.2004, 00:33
ein wirklich interessantes Lide was auch wirklich gut passt...
eine sehr schöne Einleitung und ein sehr schönes Endig...
(obwohl mir beim Ending der letzte Ton der Querflöte[lieg ich richtig] mir etwas unpassend vorkommt...)

hmmm was mir aber fehlt ist die ganze Action aus einem Kampf die in deinem Stück nicht vorkommt, klingt eher so wie eine Verfolgung...

Für einen Kampf noch irgendwas was einen hektisch macht und nicht sowas beruhigendes...^^"

aber dafür auch sehr schön...^^

lenin01
10.01.2004, 00:34
yeah ! :D

klingtg echt geil der song, und die instrumente klingen fantastisch real. abwe wenn ichs so hören würde ohne zu wissen was es is, könnt ich mirs eher für ne flucht vorstellen. N Tip, machs n bischen schneller, dann wirds uffjedenfall battlemässiger

aber so als song: heftig. :) :) :) :) :o /:) :) :) :) :)
(den :o wegen bissel langweilig in der mitte, aber anfang und ende gut)

Lelle
10.01.2004, 00:59
Original geschrieben von Golden Chocobo
Mh Buzz, für so eine Familie B.^^
Quatsch, ich sollte das doch bloß ersteigern, damit es nicht für 2 Euro oder so verkauft wird. Also der macht nichts für mich, denn ich bezahls auch nicht. ;)

Jemand aus der Familie B. sitzt seit gestern wieder am Sequencer. ;)

lenin01
10.01.2004, 01:14
was sequenced den dieser typ aus der familie b? :D

Lelle
10.01.2004, 01:45
Er versucht da wieder ein wenig reinzukommen,
er hat ja fast ein halbes Jahr nichts gemacht. :(

Nun aber wieder zurück zum Thema. :D

FallenAngle
10.01.2004, 04:22
Vielen Dank für die viele Kritik ^^

zum Anfang: Yo, des hat ich auch so vorgehabt ... schön plötzlich usw. @Lelle werd mal >Glockenschläge einbauen

zum Mittelteil: Ihr habt recht ... zu langweilig ... ich werd mich die nächsten Tage mal an ne ordentliche Melodie dranmachen ...

zum Schluss: ich hatte schon angst alle machen den schluss mies, weil dieser plötzlich wieder im 4/4takt ist aber genau das mit diesem spannungsaufbau hatte ich auch vor ^^ vielleicht bau ich sowas nochmal in der mitte ein ^^

Naja, THX

fallenAngle

Da Buzz
12.01.2004, 06:28
Hab dir ja shcon in ICQ meine Meinung gesagt.
Muss meinen Vorrednern zustimmen, der Anfang ist wirklich bombastisch, super Arbeit mit dem 5/4 Takt, das klingt wirklich sehr originell; der Anfang könnte glatt in Xenosaga vorkommen (naja, fast), aber danach wirds ziemlich langweilig.

Die Flöte ist zu laut, so eine kleine Flöte kann niemals ein ganzes Streichensemble übertönen.
Durch die plump eingesetzte Flöte verliert der Song leider gewaltig an Tiefe, das hätte nicht sein müssen.

Technisch gesehen hast du da aber wirklich ein paar Genialitäten umgesetzt und ich bin gespannt wie sich deine zukünftigen Stücke anhören werden!

FallenAngle
15.01.2004, 01:05
Neue version ... hab mal ne ganz ordentliche marcato-streicher-melodie gemacht ...^^
jetzt is das stück net mehr soooo langweilig ...

@Herr B. (Lelle ^^) Glockenschlag auf eins ausgeführt ^^

Fight Hobbits ! version 2 (http://mitglied.lycos.de/affhoellerbach/lotr_fighthobbits2.mp3)

lenin01
15.01.2004, 01:13
jo haste gut gemacht fallen

die stereicher wirken zwar n bischen sehr aufringlich, aber haben ne schöne melodieführung und klingen schön realistisch

Lelle
16.01.2004, 00:58
Keine Lust auf lange Reden:

So find ichs sehr schön. :):A

lenin01
16.01.2004, 01:47
wieso heisste den jezz toadie ? O_o

one-cool
16.01.2004, 01:48
hmmm
nun tja:
Kritik:
die Flöte kannst du jetzt am schluiss vergessen weil sie absolut gar nicht zum davorgehenden passt...
aber der Zwischenteil gefällt mir jetzt richtig gut...^^

Da Buzz
16.01.2004, 02:52
Ich mag die neue Melodie nicht, ist zu laut, zu hart, zu abgehackt und klingt auch melodisch gesehen nicht besonders gut.
Ich würde dir zu einem solchen Stück eher eine Melodie mit Legato Streichern empfehlen.
Man kann zwar auch mit Marcato Sreichern in solch einem lied eine sehr gute Melodie schreiben, aber das ist um einiges komplizierter als du es dir gemacht hast, fürchte ich :(