PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2 - Ntsc/jp - Ja oder Nein?



Master-Vivi
03.03.2003, 07:05
Hallo Leude,

also ich überlege zur Zeit, ob ich mir FF X-2 importieren soll, obwohl ich der japanschen Sprache nicht mächtig bin.
Ich persönlich würde es gerne importieren, um erstmal ein paar Eindrücke vom Gameplay, Grafik usw. zu gewinnen.
Was ist eure Meinung dazu? Werdet ihr es euch importieren. Was spricht eurer Meinung nach dagegen und was dafür?

Gogeta-X
03.03.2003, 07:14
Ich hab FFX schon auf Japanisch als erstes gehabt, da werde ich mir auch wieder FFX-2 auf Japanisch holen. :D
Größter Vorteil: Du musst nicht bis November warten bis es in den Staaten kommt. Der Sprachunterchied wird dir vielleicht nicht soviel ausmachen (mir tut es das nicht). Kapierst vielleicht wenig von der Story, aber ansonsten ist es egal. Wenn du FF's vorher schon auf Japanisch kennst dürftest du wenigstens ein paar Kanjis kennen, wie das für Pönixfeder, oder feuer etc...

Ich bestell's auf Japanisch, komme was da wolle *g*

Master-Vivi
03.03.2003, 07:25
Also ich hab schon FF VII, FF VIII und FF X auf japanisch zu Hause gehabt. Ich hatte zwar nie was von der Story gerafft (was ab und zu Probleme bereitet), aber hatte dennoch Spaß an den Spielen. Ich werds mir nochmal überlegen, obs gekauft wird oder nicht.

Gogeta-X
03.03.2003, 17:53
FFX ist auch nicht mein erstes JP FF ;)
FFT,FFVI,FFVII,FFVIII und FFX sind bei mir als erstes als Japanisch durchgespielt worden. Die Story habe ich versucht zusammen zu reimen, und für was gibt es das Internet? *g*
Spaß an den Spielen hatte ich eigentlich immer :D

Vivi5432
03.03.2003, 17:57
Ich hatte bisher noch kein FF auf Japanisch. Aber vieleicht werde ich es mir trotzdem importieren. Irgendwann muss ja mal ein 1. mal sein.

Aber dafür muss man doch die Konsole umbauen oder ?? Auch wenn das jetzt nicht hierher passt aber wie teuer ist so ein umbau und was braucht man dafür und wo bekommt man es her ???
Achso und braucht man da noch nen anderen Fernseher??

Und natürlich ganz wichtig, wo kann man sich die Spiele importieren ?? Und kann man auch in € bezahlen ?

Danke
Mfg. Vivi5432

Master-Vivi
03.03.2003, 18:27
Also ich würd mir einen Chip bei Gametop (http://www.gametop.de) einbauen lassen. Da findest du die neuesten und besten Chip, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Vivi5432
03.03.2003, 18:31
Gut danke ;)
Aber wo kann man denn nun Spiele importieren (aus Japan)?
Und braucht man denn noch nen anderen Fernseher ?

Master-Vivi
03.03.2003, 18:59
Also schau mal bei Otaku (http://www.otaku.de) vorbei. Der Inhaber ist ein nach Hong Kong ausgewanderter Deutscher. Also spricht der auch deutsch. Bei dem kannste alles bestellen. Nähere Informationen bekommste auch auf der Seite.
Dann brauchste erstmal ein RGB Kabel (was du eh haben solltest) und einen Fernseher, der NTSC unterstützt. Du weisst ja sicherlich, dass es Unterschiede in der Darstellungsweise gibt (50Hertz/60Hertz).

Vivi5432
03.03.2003, 19:02
Na wunderbar das wird ja ne teure Aktion. Ertsmal der Umbau dann noch nen neuen Fernseher und natürlich noch das Spiel *seufz* :D

Master-Vivi
03.03.2003, 19:13
Also so teuer muss es gar nicht werden. Ich hab in meinem Zimmer auch keinen ntsc-fähigen Fernseher. Aber meine Ma hat einen in ihrem Zimmer stehen, den ich mir einfach klauen werde *g*. Deine Eltern haben doch auch sicherlich einen ntsc-fähigen Fernseher zu Hause oder?
Der Chip muss irgendwann eh rein, weil man den unbedingt für Importgames braucht. Ob jetzt oder irgendwann in der Zukunft is doch auch egal. Er muss ja eh rein.
Also würde ich erst den Chip einbauen lassen und dann das Game bestellen. Gehst du arbeiten?

Vivi5432
03.03.2003, 19:17
Wo steht das denn wieviel Hertz der Fernseher hat ???
Ich weiss nur das unser großer im Wohnzimmer 100Hertz hat aber das ist bestimmt was anderes oder ?
Achso und ich gehe net arbeiten ;)

Master-Vivi
03.03.2003, 19:29
Hmm, also man kann in der Bedienungsanleitung unter den Funktionen des Fernsehers nachschauen. Dort müsste es eigentlich stehen.
Der Fernseher in euerm Wohnzimmer unterstützt dann auch NTSC. Aber guck zur Sicherheit noch einmal nach.
Gehst du noch zur Schule?:confused:

Vivi5432
03.03.2003, 20:40
Jo ich mache Abi.

Master-Vivi
03.03.2003, 20:45
Tze tze tze.... Macht abi und geht nich arbeiten. Ich bin grad in der Abivorbereitung, also inner 11 und ich geh auch arbeiten. WEnn ich nich arbeiten würde, könnte ich mir das alles gar nich leisten.
Wo kommt denn bei dir das Geld her?

Vivi5432
03.03.2003, 20:51
Taschengeld und außerdem mache ich in den Ferien Ferienjobs.
Achso ich habe mal in nem anderem FF Forum gelesen das die PS2 durch so nen Chip kaputt gehen kann weil sie sich überhitzt oder so, stimmt das ?

Master-Vivi
03.03.2003, 21:57
Also ich kenne ziemlich viele eute, die einen Chip einbauen lassen haben und die voll und ganz zufrieden sind mit der Leistung ihrer Plastation2. Garantieren kann ich aber gar nichts. Ich würde an deiner Stelle mal bei Gametop nachfragen oder anrufen um dir einen Eindruck zu schaffen.

Vivi5432
04.03.2003, 03:59
Ok danke.
Juppie mein FF Forum ist wieder online :D

Yuna-Gott
04.03.2003, 04:46
Hmmm

ALso ich hole es mir US und das am ersten tag also fast nen Jahr früher als der Pal release seinen wird!
Kaufe mir dafür extra eine PS2 aus den USA womit ich dann meinen Spaß haben werde!

Habe die Schnauze voll nen Jahr zu warten, mit scheiss übersetzungen und Pal Balken!!!

English bin auch mächtig auch wenn ich seit 12 Jahren ne 4 habe :)

ALso kann nur US Empfehlen aber auf keinen Fall Japanisch

MfG

Vivi5432
05.03.2003, 02:07
Jo US würde ich mir auch holen. Aber auch da braucht man nen Chip.

Idris
05.03.2003, 03:20
Hi!!!!
Braucht man nur einen Chip oder noch was wenn man es auf US oder Japanisch kauft.

Master-Vivi
05.03.2003, 03:39
Braucht man nur einen Chip oder noch was wenn man es auf US oder Japanisch kauft.
Also du brauchst auch noch ein RGB Kabel, damit das Game in Farbe angezeigt wird.

Genius
05.03.2003, 03:50
Gibt es das bei saturn oder karstadt ???§doof

Master-Vivi
05.03.2003, 03:57
Klar gibts RGB Kabel bei Karstadt und bei Saturn. Aber wenn du deine Konsole bei einem guten Händler umbauen lässt, bekommste sicher ein RGB Kabel dazu.

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 19:22
Na ja, wenn man Geldmacherei unterstützen will und gerne halbnackte Weiber sehen will, hol es dir.
Ich würd's jedenfalls NICHT tun. Dieses ganze Game ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Und ich bin echt enttäuscht von Square.

Vivi5432
06.03.2003, 03:29
Ich freue mich so sehr auf FFX-2 !!!!

Genius
06.03.2003, 03:33
UNd ich erst !!! *froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi**froi*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Master-Vivi
06.03.2003, 04:46
Na ja, wenn man Geldmacherei unterstützen will und gerne halbnackte Weiber sehen will, hol es dir.Ich würd's jedenfalls NICHT tun. Dieses ganze Game ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Und ich bin echt enttäuscht von Square.Ich versteh deine Meinung nicht ganz. Warum sollte FFX-2 nur Geldmacherei sein soll. Das Game is mit komplett neuer Story, was sich zwar an den Vorgänger anlehnt, es gibt viele neue Elemente im Kampfsystem z.B., neue Charaktere und und und.... Ich empfinde Games wie MGS2 Substance als Geldmacherei, da sich bei diesen Games eigentlich nichts geändert hat, sondern nur neue Levels usw. hinzugefügt worden sind.

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 17:29
Original geschrieben von Master-Vivi
Ich versteh deine Meinung nicht ganz. Warum sollte FFX-2 nur Geldmacherei sein soll. Das Game is mit komplett neuer Story, was sich zwar an den Vorgänger anlehnt, es gibt viele neue Elemente im Kampfsystem z.B., neue Charaktere und und und.... Ich empfinde Games wie MGS2 Substance als Geldmacherei, da sich bei diesen Games eigentlich nichts geändert hat, sondern nur neue Levels usw. hinzugefügt worden sind.

Ich hab mich zu diesem Thema schon breit genug in anderen Foren ausgelassen, deshalb hier nur ne Kurzfassung.
1. Ich finde diese "Sex Sells"-Masche zum kotzen. Ist da 'ne Hitzeperiode oder wieso laufen alle Weiber da halbnackt rum?! Hast du mal diese Le Blanc Anführerin gesehen? Man, lasst die doch gleich KOMPLETT ohne Oberteil rumlaufen. Es wär kein großer Unterschied.
2. Was soll der Mist mit Yuna?! Hat die eine 180° Grad Charakter-Drehung gemacht? Die Figur ist total unglaubwürdig geworden und ähnelt der Yuna aus FF X nicht ein Stück mehr.
3. Kennste eigentlich die Story? Okay, ich hab's noch nicht ALLES gesehen, aber der größte Teil besteht ja nur aus Rückblenden. So kann man nen Datenträger allerdings AUCH vollkriegen.

So, das waren jetzt mal die 3 WICHTIGSTEN Aspekte.

Vivi5432
08.03.2003, 02:37
Vielciht haben die da Sommer ;) !!!!!
Und Yuna ist sehr wohl wieder zu erkennen. Sie hat sich eben andere Klamooten geholt und ein bissl GEL in die Haare geschmirrt !!

Idris
08.03.2003, 04:23
HI!!!!
Wie viel kostet es so ungefähr wenn mann einen chip machen lässt und noch den RGB Kabel kauft ( also zusammen).
BYEBYE

dread
09.03.2003, 05:05
Ship bei Gametop (http://www.gametop.de) kostet zwischen 30 und 130 €
RGB-Kabel bei Gametop (http://www.gametop.de) kostet 6 €
und Final Fantasy X-2 bei Otaku (http://www.otaku.com.hk/) kostet 61,25 €

Schönen Abend noch ;)

Master-Vivi
10.03.2003, 06:13
Also den Sniper Chip sollte man schon drinhaben. Sonst muss man ja vor jedem Spielen vorbooten, was nach einiger Zeit sicherlich lästig wird.
Zu FFX-2: Und wie ist das mit Porto? Das Game kosten hochgerechnet rund 75-80€. Aber jeder RPG-Fan der heutigen Zeit, sollte einen Chip in seiner PS2 haben. Sonst kannste ja lange warten bis du ein Game zocken kannst. Und was noch viel schlimmer ist, dass man hier im Forum nicht über die aktuellen Games mitreden kann;)

Sephiroth's Angel
11.03.2003, 21:45
Original geschrieben von Vivi5432
Vielciht haben die da Sommer ;) !!!!!
Und Yuna ist sehr wohl wieder zu erkennen. Sie hat sich eben andere Klamooten geholt und ein bissl GEL in die Haare geschmirrt !!

Ach ja... Und das mit den Knarren passt ja sooooo gut. Wir haben ja alle schon in FFX in Yuna eine kleine Möchtegern Lara gesehen. Wirklich nicht die GERINGSTE Veränderung. §ironie

Master-Vivi
12.03.2003, 06:58
Hi, hab nochmal ne Frage. Welchen unterschied gibts zwischen einer Asia Version und einer Japan Version? Der Inhalt wird ja sicherlich gleich sein, aber was ist an dem Game dann anders?