PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inelukis Key Patch - Nerviger Splash Screen.



Ar'dun
08.01.2004, 21:35
Ich hätte es gern diplomatischer formuliert, doch bringt einen der Splashscreen von Ineluki (der leider auch bei Testplays gezeigt wird) mitunter wirklich zur verzweiflung. Es dauert geschätzte 9 Sekunden, bei jedem Start eines Testspiels, bis ich selbieges endlich beginnen kann und wenn man da grade dabei ist, ein Picture zu positionieren und dem entsprechend oft eines startet, dann bringt einen der Splash-Screen einfach zur Verzweiflung.

Ich plädire hiermit für eine Option den Splashscreen bei Testspielen abschalten zu können. Zumindest sollte jedoch die Anzeigedauer reduzierbar sein, da 9 Sekunden einfach unverhältnismäßig und störend sind. Ich gönne Ineluki diese Art der verewigung seines Namens, doch fällt diese Art und Weise eher negativ in's Auge und ist auf Dauer SEHR störend.

Ebenso würde ich es begrüßen, das man die Anzeigedauer eines eigenen Splashscreens einstellen kann, da beide hinter einander fast 18 sekunden lang angezeigt werden und damit den Spielstart in nerviger Weise verzögern, anstatt ein optisches Gimmick darzustellen.

Als Übergangslösung ist es wohl derzeit unumgänglich den Patch zu deinstallieren oder giebt es eine möglichkeit, ihn vorrübergehend einfach nicht laden zu lassen, wenn man die erweiterten Funktionen grade nicht braucht?

Wäre für konstruktive Kommentare und einen Workaround äußerst dankbar.

~Ar'dun~

Square
08.01.2004, 21:42
Puh, leider muss ich dir da rechtgeben. Das Starten des RPG Maker 2000 dauert ca. 10 Sekunden und wenn man sofort auf Starten klickt, eben nochmal selbige Zeit. Relativ nervig wird das, wenn man wie du bereits erwähnt hast, eine kleine Änderung im Maker durchführt und dann wieder warten muss.;)

Beim Start des Makers oder beim Starten durch den Ordner finde ich, kann dieses Bild ruhig solange kommen, aber nach jedem kleinen Editieren, was bei mir häufig vorkommt nervt es ein wenig. Wenn du da das Bild auf 3 Sekunden reduzieren könntest, wäre ich für meinen Teil zufrieden. Ganz wegschalten wäre meiner Meinung nach natürlich ein wenig unfair - schließlich hast du dir auch die Arbeit mit dem Patch gemacht.

;)

Towky
08.01.2004, 22:09
Ich poste nur folgenden link dazu:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21703

und ich muss Ineluki Recht geben, wenn man so lange an etwas gearbeitet hat, will man dafür ja auch etwas anerkennung, gut ich weiss jetzt nicht, wie lange der screen angezeigt wird, weil ich noch net dazu gekommen bin es auszuprobieren, aber meiner meinung ist es ok, denn der keypatch scheint ja richtig genial zu sein, aber vieleicht lässt er sich ja drauf ein, die zeit ein wenig zu verkürzen ;)

Gekiganger
08.01.2004, 22:21
und wenn man da grade dabei ist, ein Picture zu positionieren und dem entsprechend oft eines startet, dann bringt einen der Splash-Screen einfach zur Verzweiflung.

Also ich mach es immer so, dass ich für das Possitionieren der Bilder eine spezielle Map mache, das Bild an einem Event ausrichte und die Variablenwerte der Koordinaten mit Enter Password verändere. Das mach ich dann solange, bis das Bild richtig sitzt und lasse mir dann die Werte ausspucken.
So kann man es in Echtzeit ausrichten und erspart sich das ganze Rein und Raus vom Testplay.

Dhan
09.01.2004, 00:18
Kleine Frage, wenns nur um Bilder geht, also um nichts mit den Tasten, dann schmeiss Lukis harmony doch kurz raus, dann gehn natürlich die Tasten net aber es läd schnell...

Ineluki
09.01.2004, 03:23
Hm .. hast du meine 4 bis 5 PMs nicht bekommen, die ich dir vor ein paar Tagen geschickt hab Ar'dun ? ... Da hatte ich dir imho auch auf das splashscreenproblem geantwortet

Also auf meinem System wird der Spash nicht mal 4 Sekunden angezeigt, und so ist es eigentlich auch eingestellt hm ...

Ich muss mal sehn, was ich da machen kann ... wie gesagt, ein update ist sowieso schon mal in arbeit

so ich verweise dann mal auf meinen anderen thread zu dem gleichen thema http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21703

und mache hier dicht