PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wind Waker 2 - Eure Erwartungen



Gruz
09.01.2004, 21:21
Holerö.
Da ja nun offiziell bestätigt wurde, dass an einem Nachfolger von The Wind Waker gearbeitet wird (für unwissende: *klick* (http://www.zelda-planet.de/news.php?id=51&PHPSESSID=ac2a0a2abbd7f92dda17bac9961a7ab2) ), habe ich mir gedacht ich mach mal nen Sammel-Thread für all eure Erwartungen auf.

Ich für meinen Teil hoffe erstmal dass es auch wirklich schon 2004 und auch noch für den GameCube erscheinen wird.

Was das Spiel selbst betrifft wär ich begeistert von einem riesigen Land als Spielwelt, also nicht wieder so viele kleine Inseln. Das ist vieleicht sogar möglich, da sich am ende von TWW Zelda und Link ja auf die Suche nach einem neuen Land machen - ihr Land.
Dann etwas eher Zelda-Untypisches: eine gute Story. Die von TWW bot zwar schon einige Überraschungen, war auch ziemlich gut durchdacht, es fehlte aber das gewisse etwas, IMHO.
Zu der Grafik und zum Sound sag ich mal nicht viel, ich hoffe einfach das beides mindestens genau so gut wie in TWW ist. :)

So, postet ihr mal. :D

Zaphod
09.01.2004, 21:53
- Kein Meer, wenn dann mit GROSSEN Landabschnitten, und schnellerem Forbewegungsmittel (so 20 Sekunden von einer Insel zur nächsten ^^).

- MEHR Dungeons.. Mindestens 8 (und diesmal bitte groß & schwer) + Minidungeons (wie Brunnen in OOT)

- KEIN Teamplay in Dungeons (urgs)

- Story ist mir eigentlich egal, hauptsache sie einigermaßen ernst zu nehmen (Zelda wird entführt reicht eigentlich schon ^^°)

- Viele neue Items (das Blatt war doch z.B. recht cool in TWW)

- Viele Minispiele

- Mehr Bewegungsfreiheit von Anfang an (man soll nicht überall hinkommen klar, aber zumindest dorthin wo man schon mal war...)

Necrid
09.01.2004, 22:04
Bin da deiner Meinung Zaphod.

Das Meer hat genervt.Also kein Meer mehr.

Das Teamplay in Dungeons hat mich auch genervt.

Items brauchen nicht mehr sein(Ich wundere mich eh immer wie Link seine Sachen trägt.Hat einer den rucksack gesehen?^^)

Mit der Bewegungsfreiheit bin ich auch einversdtanden.


An erster Stelle kommt aber das es Land gibt.Das muss sein.



Aber mal ehrlich.Egal wie das wird,ich werde es mir holen.

Stille
09.01.2004, 22:27
Auf jeden Fall mehr Dungeons, größere Dungeons und mehr Rätsel. Neue Gegenstände wären nett, sind aber nicht soo wichtig.
Was mich wirklich wundert ist das ein Zelda eine gute Story bekommen soll-meistens war es nur die typische Auserwählten Story...

Zaphod
09.01.2004, 22:40
@story wollt ihr überhaupt in einem zelda eine "gute", komplexe Story? Ich jedenfalls nicht. Hört sich jetzt Fanboy-Mäßig an (...) aber ich mag lieber die Hirnfreien Storys bei Zelda-Spielen. Ich will einfach nur einen Grund haben von einem Dungeon zum nächsten zu kommen... Klar, die Welt muss lebendig sein, und interessant, aber eine Story mit vielen Wendungen und vielen Personen passt eben nicht zu so einem Gameplay-lastigen Spiel wie Zelda (imo)...

General_Zwinger
09.01.2004, 22:51
Ich finde, dass sie das "Meerfeature" erhalten sollen, aber dennoch das Land nicht zu vernachlässigen ist.
Mit anderen Worten, zB. eine große Insel, auf der die Hauptstadt liegt, Gebirge, Sümpfe, etc., aber dennoch einige Inseln, die aber wirklich größer als die von WW sein sollten, damit es sich eher lohnt, dahin zu segeln. Man sollte weniger Zeit auf dem Meer verbringen, aber das Meer sollte noch immer eine wichtige Rolle spielen.
Mehr Tempel wären sehr schön, doch sehe ich da schwarz, da Nintendo mit den Zeldateilen mehr in Richtung Interaktion mit anderen Charakteren und Subquests geht.
Bei den Tempeln sollten vor allem die Rätsel knackiger und die Bosse (vor allem vom Design) einfallsreicher sein; die Bosse konnte man ohne Probleme besiegen, meistens war nicht einmal nachdenken über die Art des Besiegens notwendig.
Ein Set an neuen Items wäre auch mal schön, weil sich Zelda bei den "Verwendungsitems" (also Bumerang, Bogen, Somaria Stab uÄ.)immer in derselben Bahn befindet und sich kaum was ändert.

Eine komplexe Story muss IMO nicht sein, da Zelda das IMO nicht nötig hat; auch wenn ich mich manchmal darüber aufrege, die Einfachheit macht doch irgendwie ein wenig Zelda-Charme aus^^

Ravana
09.01.2004, 23:02
Hm
Das hört sich ja krass an - schon dieses Jahr wieder ein (richtiges)Spiel? Wo bleibt denn da die jahrelange Vorfreude?

Meine größte Hoffnung wäre (und ich könnt mir vorstellen, dass es so ist), dass das neue Zelda dann unter dem Meer in Hyrule spielt, wie man es in TWW schon kurz aber unbefriedigend gesehen hat..
Immerhin steht in den News, dass es die Fortsetzung von TWW is, und TWW war IMHO irgendwie nur ein halbes Spiel wegen den wenigen Dungeons, und weil man Einblick in ne Welt bekommen hat, sie aber net erforschen durfte....
Bittebitte Hyrule!!!
Und bittebitte kein so Riesen-Ozean! Ein See wie der Hyliasee reicht doch *g*

Das Teamplay in den Dungeons fand ich ok, sollt halt net öfters vorkommen. Immerhin gabs auch in OoT ein Dungeon (der Wal), wo man Teamplay machen musste - und bitte keien Kritik an OoT :D

Ansonsten, Grafik und das "Lebendige" an TWW soll bleiben, das war echt gut.

Echt dieses Jahr? Uiii, *spar*

Necrid
09.01.2004, 23:11
Original geschrieben von Ravana
Immerhin gabs auch in OoT ein Dungeon (der Wal), wo man Teamplay machen musste

das war doch kein richtiges Teamplay.
Man musste die Ruto nur rumtragen,also mitnehmen und mal absetzen.
Aber das Teamplay in TWW.Dasx war an manchen Stellen schon knifflig.

one-cool
09.01.2004, 23:26
hmmm

Teamplay, nur dass diesmal man getrennt auf den Weg gehen kann und die andere Person von einem 2ten Spieler gesteuert wird...

ansonsten will ich gar nich so viele Veränderungen, nur vielleicht die Grösse eines alttp

General_Zwinger
10.01.2004, 07:21
Irgendwie hatten der Zephir- und Terratempel ein ganz anderes Spielfeeling, als ich es bei den meisten anderen Palästen wahrgenommen habe, und das mochte ich irgendwie nicht so.
Wahrscheinlich lag es am Teamplay, sicher bin ich mir da nicht.
Das sollte auf jeden Fall nur am Rande eingebaut werden und nicht mehrere ganze Paläste damit.
Ich ziehe lieber alleine (oder mit einer Fee) durch die großen Tempel.


Teamplay, nur dass diesmal man getrennt auf den Weg gehen kann und die andere Person von einem 2ten Spieler gesteuert wird...
Dann darf es aber nicht erforderlich sein, dass man 2 verschiedene Aktionen mit beiden Charakteren gleichzeitig ausführen muss, um an bestimmten Stellen weiterzukommen, weil sonst der Singleplayerspieler ganz schön geleimt wird.
Als optionale Funktion fände ich das ganz in Ordnung, doch in der Regel sind die meisten Zelda so, dass so etwas nicht nötig ist/möglich ist.
ZB. müsste der 2. Charakter dann fast die gleiche Aktionsfreiheit wie Link besitzen, weil man sonst konstant auf die Hilfe des anderen angewiesen ist, was IMO den Spielfluss bei 2 Spielern enorm stört.
Und zum anderen sind die Gegnerzahlen in Zelda immer recht überschaubar; man müsste schon ein Four Swords daraus machen, um es von der Action noch in einem annehmbaren Rahmen zu halten.

Banjonator
10.01.2004, 17:40
Mir ist es eigentlich egal, denn ich hol mir jedes Zelda Game. Aber das Meer war schon nervig (eigentlich nur die lange Fahrt zur nächsten Insel), Das Teamplay in Tempeln war eigentlich schon cool, aber muss auch nicht in allen Tempeln sein, MEHR DUNGEONS!!! Mindestens 8, wie in OOT und BITTE ETWAS SCHWERER!!!!


Sonst war the WW cool. Auch die Grafik gefällt mir gut!

muZiq
10.01.2004, 18:12
Ich hoffe auch dass das neue Zelda so ähnlich wie OoT wird!
Und das Meer war wirklich nervig.
Da war man eigentlich vier Fünftel der Zeit nur auf dem Meer.
Hoffentlich diesmal mehr Land

Necrid
10.01.2004, 18:15
Original geschrieben von muZiq
Ich hoffe auch dass das neue Zelda so ähnlich wie OoT wird!


Da es ja Wind-Waker 2 ist wird sich die Grafik sicherlich nicht ändern.


das aber ist mein Wunsch für den übernächsten Teil.

one-cool
10.01.2004, 18:24
Original geschrieben von General_Zwinger
weil sonst der Singleplayerspieler ganz schön geleimt wird.


nun tja nicht wirklich, man könnte es so lösen wie in Four Swords, dass das game sich immer an die Anzahl der Spieler anpasst...
was ich genial fände...
aber natürlich nicht gemacht wird ;_;

zum Thema Wasser..
anfangs nervt es ein wenig, aber nachdem man die Warpmelodie gelernt hat geht es doch recht flott, klar wenn man an die Entlegensten Orte will muss man ein wenig Zeit mit einplanen, aber schlimm fand ich es nie, vor allem wegen der genialen Seereisen Melodie und der abwechslungsreichen Fahrt, mal hier und da Gegner da einen schatz rausholen etc.^^

Suraki
10.01.2004, 18:26
Ich habe auch etwa die gleichen Punkte:

-Weg mit dem Meer
(hat immer viel zulange gedauert^^)
-Her mit der Ocarina

-Mehr Teamplay (ich fand das eine gute neue Idee)

-Mehr Dungeons 8versteht sich von selbst)

-Parallelwelt (wie es in den meisten Zeldaspielen vorkommt, Oot, LA etc.)

Peace Ronk

General_Zwinger
10.01.2004, 18:44
nun tja nicht wirklich, man könnte es so lösen wie in Four Swords, dass das game sich immer an die Anzahl der Spieler anpasst...
was ich genial fände...
aber natürlich nicht gemacht wird ;_;
Aber Four Swords konnte man AFAIK nicht alleine spielen (die neue Version für den GC jetzt schon, wenn ich nicht irre).
Nur ist Four Swords ja auch kein SOO langes Spiel^^
Ich persönlich würde es mir enorm nervig vorstellen, wenn zB. extra mehr Gegner kommen, um den Spannungsgehalt für 2 Spieler aufrecht zu erhalten, und es dann in ein Metztelspiel ausartet (Rätsel lösen und den ein oder anderen Gegner verhauen macht den meisten Leuten wohl recht wenig Spaß im Team :rolleyes: ).



zum Thema Wasser..
anfangs nervt es ein wenig, aber nachdem man die Warpmelodie gelernt hat geht es doch recht flott, klar wenn man an die Entlegensten Orte will muss man ein wenig Zeit mit einplanen, aber schlimm fand ich es nie, vor allem wegen der genialen Seereisen Melodie und der abwechslungsreichen Fahrt, mal hier und da Gegner da einen schatz rausholen etc.^^
Micht hat es ja gerade genervt, dass ich immer noch irgendwo was finden konnte, ich dann erst anhalten musste, dann aussteigen (zB. bei den Türmen), wieder einsteigen, Windrichtung evt. drehen und dann wieder Segel auspacken... deswgen bin ich irgendwann auch nur noch an allen Türmen und Seeschätzen vorbeigefahren, weil mir die Prozedur einfach zu langwierig ist. Ansonsten ist das Meer enorm monoton, daran konnte ich mich noch gewöhnen (einfach nur von Ort zu Ort fahren), aber DEUTLICH mehr Land wäre IMO um vieles besser.
Genauso wie keine stupide "Einengung". In anderen Zeldateile ist diese vorhanden, aber meist durch die Gegebenheiten der Welt, man kommt zB. ohne einen Gegenstand an einer Stelle nicht weiter und kann erst später dort weitermachen.
In WW wird man DIREKT von dem Boot in dem ersten Drittel des Spiels eingeengt, indem es sagt, dass man da noch nicht hingehen soll.
Das fand ich persönlich ziemlich schlecht und zerstört bei mir Atmosphäre.

one-cool
10.01.2004, 19:02
hmmm stimmt auch wieder...
Das mit dem gemetzel wäre ein riesiger Nachteil, aber kommen Gegner nicht immer wieder nach mit der Zeit?
und wenn sie getrennt auf die Wege gehen würde sich keiner eingeschränkt fühlen...
Beispielsweise muss man auf zwei schalter gehen, damit man weiterkommt...
Oder man könnte die gba Connection etwas ändern, sodass der eine Spieler über gba ein ähnmliches Spiel hat und er gewisse Sachen schaffen muss das der spieler auf dem aGame Cube weiterkommt, der spieler wird der weil oben irgendwie beschäftigt damit der untere weiterkommt auf dem gba, da kann man noch richtig viel machen^^

zu four Sworsd auf dem Game Cube: Ja man kann sie alleine spielen^^

zu der Einengung...
Ich sehe das Boot als das Item an, dann kommt es auf das selbe raus...
aber was hätten sie machen sollen?
in etwa so, dass man gleich die ganzen sachen von den Inseln holen kann am Anfang...
anders hätten sie es doch gar nicht machen können oO

Was ich mir wünschen würde wäre so eine Sache, dass man bei TWW wenn man löinks rausfährt auf der rechten Seite wieder rauskommt... ;_;
aber das gibt es ja nicht...
in WW heisst es am Schluss ja sie machen sich auf ein Hyrule für sie zu finden...
Ich denke, dass sie eines finden, woman bestmimt als Goodie am Schluss in die alte Welt zurücksegeln kann...XD

Dann hätte man eine riesige Welt und eine Segelwelt und jeder wäre zufrieden...XD

nun jt ahoffe allerdings auch wieder auf eine grosse welt, mit Wasser aussen rum, da ich die Idee klasse fand^^

Aaron-Josef
10.01.2004, 19:15
Aber Tingle soll es schon noch geben!

Vieleicht pro Dungeon einen anderen Tingleceiver!:)

Und eine grössere Seekarte mit mehr Infos für jede Insel!


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aaron Josef

Banjonator
11.01.2004, 00:17
Original geschrieben von Ronk

-Her mit der Ocarina




Natürlich, die habe ich noch vergessen!! Dieser Taktstock des Windes... Naja, nicht das wahre Zelda Feeling... =(

Gruz
11.01.2004, 02:02
Original geschrieben von Ronk
-Parallelwelt (wie es in den meisten Zeldaspielen vorkommt, Oot, LA etc.)

Was gab es in LA für eine Parallelwelt? o.O Aber recht hast du.

Joa, die Okarina wär schon fein. Ich hab zwar nix gegen den Taktstock, aber ein Instrumet ist trotzem besser. ^-^

Ich weiss nicht was euch an dem Teamplay störte, ich fand das ziemlich cool. Das machte einige Stellen echt knifflig. ^^


in WW heisst es am Schluss ja sie machen sich auf ein Hyrule für sie zu finden...
Sie machten sich nicht direkt auf die Suche eine Hyrule. o.o Der König sagte doch sowas wie 'Macht euch auf die Suche eines neuen Hyrules... Nein. Nicht Hyrule. Ein neues Land. Euer Land. (Ich bin pingelig, ich weiss. :p)

Ganondorf
11.01.2004, 19:00
Also ich finde das Teamplay könnte mann schon wieder einbauen das war schwer aber trozden spaßig.
Den Tacktstock könnte man meiner meinung nach abschaffen.
Aber bei TWW der einen Endgegner war doof der hat einem immer Pfeile geschenkt wenn man keine mehr hatte,ich hoffe das sowas im neuen TWW nich vorkommt.Der Sound is ganz ok den kann man lassen.
Die Grafik fand ich in OoT zwar besser aber den Cell-Schading Look find ich auch ok.
Ansonsten soll es Schwere Rätsel geben aber auch spaß machen.
Es soll auch keine sachen geben wo man hinkommt aber net wieder wegkommt ohne Selbstmord zu begehen(mit bomben).
Naja die See muss weg.
mann soll noch mehr Dungeons EINBAUEN

Torian
12.01.2004, 00:12
Ansonsten soll es Schwere Rätsel geben aber auch spaß machen :D :D
Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Alles was mich an WW nerft is das ewige rumgondeln un dann ständig den Wind drehen und zuwenig Dungeons.Wenn sie das ändern wär ich bereit auch wieder fast 60 Euro dafür zu zahlen!

Keaton
12.01.2004, 02:27
TWW fand ich recht gut, bin gespannt, wie das zu toppen ist... den style/steuerung/etc. kann man beibehalten (sowie man das konzept von OOT bei MM beibehalten hat), ich weiss nicht, wie viele dungeons es gab, aber so mindetsens 6 bis 8 sein... das mit dem boot hat genervt, wenn man schon auf dem meer rumreisen muss, sollte das schneller gehn. ansonsten hab ich nicht viele ansprücje an ein neues zelda

SilverHawk
12.01.2004, 03:44
ich habe folgende Erwartungen an das Game:

-der Held sollte optisch etwas schöner gestaltet werden, finde ich
ich will jetzt speziell auf Größe, und Kleidung hinaus

-ein anderes Musikinstrument wäre auch nicht schlecht, z.B. wieder ne Okarina oder ne Flöte, das sind doch die typischen Zelda-Instrumente

-das Meer sollte auf jedenfall beibehalten werden, war cool mal drüber zu schippern, aber etwas mehr Land hätten sie schon einbauen müssen. Vom guten alten OoT war man es eben gewohnt mit Pferd über die Steppen zu rasen.

-zu guter Letzt vielleicht noch mehr Dungeons, aber diese sollten dann schon auch schwerer sein, so dass man an einem Tempel oder was weiß ich schon mal mehrer Stunden sitzt

General_Zwinger
12.01.2004, 03:49
Aber bei TWW der einen Endgegner war doof der hat einem immer Pfeile geschenkt wenn man keine mehr hatte,ich hoffe das sowas im neuen TWW nich vorkommt.
Naja, es gab ja keine andere Möglichkeit (AFAIK), ihn besiegen zu können; nebenbei hatte man nur 30 Pfeile, von denen ein paar auch schon verschossen wurden...
Berechnet man, dass man 2 Pfeile á Hand und 2 für jedes Auge braucht und ihn 3 Mal sprengen musste (hoffe, dass davon irgendwas stimmt^^), dann kommt man auf gut ~24 Pfeile benötigt (wenns nur 2 Treffer waren, dann nur 16...), ohne vollen Pfeilvorrat müsste man theoretisch mit jedem Schuss treffen, was wohl für die meisten etwas schwer ist.
Und dann wärst du in der von dir angesprochenen

Es soll auch keine sachen geben wo man hinkommt aber net wieder wegkommt ohne Selbstmord zu begehen(mit bomben).
Sache, nur dass der Endboss dir das Umbringen abnimmt^^
Aber bei welchem Teil (ausser 2 O_o) gab es sowas denn?


Der Sound is ganz ok den kann man lassen
Sound sollte unbedingt wieder in dem Stil sein, fand den von WW einfach klasse^^


Naja die See muss weg.
Was ist denn das für eine Forderung O_o
Die See hat zwar genervt, aber sie sollte doch nicht weg sein^^
Dafür war auch das Seethema zu schön^^
Aber sie sollte stark verkleinert werden (wie oben schon geschrieben).
Oder einfach bedeutendere Inseln miteinander verbinden und niocht so kleine unwichtige...

Torian
12.01.2004, 05:55
Ich muss auch sagen,dass ich diesen Endgegner ziemlich dämlich fand.
Von den Problemen die man ohne die Pfeilspende hätte will ich nicht reden.
Nur allein die Tatsache,dass ein Endgegner einem die Mittel schenkt,ja quasi vor die Füße wirft die man braucht um ihn zu besiegen,das halte ich für absurd.Das Endgegner ihre Schwächen entblößen damit man sie auch besiegen kann ist normal.Aber sowas ist doch schwachfug.
Und wenn man bei einem Endgegner hängen bleibt,weil man keine Pfeile mehr hat ist das Pech.
In OoT wenn bei Ganondorf die Magie leer war und man alle Krüge verbraucht hatte war ja auch Sense.
Ebenso wie bei Ganon in ALttP.Keine Magie=alles von vorn.

one-cool
12.01.2004, 17:46
Original geschrieben von Torian
In OoT wenn bei Ganondorf die Magie leer war und man alle Krüge verbraucht hatte war ja auch Sense.


Nein war nicht
man konnte die Felsen zerschlagen, darunter war auch wieder Magie...^^

Aber das ganze ist doch genauso unsinnigwie: man findet Pfeile wenn man Sträucher zerschlägt...
wie kommt das...?

nun tja über diese dinge lässt sich streiten, aber jedes mal in eine Stadt rennen nur um die Pfeile nachzukaufen ist ja auch nicht gerade realistisch...-.-

General_Zwinger
12.01.2004, 23:22
Ich muss auch sagen,dass ich diesen Endgegner ziemlich dämlich fand.
Von den Problemen die man ohne die Pfeilspende hätte will ich nicht reden.
Nur allein die Tatsache,dass ein Endgegner einem die Mittel schenkt,ja quasi vor die Füße wirft die man braucht um ihn zu besiegen,das halte ich für absurd.Das Endgegner ihre Schwächen entblößen damit man sie auch besiegen kann ist normal.Aber sowas ist doch schwachfug.
QUOTE]
Sicher ist das nicht unbedingt logisch oder wirklich gut gelöst.
Man muss aber auf jeden Fall sehen, dass das keiner von Ganons Schergen ist, und Link eigentlich auch nicht böse gesonnen ist, sondern nur der Wächter des Turms, der den Helden auf die Probe stellt. Und diese Probe wird fairer gestaltet, indem er Link nicht danach beurteilt, wieviele Pfeile er hat, sondern danach, wie er sie einsetzt, um ihn zu besiegen ;)

[QUOTE]Und wenn man bei einem Endgegner hängen bleibt,weil man keine Pfeile mehr hat ist das Pech.
In OoT wenn bei Ganondorf die Magie leer war und man alle Krüge verbraucht hatte war ja auch Sense.
Ebenso wie bei Ganon in ALttP.Keine Magie=alles von vorn.QUOTE]
Ja, aber du vergisst hier was. In WW gab es soweit ich weiss keine Möglichkeit, sich die Pfeile auf andere Weise aufzufüllen, demnach hätte man ihn ZWINGEND mit den Pfeilen, die man noch hat, besiegen müssen, was nach meiner (wahrscheinlich falschen:rolleyes: ) Rechnung schon wirklich enorm gewesen wäre, vor allem, wenn der Pfeilvorrat nicht voll ist. Bei Ganondorf konnte man sich die Magie auffüllen, bei Ganon sowieso, usw.
Und wenn dies nicht der Fall war, dann gab es meist noch einen zweiten Weg, den Boss zu besiegen; es war also immer so fair gestaltet, dass man den Boss (auch als unterdurchschnittler Spieler) noch besiegen konnte, bzw dass es nicht an mangelnden Verbrauchsgegenständen scheitert.

[QUOTE]zu guter Letzt vielleicht noch mehr Dungeons, aber diese sollten dann schon auch schwerer sein, so dass man an einem Tempel oder was weiß ich schon mal mehrer Stunden sitzt
Sowas finde ich immer wieder interessant^^
Ich meine, alle regen sich über den Wasserpalast aus OoT auf, dabei saß man an dem doch (zumindest beim ersten Durchspielen) schon in der Regel ein paar Stunden. Der Palast war auch "schwer" (nicht von den Gegnern, eher von den Rätseln). Wieso mag den dann keiner, und alle fordern trotzdem schwere Paläste? IMO sind sowieso die Wasserlevel immer schwer, deswegen soll da im nächsten Zelda unbedingt wieder eins sein (und es sollte dann die Möglichkeit geben, zu tauchen).
Der arme Link, wenn er in einer Welt voller Wasser aufwächst, aber nur knapp 10-15 Meter schwimmen und noch nicht einmal tauchen kann:D

Ultima Weapon
14.01.2004, 01:56
Möp. Meine Erwartungen an das neue Windwaker:
Mindestens 8-10 Dungeons die herausfordernd sind, und die man nicht kurz in 5 Minuten durchspielt.
Viele Sidequests (und nicht so ein abnormales Riesensidequest á la Minitendo-Galerie, sondern mehrere kleine Sidequests)
Mehr Ausrüstungsgegenstände
Mehr Waffen/Schilder (!)
Vielleicht mal eine etwas Zelda-untypische Story, langsam nervt's nämlich immmer nur das Triforce erobern zu wollen -.-
Vielleicht 1-2 grössere Inselstädte (grösser als Port Monee, und moderner ;))
Nicht so ewig lange Seefahrten wie in TWW 1
Bonusaktionen für Link (was weiß ich was, ich bin doch kein Entwickler :p)
Öhm.. ja, mehr glaub ich erst mal nicht.

CloudKEnny
14.01.2004, 02:45
Also zum ersten ich freu mich schon total auf Windwaker 2. Ich finde die stroy muss sehr gut und ansprechend weiter geführt werden. Also ich wünsche mir mehr dungeons und grössere. Dann zum einen wieder viele Nebenquest und vielleicht ein paar neue erfrischende Ideen !! Mehr wünsche habe ich garnicht weil ich windwaker voll geil fand. Doch da habe ich doch noch ein vielleicht mehr Interaktion mit den Personen aber das ist nicht wirklich wichtig.

Gruz
24.01.2004, 16:49
Original geschrieben von cephro
und endlich erkennen, dass das Game Cube zu mehr in der Lage ist.

Das wage ich zu bezweiflen. The Wind Waker war technisch auf einem extrem hohen Niveau, welches nur schwer zu toppen sein wird. Klar, die Grafik ist Geschmackssache, aber dass sie verdammt aufwendig ist kann man wohl kaum bestreiten.

one-cool
24.01.2004, 18:57
hmm überzeugende Argumente oder gleich die speile?

nun tja lassen wir erstmal etwas zu Myiamoto sprechen:

Myiamoto wurde zum Hall of fame Mann gewählt la sbester entwickler und ähnliches...
er bekam als erste Person diesen Preis, da er zum ersten mal verliehen wurde.

Miyamoto kennt jeder. denn jeder hat die Kultspiele auf dem SNES gespielt, oder zumindest davon gehört...

und wer hat noch nie von Mario World oder Voshi's Story gehört...

Also soweit kann ich dir entgegen treten er5stmal...

Dann aus Loyalität sollte man keine Konsole kaufen. Man sollte immer schauen was man gerne spielt!

Denn auf der PS2 gibt es viele Spiele, doch wieviele davon sind gut bzw: sehr gut(Squareenix mal usgenommen)
OK es gbit Spiele like gran tourismo, aber diese snid eher selten und dafür wenige
Auf dem Game Cube gibt es weinger Spiele, davon sind die meisten aber qualitativ sehr hochwertig(es gibt auch Ausnahmen)
schau dir doch mal spiele wie F-Zero GX, resident Evil 0-4, Eternal Darkness,Mario sunchine, etc. an...
des weiteren, wer sagt denn was erwachsenen spiele sind?
doch nicht etwa die Jugendliche, die gerne cool sein wollen, und die härtesten spiele spielen die auf dem Markt sind...

shooter sind zum teil gut, aber es spielen eher Leute8ich rede von erwachsenen) die nicht soviel zeit haben und einfach mal kurz abschalten wollen, und die Sau rauslassen wollen , weil es ihnen mies geht oder sonstwas. Oder um spass zu haben.
doch Spass kann man doch auch mit anderen Spielen haben wie Mario, Zelda und vielen anderen die "nicht erwachsen" sind. Für irgendwelche Kiddies ist das uh was für ein Weichei...
Aber viele auch erwachsene Spieler finden diese Games sehr gut...
und deshalb muss man es anders formulieren.
Nintendo ist zum teil nicht so erfolgreich, weil die grösste Spielgruppe die sind, die nicht auf Qualität schauen, sondern auf Blut, die Kiddies die kewl sein wollen und keine ahnung haben(es gibt aber auch einige Ausnahmen;)).
Aber inzwischen spricht Nintendo auch diese gruppe an, das einzige Problem ist nur, dass diese zielgruppe noch nicht wirklich auf Nintendo aufmerksam geworden sind, oder es heisst, Nintendo, urks, bist wohl ein Pokemon-fan, du bist sowas von uncool...

Solche Sachen höre ich ziemlich oft...
Aber wenn man dem mit den richtigen Argumenten entgegentritt(und den richtigen Spielen) und es sich die Spieler nochmals überlegen, dann tendieren doch einige zurück zu Nintendo...


Puh was hab ich hier alles geschrieben...oO

one-cool
24.01.2004, 20:22
nun tja:
wenn du sagst: viele wollen etwas neues spielen...
Ja was ist das denn mit dem neuen grafik-stil?
Der ist doch recht neu
oder hast du Jet Set radio gespielt das Urgestein dieser Grafik...?

Und sonst:
Jeder hat eine andere auffassung von dem was er spielen will, das sit das geleiche wie mit Musik, über Geschmack lässt sich streiten, oder?

Den vergleich mit spongebob verstehe ich nicht ganz da ichdas nicht kenne, und die teletubbies nie gesehen habe...
aber wie kommst du darauf, dass man Interesse an solchen Spielen aus nostalgischen Gefühlen hat...
diesen Wink verstehe ichnoch nicht ganz, wäre also über aufklärung recht froh.

des weiteren. Ich warte auf deine auswertung von deiner Umfrage...
aber frage bitte Zocker, klar?

so, your turn guy^^

Ravana
24.01.2004, 20:57
Ich misch mich mal kurz ein :)

@ Cephro, denkst du an dieses kurze Video, wo Link gegen Ganon kämpft, wenn du sagst, dass der Cube mal zeigen soll, was er kann?
Viele haben ja gedacht, dass das nächste Spiel (IMHO also TWW) in dem Stil gemacht wird und waren dann entäuscht, als stattdessen der Comic-Stil kam. Ich hab das auch gedacht und mich schon drauf gefreut...

Stimmt schon, in so eine realistische Grafik kann man viel besser richtig "versinken", OOT und MM haben da ja auch schon so Ansätze gebracht, während man sich bei der Grafik von TWW nicht wirklich reinversetzen kann.
Ich hab vor ner Weile mal irgendwo ein Statement dazu gelesen, obs offiziell war, weiß ich nicht mehr. Da hieß es, dass diese superrealistische Grafik aus dem Video derart aufwändig ist, dass das Spiel eine viel höhere Entwicklungszeit hätte, und es würde sich nicht lohnen, das Spiel dann zum Preis von ca. 60 EUR zu verkaufen. Außer, wenn sie ein relativ kurzes Spiel machen (dann wären die Fans aber auch nicht zufrieden...). Miyamoto (kenn ihn auch ;)) hat sich dann aber für eine einfachere (wobei "einfach" relativ ist) Grafik und dafür größere Spielwelt und -länge entschieden.
Wenn man es mal aus der Sicht von Nintendo sieht, dann muss man es so machen. Warum ein Riesen-Spiel machen, das den Fans gefällt, im Endeffekt aber nicht viel Gewinn bringt, weil die Kosten derartig hoch sind...
ICh denke mal, dir wär die Grafik vom N64 noch lieber gewesen als die jetzige, oder?
Nunja, sie mussten sich eben entscheiden. Lieber die Grafik von einer älteren Konsole übernehmen und dann mit Geschimpfe rechnen, weil sie sich nix neues einfallen lassen, oder ne neue Grafik nehmen, auf die Gefahr hin, dass die Fans schimpfen, weil ihnen die Grafik nicht gefällt. Immer nur auf das setzen, was altbewährt ist, bringt ne Firma genauso in Rückstand, wie wenn sie einen Schritt in die falsche Richtung machen (und viele, du eingeschlossen, sehen das Toon-Rendering ja als einen solchen falschen Schritt).

Kuck dir mal die Grafik von AlttP an - die Grafik von TWW kommt doch AlttP viel näher als die eher realistische Grafik von OOT und MM...
So neu ist die Idee mit dem Comic-Stil also gar nicht, AlltP war auch eher comic-mäßig. Gut, was viel realistischeres war damals nicht möglich auf dem SNES, aber das Spiel war doch ein echter Knaller...
Findest du die GRafik von AlttP auch kacke?

Das hier soll keine Überzeugung durch Argumente sein - so gut sind sie nicht.
Ich war am Anfang auch mehr als sketpisch wegen der TWW-Grafik - so bunt und kindisch, aber ich finde, der große Nachteil an TWW ist nicht die Grafik (ich finde sie seit ziemlich den ersten Spielminuten sehr schön und passend) sondern eher die ewigen Verzögerunstaktiken wie das Schippern übers Meer und das Suchen von Schatzkarten und Triforceteilen..
Aber dafür kann man der Grafik keine Schuld geben...

Aber als Trost: du kannst dir sicher sein, dass Nintendo bei der nächsten Konsole wieder eine neue Grafik bringen MUSS - vielleicht wird die dann wieder eher nach deinem Geschmack...!

one-cool
25.01.2004, 00:36
muaha
in gewisser sichtweise hast du sogar recht...
vor allem den letzten abschnitt finde ich sehr interessant.

die neue Konsole von Nintendo:
nun tja da bin ich derzeit besser informiert.
schaue doch mal bei www.zelda-planet.de die neueste News an...
da findest du was du suchst;)

so zum lieben spongebob vergleich: Ich war gestern etwas in Eile, weil ich Essen ging, und habe die ganze angelegenheit etwas schwammig formuliert.
Ausserdem hängt der Junge bei uns nirgends auf einem Plakat...oO
so gesehen ist unsere Stadt noch etwas hinterher(was bin ich froh, aber ich sollte mich mal über den informieren)
Ich weiß immer noch nicht was das ist, ja ok ich kenne die Teletubbies, aber da habe ich keine Lust drauf, das anzuschauen.
das andere habe ich noch nicht mal gehört...

So kommen wir doch mal zum Punkt:
Nintendo hat damals mit der Grafik auf der E3(oder Spaceworld?) vielen Leuten mit dem gezeigten zelda das Wasser im Munde wässrig gemacht, denn viele mögen es wenn die Spiele richtung realtität gehen. Als viele dann den endgültigen Stil sahen, kam es doch, ja was ist das denn für ein Murks...
Und erstmal grosses gelächter gegenüber Nintendo, dass man mit so einem Stil nur die gaaanz kleinen anspricht. Viele haben damals Zelda abgehackt und das wars, haben dann keinen blick mehr darauf getan. Andere haben erstmal gewartet(die deutlich kleinere Gruppe) und sie wurden belohnt, obwohl die graphik nicht jedermanns geschmack war( ich gebe zu dass ich auch nicht der Fan bin,aber in TWW war sie absolut angebracht wegen dem Wind und der Story. weshalb ich auch nicht enttäuscht bin)
Alttp: Ich weiß nicht, aber ich würde es eher mit dem neuen four Swords+ in Verbindung bringen, oder?:D die grafik wiederrum finde ich genial *nostalgischwerd*. Ist das für dich wieder ein schritt zurück?
Ich erinnere mich noch als auf dem N64 ein Shooter im 2D Gewand auftrat und als man es dann sah wie er sich bewegte... atemberaubend. da war soviel auf dem Bildschirm los, das konnte man kaum verarbeiten. So kommt mir auch das neue TWW vor, absolut verspielte Grafik, aber auch ein bisschen ans alte angelehnt, was ich gar nicht so schlecht finde. Es ist teilweise ein Schritt zurück, aber auch ein gewaltiger Schritt nach vorne. Ein schritt zurück, weil man vom realistischen wegging, ein schritt nach vorne, hätte sichein anderer entwickler sich das getraut? Ist es wirklich so schlecht wie du sagst?das ganze spiel strotzt doch nur von schönen Animationen die im Detail sind, wie zum Beispiel die bewegten Haare im Wind, und Ähnliches. Das ganze ist gewöhnungsbedürftig, aber es ist ein Meisterwerk.
des weiteren. Hätte es nicht jeder gerne gesehen, dass Link realistischer wird? Darauf hat doch jeder gewartet. aber ist es nicht so, dass wir gar keinen gedanken an eine Veränderung verschwendet haben, ist es nicht so, dass die Menschen von Natur aus keine Veränderungen mögen? so ist es doch zum teil auch hier...


da ich Wind Waker auch nicht uncool find weil mir das jemand gesagt hat sondern weil ich es so wie es ist nicht wirklich toll finde.
Kann es sein, dass du TWW noch nicht gespielt hast?


Nostalgie. Bitte Nostalgie, davon rede ich (mit 16 Jahren) wenn ich Spiele wie wie LoZ oder AoL oder auch manche SNES-spiele sehe, aber nicht, wenn ich ein 3D Spiel vor mir habe. Aber irgendwo hast du recht, die anfangssekunden, wo ich das Spiel das erste mal sah, wurde ich wirklich etwas nostalgisch, weil ich michan das Adventure Dragon's Lair erinnert fühlte. Das ja auch einen Comic-stil hatte.

toll: wenn du bei allen Menschen eine Umfrage starten würdest, dann könnten dir 25% gar nicht sagen was eine Konsole ist, dies sind die rentner, weitere 5% wüssten noch nichtmal was eine PS2 ist haben aber zumindest eine Knsole schonmal gesehen, wie den SNES oder den Game boy.
aber ich denke du meinstest es anders. Und zwar dass der Otto-Normal Konsument vor den beiden Konsolen steht und dann seine wahl treffen sollte. Gut dem stimme ich zu, da ich von einem ganz anderen Konsumenten ausgegangen bin. Da habe ich dich falsch verstanden. Und wenn ich so darüber nachdenke muss ich dir zustimmen, denn ich kann mir nciht vorstellen, dass jemand sich dafür interessiert (schade eigentlich), wem er dieses Spiel verdankt, es gibt zwar mimer einige die sich dafür interessieren, aber ich denke das macht 25% der Zockerschaft aus...
Und selbst die die ihn kennen würden aus reiner Loyalität zu einer Person sich nicht etwas für 200€ zulegen.

Gruz
25.01.2004, 01:30
Und selbst die die ihn kennen würden aus reiner Loyalität zu einer Person sich nicht etwas für 200€ zulegen.
Nun... ehm... doch. Ich. Vor etwas mehr als einem Jahr stand ich vor dieser Entscheidung, PlayStation 2 oder GameCube. Schlussendlich habe ich mich für den Cube entschieden - nunja, doch eher aus Loyalität gegenüber Nintendo, als direkt Miyamoto. IMHO habe ich auch die richtige Entscheidung getroffen... Vor ein paar Monaten habe ich mir auch noch eine PlayStation2 gekauft, sie ist unbestritten eine super Konsole, doch alles in allem gefallen mir die GameCube Spiele noch um Ellen besser als die der PlayStation2. Die PlayStation2 bietet einige wirklich extrem geniale Spiele - doch IMHO eben nur einige. Fast jedes GameCube Spiel dass ich mir bisher geholt habe (das sind so ungefähr an die 25...) hat mich mindestens genauso überzeugt wie diese 'einigen' tollen PlayStation2 Spiele.

Um wieder zum Thema zurück zu kehren (welches eigentlich doch gar nicht das Thema ist ¬.¬), ich würde gerne ein Zelda-Abenteuer im realistischen Look spielen. Aber mindestens genausogerne eines in erneutem Comic-Look. Falls Nintendo den Schritt in die richtung des realistischen Looks einmal macht, müssten sie an einem aber IMHO etwas feilen. An Link - ich denke die meisten von euch wollen sowas wie in SoulCalibur 2, aber meiner Meinung nach sah Link da ziemlich... tuntig aus. (Najaa, vieleicht nicht grad tuntig, aber sein Gesicht glich doch nun wirklich eher dem eines Mädchens als dem eines jungen, heroischen Hylia.

General_Zwinger
25.01.2004, 06:02
An Link - ich denke die meisten von euch wollen sowas wie in SoulCalibur 2, aber meiner Meinung nach sah Link da ziemlich... tuntig aus. (Najaa, vieleicht nicht grad tuntig, aber sein Gesicht glich doch nun wirklich eher dem eines Mädchens als dem eines jungen, heroischen Hylia.
Könnte das vielleicht daher kommen, dass
1. Das Volk von Hyrule sowieso stark an Elfen angelehnt scheint
2. Die Japaner "weiblichere" Jungen (angeblich)attraktiver (oder so) finden?
Ich denke, dass so ein "Heldenideal" vollkommen überholt ist.
Wenn man Link tuntig findet, und mit ihm deswegen nicht spielen will/ihn so nicht mag, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht ETWAS zu oberflächlig ist.


Nintendo hat damals mit der Grafik auf der E3(oder Spaceworld?) vielen Leuten mit dem gezeigten zelda das Wasser im Munde wässrig gemacht, denn viele mögen es wenn die Spiele richtung realtität gehen. Als viele dann den endgültigen Stil sahen, kam es doch, ja was ist das denn für ein Murks
Ja, das war eindeutig ein Schuß ins Knie von Nintendo.
Wenn man bedenkt, dass viele Zeldaspieler mit OoT eingestiegen sind, dann fanden diese die realere Grafik wohl auch toll, evt. kannten/mochten sie die alten Spiele auch nicht so.
Ein weiterer Fakt ist, dass vielen die düstere Atmosphäre bei OoT/MM gefallen hat, die aber DEFINITIV Zelda-untypisch ist, was viele dann wohl als "Schritt in die falsche Richtung" interpretieren.


Da ist dann wieder der Punkt erreicht wo ich mich drüber aufrege dass Nintendo wieder seine Zielgruppe nach unten verlegt... Weil ältere Spieler würden auch länger warten und etwas mehr bezahlen.
Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen.
Würde das Spiel für... sagen wir mal, 70€ oder höher im Regal stehen, wäre ich mir nciht mehr sicher, dass es sich wirklich viele Leute holen. Klar, die Fangemeinde, dann noch die, die (in der Regel) qualitativ hochwertige Spiele zu schätzen wissen und noch andere Spieler, die es haben wollen, doch neue Spieler, die mit dem Teil erst einsteigen, werden definitiv verschreckt, genau wie Mainstreamkäufter, die nunmal den größten Teil des Marktes ausmachen.
Natürlich verschreckt Cell Shading diese Käuferschicht auch, aber der Preist ist dafür in einem guten Rahmen.


Als es noch alles sehr Comicmäßig gehalten war, da besseres nicht möglich war. Nur als man dann endlich konnte und den Schritt in Richtung "realistisch" gewagt hat hätte man dabei bleiben sollen. Wieder auf Comic zurückzugehen ist einfach... wie ein Schritt zurück
DAS halte ich definitiv für eine falsche Einstellung.
Die Comicgrafik wird hier degradiert als etwas, was nur verwendet wurde, weil es früher nicht besser ging, was ich für falsch halte.
Natürlich ist das ein Grund, warum früher mehr Spiele mit Comicgrafik rauskamen, aber dennoch sind Comicgrafik und reale Grafik für mich gleichwertig. Nach deiner Aussage ist also Comicgrafik ein Schritt zurück und reale einer nach vorne.
Dabei ist es doch gerade gut zu sehen, wie man Comicgrafik mit neuen technischen Mitteln besser umsetzen kann als je zuvor.
Und ich meine, dass ein großer Prozentteil der Spiele, die früher auf dem SNES rauskamen, auch heute noch mit Comicgrafik umgesetzt werden würden, IMO vor allem, weil es zu der Atmosphäre der Spiele weitaus besser passt (ich rede jetzt vor allem von Ost-RPGs).
Nebenbei spüre ich hier eine enorme Abneigung gegenüber Stylwechseln^^


Ich kenne nur Leute die es genauso sehen wie ich und nicht weil wir kein kollektiv sind *g* sondern weil es tatsächlich jeder lieber gesehn hätte, wäre es realistischer geworden
Was nun nicht unbedingt damit zusammenhängt, dass das Spiel schlecht ist, sondern dass ihr alle einfach zu vorurteilbeladen da rangeht.
Wenn ich von Anfang an denke "Das sieht aber scheiße aus, macht sicher keinen Spaß.", dann ist die Wahrscheinlichkeit auch enorm gering, dass man das Spiel mögen kann.


und den Teletubbies hab ich nicht direkt gemacht. Ich sagte dass mich alles gleichermaßen anspricht... und zwar gar nicht
Wobei ich mich hier wieder etwas frage:
Spricht dich Spongebob und Teletubies deswegen nicht an, weil sie so ein selten dämliches Design haben oder weil das Niveau dieser Serien so niedrig ist; oder meint du, dass das Niveau der Serie wegen dem Design niedrig ist? Wenn ja, dann kann ich das (auf die Serien bezogen) noch in einem gewissen Umfang nachvollziehen, in allen anderen Fällen würde ich so etwas aber als gnadenlos oberflächlich betrachten.


Stimmt schon, in so eine realistische Grafik kann man viel besser richtig "versinken", OOT und MM haben da ja auch schon so Ansätze gebracht
Ich nicht.
Ich finde, dass man in einer Comicwelt stärker versinken kann, bei einer realen Welt fällt einem nur die Identifikation leichter.
Ich kann viel besser in einem Anime "versinken", als dies jeder Spielfilm schaffen würde. Gerade der Hang zur Realität ist es, der für mich einiges langweiliger macht, weil es nicht mehr so fantastisch ist.
Meiner Meinung nach sollten viele Entwickler aufhören, zu versuchen, (grafische) Simulationen der Realität zu machen, sondern eher in die Richtung des fantastischen und Unrealen zu gehen, weil mich dies viel mehr "hineinzieht".

So, ich denke, meine Meinung über Cell Shading (bei Zelda) ist klar herausgekommen: Ich mag Cell-Shading sehr gern.
Bei Zelda gefallen mir gerade die Animationen, die sehr flüssig sind und viele Details, die gut ausgearbeitet wurden, und teilweise die Effekte, die einfach real nicht halb so gut aussehen würden.
Dennoch mag ich das Aussehen der Figuren nicht sonderlich; nach einiger Zeit fällt es mir zwar nicht auf, sie sehen auch teilweise gut aus, doch wenn schon Cell-Shading aus Japan, dann bitte eine ordentliche Anime-Grafik, was IMO bei Zelda auch recht angebracht gewesen wäre.
So wie ich das sehe, war jetzt dieser ganze Beitrag OT^^

PS: Ich weiss nicht, ob ich das falsch rausgehört habe, aber sind Spiele mit Comicgrafik für dich Kinderspiele?

Gruz
25.01.2004, 21:10
Original geschrieben von General_Zwinger
Ich denke, dass so ein "Heldenideal" vollkommen überholt ist.
Wenn man Link tuntig findet, und mit ihm deswegen nicht spielen will/ihn so nicht mag, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht ETWAS zu oberflächlig ist.

Ich habe ja nicht gesagt dass ich das Spiel so nicht spielen würde, nur dass mir so Links Aussehen nicht gefällt. Was ist daran oberflächlich? Oberflächlich ist es wenn man TWW wegen der Grafik nicht spielt, oder eben wenn man ein Zelda nicht spielen würde nur weil Link tuntig aussieht. Ich sage lediglich dass mir Link so nicht gefällt - das aber keinerlei Auswirkungen darauf hat ob ich das Spiel nun spielen würde oder nicht.
Ich finde auch dass Jak aus Jak & Daxter kacke aussieht, lass mir dadurch aber sicher nicht dieses super Spiel entgehen.

one-cool
25.01.2004, 23:25
Original geschrieben von cephro
@one-cool Ich warte lieber auf den direkten Nachfolger des Came Cube.
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir jetzt mit dem Kommentar zu meinem Vergleich sagen willst? Es sollte wie gesagt ein Vergleich sein und keine Frage auf die ich eine direkte Antwort erwarte. Und ich glaub du hast schon verstanden was ich mit dem Vergleich sagen wollte, also wozu das ganze jetzt auseinanderpflücken?

Du sagst die Grafik wäre passend zur Story und die Leute die es sich geholt haben wären belohnt worden? Mir kam es aber eher wie `ne Strafe vor, das ist, wie ich schon öfter gesagt bekommen hab, Geschmackssache. Von der Story hab ich nicht allzu viel mitbekommen weil mir die Fahrten auf dem Meer meiner Spielmotivation den Todesstoß versetzt haben.
Four Swords? Hm Sorry der Vergleich hinkt jetzt aber schwer… Four Swords ist für GBA und WW für den Game Cube… Auf dem Game Boy ist Alttp Grafik eine Steigerung! Aber auf dem Game Cube? Hmmmm…
Fragt sich nur wohin dieser gewalter Schritt nach vorne führt… Ich will Nintendo nicht wünschen, dass er in eine Fallgrube führt, weil sie bei einem soooo großen Schritt vergessen haben nach unten zu schauen. Nur um eine rhetorische Antwort auf die Frage zu geben: Nur ein Programmierer, der Angst hat die Zielgruppe würde nicht lange genug warten wollen und am Ende ein paar Euros mehr zahlen, um eine realistischere Grafik zu bekommen. So heilig ist Myamoto dann auch nicht. Ein Meisterwerk ist meine 1 in HBL übrigens auch.
Du wirst mir ein wenig zu poetisch… wir reden hier über ein Spiel (das ich nich nur gespielt habe sondern auch noch immer besitze), nicht über den Sinn des Lebens.
Von Nostalgie sprach ich auch im übertragenen Sinne. Soll heißen: Ich spiele lieber etwas dass wirklich Nostalgiewert hat als ein Spiel, dass neu ist und einen Schritt zurück gemacht hat.


uff...
Ich habe so auf den vergleih reagiert, weil ich dachte er sei auf dich bezogen und ich habe diesen Kommentar dann so ausgelegt...

Eine Frage:
Wie hätten die Programmierer denn den wind darstellen sollen?
Ohne Cel-shading? Im richtigen Leben sieht man Wind ja nicht richtig...
deswegen hatte ich das ganze auf die story bezogen, da das ganze einen nicht geringen Wert im ganzen spiel hat.

Sorry: Alttp auf dem GBA eine Steigerung?
Der GBA kann 3D Landschaften darstellen, und du nennst das eine grafische Steigerung?
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Soso, dann schau mal Ikaruga an...
ist auch 2D und sieht super aus, wenn das ganze so auf bei 4S abläuft, dass überall auf dem Bildschirm sich irgendwas bewegt etc. was gäbe es zu meckern?
Man kann die CPU auch anders ausnutzen.

dann deine Rhetorische Antwort...
Was ist bitte HBL?

Ich diskutiere hier schon als ob es um den Sinn des Lebens geht...
oh mann du hast mich noch nicht wirklich anfangen sehen:D

Hmm Punkt Nostalgiewert: wenn etwas neu ist und nen schritt zurückmacht, ist es dann nicht wieder ein Nostalgie-spiel?;) :rolleyes:

one-cool
26.01.2004, 00:30
Original geschrieben von cephro
Antwort: Gar nicht! Das ganze Spiel hätte eine komplett andere Handlung haben sollen.



joa das teilweise auch...
wieder das 08/15 ja ich renne durch die dungeons um am Ende Prinzessin zelda zu retten


Original geschrieben von cephro

Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt...: Ich meinte vom Game Boy zum GBA war es eine Verbesserung. Der Bericht den ich über Four Swords gesehn hatte rechtfertigte in meinen Augen nicht den Kauf eines GBAs. Soll heißen dass ich auch keinen GBA habe und mich daher auch nicht drüber informiere was er sonst alles kann, wodurch es für jemanden mit schlechtem bis mittelmäßigen Informationsstand natürlich schnell passiert eine solche Aussage zu treffen. Die ganzen anderen "neuen" Spiele die Nintendo rausbringt interessieren mich ebenso wenig.


ich habe auch keinen, interessiere mich aber dafür


Original geschrieben von cephro

HBL = Handels Betriebs Lehre. Hab ich zur Zeit auf der Berufsschule.



aha

Original geschrieben von cephro

Ich nicht, ich diskutiere nur um ein Spiel.



Ich auch, es sollte eine rhetorische Frage sein siehe nächstes


Original geschrieben von cephro


jetzt wirkst du irgendwie gestresst ;)


hmmm das sollte eher sein, dass ich dann noch ausschweifender sein, wenn ich darum diskutieren würde...


Original geschrieben von cephro

Nein ist es eben nicht. Bestenfalls eine Fortsetzung eines Nostalgie Spiels. Das sind aber eh alle Zelda Teile.

nun...

du nimmst dir den wind aus den Segeln

muahaha
(wer jetzt noch die Anspielung auf etwas bestimmtes versteht, kriegt nen Keks)

Gruz
26.01.2004, 00:34
Original geschrieben von cephro

@Gruz Es ist aber nun einmal eine Tatsache dass die Sony Konsole erfolgreicher ist als Nintendos Game Cube, da kann man sie noch so gern haben und toll finden wie man will…
Was tut denn das jezt hier zur Sache? o0 Ich habe lediglich meine Meinung zu den beiden Konsolen geäussert.


Original geschrieben von cephro
Wegen Link… Ich würde es auch lieber sehen wenn er eine ordentliche Rüstung bekommt… nicht aber weil er mir in Strumpfhosen tuntig erscheint, sondern weil er mir ganz einfach in einer Rüstung gut gefallen würde. Von mir aus könnte man ja als Link in Strumpfhosen beginnen… aber im Laufe des Spiels eine Rüstung finden. Der Oni Link ging schon etwas in diese Richtung.
Gerade das Gesicht und die langen haare find ich cool… Es sieht in meinen Augen nicht nach Mädchen aus, sondern eher äußerst Edel.
Bei SoulCalibur 2 ist es IMHO eben grad das Gesicht. Die Kleidung stört mich überhaupt nicht (Nunja, die Mütze vieleicht ein bisschen, doch die gehöhrt nunmal dazu). Daher war tuntig wohl das falsche wort, seine Gesichtszüge sehen in SoulCalibur IMHO einfach zu feminin aus.


Original geschrieben von cephro
Lassen wir die gute grafik und das gute gameplay weg und wir haben nur noch eine gute Story, die ich nicht mal richtig kenne, da mit die beiden anderen Dinge einfach gefehlt haben um diese zu erforschen.
Ein Zelda spielt man wohl kaum aufgrund der Story, denn die war meiner Meinung nach in keinem Teil wirklich gut. (Die von OoT und TWW boten einige nette Überschungen, aber viel mehr auch nicht.)
Aber du willst doch jezt echt nicht sagen dass TWW kein gutes Gameplay hat? Das wurde gegenüber OoT noch um einiges verbessert, IMHO.


Original geschrieben von one-cool
Hmm Punkt Nostalgiewert: wenn etwas neu ist und nen schritt zurückmacht, ist es dann nicht wieder ein Nostalgie-spiel?
Nostalgie ist relativ, ich werde bei Spielen wie Banjo - Kazooie nostalgisch, weil ich mich immer zurücksinne was für eine 'schöne Zeit' das doch war - auch wenns noch gar nicht so lange her ist. Die alten Game&Watch teile lassen mich in dieser Hinsicht dagegen kalt, ich erlebte diese Zeit nicht mit.
Also ist die disskusion ob jezt etwas ein Nostalgie-Spiel ist oder nicht ziemlich sinnlos, IMHO.

one-cool
26.01.2004, 01:16
Original geschrieben von cephro
@ one-cool Wer redet von Zelda retten? Wie wärs mal mit was ganz neuem?

remeber MM oder das auf dem Game Boy?
Ich denke Tww 2 wird auch so
oder four swords+
da ist auch Abwechslung drin


Original geschrieben von cephro
@
Hört sich ja fast so an als müßte ich das jetzt auch tun ;)


kA
das sei dir übelassen
(man bin ich heute grosszügig);)


Original geschrieben von cephro
@
Du hast gefragt und eine Antwort bekommen...


japp und dieses aha war im sinne, ah jetza habe ich es verstanden


Original geschrieben von cephro
@
*räusper* verrat's keinem, aber wir diskutieren bereits ;) Wie ausschweifend du das tust, ist dir überlassen :rolleyes:


stmimt
dir aber auch :D


Original geschrieben von cephro
@
Juhu ich bekomm nen Keks... Nein doch nicht, weil ich ja schon lange wieder an Land bin... (Dafür gebe ich sogar einen Donut aus :D)


hmmm lecker
darf ich den behalten^^


Original geschrieben von cephro
@
Ich wüßte nicht dass ich mir selbst widersprochen hätte. Offiziell ist WW eine Fortsetzung in der Zelda Reihe. Und ich empfinde es als Schritt zurück in Sachen Grafik Stil, auch wenn er technisch natürlich besser ist als die der Vorgänger. Aber auch wenn es ein Schritt zurück ist, kann ich es auch nicht als Nostalgie Spiel bezeichnen.


dann wäre ooT auch ein schritt zurückgewesen, wenn jede fortsetzung so ist, wie du es ausgedrückt hast


Original geschrieben von cephro
Ich glaube einige vergessen hier, dass ich hier von meiner subjektiven Meinung spreche... Und keine objektive Kritik am Spiel üben will. Was ich unter Nostalgie, guter Zeichenstil oder ein Schritt zurück verstehe kann für jemand anderen etwas völlig anderes sein. Geschmacks- oder auch Ansichtssache. Ich find das Spiel nicht gut aber werde auch niemandem einreden dass es schlecht ist... Trotzdem sage ich, dass es mir nicht gefällt. Andersherum wird es auch niemand schaffen, egal wie er argumentiert, dass mir dieses Spiel gefällt. Mich interessiert's einfach was ihr davon haltet. Und nicht wie ihr euch bemüht meine Meinung zu kippen.

stimmt und gewisse andere vergesse, dass ich auch eine subjektive Meinung habe.
Und ausserdem bemühe ich mich nicht dich zu überzeugen dass das spiel genial ist, ich bringe dir nur meine Meniung nahe

Ultima Weapon
26.01.2004, 01:18
Original geschrieben von cephro
@ one-cool Wer redet von Zelda retten? Wie wärs mal mit was ganz neuem?
Klar, das würde ich persönlich auch besser finden.. einfach mal was neues!
Aber irgendwie muss man Zelda trotzdem ins Spiel einbauen, sonst würde es ja keinen Sinn machen das Spiel "Zelda" zu nennen :rolleyes:

Original geschrieben von one-cool
(wer jetzt noch die Anspielung auf etwas bestimmtes versteht, kriegt nen Keks)
Her damit! :D :p

one-cool
26.01.2004, 01:33
Original geschrieben von cephro
Da hast du allerdings recht. Allerdings ist Zelda auch nicht unbedingt in jedem Zelda Teil vorgekommen... Link's Awakening war z.B. der erste Teil wo Zelda nicht dabei war. Der Name is ja auch mittlerweile mehr ein Label :) Ich persönlich fände es nicht allzu Schlimm, wenn Zelda nur eine Nebenrolle bekäme oder gar nicht auftauchen würde.


Schau mal Adventures of Link an...
Ich weigere mich immer noch diesen teil als Zelda anzusehen...-.-
allein deswegen, was die mit dem guten Zelda angestellt haben...
J&s gut
aber das...

Hat Zelda bisher nicht immer eine Nebenrolle gehabt...

und irgendwie heisst es ja auch Super Mario World und nicht Super Peach World, obwohl man die Peah retten muss...-.-


hier Uwe dein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif


Original geschrieben von cephro

By the way... Magst du Donuts? :D

habe Hunger...
und so schlecht schmecken sie auch nich

one-cool
26.01.2004, 02:02
Original geschrieben von cephro
Als ich 6 war fand ich den Teil klasse, wobei ich dir heute natürlich recht geben muss, dass dieses Spiel ein Witz ist. Dennoch für mich ein Nostalgie Spiel.

Habe ich das denn angestritte, dass es kein Nostalgie spiel ist...
Ich teile bei diesem spiel deine Meinung...



Original geschrieben von cephro
Das Zelda schon immer eine Nebenrolle hatte hab ich auch gar nicht bestritten, ich meinte nur, dass es mir egal wäre, ob es nun eine Nebenrolle wäre, oder ob sie jetzt gar nicht dabei wäre, sollte ein neuer Teil programmiert werden.

Das stimmt allerdings...

Aber eher fände ich es schön mal Zelda in der hauptrolle zu sehen...
weggelassen hat man sie jetzt nämlich schon etwas zu oft...

one-cool
26.01.2004, 02:18
Original geschrieben von cephro
Oh, ich glaub allmählig kommen wir auf einen Nenner :D
Aber wie gesagt Nostalgie oder nicht... liegt halt eben im Auge des Betrachters :) Wollte damit nicht unterstellen dass es für dich kein Nostalgiespiel wäre, sondern hervorheben, dass es für mich eines ist, obwohl es an sich eher schlecht ist :)

Vllt gibts ja mit dem DS sowas wie ein Multiplayer wo man einmal zwischen Link und Zelda auswählen kann :D
Oder es kommt mal sowas wie LINK - The Adventures of Zelda oder so *lach* Für mehr emanzipation könnte Zelda auch mal Link retten :D

wir und auf einen Nenner
nie im Leben...
*g*
aber es stimmt leider:
AoL ist der deutlich schlechteste teil der serie
(leider)

was ist denn die Abkürzung DS?
Jahaaa...

Das geilste wäre ja wenn man das dann über I-net spielen könnte...
muaha^^
so ähnlich wie bei soM...
*schwelg*

Jahaaa
the Adventures of Zelda...

und dann darf man mit der Zelda so blöd rumhüpfen...

Emanzipation?
pfff
das hat immer noch nichts daran geändert dass sich Zeldas schön machen um Links zu gefallen...
;)

Ultima Weapon
27.01.2004, 01:51
Boah one :rolleyes:
Gewöhn' dir mal an nicht nach jedem Satz einen neuen Abschnitt anzufangen, sieht ja grausig aus xD

@ Net-Play:
Wäre schon kuul, wenn man mit seinen Freunden per Inet Zelda spielen könnte á la 4 Swords. Hoffentlich werden dann die dafür gemachten Zeldateile nicht so verschandelt wie FF XI (sorry, ist aber so :rolleyes:').
Hehe, wäre ja auch eine nette Idee, wenn man Minispiele einbauen würde. Damit ihr versteht was ich meine, ein Tipp:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif vs. :chicken: und der, der dann länger den Angriff der Hühner überlebt, bekommt einen Punkt, o.ä. :D

Argh, abwegige Gedanken @_@

one-cool
27.01.2004, 02:47
Original geschrieben von Ultima Weapon
Boah one :rolleyes:
Gewöhn' dir mal an nicht nach jedem Satz einen neuen Abschnitt anzufangen, sieht ja grausig aus xD


Das
Ist
meine
Sache


Von
dir
lasse ich mir nichts sagen :p

muaha
aber oben war es Absicht...

War nur ein lieb gemeinter Ratschlag unter Freunden und Kollegen :D - UW
danke - Vorschlag überdacht...^^ ~one