Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung zu NM- und Bossmonstern
The Prince II
09.01.2004, 05:35
Servus^^,
also ich muss schon sagen, dass ich das nicht kapiere und habe auch leider nix im Forum gefunden, was das Thema betrifft, also wende ich mich nun an euch.
Also: Was ist der Unterschied zwischen NM und Bossmonstern?
THX^^
Gogeta-X
09.01.2004, 13:07
NM's sind so etwas wie die Weapons in den anderen FF's. Die sind sau stark, gemesen zu den normalen Gegnern, dafür droppen sie halt saugeile Items. Tja und Bossmonster muss ich wohl nicht erklären.
Benny360
09.01.2004, 15:33
Gibt es auch NM fuer low Level Chars auch oder sind die nur ah lvl 60 und höher bekämpfbar?
MR_Cloud
09.01.2004, 16:33
In den noob Zonen fangen die NMs teilweise schon mit level 5-6 an. Es haben also auch low level die chance gute items zu bekommen.
Gogeta-X
09.01.2004, 18:31
Original geschrieben von MR_Cloud
In den noob Zonen fangen die NMs teilweise schon mit level 5-6 an. Es haben also auch low level die chance gute items zu bekommen.
Das heisst nur dass der MOB selber auf Level 6 ist, dich aber noch locker mit Level 10 Killen kann ^.^
Aber es ist schon so wioe dus sagst. Es gibt für jedes Passende Level nen NM Mob, also das fängt net bei 40+ an. ^^
The Prince II
09.01.2004, 18:48
Danke nochmals.
Was für ein Level habt ihr alle eigentlich?
MR_Cloud
09.01.2004, 18:54
36 WHM / 28 BLM / 11 Sum dann noch nen thief zum subben für items und ranger für widescan ^^
The Prince II
09.01.2004, 18:59
Das ist schon recht gut oder?
MR_Cloud
09.01.2004, 19:11
Naja, es wird sicher schon einige höhere Leute geben. Aber ich hab eine feste Party die regelmässig spielt inkl. Barde und Paladin. Die mussten natürlich nach Level 30 erstmal von neuem hochgelevelt werden.
Hat aber den Vorteil das mein Subjob jetzt für eine Weile gemaxt ist :) . Ausserdem kann man sehr viel Zeit mit Craften und Quests verbringen. Habe mitlerweile überall gute Fame und Cookingskill ist 38 :) .
The Prince II
09.01.2004, 19:53
Ist es eigentlich sehr schwer eine Party zu finden, oder ist es eher einfach wegen der zahlreichen Spieler?
BloodyAbyss
11.01.2004, 17:07
In den Low-Levels Regionen könnt Ihr auch mit niedrigem Lvl die NM`s angreifen. Ich wuerde es eh immer probieren, denn do oft spawnen die ja nicht^^ Hab erst 2 gekillt, aber bei einem ein IOtem ihv 14k bebkommen. Man kann aber auch später mit nem Thf (wenn man einen High-Lvl Thf kennt) auf NM Jagd ein Wochenende lang gehen.
cya Bloody
Hab im Gehlsba Outpost ne Orc gefunden der mit als impossible to gauge! Angegeben wurde ist das so ein NM? sah aus wie ein ganz normaler Orcish Grunt. Wenn ja mit welchem Level kann man sich an den rantrauen?
Frag ihn doch mal höflich :D
Ne quatsch. Also NM sind als "Notorious Monster" beim checken deklariert.
Da gibs auch noch HNM: "Hyper Notorious Monster".
impossible to gauge = unmöglich, abzuschätzen!
Der ist also dan absulut tötlich für dich ;)
Original geschrieben von Remos
impossible to gauge = unmöglich, abzuschätzen!
Der ist also dan absulut tötlich für dich ;)
Quatsch. Alle NM sind Impossible to gauge, völlig unabhängig davon welchen Lvl man selber hat. (Am beispiel Bubbly Bernie in S.Gustaberg zu veranschaulichen, der auch Impossible war jedoch nach 3 Schlägen von mir ein Krabencocktail war)
Das heißt theoretisch könnte ich den killen? Muss es halt nur testen?
MR_Cloud
12.01.2004, 05:10
Impossible to gauge heisst einfach das du nicht sehen kannst wie schwer er ist. Wenn du nicht den Level von ner Webseite her kennst ist es nen Risiko weil du nicht weisst ob er stärker ist als du ^^
Dragonhunter
12.01.2004, 07:54
hmm dan war dieser komische höllenhund (hab den namen vergessen ^^") da wohl doch kein NM
war zwar das erste mal das ich den dort gesehen hab obwohl ich in der gegend (west ronfaure und east ronfaure) bis jetz ziemlich viel unterwegs war. da das viech auch gar nich so schwach war und mich gekillt hat dachte ich das währe irgendwas besonderes gewesen ^^" aber bei mir stand descent challener (war ganz knapp hätte wohl noch gewonnen währe der letzte schlag kein critical hit ^^")
Gogeta-X
12.01.2004, 15:45
Original geschrieben von Dragonhunter
hmm dan war dieser komische höllenhund (hab den namen vergessen ^^") da wohl doch kein NM
war zwar das erste mal das ich den dort gesehen hab obwohl ich in der gegend (west ronfaure und east ronfaure) bis jetz ziemlich viel unterwegs war. da das viech auch gar nich so schwach war und mich gekillt hat dachte ich das währe irgendwas besonderes gewesen ^^" aber bei mir stand descent challener (war ganz knapp hätte wohl noch gewonnen währe der letzte schlag kein critical hit ^^")
Ne das sind keine NM :)
Ich kenne diese Viecher, haben mich schon öfters gekillt, weil sie N8's gerne Leute Agroen die sich gerade heilen. *gg*