PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört ihr FF - Musik??

Lawitz
08.01.2004, 23:58
Hört ihr die Musik aus Final Fantasy auch ausserhalb der spiele, oder nicht? und welche am liebsten?
ich höre meistens Kampf und Bossmusik. aber auch normale Musik wie main Theme´s und andere.

Laguna the Immortal
09.01.2004, 00:13
manchmal hör ich gerne FF Musik aber meistens wenn ich a bissl makere
oder mal bei ner laangweiligen autofahrt... am liebsten dann die Kampfmusik von Laguna oder die von FFIX und natürlich Terra`s Theme aus FFVI8)

Kima
09.01.2004, 00:15
Ich höre liebend gerne die OSTs, besonders den von FFVIII, der von Genialität nur so strotzt. ô.ô

edit:
Den FFVIII OST hör ich als CD, weil ich den Original hab, die anderen als mp3. :D

Lawitz
09.01.2004, 00:20
hört ihr die auf einer Platte, Kassette, CD, MP3, Midi?

Sephe
09.01.2004, 00:21
Ich höre sehr gerne FF Musik. Am liebsten die Klavier und Orchester Stücke. Ich hätte gerne die CDs die für die FF Serie herauskekommen sind, aber ich find sie nirgendwo. Kann mir jemand sagen, wo ich sie finden kann?

Laguna the Immortal
09.01.2004, 00:34
mmm am liebsten hör ich midis und mp3`s aber ne cd hab ich leider nie gefunden...

Leon der Pofi
09.01.2004, 04:00
ich höre am liebsten mp3-osts und midis aus sämtlichen ff. dabei hat es mir ffVIII besonders angetan, weil da viele stücke erst erfunden wurden. nicht so eine diter bohlen selbst klau aktion wie bei den anderen teilen. obwohl bei ffVIII sind auch 4 bis 5 lieder von sich selbst geklaut. kefka theme zb beim hexenumzug (gegen ende des stücks zu höhren) oder dancing mad bass im hintergrund bei einem anderen stück. dann wurden bei ffVIII auch ein paar stücke aus ffIV und V verwendet. ok ok er klaut immer weider bei sich selbst egal bei welchem teil.

oh gott ich mach mich selbst in meinem eigen poste fertig :rolleyes: :p

Whitey
09.01.2004, 05:28
Also ich höre OSTs definitiv auch ausserhalb der Games. Ich habe mittlerweile 16 Stück, und ich mag sie alle ^^. Am meisten höre ich die Piano Collections, die finde ich besonders schön.

Cifer-Almasy
09.01.2004, 06:14
Ich höre ständig Final Fantasy Soundtracks .
Begonnen hat's mit dem OST von Final Fantasy VIII , dann VII , dann IX , dann X .
Den OST von FFX hatte ich mit auf der Klassenfahrt nach Spanien ... hat mich über die lange Busfahrt gerettet .
Am liebsten höre ich Ami aus FF VIII als Orchestral Version , One Winged Angel aus FF VII als Orchestral Version , das Lied aus dem Dorf der Schwarzmagier aus FF IX und Someday the dream will end aus FFX .

Kamahl
09.01.2004, 15:22
JAAAAAAAAAAAAAA! Ich sitze gerade mit Kopfhörern auf dem Kopf (Nicht die Nachbarn ärgern...) und ziehe mir "one winged Angel rein", den Song aus dem FFVII Endkampf. Wenn man die Spiele gespielt hat, nimmt man unterbewusst die ganze musik in sich auf, und wenn man sie ausserhalb des Spiels wieder hört, kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch, dann fiebert man wieder richtig mit. Der Soundtrack ist einfach nur genial und man hat viel freude damit...(jetzt kommt "Liberi Fatali")..:D...

--------------------> Dr.drakla. Kamahl

Aerith Cross
09.01.2004, 19:57
ich höre praktisch ständig Square (vor allem FF) Musik, also immer wenn ich am Pc bin :D. Ich höre vor allem die Musik von den Abspännen oder andere ruhige Lieder aber Liberi Fatali ist auch immer wieder gut! Wenn man die Musik nur so hört, bekommt man immer wieder Lust sofort die Spiele zu zocken, wenn man nur mal die Zeit hätte, na ja.

Seraph
09.01.2004, 20:05
Jo, ich höre die FF-Musik auch außerhalb der games, wenn ich im Internet bin hab ich oft den Final Fantasy-Sender des Radios von www.netscape.com. Es macht zwar nicht ganz so viel Spaß wie beim zocken und es kommt auch nicht so viel Stimmung auf, aber gut ist die Musik trotzdem noch;)

Löwenherz
09.01.2004, 20:25
Hmm als ob ich FF-Musik hören würde seh ich etwa so aus??
Ja gewonnen ich seh so aus und tu das auch^^
Ich hab ne menge MP3s (naja nich ne menge aber ein paar^^).
Hab sie auf meinem MP3 Player und hör sie meist egal wo und wann.
Hmm dann hab ich noch den OST von FFVII würde aber gern noch den von VIII haben weil der saumäßig cool is.
Also ich höre FF Musik und steh dazu egal was andre sagen.:D

verTex
09.01.2004, 21:07
Also, ich höre eigentlich auch sehr gerne und oft FF Musik. Meist, wenn meine Stimmung gerade so liegt, das ich lust drauf hab. Hab ne Playlist in meinem Winamp die 52 h Final Fantasy Musik hat. Das dürfte mit Randome doch eigentlich ein recht abwechslungsreicher Final Fantasy Musik Genuss sein ;)
Mit Mp3 Player lässt sich das ganze dann auch in der weiten Welt hören. Besonders gefällt mir dabei natürlich Klaviermusik und die OrchesterVersionen sowie einige sehr Jazzige und ruhige Titel . (wobei Final Fantasy Unlimited auch sehr gute STücke in der Richtung hat )
cu
verTex

OmeganX
09.01.2004, 21:57
Ich höre auch manchmal Final Fantasy Musik, aber ist es nicht so das ich mir die ganzen Soundtracks für CD oder so hole, ich hab mir von 7,8,9 und 10 so ein Soundpacket runtergeladen und höre mir dan manchmal meine Lieblingslieder daraus an wenn ich Online hier am schreiben bin.
Zum Beispiel höre ich jetzt gerade die MP3 von "You are not alone"
:D

Varuna
09.01.2004, 22:30
Ich höre gerne FF-Musik wenn ich auf dem Sportplatz trainiere. Am meisten höre Ich Boss Themes wie One Winged Angel oder other World. Die meisten Namen kenne ich garnicht da es mir nur darauf ankommt das sie sich gut anhören und mich vom geschwafel meines Sportlehers/ selbst ernannten Trainer ablenken sollen.

Jules
10.01.2004, 00:50
ich höre gerne viele lieder von FF und schneide mir die denn zurecht wie ic hes will!

Marie
10.01.2004, 01:44
Hallöchen !!

Weiß jemand woher ich mir die Kampfmusik von Laguna aus Final Fantasy 8 herunterladen kann !!

Bitte um Antwort !!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Danke im Vorraus !!

Die kleine süße
Marie !!

leonhart-squall
10.01.2004, 02:04
versuch es mal mit
nem filesharing programm
z.B. E-donkey ,e-mule...
oder midis von squarenet.de
oder such einfach bei google

Trishna
10.01.2004, 02:14
Ich hör oft die Musik stücke von Final Fantasy!
ich habe viele lider zuhause, es gehört schon zum
alltag, wenn ich einmal pro tag das lied von FF8 höre
Eyes on me ist eines der schönsten Stücke aus der FF reihe!
Ansonsten hör ich wie Seraph im Internet ein Final fantasy
Radio (ich nix können deutsch ich weis -.-'') Ich mag die
Lieder, weil sie alle schön sind, egal ob Midis oder sonst was^^
mfg
Yori

M-P
10.01.2004, 02:25
nope, nie. ich höre film OST's, ja, und das auch oft, aber generell musik aus videospielen höre ich nicht ausserhalb, ich weiß nicht wirklich warum, aber es hängt wohl größten teils damit zusammen dass bei mir nicht die passende atmosphäre darliegt (schwache ausrede? no way.)

July
10.01.2004, 04:15
Ich hab keinen OST, auch nicht von Filmen. Meistens klingt die Musik auch nicht mehr so gut ohne das Spiel/den Film dazu. Bei Spiele-Soundtracks ists auch oft so, dass ich die Musik gar nicht soo berauschend finde. Die passt zwar zu den einzelnen Orten und Situationen, aber nach ner Zeit nervt sie mich. Der einzige OST, den ich wirklich gut finde, auch mehrere Stücke ist der von ff8. Ist mir heute beim Spielen wieder aufgefallen. Den würd ich auch so gern mal hören, wenn ich an die Stücke komme :rolleyes: :D

Trishna
10.01.2004, 04:43
Der einzige OST, den ich wirklich gut finde, auch mehrere Stücke ist der von ff8. Ist mir heute beim Spielen wieder aufgefallen. Den würd ich auch so gern mal hören, wenn ich an die Stücke komme

July wenn du möchtes kann cih sie dir gern mal über MSN schicken, ich hab viele Lieder von FF8 muss es mir nur nächstets mal sagen,w enn du wieder on bist^^
mfg
Yori

verTex
10.01.2004, 05:07
July, ich finde es Schade das du so eine Ansicht zu der Musik von Filmen und Spielen hast. Bei mir verhält es sich genau im Gegenteil. Wenn ich einen Film schaue, untermalt die Musik meist verschiedene Szenen und verstärkt dabei viele Emotionen enorm. Wenn ich den Soundtrack dann im nachhinein anhöre, entstehen bei mir genau die selben Emotionen wie beim Filmschauen, machmal endecke ich sogar noch ganz andere Bilder in der Musik, die mir beim Film schauen gar nicht auffallen würden. Somit wirkt der OST nachträglich viel interessanter.

Zum Beispiel habe ich den "Last Samurai" OST schon vor dem Film hören können. Da sprach er mich jedoch nicht stark an. Nachdem ich aber den Film (der wirklich empfehlenswert ist) gesehen habe, erscheint mir die Musik mit einem Bild versehen zu sein, und sie wirkt viel intensiver. So ist es zumindest bei mir...

July
10.01.2004, 16:08
@vertex: Es ist ja keine Ansicht von mir, eher ein Empfinden. Wenn ich mir Herr der Ringe angucke und die reiten da lang oder kämpfen, ist die Musik unheimlich wichtig, weil die Szenen sonst gar nicht so auf mich wirken können. Wenn ich einen Film sehe, lebe ich ihn meistens mit. Nur leider spricht mich die Musik ohne den Film einfach nicht so sehr an, jedenfalls bei den meisten Stücken.
Das es Ausnahmen gibt (wie bei VGM FF8) ist sicher normal, wenn die Stücke mit Gesang oder richtig gutem Orchester gemacht sind, dann hör ich mir die auch so ganz gern mal an, aber das Feeling ist nicht das selbe.
Und auch wenn (eigentlich nur auf spiele bezogen) die Musik irgendwann nervig wird, weil sie sich zum 10. mal wiederholt, wärs ohne Musik auch dumm. Ich hab schon mal versucht die Boxen abzustellen, aber dann wirkt das Spiel auch nicht mehr richtig.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, OSTs zum Beispiel zu hören, wenn ich nebenbei lese um da die Bilder wieder zu untermalen. Ich würd mir aber nie einen ganzen OST kaufen, weil da zuviele Stücke drauf sind, die ich dann nicht mehr so gern mag.
Naja egal, das bezieht sich sowieso nur auf Stücke, die rein melodisch sind. Bei Musik mit Gesang ist das wieder was anderes, das kann ich auch so gut hören.
Ich find nur, ohne film/spiel fehlt einfach ein kleiner Teil.

edit: @Yori ja gern :) das wär echt superlieb^^

jabbabba
11.01.2004, 00:36
ja hör ich echt gerne und würde mir auch die ost's kaufen wenn die hier in germany rauskommen würden. übers internet zu bestellen ist mir zu aufwändig :D

[FG]Omega
11.01.2004, 22:59
Wenn ich reise, nehme ich gerne FF-Musik mit. Da ist von allem etwas dabei.

Ju-Yevon
12.01.2004, 00:56
Ich liebe die FF Musik und höre sie mir auch gerne deswegen an.
Nur beim FF x-2 find ich ahben die daneben gegriffen. Die Musik davon ist nur bei einigen Lieder wie Yuna's Ballade, 1000 Words, Real Emotions und einigen anderen gut.

Cloud_S
12.01.2004, 01:47
:p Also ich höre gerne die OST auch von anderen RPG am meisten wenn ich depri bin oder schlecht gelaunt. :D

Hylian
13.01.2004, 01:21
Also das FF und Game Musik allgemein einfach nur genial ist muss man doch gar nicht mehr erwähnen, das weiss jeder!

RPG und FF musik bietet eine weite Palette an unglaublich unterschiedlichen Musik-Richtungen. Von Klassik (oh mein gott zieht euch die Orchester OST`s von FF rein) über Celtic bis hin zu Rock (schon mal Black Mages gehört?)

Und genau das ist der Grund warum ich leute die FF Musik Langweilig finden überhaupt nicht verstehe.

Wenn man OST RPG`s gerne zockt dann muss man auch einen positives verhältniss gegenüber der Musi aufbaun son^st funktioniert das nicht.

Ich kann`s nur immer wieder sagen:

Game Musi Rulez!!

Comaru
13.01.2004, 01:24
Seit kurzen hab ich die OST´s von FF7, FF8 und FF10 und ich finde sie einfach genial! Ich hab sie als MP3´s und höre sie wenn ich poste (jetzt höre ich gerade Lunatic Pandora) oder wenn ich in irgendein Rollenspiel meine Charaktere trainiere und von der immer gleichen Kampfmusik ertmal genug habe. Ich mach dann einfach Winamp an und denn Monitor aus und gehe an die Konsolen. Meine Favoriten sind die Battle und Boss Themes, Lunatic Pandora, Liberi Fatali, One-winged Angel und Other World. Mir gefallen aber irgendwie alle da sie Erinnerungen vergangener Tage aufrufen.

Lawitz
15.01.2004, 00:51
Hat irgend jemand Links wo man FF MP3´s runterladen kann?

Ultima Weapon
15.01.2004, 01:43
Original geschrieben von Lawitz
Hat irgend jemand Links wo man FF MP3´s runterladen kann?
Das bezweifle ich, und selbst wenn, sollte der jenige die Links nicht posten, weil das ganze illegal ist, sollte man wissen... zumindest wenn man die Netiquette durchgelesen hat :rolleyes:

Legendary Guardian
15.01.2004, 03:33
Ich habe von FF7, FF8, FF9 und FFX die Soundtracks, die ich mir auch gelegentlich anhöre.
Aber auch ''The Black Mages'' kann ich mein eigen nennen und das Album ist ja wohl der Hammer.
Von den OSTs finde ich den Teil 8 am besten, aber Teil 9 und 10 sind auch nicht schlecht.
Ich höre mit aber auch die FF-ähnlichen Kompositionen von ''der bus'' an. Da sind echte Hammerteile dabei.

Lux
15.01.2004, 04:21
FFIX OST CD2 Track 24 - Eternal Harvest!!
:creepy:
Das Lied is so geil, das gibt's nicht!
Hört es euch an, ich hab's mir mal an einem Tag das Lied 46 mal angehört :D
Einmal bin ich sogar mitten in der Nacht deswegen aufgestanden; PC angemacht, un nochmal das Lied angehört.

Verrückt, aber ich liebe dieses Lied :D

Goddess
15.01.2004, 04:51
Ich höre GAME-OSTs generell gerne. Ich mag z.B. auch die Themes von Zelda und Monkey Island! ;)

Am Meisten höre ich die Piano Collections aller FF-Teile. Ansonsten liebe ich 'You are not alone' aus Teil 9 und den gesamten OST von Teil 7 abgöttisch!!!

Ich laß mich mal überraschen wie der OST von FF X-2 wird... bin ja immer noch optimistisch, daß der nicht sooo schlecht is. Real Emotion kann ich nämlich gerne leiden! :)

Hirvine
15.01.2004, 14:20
Ich habe veillicht mehr denn 60 urh an FF Musik. Midi's, Mp3'tjes. Aber ich finde die Musik von Aeris Theme (ff 7), Lenna Theme (ff5) und Terra Theme (ff 6) die schönste. Ich finde der ruhige Musik stücken doch etwas besser denn der Boss oder Kämpfmusik. (Nicht das es slecht ist. Nein.. nein, die Musik ist auch schön).
Ost, ich habe die Ost von FF 7 bis 10-2 gekauft. Umm, ja ich liebe FF Musik! (Nun noch die Vocal CD's von FFX-2 Yuna, Rikku und Pain).

Blade_ss
15.01.2004, 19:51
ja i hör schon gerne, aber immer ist nicht der passende Zeitpunkt!!!

besonders mag ich die Piano versionen (hier auch die von FFX Soundtrack...;) ) und die akkustischen Versionen (akk. Gitarren Version von "Eyes on me").
die uBattles lass ich meistens aus.
die Boss hör ich schon!;)

Jericho
15.01.2004, 21:56
also ich hab nicht wirklich viele Teile von FF gespielt aber der Soundtrack des 8ten Teils, hats mir echt angetan....hör ihn regelmäßig, einfach gut zum entspannen und füße hochlegen....muss ja nicht immer Mainstream sein...

Ultros
15.01.2004, 22:57
Ja ich höre FF-Musik. Am besten gefallen mir der Soundtrack von Teil 7 und 9, der von X gefällt mir am wenigsten.

aitdFan
15.01.2004, 23:40
Ich halts wie der gute MP.
Im Spiel höre ich die Musik gerne.
Ausserhalb nicht so. Mit Bildern gefallen mir die Stücke einfach besser, da dann auch die Gefühle besser rüberkommen. ;)

Gamabunta
17.01.2004, 19:43
Also ich höre sehr gern die FF-Musik auch außerhalb der Games. Besonders gerne höre ich die Piano, Orchester und Vocal Stücke an. Es hängt sehr stark von meiner Stimmung ab, welche Stücke ich höre, aber meistens sinds die ruhigen, entspannenden, wie "Kids run through the City Corner", "Terra's Theme", "Aerith's Theme", "Fragments of Memory" oder ähnliche. Manchmal hör ich natürlich auch die Battle Themes^^.

Sora
17.01.2004, 20:06
ich höre FF Musik total gerne ^^ <- untertreibt, hört sie täglich
vor allem die Stücke vom "FF Concert 20020220"

Pucca
18.01.2004, 07:59
Kann mir jemand helfen? Ich finde dieses eine Lied richtig gut, dass lief während Yuna und Tidus in diesen einen Ort waren, wo sie auch gegen das Wappelmonster gekämpft hatten, und sich küssten. Ich find einfach nicht heraus wer das gesungen hat und wie es heißt!

Bitte, bitte helft mir!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kamui
18.01.2004, 09:42
@Pucca
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum!
Zu deiner Frage: Das Lied heißt SUTEKI DA NE und wurde von der japanischen Sängerin Rikki gesungen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

mfg
Kamui

Hyuga
18.01.2004, 15:27
Ich höre auch FF Musik liebend gerne weil sie sich einfach geil anhört
und es errinnert mich dann auch immer an die szene an der die musik gespielt hat...

Toney
18.01.2004, 19:58
Normal hab ich mit klassischer Musik nichts am hut aber die Orchester stücke aus den FF OSTs find ich echt klasse.
Vor allem People from the North Pole aus FFX und
Blue Fields aus FF VIII

Stanley
18.01.2004, 21:08
Hoi!

Na ja, wie man's nimmt. Wenn ich mit dem RPG-Maker arbeite, höre ich dabei oft Midis, selten auch mal was von Final Fantasy. Allerdings ist das in letzter Zeit eher weniger der Fall, da ich Lieder aus anderen Spielen bevorzuge.

Ansonsten, beim Surfen, Posten etc. höre ich niemals solche Musik. Arith's Theme aus FF7 gefällt mir zwar sehr gut, aber ich höre lieber KoRn und anderes Zeug. ^^

C ya, Chester

Pucca
20.01.2004, 01:15
Danke an KamuiX!:D Werd es mir gleich aufschreiben.

Lawitz
21.01.2004, 03:56
mal ne Frage hört ihr auch FFX-2 Musik? ;)

Blade_ss
21.01.2004, 04:16
das versuche ich tunlichst zu vermeiden....fehlkauf imho!!
aber zum sammeln isses auch schön! jaja immer diese selbstberuhigenden ausreden):D

Dark Melfice
21.01.2004, 15:35
Ich hör die Stücke auch sehr gern außerhalb der Spiele. Erst vor ein paar Tagen hab ich einen Orchester Ost von FF IX erworben den ich mir immer mal wieder gern anhöre.
In meinen Standart Playlists will ich ein paar ausgewählte Stücke ohnehin schon lang nicht mehr missen.

Hylian
21.01.2004, 19:14
mal ne Frage hört ihr auch FFX-2 Musik? ;)

Zu dies nicht!!

Der OST ist grotte schlecht, tut mir leid. Ausserdem ohne Nobuo.

Nichts als ausdrucksloser Elektropop.

Lawitz
21.01.2004, 19:41
außer Real Emotion (japanisch) ist der Rest irgendwie nur Müll. :(
und wie siehts mit FFXI aus :confused:
habs noch nie gespielt.

Hylian
21.01.2004, 19:46
außer Real Emotion (japanisch) ist der Rest irgendwie nur Müll. :(
und wie siehts mit FFXI aus :confused:
habs noch nie gespielt.

Hast es also auch eingesehen : D

FFXI Sound? ober genial!! von Nobuo und Naoshi Mizuta, echt hörenswert kann ich dir nur weiterempfehlen.

Blade_ss
21.01.2004, 23:22
@FFXI OST: nun.....Obergenial würd ich nicht sagen, aber er ist schon schön!
Obwohl die Rassenthemes, bis auf "Hume Male" absolut Kacke sind( sorry).
Der ganze OST ist sehr Barock und Romantik angehaucht, vor allem die Themes der Städte!!! Wirklich stimmig!

meine Lieblingsthemes sind "Opening Theme","Vana ´ Diel Marsch", "Hopelessness", "Regeneracy", "Airship", "Anxiety", "Hopelesness" und "Xarcabard" und diverse Schlußthemes!!!!
"´http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Juclecia
22.01.2004, 00:09
ich komm eigentlich selten dazu ff musik zu hören, aber wenn dann bleib ich meistens bei den verschiedenen versionen von suteki da ne, hyme of the asthra, eyes on me und one winged angel hängen... ;)

Lawitz
23.01.2004, 18:21
neue Frage:
habt ihr selber auch mal versucht mit Instrumenten die FF Musikstücke zu spielen?
hab mal one winged angel auf meinem Keyboard versuch aber kam nichts raus..

P-G-K
25.01.2004, 19:07
FF Musik ist Genial...wenn ich das mal so sagen darf...ich höhre Momentan die Stücke von X,XI und Crystal Chronicles...Hammer

kuro-neko-chan
25.01.2004, 21:55
Also bis auf die meissten Kampfmelodien (irgendwann kann man sie nicht mehr hören) finden sich IMMER FF-Tracks in meiner Playlist, oder in meinem Player...
Was mich interessiert: Ich hab da ein Vincent Valentine Theme auf Piano, aber es ist Live gespielt... hat dazu irgendjemand Infos? Hab noch nie ein FF-Live-Album gesehen...

Blade_ss
25.01.2004, 22:43
das Live Album (orchestra) heißt 2002-0220 (oder 0220-2002)....ein Konzertmitschnitt aus dem februar 2002. aber dieses Vincent stückt ist da nicht dabei.
btw: heuer gibts in Japan wieder eine Tournee! ;)
sprich: neues Orchestra- Live Album! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@lawitz: auf der SN Homepage gibts eh die Notenblätter zum Download!!! ;)

Lawitz
25.01.2004, 22:46
öhm... kann keine Noten lesen.... :( :rolleyes:
das Keyboard hab ich auch mir schenken lassen weil ich Noten lernen wollte doch hab keine Lust mehr...

Blade_ss
25.01.2004, 22:52
dann spring über dienen schatten und lerne ein Stück Schrittweise....zuerst mit Noten...am besten schreibst mit so kleinen weissen Stickern (die du leicht abbekommst) die Noten auf die Tasten....dann beschriftest du die Notenblätter....nunja....die sind teilweise recht schwer (3fach).....egal....du nimmst einen Ton oder zwei und beschriftest das, und übst das solange, bis du es auswendig kannst!

bei mir isses so, dass cih absolut nach gehör gehe! Aeroth Theme und Cid Theme hab ich schon zusammengebracht!!:D

kuro-neko-chan
25.01.2004, 23:36
Ich hab die meisten der FF-Melodien über Tabs für Gitarre gelernt... is viel einfacher als Noten... vielleicht gibts ja sowas auch für Keyboard... hab mal welche für das Vincent & Highwind Theme gefunden, aber fragt nicht wo... is schon 2 jahre her...

Lawitz
26.01.2004, 01:10
ich höre mir die Musik lieber an.
Noten Kram ist mir zu ansträngend. ;)

Teana
26.01.2004, 01:13
Ich höre FF-Musik eigentlich nur außerhalb an, wenn ich maker. Manchmal kommen mir da gute Ideen bei der Musik. Mach ich einen Bosskampf, höre ich Battelthems. Wenn ich an der Story arbeite, höre ich ruhige Musik. Sonst eigentlich gar nicht.

Lawitz
01.02.2004, 00:15
welche Lieder findet ihr passen überhaupt nicht zum Spielgeschehen?

Jinjukei
01.02.2004, 02:26
Ich höre so ziemlich alles:
Bei mir ist es so, dass ich immer Zeiten hab in denen ich "normale" Musik höre, dann "klassische", danach "hard rock", und immer wieder dazwischen "J-POP" und "FF", wobei ich eigendlich FF immer wieder höre, min. einmal pro Woche und meistens beim Zeichnen oder beim makern...

Blade_ss
01.02.2004, 18:01
welche Lieder findet ihr passen überhaupt nicht zum Spielgeschehen?

naja...einige Stücke bei FFX find ich nicht so passend, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie die alle heißen! :rolleyes:

Hylian
02.02.2004, 03:35
@Lawitz

Ich spiele seit 2 Jahren Klavier, und ich hatte anfangs auch mühe zu üben und war zu faul. Doch du gewöhnst dich dran, und dann kann Musik so richtig Spass machen. Wieso lässt du dich so hängen, du wirst schon sehen wie du vorannkommst. Ich habe zuuerst nach dem gehör gespielt und jetzt kann ich schon etliche Lieder von Noten ablesen. Nimm unterricht und bringe die Noten die dir zu schwer errscheinen zu deiner Lehrerin (hab ich doch auch gemacht) dann kann sie dir erklären wie du es am einfachsten lernst oder das lied fürs erste etwas vereinfachen.

Bitte tu mir einen Gefallen und probiers nochmal mit all deiner Kraft, Klavier spielen macht echt sowas von Spass wenn man den Inneren Schweinehund besiegt hat.

Ich hab übrigens nur wegen Gamemusic angefangen zu spielen :D

(Strike!!, Provinzheld ^^)

Lawitz
02.02.2004, 19:14
wenn ich mal Lust habe werd ich es versuchen. Hmm, in der Schule in Musik würd ich gerne mal One Winged Angel spielen um anzugeben :D aber im Moment ist mir nicht danach.

elras
02.02.2004, 19:33
Ich hör FFVII Musik ,die ist einfach nur
klasse!§krass Mir gefallen am meisten die Themes
und Battle Musik

Hylian
02.02.2004, 22:02
Original geschrieben von elras
Ich hör FFVII Musik ,die ist einfach nur
klasse!§krass Mir gefallen am meisten die Themes
und Battle Musik

Ja, und hast du überhaupt ein anderes FF gespielt :D
Ich mein nicht das die FVII Musik schlecht wäre, nur weil du sagst das du nur FFVII Musik hörst.

Falls ich was falsch verstanden habe, sags mir.

nudelsalat
02.02.2004, 23:38
Crazy Motorcycle aus FFVII höre ich mir sehr gern an.
Ansonsten höre ich noch gern die Musik in Lagunas Kämpfen und die im letzten Kampf gegen Seymor.

Gomess
03.02.2004, 00:00
ich bevorzuge eigentlich alle Endgegner und überhaupt Kampfmusiken.

sind einfach immer geil gelungen.
Hab bei mir ungefähr 30FF lieder drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
die meisten von FFVIII

nudelsalat
03.02.2004, 00:01
Original geschrieben von Gomess

Hab bei mir ungefähr 30FF lieder drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
die meisten von FFVIII

Damit wilst du angeben :D :D

Hylian
03.02.2004, 01:23
Original geschrieben von Gomess

die meisten von FFVIII

Alleine auf dem Computer hab ich 812 Lieder ^^.

Lawitz
03.02.2004, 02:37
das soll aber nicht zum Angeben anspornen. :o
bleibt beim Thema.

Sunnchen
03.02.2004, 09:37
*Sich mal outet*

Ja, ich höre FF-Musik ^.^ Besonders gern' überarbeitete Themes, oder Orchstrale Themes, wie z.B Holding my Tears back, oder die Soundtracks (Eyes on me, Melodies of Life, etc) Was ich aber jeden Tag mindestens einmal höre ist Aria De Mezzo Carattere (die Oper auf FF VI), danach bin ich immer ganz ergriffen..auch wenn das Ding über 20 Minuten dauert ^^" Was ich allerdings fast nei höre sind so olle Battle-Themes, weil ich die einfach zu flach finde um sie zu "hören". Ein Lied muss zumindest Ansatzweise über Text verfügen, oder seeeeeeehhhhhhhhhhhhr gut gemacht sein um mir zu gefallen. *Wählerisch ist*

Lawitz
05.02.2004, 01:24
ich würde mal gerne FF Lieder mischen doch leider hab ich da keine Ahnung. hat das schon jemand gemacht und kann mir jemand helfen?
bitte auch Links angeben.

Nimmermehr
05.02.2004, 20:15
Eigentlich nur, wenn ich grad mal im Netz bin (www.rpgfan.com).
Sonst hör ich sie eher selten (kazaa ist zu lahm bei mir:'()
by the way, kent ihr 'ne Möglichkeit sich die Musik anderwaltig zu besorgen? Danke im Voraus

See you Space Cowboy...

Lawitz
05.02.2004, 21:03
aus dem Internet kriegst du das nicht wenn doch darf der Link weil er illegal ist nicht gepostet werden. wenn kazaa zu lahm ist dann kannst du es vergessen. fallst du kein DSL hast dann wäre das die Lösung.

UltimateNova
06.02.2004, 07:20
meine sind die beim Kampf gegen Artemesia von Stufe 2-4
battel gegen Ultima Seymour
battel gegen Sephiroth
battel gegen Kefkas Tower u. Kefka God

das sind alle:D

Koichi
06.02.2004, 16:24
Nobuo Uematsu hat wahrhaft ein Talent dafür, wie sagt der Engländer,
"Catchy-Tracks" zu komponieren. Viele Melodien gehen einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was wären die vielen Spielstunden wohl gewesen ohne diese Melodien?
Die musikalische Aussagekraft ist in den letzten Teilen jedoch nicht mehr so stark wie in den ersten, <br>in Final Fantasy X und XI nicht zuletzt durch das mitwirken von Masashi Hamauzu und Junya Nakano, es fehlt das typische Uematsu-Feeling.

Mein all-time favourite OST ist der Final Fantasy III OST (Die coolste Boss-Musik ever), mein favourite Remix/Rearrange Album Final Fantasy Symphonic Suite.
Die am wenigsten zu empfehlenden Alben sind: FFV Dear Friends,
FFIV Celtic Moon, FFVI Grande Finale und The Black Mages (Bei letzterem kommt
es darauf an ob ihrr Metal/Rock-Liebhaber seid oder nicht)
Viele Alben sind inzwischen wirklich schwer zu bekommen. Ihr
könnt bei Ebay euer Glück versuchen, aber haltet schon mal euren
Geldbeutel bereit, bei vielen Raritäten wirds nicht grad billig.

Nun denn:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chocobo Racing Original Soundtrack
Final Fantasy - The Black Mages
Final Fantasy 1987-1994
Final Fantasy 1994-1999 A Musical Tribute
Final Fantasy 20020220 Orchestral Concert
Final Fantasy Anthology
Final Fantasy I & II, All Sounds of
Final Fantasy III Eternal Legend of the Wind
Final Fantasy III Kefka's Domain
Final Fantasy III Original Sound Version
Final Fantasy IV Celtic Moon
Final Fantasy IV Original Sound Version
Final Fantasy IV Piano Collections
Final Fantasy IX - Melodies of Life
Final Fantasy IX Original Soundtrack
Final Fantasy IX Original Soundtrack Plus
Final Fantasy IX Piano Collections
Final Fantasy IX: Uematsu's Best Selections
Final Fantasy Mix
Final Fantasy Symphonic Suite
Final Fantasy Tactics Original Sound Track
Final Fantasy U.S.A. - Mystic Quest
Final Fantasy V Dear Friends
Final Fantasy V Original Sound Version
Final Fantasy VI Grand Finale
Final Fantasy VI Original Sound Version
Final Fantasy VI Piano Collections
Final Fantasy VII Original Soundtrack
Final Fantasy VII Reunion Tracks
Final Fantasy VII Piano Collection
Final Fantasy VIII Orchestra Version: Fithos Lusec Wecos Vinosec
Final Fantasy VIII Original Soundtrack
Final Fantasy VIII Piano Collections
Final Fantasy Vocal Collections 1 ~ Pray
Final Fantasy Vocal Collections 2 ~ Love Will Grow
Final Fantasy X Original Soundtrack
Final Fantasy X Piano Collections
Final Fantasy X-2 Original Soundtrack
Final Fantasy XI Original Soundtrack
Einige Tracks auf den Orchestral Game Concert CDs 1/2/4

Was ist euer TOP-RATED Album?

SpongeBob
06.02.2004, 16:36
Ich hoere auch sehr gerne FF-OST-Soundtracks.

Kennt jemand den inoffiziellen Soundtrack? Tribute to Nobuo Uematsu?
Der ist geil gemacht. Nur von Fans die dass fuer Nobuo Uematsu gemacht haben. Wahrscheinlich alles selbst gemacht.

Aber sonst finde ich Black Mages ist ein absoluter geil gelungener Soundtrack. So'ne Art Rockmixes mit verschiedenen Themes aus verschiedenen Teilen.

Koichi
06.02.2004, 19:03
Diese Compilation " Project Majestic Mix: A Tribute to Nobuo Uematsu" wurde im Frühjahr 2002 von verschiedenen Fans seiner Musik gemacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es gibt 2 Versionen, die Silver-Version besteht aus einer Disc, die Gold-Version hingegen aus 2. Vertreten sind Tracks aus allen Teilen (I-X), teilweise elektronischer Art (für mich zu Techno-lastig), teilweise Remixes mit Live-Instrumenten.

Viele der Künstler auf diesem Album haben sich durch ihre Midi-Sequences auf http://www.vgmusic.com einen Namen gemacht (Bsp. Jan van Halburg, Dale North)
Das Album hat mir persönlich nicht so gefallen, wegen den, wie schon gesagt, zu vielen elektronisch-angehauchten Remix-Tracks.
Eher ein schwacher Teil in der FF Diskographie.

Ach ja, noch n Tipp:
Wer auf Metal(Rock)-Cd's wie "The Black Mages" steht sollte auf keinen Fall
Konami's Castlevania Remix-Alben "Dracula Battle Perfect Selection 1 & 2" verpassen. They kick ass~~ ;)

Hylian
06.02.2004, 23:13
@ Koichi

Nun denn ich finde nicht das der FF VI Grande Finale OST schlecht ist, er ist meinermeinung nach sehr gut gelungen (Aria di mezzo Carraterre *schwärm*)

Ich finde bloss das die falschen Lieder Re-Arranged wurden, lieder wie milan de chocobo gehen einfach nur auf den sack :rolleyes:

Nun denn, jetzt würde mich interressieren wieviel Soundtracks du orginal hast?

Da ich auch über ne mehr oder weniger bescheidene Sammlung verfüge :D

Koichi
07.02.2004, 01:27
Du hast recht, FFVI Grande Finale hat einige schmackhafte Tracks,
jedoch auch einige die ich zwischen musikalisch unkreativ und langweilig einordne. Nehmen wir zum Beispiel das Intro (Opening Theme ~ Tina). Man vergleiche es mit der arrangierten Version aus dem 20202002 Final Fantasy Konzert. Es kommt mir auf GF kalt und etwas lieblos vor, oder gehts nur mir so?

Die Auswahl der Lieder war kein Geniestreich, da stimm ich dir voll und ganz zu. FFVI hätte weitaus mehr auf Lager gehabt. Wo sind also Lieder wie Locke's Theme, Forever Rachel und Searching for Friends?
Blackjack ist neben der Schlussarie (Aria Di Mezzo Carattere) daseinzige Lied das mich wirklich überwältig hat (Schade das es in der Piano Collection gefehlt hat).

FF Symphonic Suite
FF III Original Sound Version
FF III Eternal Legend of the Wind
FF VI Piano Collection
FF VII Piano Collection
FF VIII Piano Collection
FF X Piano Collection
FF V Dear Friends (Mein einziger Fehlkauf *BereuBereu*)
FF Vocal Collection ~ Pray
FF Potion 2: Relaxin with Final Fantasy

Eher bescheiden...*G* liegt wohl daran das ich irgendwann den
Dragon Quest Symphonic Suites verfallen bin.

civer
07.02.2004, 01:43
Ihc hoer gerne FF I gurgu volcano!

kourin
07.02.2004, 02:05
seit mein pc nicht mehr bei mp3s und midis mitmacht, nicht mehr so, aber ich hatte mal den soundtrack von ffx, leider nur ausgeborgt *bei der nächsten gelegenheit frag, ob ich den irgendwie brennen kann*

früher hab ich aber oft midis gehört... das waren vor allem *überleg*
ff7: interrupted by fireworks, one winged angel, vincents theme, yuffies 2. theme, tifas theme, aeris' theme (weiß leider die namen von den themes nicht, manche heißen ja auch wirklich nur so)

ff8: liberi fatili, eyes on me, waltz for the moon (das ist sooo lang her, ich weiß gar nimma, ob das so heißt °°" ), only a plank between... <- weiß nicht mehr, wie das weiterging XD, battle theme (laguna), rinoas theme, red roses

ff9: kujas theme, melodies of life, schwarzmagierdorf (<- k.a. wie das hieß), dann das lied bei dem endkampf gegen kuja > : ]

ich hatte da immer diese packs von midis und einige wenige mp3s (eyes on me und melodies of life waren das neben suteki da ne und to zanarkand, sowie dieses... *argh name liegt mir auf der zunge* lied im endkampf gegen sin aus ffx)

Níniel
07.02.2004, 02:26
Ich höre auch gern FF Musik außerhalb von den Spielen. Weil man bei einigen Titeln wirklich gut entspannen kann. Allerdings mag ich nicht nur die langsamen Stücke sondern auch die mitreißenden wie z.b. One winged Angel oder auch das Lied was beim letzten Kampf gegen Kuja läuft. :)

Aber ich hab da mal ne andere Frage (ich wollt keinen extra thread dafür eröffnen.. )
Weiß irgendeiner von euch zufällig wo man die Noten von einigen FF Stücken herbekommt ? Ich bräuchte dringend die von "to Zanarkand" aus FF X.
Danke schon mal im Vorraus:)

Whiz-zarD
07.02.2004, 02:47
ich hab nur die von "The Successor" aus FF VIII!

Whiz-zarD
07.02.2004, 02:50
Ich grad ne Site gefunden:

http://midi.yagr.com/index.php?site=sheets

dort findest du einige!

Koichi
07.02.2004, 02:55
@ Niniel

To Zanarkand ist ein ziemlich schönes Stück.
Hab es auch selbst schon gespielt. Ist nicht allzu
schwer zu spielen (E moll), es braucht aber etwas Zeit um die
Romantik des Stücks rüberzubringen.

Die FFX Piano Collection hat den Vorgängern IV, V, VI und IX etwas voraus:
zum ersten mal sind die Arrangements durchgehend interessant und
musikalisch ausgereift.
Aki Kuroda arrangierte die Lieder diesmal selbst und versah sie mit seiner ganz speziellen (modernen) Note.
(Die früheren PC's sind zwar auch schön zum anhören aber für den wissenden Klavierkenner doch etwas schlicht gehalten)
In FFX PC können sich manche Stücke auch ohne Probleme mit hochvirtuoser Klavierliteratur messen,
wie z.B Decisive Battle, welches fast schon einem Klavierkonzert von Beethoven gleicht.
Auch die anderen Stücke aus FFX sind super, Guadsalam, Via Purifco, Yuna's Determination, Tidus' Theme etc.

Wenn du Sheets haben willst schreib mich einfach an ICQ#: 74813425

Koichi
07.02.2004, 02:59
@ Whiz-zarD

Die Sheets Auf der Seite die du gelinkt hast sind KEINE Original Piano Collection Sheets! Es sind Re-Arrangements, also werdet ihr nicht das gleiche Stück spielen das ihr von den FF Piano CDs kennt.

Hylian
07.02.2004, 03:10
So, da hätten wir`s, einfach unten auf To Zanarkand clicken

http://ffsymphony.net/sheet/ff10.htm

@Wiz_Ard, Koichi

Wenn euch euer Leben lieb ist solltet ihr Doppelposts unterlassen :D

Wenn man sich vertippt hat, oder etwas ergänzen will klickt man am besten auf "EDIT", kleiner Hinweis meinerseits.

PS: Willkommen im Forum :)

Koichi
07.02.2004, 03:30
@ Hylian

... ;( Postings wie deine stimmen mich traurig...
Sorry, aber das musste jetzt einfach sein.
Wer regt sich in einem stinknormalen deutschen RPG-Forum
schon über "Doppel-Postings" auf?
Hm...ein Spießer-Nerd?

Wenn man sich vertippt hat, oder etwas ergänzen will klickt man am besten auf "EDIT", kleiner Hinweis meinerseits.

... danke für den *cough* Tipp. Ich pinns mir an meinen Rechner. -_-

Whiz-zarD
07.02.2004, 03:31
Sorry für den Doppelpost!

Hat jemand vielleicht die Lyrics von einigen Final Fantasy Titeln
und vielleicht auch noch die deustche Übersetzung?

Besonders die Lyrics von "Final Fantsy Pray" suche ich!

Koichi
07.02.2004, 03:38
@ Wizard

http://www.fflyrics.com/ffpray.html

Die Site hat auch ansonsten alles mögliche! 8)

Níniel
07.02.2004, 03:38
Nochmal ein riesiges Danke an alle die mir so schnell geholfen haben !!!:) *freu*

@ Koichi es hat sich niemand wirklich über den doppelpost aufgeregt, sondern man hat Whiz-zarD nur darauf aufmerksam gemacht, dass sowas nicht gern gesehen wird.
Denn wenn es ihm niemand gesagt hätte, würde er es vielleicht immer wieder machen. Und wenn das jeder so machen würde, so hätten hier bald einiger user ein "paar" posts mehr auf dem counter. deshalb die bemerkung von hylian

Hylian
07.02.2004, 03:59
Original geschrieben von Koichi
@ Hylian

... ;( Postings wie deine stimmen mich traurig...
Sorry, aber das musste jetzt einfach sein.
Wer regt sich in einem stinknormalen deutschen RPG-Forum
schon über "Doppel-Postings" auf?
Hm...ein Spießer-Nerd?

... danke für den *cough* Tipp. Ich pinns mir an meinen Rechner. -_-

Moment mal ich hab mich nicht aufgeregt, sondern dich bloss drauf aufmerksam gemacht, oder etwa nicht? Ich weiss nicht in welchen foren du schon warst, aber in diesem sind Doppelposts gar nicht gern gesehen, das weiss ich selber aus bitterer Erfahrung, ich wollte bloss nicht dass es dir auch so ergeht.

nimm dir ein Beispiel an Wiz_Art der hats eingesehen.

Ich entschuldige mich hiermit vielmals das ich dir einen Tipp gegeben habe,den du bitter nötig hattest und dir nur deinen einstieg in diesem Forum etwas erleichtern wollte -_-

Whiz-zarD
07.02.2004, 04:02
Ist ja Gut!
Ich sehs ja ein!

Ich habe erst seit 2 Tagen Internet!
War vorher nicht möglich, wo ich wohne!

Níniel
07.02.2004, 04:21
ähm.........*lol* ? ich weiß grad nicht ob es noch lustig ist aber
Whiz-zard der letzte post von hylian war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf den etwas "unfreundlicheren" beitrag von koichi.

Es gibt also keinen Grund dich zu rechtfertigen:) ;)

Hylian
07.02.2004, 15:42
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ist ja Gut!
Ich sehs ja ein!

Ich habe erst seit 2 Tagen Internet!
War vorher nicht möglich, wo ich wohne!

Sag ich doch.
Ich habe dich und Koichi drauf hingewiesen das Doppelposts nicht so toll sind, du hast es Kapiert, hingegen Koichi hat sich etwas grob gewehrt und deshalb musste ich im nochmal sagen was ich davon halte, aber egal beenden wir dass jetzt.

@Niniel

Danke ^.^

Lawitz
18.07.2004, 06:00
ich hole den Thread mal aus den tiefen hervor da ja viele neue hinzugekommen sein werden, die sich auch äußern sollten.
edit: oh da ist ja schon ein Thread über musik... naja.

+~rikimaru~+
20.07.2004, 02:07
huhu ^^

also hab zwar schon in dem anderen ff-musik dingens
geschrieben aber is ja egal.. ;D also ich hör ziemlich
viel musik von ff, zur zeit am liebsten 1000 words und real
emotion. aber (was ich auch schon in dem anderen dingens ^^
gesacht hab) is die version von lee soo young von suteki da ne
auf koreanisch einfach hammer xD ich liebe es!
auch wenn das original au nit schlecht is.. *gg*
hmm und sonst.. ja also eyes on me findsch auch ganz ok,
und otherworld und sowas..

fazit: eigentlich is ja fast alles subbi xD

Cloud Strife 1
20.07.2004, 10:59
Ich hab erst rum 70 Final Fantasy Lieder und die meisten auf PC
Ich höre wenn ich einen harten tag hatte Aeris,s Tehme an

sephiroth zero
20.07.2004, 12:13
Ob ich Finalfantasy Musik höre?!
Ich hör fast nix anderes mehr seit Jahren. :D
Ab den 4ten Teil hab ich so ziemlich jedes Lied auf meinen PC und ansonsten hab ich die Soundtracks von FF7 und FFX-2. :D
Ich hab mir die Lieder alle auf mein I-Pod geladen und dann kann ich sie mir überall anhören, sogar in der SChule :p

Kamahl
20.07.2004, 23:49
weiss nicht, ob ich in den ursprungszeiten dieses Threads schon mal gepostet hab, aber ich hör schon seit einiger Zeit sehr viel FF-Musik!

Ich habe den FF8-Sountrack und die FF8 Piano Collection. Besonders beim Radfahren oder am Computer hör ich gerne FF.

Ansonsten kann man auch bei netscape radio einen FF-Sender hören, der alles ab Teil 6 spielt..... immer gut beim Postings schreiben! ;)

bis denne!

Benihana
20.07.2004, 23:55
also ich hab die songs
-eyes on me - ff8
-suteki da ne - ffx (mein fav :rolleyes: )
-melodies of live - ff IX
-melodies of live (jap.) - FFIX

und ich höre sie mehrmals täglich :D

Evanescence
21.07.2004, 00:36
ich sag jetzt einfach mal... es geht.

ich hab die musik meistens schon in den spielen bis zum abwinken gehört - deswegen brauch mir niemals einer mit battle themes kommen :D

ich hör mir aber manchmal trotzdem das eine oder andere stück auch gerne mal so nebenbei an... da muss ich aber lust auf was ruhiges haben, weil FF-Musik eigentlich nicht zu den Sachen gehört, die ich musiktechnisch bevorzuge. welche stücke ich genau am meisten mag, hab ich schon in den anderen musik-thread gepostet.

hier mal noch meine momentanen FF-favourits (alle X-2, weil ich den aufgrund noch zwei-stelliger spielzeit, noch hören kann)
- yuna's ballad
- eternity (memory of lightwaves)
- donnersteppenmusik (ka, wie die heißt)

elminister
21.07.2004, 02:15
Original geschrieben von Sephiroth ultimativ
Ich höre sehr gerne FF Musik. Am liebsten die Klavier und Orchester Stücke. Ich hätte gerne die CDs die für die FF Serie herauskekommen sind, aber ich find sie nirgendwo. Kann mir jemand sagen, wo ich sie finden kann?

Hi ich habe hier Piano Edition von FFIX FFX und FFX-2 auf ebay orginal für 15 Euro ersteigert zusammen in einem Paket. Einzeln gibts die da auch so für 7 Euros musste mal schaun!

Whiz-zarD
21.07.2004, 03:30
Original geschrieben von elminister
Hi ich habe hier Piano Edition von FFIX FFX und FFX-2 auf ebay orginal für 15 Euro ersteigert zusammen in einem Paket. Einzeln gibts die da auch so für 7 Euros musste mal schaun!
Für 15 Euro?
Das sind sicherlich Bootlges (Raubkopien)
Bei Ebay würde ich sowas nicht kaufen, wenn man keine Ahnung von den CDs hat.
Schau mal lieber bei Seriöusen Händlern, wie z.B. NeoTokyo (http://www.neotokyo.de/) oder Grober Unfug (http://groberunfug.de/).

Hylian
21.07.2004, 03:34
Original geschrieben von Whiz-zarD
Für 15 Euro?
Das sind sicherlich Bootlges (Raubkopien)

wieso das denn ? 15 € ist der normalpreis für piano collections und durchaus angebracht. hier im Laden nebenan kosten die umgerechnet rund 16 €, also von daher.

Schau mal lieber bei Seriöusen Händlern, wie z.B. NeoTokyo (http://www.neotokyo.de/)

schon krass was Seriousität heutzutage bedeutet.

Whiz-zarD
21.07.2004, 03:47
Original geschrieben von Hylian
wieso das denn ? 15 ? ist der normalpreis für piano collections und durchaus angebracht. hier im Laden nebenan kosten die umgerechnet rund 16 €, also von daher.

Lies mal, was dort steht:

Original geschrieben von elminister
Also alle 3 zusammen 15 Euro. Das macht 5 Euro pro Piano Collection. Und 7 Euro ist auch zu wenig.

Hylian
21.07.2004, 03:54
@Wiz_arD

ok ich habe mich verlesen, sorry.
aber Tokyo Pop ist immernoch nicht Seriös. =P

Whiz-zarD
21.07.2004, 04:00
Original geschrieben von Hylian
@Wiz_arD

ok ich habe mich verlesen, sorry.
aber Tokyo Pop ist immernoch nicht Seriös. =P
Wieso kommst du auf Tokyo Pop?
Da steht NeoTokyo. Und NeoTokyo ist ein Laden in Berlin und München. Die Preise sind zwar etwas teurer, aber trotzdem verkaufen sie dort keine Bootlegs.

Sternenkind
21.07.2004, 19:27
Ich höre ganz viel Final Fantasy Musik. Gerade eben hör´ ich dieses Final Fantasy Konzert (das ist eine Doppel CD mit allen guten Liedern ^^). Aber auch andere Spiel-Soundtracks gefallen mir gut. Mein Lieblingssoundtrack ist aber nicht von Final Fantasy X sondern der von Final Fantasy VII, weil der eine schöne Stimmung hat. Meine Lieblingslieder sind das Tifa und das Aeris Theme :)

Benihana
21.07.2004, 23:15
ähm...ich wollt noch ne kleine anmerkung zu NEOTOKYO machen...
ich hab da auch mal bestellt, kundenservice per mail ... einfach nur geil...coole leute, schnell und hilfsbereit...okay die preise sind teuer aber was solls, und innerhalb einer woche ist die ware daheim... echt empfehlenswert...really :D

Fried
22.07.2004, 00:37
jaja, aber wie du schon gesagt hast, teuer. da greif ich doch lieber auf das gute alte herunterladen zurück:D

Benihana
22.07.2004, 00:44
ja auch eine möglichkeit, aber manchmal will man halt das original :rolleyes:
habe auch alle midi songs von ff8, aber anhören tu ich sie mir eigentlich nicht so... eher die themesongs.