PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mache ich den held unsichtbar und wieder sichtbar



stefan113
09.01.2004, 21:49
ich will im intro den held unsichtbar machen aber dann wieder sichtbar wie gehts das












Derzeitiges Project
>>Die Drei Schwerter<<

melior
09.01.2004, 21:57
2. Event Commands Seite, linke Spalte. da is der befehl "Set Hero Transparency", mit dem kannst du ihn unsichtbar und wieder sichtbar machen. alternativ könntest du in der database bei system auch einfach keinen helden einstellen. wenn das intro vorbei ist, fügst du den ersten helden einfach deiner party zu

stefan113
09.01.2004, 22:03
kannste das auch auf deutsch weil ich habe den deutschen patch ja das habe ich gemacht aber wenn ich partie hinzufüge mache steht der da nicht ich weiss auch nicht weiter

melior
09.01.2004, 22:11
kein plan, wie das alles beim deutschpatch heißt...
naja, die event commands sind halt die dingers, bei denen du eben die befehle auswählen kannst, wie Variable ändern (name getippt ;))

das mit der transparenz ist also auf der 2. seite, in der rechten (shit, vorhin links geschrieben XD) das 10. von oben.

wenn du die 2. möglichkeit ausprobiert hast, hast du wahrscheinlich was falsch gemacht. also in der database (datenbank? F8 halt) beim vorletzten punkt kannst du links (diesmal wirklich ^^°) die anfangsparty auswählen. da einfach überall die helden wegmachen.
wenn das intro vorbei ist, fügst du den held einfach der party hinzu, dann sollte er auch zu sehen sein. könnte sein, dass du den bildschrim verschoben hast und man ihn deswegen nicht sieht. musst eben dafür sorgen, dass der held da steht, wo das intro aufhört.

The Game
09.01.2004, 22:16
Wenn du den Helden unsichtbar machen willst, reicht es völlig aus, alle Helden einfach aus der Party verschwinden zu lassen!
Mit dem Event - Befehl Partie ändern!

Eine andere Mäglichkeit wäre natürlich, einen unsichtbaren Helden zu erstellen, doch das ist nur unnötiger Aufwand, da du so oder so wieder die Partie ändern musst.

Die 3. Möglichkeit ist, dass du unter Bewegungsereignis einfach das Char des Hero in ein unsichtbares Char verwandelst.

@melior:
Ich sehe gerade, dass es schon geklappt hat. Hab ich selbst gar nicht gewusst! ;)

stefan113
09.01.2004, 22:17
jetzt hats geklappt thanks