PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens



m-dragon
08.01.2004, 23:24
Also,ich poste hier einfach mal n
paar Screens von meinem Game
und warte auf eur Reaktionen ;)

[zum AKS:Ich bin noch nicht sicher,welches AKS ich nehme,deshalb warte ich einfach auf eure Posts^^]

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/AKS1.jpg

Ein Picture vom AKS(nach nem Skript von Vegeta2)
(NUR NE BEISPIELMAP!)

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/AKS2.jpg

N Pic vom zweiten AKS...(NUR NE BEISPIELMAP!)

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Dark.jpg

In einem Dunklen Keller(Ist noch verbesserungsfähig,ich weiß)...

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/House.jpg

Ein ganz normales Haus...

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Ringmenu.jpg

Das Ringmenü...

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Village.jpg

Ein kleines Dorf (oda sowas ähnliches)...

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!:eek:

mdragon

DieLegendeSoM
08.01.2004, 23:32
Das sieht mir alles ein bisschen aus Secret of Mana gestohlen aba gemappt wurde nicht schlecht, bis auf den Keller der is zu leer, warum wir die Beispielmaps bewerten solln versteh ich net ganz *g*, aba egal....

one-cool
08.01.2004, 23:41
Bild 1: öd leicht öde
nirgends irgendwas ausser Gras Brnunen dem Helden dem Gegner und den Häusern nirgtends Bewegung, also mehr gegner oder einfcach nur Rauch oder schmetterlinge

Bild 2: nun tja grossartig was zu sagen kann man nich

Bild 3:siehe 2

Bild 4:zu gross und zu wenig drin
ein schrank dort, eine Bank hier
oder einfach nur den raum kleiner machen, der Wandübergang ist nicht richtig gemacht an den ecken.

Bild 5:Inventar sieht nett aus...
bewegt sich hoffe ich, käme kewl rüber...^^

Bild 6 der gleiche Hintergrund wie davor...
aus Terranigma das Chipset (nich silvevegeto...-.-)
ich vermisse über dem Bild diesen Nebel wie im Original, und dann noch hier nud dort viele Kleinigkeiten...
ein Dorfbewohner hier
ein Tier da
oder list er hier in einem Toten Dorf;)

M-P
08.01.2004, 23:53
das sind die lieblosesten maps die ich je... seit langem gesehen hab. alles sinnfrei verteilt und ohne irgendwas besonderem, die bodenstrukturen sind mies ausgenutzt und überhaupt, die türen passen nicht zu den häusern, die charsets sind sehr dürftig und irgendwie sehen die screens fasst alle gleich aus, das KS könnte auch etwas design vertragen.

eieiei. oder liegts am chipset? na wohl an beiden, ist nicht grad das schönste.

m-dragon
08.01.2004, 23:58
@Silvegeto:
Ihr solltet ja auch das KS bewerten,nich den Hintergrund...
Der is net großartig...
Ich hab nur fürs Ringmenü was von SoM2 genommen.Ich dachte,das kommt gut rüber...
Ansonsten is nix von SoM...

@one-cool:
Die Map hab ich auch nur gemacht,damits net ganz so leer wird...
So wird das AKS eh nicht im Game auftauchen...
Hmja,das Haus muss ich noch überarbeiten,is mir noch zu eckig...;)
Den Wandübergang hab ich noch nicht richtig hingekriegt...
Das Inventar is so wie bei SoM/SoM2/SoE...
Also mit Bewegung...Aber da gibts noch n paar Probleme...
Jaa,das "Dorf" wird noch überarbeitet...
Das Ringmenü is ja auch im Dorf geöffnet worden,der Hintergrund is immer die Map,wos geöffnet wird(is doch klar)...

@Manga-Protector: Dankeschön......>:(
Ich arbeite auch erst seit n paar Tagen dran...
Ich werde doch alles noch überarbeiten...
Ich poste doch extra hier,damit ich Verbesserungsvorschläge bekomme und ichs dann besser machen kann...

mdragon

PS:Dafür das ich erst seit ungefähr 4 Tagen daran arbeite,ist es aber schon gut,finde ich...

one-cool
09.01.2004, 00:07
Problem an KS-Bewertung...
en Ks bewerte ich entweder im Design
wo man hier fast nichts sehen kann...

und vom Spielerischen...
und da kann man auf screens auch nichts erkennen...

Raiden
09.01.2004, 00:07
ich brauchte auch lange bis ich erkannte, was ein innenchip so nett macht ausser natürlich das chipset ^^ es ist das, wie man es anbaut..u hast eine quadratische map, deswegen wirkts langweilig... lass das haus von innen mal anders aussehen... nicht quadratisch.. mach obenlinks von mir aus nen schwarzen untergrund.. also so machen das es nicht mehr zum haus gehört uhnd schwarz angezeigt wird... wenn das haus ne gute form hat siehts auch gleich besser aus.. P.S. die chips sehen etwas langweilig aus daran liegts auch.. nimm was farbenfroheres ^^

m-dragon
09.01.2004, 00:11
@one-cool:
Hm,du hast recht...
Ich werde das KS nochmal überarbeiten und dann poste ich neue Pics...

@-=][USNS][=-Raiden:
Ja ich weiß,das Haus is zu eckig...
Ich werds nochmal ändern...
Meinetwegen auch n anderes Chipset...
Dies hier is von CronoTrigger...

mdragon

Timejumper
09.01.2004, 00:29
mir gefallen alle bilder nicht gut, zu leer, ohne details und lichteffekze hab ich auch keine gesehen.

sorry, aber ich finde die solltest du nochmal neu mappen.

m-dragon
09.01.2004, 00:31
Ja,ich überarbeite es noch,wie oft noch?
Außerdem arbeite ich erst seit 4 Tagen dran,und ich hab schon schlechtere Maps&KS gesehen,als sie in der Rohfassung waren...

Snake`s Bite
09.01.2004, 00:43
Nimm's erste AKS. Vielleicht nicht unbedingt die Herzen, aber dennoch.;)

Deinen Keller hättest du dir sparen können, man sieht doch eh nichts. -_-

Das Haus ist zu leer, ein Tip: Mach es kleiner! Lieber klein und fein als groß und schlecht.;)

Die nächsten beiden kann man in einem Atemzug nennen: Schön, aber etwas zu wenige Bodenstrukturen.

Insgesamt ist das doch eine solide Basis, auf der du aufbauen kannst.^^

The_Burrito
09.01.2004, 00:52
Ich finde du solltest Screens erst dann Posten, wenn sie fertig sind.
Screens zeigen fast ausschließlich den Grafischen Aspekt des Spiels. Wieso sollte man also welche herzeigen, wenn die Map noch unfertig und unausgereift ist?
Macht IMO wenig Sinn.

Savage
09.01.2004, 01:01
Hi m-dragon!

zum 1. Pic: Die HP/MP Leisten gefallen mir persönlich nicht besonders. Die Animation müsste man in Bewegung sehen, sieht aber nicht schlecht aus. Du könntest vielleicht dem Char noch ein wenig mehr Ausdruck geben, indem du seinen Körper leicht seitlich drehst, wenn er den Schwertstreich beendet.

zum 2. Pic: Die HP Leiste gefällt mir schon viel besser. Ansonsten kann man nicht besonders viel dazu sagen.

zum 3. Pic: Auch wenn du mit Lichtschein arbeitest, würde ich den Rest des Bildschirms nicht total schwarz machen. Sowas nervt mich immer ohne Ende! :D

zum 4. Pic: Mach das Haus kleiner. Hier ein Teppich (passt aber bei ärmlichen Verhältnissen nicht), da eine Pflanze, dann noch ein Schrank und vielleicht ein wenig Geschirr bei der Spüle oder dem Tisch. Dann sieht der Screen gleich lebhafter und glaubwürdiger aus.

zum 5. Pic: Der Cursor des Inventars ist noch ein wenig unspektakulär. Wenn es ein Fantasyspiel wird, würd ich für den Text eine Schnörkelschrift benutzen und den Kasten drum herum noch ein wenig anders gestalten. Ansonsten ganz hübsch.

zum 6. Pic: Tja, das Dorf. Bau die Häuser ein wenig unterschiedlich auf. Wenn zu viel gleich aussieht, stört das. Die Kürbisse (mjam, Kürbissuppe! :D ) sollten auch nicht ganz so symmetrisch wachsen. Dann noch ein wenig Abwechslung in die Bodenstruktur bringen. Sowas wie anderes (höheres) Gras und Blumen zum Beispiel. Schließlich noch NSCs, Schmetterlinge, Vögel, Rauch aus den Schornsteinen usw. Wobei du auch nicht übertreiben solltest.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Für vier Tage arbeit (mit nem Action-KS) gar nicht schlecht. Nur weiter so!

Ach ja, das Chipset ist aus Terranigma, nicht aus CT.

Timejumper
09.01.2004, 01:46
@m-dragon: das nächste mal solltest du noch keine bilder von deinem spiel veröffentlichen, wenn du erst 4 tage daran gearbeitest hast, das vermittelt den leuten nur einen schlechten eindruck vom spiel, warte lieber bis die bilder in ihrer ednfassung sind.

ViMaz
09.01.2004, 02:52
weißt du screens bei denen schon in vorraus klar ist das alles überarbeitet wird sollte man nicht unbedingt posten aber naja......

screen 1: mapping technisch nicht wircklich der hammer und das KS (was auch immer davon zu sehen sein soll) bewerte ich nur nach HP/MP anzeige die mir absolut nicht gefällt

screen 2: diese HP anzeige gefällt mir besser

screen 3: da kann man ja nicht wircklich viel bewerten aber dieses effekte mit dem licht um den hero find ich immer ganz cool

screen 4:zu leer

screen 5: dieser screen gefällt mir sehr gut

screen 6: in ordnung

P.S. ich finde es sinnlos KS-testmaps als screens zu posten

Aretures
09.01.2004, 02:54
Naja Super Gemapt sind die wirklich nicht.
Das Ks ist (ob mans glaubt oder nicht) sehr schlecht zu bewerten.

Das Menü ...davon hat man wirklcih sehr viel gesehn:confused: kann man kaum bewerten selbst auf dieser so genatten Beispiel Map .


Die Not 4- rück mal mehr oder vollere Map's raushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

PS. Ändere am besten die Hp-Mp anzeige jeder weiss das die aus dem E-book ist ich finde so was net grade coll selber machen ist viel besser

Stanley
09.01.2004, 03:00
Heyho!

Screen 1
Eigentlich mag ich Terranigma, bzw. den Grafikstil. Aber das, was du da zeigst, sieht irgendwie aus wie eine 20x15 Beispielmap, um die Häuser und Bodentexturen zu zeigen. 3 mal das gleiche Haus, 2 Bodensturkturen, keine NPCs... tut mir Leid, unzumutbar. Aus dem Set sollte man mehr rausholen, wenn du nichts hinbekommst, dann editier es oder nimm einen anderen Stil.

Screen 2
Was genau soll man da bewerten? Ich denke, dass das eine Map sein soll, um das KS zu testen. Aber wieso machst du davon einen Screen? Ich sehe keine besondere Anzeige, weder ein neues Monster oder sonstwas.

Screen 3
Öhm ja... 96% des Bildes schwarz, sonst nichts besonderes. Kann man unmöglich bewerten...

Screen 4
Zu linear gemappt, die Wand sieht so... doof aus, ausserdem mag ich das Set nicht. Mach den Raum einfach kleiner, dann ist er leichter zu füllen und sieht besser aus.

Screen 5
Geht so, ich erkenne kaum etwas. Hier ist das Mapping aber auf jeden Fall viel besser, als bei screen 1. Du solltest mehr Menschen und Tiere auf die Maps machen, sieht besser aus und lässt sich später auch besser spielen. Ohne NPCs rennt man einfach über alle Maps.

Screen 6
Ist wie 5 ...

cYa, Chester

Dhan
09.01.2004, 03:42
Ich empfehl dir, wenn du dein KS net veröffentlichen willst, dann mach eine Art Trailer nur für das KS...

und Leutz, hört auf, dem Jungen Tipps fürs Mapping zu geben, der hats doch scho gesagt, bloß eine Testmap, sowas würde ich auch nicht gescheit mappen (wobei ich einfacherhalbe RTP genommen hätte)

Javis
09.01.2004, 03:54
öhm, dann sag ich mal meine Meinung!

Screen1 & 2: lass ich mal aus, da es nur Beispielmaps sind.

Screen3: öhm, ich kann sehr wenig sehen und deshalb nicht viel dazu sagen...

Screen4: Ohje, der Raum wirkt seeeehr lehr. In so einer Hütte würd ich nicht wohnen wollen. Du solltest mehr Zimmer einfügen, da dies sonst zu groß ist...

Screen5: nja, das Ringmenü geht soweit, jedoch würd ich die Box auch farbig gestalten und nicht in diesem grau erscheinen lassen...

Screen6: sieht zwar nett aus, aber da könnten noch mehr Grasflächen rein und einige Tierchen, die für Bewegung sorgen. Der Weg gefällt mir überhaupt nicht, da dies, meine Ansicht nach, Blumen sind. Du solltest lieber einen Trampelpfad oder so änhlich, dafür verwenden!

Nja, es sieht alles ser SoM-mäßig aus und es wurde nicht sehr gut gemapped.

MfG Javis

KingWiZZard1
09.01.2004, 04:22
Tut mir leid für Spam, aber

Das Chipset ist aus TERRANIGMA (das dorf zumindest) nicht aus Seiken Denetsu...nur das Menü sieht aus wie dass von SD....die Mapps sind etwas leer, aber da kann man was draus machen, weiter so...8)

Ryudo
09.01.2004, 18:31
Die Screens sind nicht schlecht aber nicht besonders, mittelmaß eben ich finde sie alle ein bisschen Leer.

Vom Ks würde ich das erste nehmen.
In diesem sinne gruß
Ryudo

m-dragon
15.01.2004, 23:59
Okee,hier sind n paar neue Pics...:

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Ringmen.jpg

Das Ringmenü...

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/MoG.png

Das TB...

Beim Ringmenü is noch kein Text weil ich mich einfach nicht entscheiden kann,was ich für nen Hintergrund nehmen soll...:o
Welchen findet ihr besser?

1.
http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Txtbox.png

oder

2.
http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/MenuTextbox.png

???

bye mdragon

aitdFan
16.01.2004, 00:08
Ich bewerte mal nur die neuen:

1.: Sieht ganz gut aus. Ich liebe Ringmenüs. ^.^ Auch ein schöner Auswahlcursor.

2.: Das titelbild gefällt mir auch. Bringt so ne düstere Atmosphäre rein. Schrift passt auch.

Zu deiner Frage: Ich finde, Nummer 1 sieht besser aus.
Das zweite ist mir zu einfarbig. ;)

m-dragon
16.01.2004, 00:11
1. Hehe,den Coursor hab ich selbst gezeichnet...:)

2.Ich wollte eigentlich noch nen Rahmen um die Schrift machen...Aber dafür hatte ich keine Zeit mehr...

Du bist dann schon der zweite,der das zweite am besten findet;)

mfg mdragon

bloody
16.01.2004, 01:09
So bring ich auch mal meine Kritik und lob zu tage.

Ringmenü:Sieht ordentlich aus allerdings finde ich die karte nicht so gut also das icon sonst sieht cool aus wird der hintergrund Grau wenn man ins menü geht?

Titelbild:Das sieht geil aus nichts zu meckern gefällt mir die schrift sieht allerdings etwas verpicelt aus :p .

Also ich würde das erste nehmen das zweite wirkt so komisch^^

Dark Ryu
16.01.2004, 01:49
Yoa, das Ringmenü sieht sau Nice aus :]

Wenn du schon das Script von Vegeta 2 nimmst(lass aber den Müll, mit dem Nach hinten laufen und nach vorne Schlagen >_<') dann änder aber wenigstens den Helden^^'

Der ist mit abstand das blödeste an Vegetas Script :]
Vor allem, da er mit einigesn Grafik Fehlern(afaik) gemischt war ^_^'

Savage
16.01.2004, 03:46
Joa, das Ringmenü sieht doch schon mal hübsch aus! Der neue Cursor passt gut. Nicht zu auffällig, aber er erfüllt seinen Zweck.

Das Titelbild gefällt mir auch. Achte nur darauf, dass dein System-Set auch in ähnlichen Farbtönen gehalten ist, damit sich die Start-Box nicht mit dem Rest beisst.

Von den beiden Hintergründen würde ich den ersten nehmen. Er wirkt interessanter und erinnert an den Stil des Titelbildes.

-='Inujasha'=-
16.01.2004, 03:56
Also ich find das Ringmenü gut.
Übersichtlig.
Das einzige was mich stört ist der Pic mit dem 'ganz normalen Haus'. Ich find das etwas zu leer/groß!

Aber ansonsten.8)

naikon`
16.01.2004, 22:32
also an den pics seh ich jetz nix besonderes aber das ringmenü sieht klasse aus <:

Pulsedriver
17.01.2004, 00:45
Ich finde die Screens irgendwie alle zu langweilig und leeeeer:(
Das TB jedoch find ich sehr schön:D

Laguna the Immortal
17.01.2004, 22:15
mm menschen scheinen ja auch ausgestorben zu sein *g* tja so schön sind die screens net und vom aks her is das 1te besser aber auch ziemlich ähnlich...

suicide
18.01.2004, 06:53
Also die Screens sind ALLE zu leer und das liegt nicht nur an npclosigkeit sonst ist es ok. Du solltest den 1 hintergrund nemmen der sieht besser aus.

rgb
18.01.2004, 18:28
Hi sehen ganz gut aus die Screens, nur der mit dem Haus gefällt mir nicht, ist ein bisschen zu leer, Häuser haben ja normalerweise auch nicht nur ein Raum!
Die HP/MP leiste finde ich auch nicht soo berauschend, würde ich eine eigene machen:)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

m-dragon
19.01.2004, 22:45
---BITTE NICHTS MEHR FÜR DIE ALTEN PICS---
Tjoa...Das AKS hab ich ganz gelöscht,ich mach mir n eigenes oder mach n SKS...
Das Systemset ist im Hintergrund schwarz mit sonem ähnloichen Rahmen wie in SoM...
Der Hintergrund wird grau,wie in SoM...
mfg mdragon

Arazuhl
20.01.2004, 01:36
-_- wieso ist die welt so scheiße?? löl, wieso haste den gleichen TB wie ich, ok andere Schrift sonst das gleiche bild... haste auch "moonlight" bei google eingegeben? naja, halb so wild...

ringemnü ist nice, jedoch hasse ich es wenn der hintergrund soo triste wird... mach es bissel heller und bissel mehr farbe, nicht allzu grau

arazuhl

terry89
21.01.2004, 20:47
Alles ein bisschen zu leer und symetrisch.

Übrigens würde ich das nächste mal den Betreff speziefischer angeben.

m-dragon
21.01.2004, 23:31
@Arazuhl:Nö,ich habs net von google...
Ich habs von irgend soner Maker Seite...

@terry89:
Äääääähm... Jaa...:o

mfg mdragon

Mephisto
22.01.2004, 02:09
wenn ich mir deine Screens so angucke faällt mir gleich auf, dass sie VERDAMMT leer sind ;_; Die STerra ets die du verwendest mag ich sowieso nid so gerne, da sind einach zu wenig details enthalten, nur ein baum und das wars auch schon oO >>ich würd an deniier stelle bisschen detailreicher mappen, ddann wirds schon xD

Roofy
25.01.2004, 09:15
~Ringmenü is geil, gibts nx auszusetzen
~Titelbild ganz ok, reisst mich aber nicht vom Hocker
[vielleicht fehlt nochn Untertitel und ein paar grafihsche Effekte]
~Nimm den 1. Hintergrund! [Den hast aber net selbst gemacht, gell?]

Des wars auch schon.

Greez, R00FY

netwarrior
25.01.2004, 16:02
Ich bewerte mal die neuen Screens.

Screen1:
Ringmenü gefällt mir gut.
Würde den Chara nicht in grau stehen lassen.

Screen2:
Titelbild gefällt mir auch, hat so
eine schöne düstere Atmosphäre.
Schrift sieht mir etwas zu kantik aus,
will sich mit dem Titelbild nicht so
ganz in Einklng bringen.

Screen3:
Mir persönlich gefällt der 1. Hintergrund.

Cloud200022
25.01.2004, 16:54
Mir gefallen alle screens sehr gut überhaupt das kampfsystem

The Shaman King
25.01.2004, 17:28
Die Screens sind nicht schlecht! Ein bischen lehr aber sonst...:)
Bring aber mahl mehr effeckte dazu!

markusmks
25.01.2004, 18:02
vielleicht könntest du noch die HP-anzeige ändern!
(zusehr e-book! ;) )

ansonsten: screens schauen hübsch aus :D

m-dragon
25.01.2004, 23:59
@Roofy:
Doch,das hab ich selbst gemacht!

@markusmks:
Ich hab schon ne andere HP-Anzeige(selbstgezeichnet...)

mfg mdragon

m-dragon
03.02.2004, 02:22
Hm...

NEUE PICS!!!

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/SKS.png



http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/fog.png



http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/title.png

*Und somit wäre dieser thread wieder aufgetaucht aus den tiefen des rpg-rings...*
*lol*

mfg mdragon

Arazuhl
03.02.2004, 04:02
Screen 1:
hübsche facesets, harmonieren aber nicht zueinander, was auch für charset gilt
Screen 2:
zu leer, auch der nebel peppelt da nix auf
Screen 3:
siehe "Adragne thread" :D!!

Arazuhl

Aretures
04.02.2004, 03:08
Also das neue SKS >ist super sieht toll aus macht hoffentlich auch Spaß LOL
Die untere Map sieht auch sehr gut aus aber ein bisschen lehr..


Die neue Note von mir ist für diese Pics 2+
mach so weiter dan kann nix schief gehen

:D

Sky-arts
04.02.2004, 03:17
Also alle Bilder (Screens) sind gut
und das KS ist auch Spitze aber ich wollte wissen welche du Benutzt das erste KS oder das Neue KS

Es sind ja zwei wenn ich mich nicht teusche


Aber spitzen leistung!!

Rash
04.02.2004, 03:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

ich find die Screenz au gut ^^

Cloud200022
04.02.2004, 03:25
Die neuen pics sind spitze reife Leistung

Der erste pic ist sehr hübsch das Kampfsystem ist gut gemacht §krass

Happosai
04.02.2004, 03:50
http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/AKS1.jpg
Auch wenns nur ne "Beispielmap" ist, hättest du sie ruhig ein bisschen achickker mapen können. Die Häuser stehen alle in einer Reihe. OK heutzutage ist das auch fast immer so, aber früher nit und in einem Game wirkt das sowieso nicht...Und was ist das nicht einmal selbst geskriptet :rolleyes: Das einzige was mr gefällt ist die Lebensanzeige, auch wenn sie mich irgendwie an Zelda erinnert. (Wieso eigentlich ich hab Zelda doch nie gespielt oO°)


http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/AKS2.jpg
*räusper* Also selbst wenn das mal wieder ne Beispielmap ist, hättest du dir ruhig ein bisschen Mühe geben können. Ansonsten sehe ich da nur eine Lebensanzeige mehr nicht..also irgendwie laaaaaangweilig.

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Dark.jpg
Soll das ein Witz sein? Na ja ich geb ma kein Kommentar ab. Vielleicht sieht das im Game ganz chic aus (also möglicherweise) aber als Screen taugt der gatr nischts...

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/House.jpg
OK der Raum ist schon mal viel so groß bzw. es ist zu wenig drin.

Ansonsten Frage ich mich wie genau das funktionieren soll. UNten ist die Mauer 2 Kästchen hoch und hinten 3. Soll die schräg nach oben laufen oder ist das einfach nur ein kleiner FEHLER. Übrigens würde ich es nicht so machen wie tu es da getan hat. Hier sieht man noch das was draußen ist ich würde es besser finden wenn es abgetrennte Räume werden. (Das sieht ja aus wie bei Don's Adventure ^^)



http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Ringmenu.jpg
Eigentlich keine schlechte Sache, abeer die Symbole sind lila und der Boden grau.Man erkennt also die Sachen erst beiom 2. Hinsehen. Das find ich nicht so chic. Du solltest lieber ... einen einfarbigen Hintergrund im Menue benutzen.

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Village.jpg
Das ist eigentlich ganz schön, aber irgendwie auch nicht. Zu leeeer. Du könntest ruhig ein paar Pflanzen in die Umgebung "Packen". Die Bäume an der unteren Seite sind alle in einer Reihe, du solltest lieber einen Baum ein bisschen weiter nach unten bzw. nach oben versetzen. Das ööh...Haloweenfeld sieht nicht natürlich aus und auch nicht angelegt aus wenn sollterst du ein normales viereckiges Feld machen weklches von Menschen angefertigt worden ist.
UNd dubenutzt irgendwie immer die gleichen Häuser...Alle gleichen fast exat dem anderen. Also nimm lieber ein Chipset mit dem du Häuser "selberbauen" kannst, große, kleiner, gebogene und viereckige Häuser ^^. SChön bunt. ^^


http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Ringmen.jpg
Das sieht schon ein kleines bisschen besser aus, aber ich würde wirklich einen anderen Hintergund nehmen. Allerdings muss ich aitdFan Recht geben: DER CURSPR IST SUPOR!!


http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/MoG.png
Der ist eigentlich ganz ok. ICh würde nnur die Schrift ein bisschen "3D" machen. Dan s iehts vielleicht noch besser aus.

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/Txtbox.png
Den hier. IS einfach schöner. Paint Shop Pro User. oO° Gut du hast PSP dann kannst du auch bei der SChrift den Topographie Effekt benutzen. Nur son Tipp.


http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/SKS.png
Das ost doch mal was schickes. DOch ich würde als Hintergrund nicht solche Pisc nehmen. Sondern mappen. Denn im MOment sieht es so aus, als würden die Gegner in der Luft schweben oO°

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/fog.png
Eigebltich ist der ganz schön, besonders wegen dem Nebel. Doch ist er wieder nicht besonders gut gemappt. DU hast dir zwar immer hin im Lower etwas mehr Mühe gemacht, trotzdem würde ich aus dem Upper noch mehr Sachen auf die Map packen. Die Felsen sehen auch ziemlich leer aus, da könnte wenigstens ne Ranke hochkrabbeln :D

http://mitglied.lycos.de/dungeondragon/title.png
OK viel chicker als der Vorgänger. (Also wegen System). Aber trotzdem würde ich noch Topographie einsetzen.



Alles in einem solltest du ein bisschen Mapping trainieren ^^
Ansonsten solltest du dir jemanden holen der sowas kann.

Übrigens möchte ich dich NICHT entmutigen mach weiter so und cancel NICHt. Toi toi toi.

Dein HAPPOSAI :D

m-dragon
04.02.2004, 19:34
Ähm...Ja...

@Arazuhl:
???

@GiovannniA87:
Ich nehme wahrscheinlich das Sideview-Kampfsystem...

@Happosai:
Ok,für die alten Pics brauchtet ihr nicht mehr bewerten,
das hab ich alles gelöscht...
Das Ringmenü sieht jetzt auch anders aus...
Die Schrift werde ich dann 3D machen,danke für den Tipp.
Das mit der Textbox ist eh hinfällig,ich hab schon ne neue,
die eher zum Systemskin passt.
Bei Gelegenheit poste ich mal neue Pics...
Das KS überarbeite ich nochmal...
(ist noch ziemlich im Anfangsstadium)

Alles in einem solltest du ein bisschen Mapping trainieren ^^
Ähm...Eigentlich kann ich recht gut mappen,
aber dazu sag ich erstmal nix.
Ich poste bald neue Screens,mit anderen chipsets...
Dann sieht man(oder eher ihr) mehr...

mfg mdragon

Rinober
05.02.2004, 02:59
hi m-dragon!
hab dich jetz in meine sig aufgenommen^^
also zu den screens:
Ich find alle ganz hübsch, zwar die ersten Screens arg leer aber manche waren ja auch bloß testmaps. Das AKS und SvKS gefallen mir supi, beim AKS gefällt mir die ANzeige mit den Herzen besser, zwar isses wahrscheinlich aussem e-book aber ich finds cool!
Am SvKS hab ich nix auszusetzen; sieht einfach nur vielversprechend aus.
Greatz
~Jason/Comix~

Aretures
05.02.2004, 03:15
Ich habe mir die Screes gerade nochmal angeschaut und bemerkt das der Oberste Held von Furys Ks stammt. der sieht zwar toll aus aber wer Fury Ks mal gesehen hat erkennt ihn .
>>HIER<<< (http://www.rpg2000.de) gibt es ein Paar die noch niht alle gesehnn haben , davon verwende ich auch schon 1,2,3 Stück. :D

m-dragon
05.02.2004, 21:32
Die alten Maps(das AKS etc) hab ich schon gelöscht...

@Blade:
???Das ist einfach der Chara"Yuko"(so hieß das Charset...)
Ich ändere den Char aber nicht mehr,er ist ein Hauptchar,deswegen...
Aber ich kann das Schwert selberzeichnen(nicht das vom Furify KS nehmen...)
Zufrieden?
mfg mdragon

Laguna the Immortal
05.02.2004, 23:05
zu den neuen screens:
1ter screen:
net schlecht aba bg unpassend und standard zahlen und schrift was ks-systeme betrifft...
2ter screen:
seeeehr leer und trist net so doll:rolleyes:
3ter screen:
ganz nett aba die schrift wirkt zu pixelig mit dem grauen rand;)

fazit: könnte besser sein aba für den anfang geht`s:o

Skorp
07.02.2004, 20:24
Die Screens sind schön, nur etwas leer...
Ausserdem könntest du die Gegner selber machen, anstatt Slime- RTP- Grafik ;).
Welches KS hast du?

Aretures
09.02.2004, 01:44
@m-dragon !
Jetzt schnapp mal nicht geliech über:D
War nur nett gemeint:eek:

Killer's Revenge
09.02.2004, 02:41
Naja, mein erster Gedanke, als ich deine Screens gesehen habe, war "das ist Mittelmaß", aber als ich näher hinblickte, erkannte ich, dass in Wirklichkeit nichts, aber absolut gar nichts schön daran ist.
Ich weiß nicht, wie ich meine Meinung diesbezüglich begründen soll, ist halt mein Eindruck.

1) Zu fad, zu symmetrisch.
2) Gott sei Dank nur ne Beispielmap, aber die richtige Map ist sicher nicht besser...
3) ich sehe gar nix, auser schwarz und einen hässlichen Helden
4) hat nichts, der Screen, aber überhaupt nichts

usw...

Vidora
09.02.2004, 02:57
Hallo,

erstmal wollte ich zu Killers Post sagen, dass ich es nicht sehr nützlich finde, was er gepostet hat, das hilft dem Ersteller des games sicher nicht, wenn man sagt "der Screen hat einfach nichts".. woher soll man da wissen, was man ändern soll? Und ein "usw." ist auch äußerst vielsagend... :rolleyes: EDIT: Und wenn dich etwas daran stört, dass ich das hier mal sachlich bemerke, dann schicke mir doch eine Pn anstatt hier den Thread abgleiten zu lassen, danke ;)

nun zu meiner Kritik:
zu den KS-Maps sage ich mal nix, da du ja geschrieben hast, dass es nur Beispielmaps sind. Ich finde es allerdings toll, dass du dir soviel zutraust und soviel Arbeit in die Technik investierst. Hauptsache du passt auf, dass auch Story und andere Aspekte nicht allzu kurz kommen.
Dieser schwarze Screen sagt mir nicht viel, da man halt einfach nichts sieht *g* in Ornung eben, aber wieso liegt das Buch auf dem Boden?
Der Innenraum ist entweder zu groß, oder die Einrichtung zu wenig. Tipp von mir: Kleine Räume wirken immer voller.
Der graue Screen ist ganz ok, nur wie schon andere vor mir sagten kann man die Bilder schlecht erkennen.
Die nächste Map von der Außenlandschaft ist ganz in Ordnung nur rechts unten noch etwas leer, wie wärs mit ein paar megr Blumen oder Bodenstrukturen?
Der nächste "graue" Screen ist ganz gut, hier erkennt man die Bilder schon besser!
Der Titlescreen ist leider nicht so gelungen.. mach die Schrift vielleicht ein wenig kleiner und nicht so eintönig schwarz.. scheinbar benutzt du ja Paintshop Pro, dann kannst du doch auch ein paar Schrifteffekte benutzen.
Das Side-KS ist auch ganz gut, nur die Faces passen schlecht zusammen.
Der Nebeleffekt ist gut gelungen soweit man das auf dem Screen erkennen kann, aber die Map ist ein wenig leer, auch hier wüden einige Blumen oder Bäume sich gut machen.

Killer's Revenge
09.02.2004, 03:01
wenn ich sage, dass ein Screen überhaupt nicht hat, dann meine ich damit, dass wenn ich einen Screen ansehe überhaupt nichts rüberkommt, außerdem, wer gibt dir das Recht, mich zu kritisieren, liebste Vidora?
P.S.: aus uns wäre sowieso nichts geworden, also gibs endlich auf!

one-cool
09.02.2004, 03:15
Original geschrieben von Killer's Revenge
wer gibt dir das Recht, mich zu kritisieren, liebste Vidora?


Ausserdem, wer gibt dir das recht sie zu kritisieren.
Ich habe ein paar deiner Posts forenübergreifend verfolgt, und du führst dich auf als ob du der Beste wärst.
du kannst ruhig die Leistung anderer anerkennen.
Du kannst zwar das ganze so machen wie bisher, aber dann fahre es doch etwas herunter, denn manche Posts kommen rüber als wie du sagen willst, ihr seid alle so doof, ich kann das viel besser.

Es kann schon sein, dass du uns allen überlegen bist.
aber zeigt ein Überlegener nicht damit seine Stärke indem er anderen auf die Sprünge hilft und sie es als ihr eigenes Werk aussehen lässt.
Also dass man ihnen nur Denkanstösse gibt, so in der art.
Ohne sich als Macker aufführen;9

Killer's Revenge
09.02.2004, 03:21
OK, mein Ton bisher war vielleicht ein wenig zu rauh, ich hab halt meine Meinung preisgegeben... Hätt ich irgendwas gefunden, das mir gefallen hätte bis jetzt, hätt ich es auch gelobt, so bin ich ja auch wieder nicht... :)

Ich werd versuchen, in Zukunft, mich etwas freundlicher auszudrücken, Sorry!

PS: Ich kenne eurigen geistigen Status ja gottseidank nicht, also kann ich ja nicht sagen, ob ich euch überlegen bin, oder nicht. Aber ich hab mir perönlich eine Meinung gebildet...

m-dragon
09.02.2004, 03:41
lol

BITTE NICHT MEHR DIE ALTEN PICS BEWERTEN,NUR DIE LETZTEN 3!

@Spikey:
RTP-Grafiken???

@Blade:
Ich schnapp garnet über...
[sind denn alle hier voll am abdrehen...?):eek:

@Killer´s Revenge:
Ähm...zu dir sag ich besser nix,
das hat one-cool schon erledigt...

@Vidora:
Schon besser,wenigstens "richtige" Kritik...


Ich kenne eurigen geistigen Status ja gottseidank nicht, also kann ich ja nicht sagen, ob ich euch überlegen bin, oder nicht. Aber ich hab mir perönlich eine Meinung gebildet...

Was heißt hier gottseidank???:o ;)

bloody
09.02.2004, 03:51
Also deine neuen screens sehen gut aus.

Screen1:sieht vom design her ganz nett aus aber die Posen der Helden mag ich nicht,weil erstens die Grössen untershciedlich sind und zweitens weil der Grosse typ glaube ich aus Taladan von Javis und der typ mit den Helllauen Haaren der stammt aus dem Ks-skript von irgentjemanden ^^.Sonst ist es gut.

Screen2:Sieht zu leer aus und die klippen sind zu gerade.

Screen3:Wurde schon oft verwendet also "no comment"

Arazuhl
09.02.2004, 04:29
@m-dragon
was sollte das "???" bedeuten??? haste meinen post nicht verstanden oder wie? nicht dass du plötzlich irgendwie beleidigt bist oder so...

Arazuhl

m-dragon
09.02.2004, 21:08
@Arazuhl:
Ich hab nur net verstanden,weshalb FaceSets und CharSets "harmonieren" müssen...:rolleyes:
Außerdem kenn ich den Adragne-Thread nicht...

[KoA-Angel]
09.02.2004, 22:16
Original geschrieben von m-dragon
@Arazuhl:
Ich hab nur net verstanden,weshalb FaceSets und CharSets "harmonieren" müssen...:rolleyes:
Außerdem kenn ich den Adragne-Thread nicht...

Er meinte damit wohl, dass man im Faceset immer das entsprechende Charset erkennen sollte und umgekehrt.
Ohne dass man selbst editiert ist das allerdings sehr schwer zu machen, ausser man verwendet ausschliesslich REFMAP Char und Facesets, da diese bereits aufeinander abgestimmt sind.

m-dragon
13.02.2004, 00:10
ah..ja...
und was sind REFMAP-Charas?:confused:

...Ich hab mal ne Mini-Demo zum KS gemacht...
(Aber noch AKS,nur vollständig überarbeitet,
mein SKS is ja noch nicht fertig...)
Ihr könnts euch ja mal runterladen,
und dann eure Meinung hier posten
oder an mich mailen (m-dragon.freenet.de)...

Hier der Download(ist nicht groß,c.a. 900 KB,gezippt):

KLICK MICH! (http://mdragon.hostit24.de/MoG-KS.zip)

Dante5
15.02.2004, 20:02
Das Miniks gefällt mir HPAnzeige wär aber nett, ausserdem könntest du auch die Gegner zeigen. Die BAs sind schön, nur der Held ist lahm.

m-dragon
15.02.2004, 23:39
Ah...
Ich hab das KS nochmal geupdatet,
aber es fehlt immer noch ne HP Anzeige...:\
Ich mach aber noch eine!
Was meinst du "die Gegner zeigen"??
Ich hab extra den Helden langsamer gemacht,
damit er nich einfach so den Gegnern "davonläuft"...^^

mfg mdragon

Wohan
15.02.2004, 23:48
Dey Maps sei a bissel Drist, gell !!

Mache ma paar NPCs nei oda mehr Gegeständ ( wie Steine, Blumen oda so ), dat lockerts a wenisch uf , gell !!



So delle mehr hon isch net zu soche !!!


Wohan Dieg

Dante5
18.02.2004, 03:20
Original geschrieben von m-dragon

Was meinst du "die Gegner zeigen"??
Ich hab extra den Helden langsamer gemacht,
damit er nich einfach so den Gegnern "davonläuft"...^^

mfg mdragon

Ich meinte bei der Angriffssequenz, dort wird nur der Held oder der Gegner gezeigt.
Eine schadesanzeige wär aber auch gut.

m-dragon
18.02.2004, 22:03
Ja ok,
ich werds nochmal überarbeiten...

McLovin
18.02.2004, 22:18
Also ich find das sieht alles ganz cool aus! Ich hab auch mal mitm RPG maker hantiert, aber ich hab schon vor längerer Zeit damit aufgehört weil mir 1. die Lust vergangen is und weil ich 2. nie richtig gute Maps zustande gebracht habe! :-\