PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squarenet.de

Pyrus
08.01.2004, 05:17
Was hat das zu bedeuten?
http://hdl.gmxhome.de/sn.jpg
Von der Seite werde ich dann immer automatisch auf's SN weiterverbunden... Aber was ist das? :eek:

edit: ausserdem waren mal kurzzeitlich die Foren down (nicht bloss bei mir).

Battosai Himura
08.01.2004, 05:47
Ist mir auch schon aufgefallen ..

Ich würde sagen das ist einfach ne Seite auf denen die ganzen Keywords draufstehen, die dann per Suchmaschine aufgerufen werden ..

z.B. Wenn einer nach Finalfantasy Tactics sucht wird er dorthin per google weitergeleitet ..

Les dir den Text mal durch, oben steht noch "willkommen auf squarenet...." und weiter unten stehen nurnoch aneinandergereihte wörter ( -> Keywords ) ;)

Die Foren waren bei mir auch letztens down und haben auch von der Connection her manchmal laengere wartezeiten .. whats up, guys ?

Skar
08.01.2004, 15:17
Original geschrieben von Pyrus
Aber was ist das? :eek:Ein doorway, welches dazu dient, SN in Suchmaschinen öfter auftauchen zu lassen, wie von Sphero hier drin (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20278) schon ausführlich vor ein paar Wochen erläutert.

Zum anderen Problem - no clue :)

Chocwise
08.01.2004, 19:44
Original geschrieben von Battosai Himura
...Die Foren waren bei mir auch letztens down und haben auch von der Connection her manchmal laengere wartezeiten .. whats up, guys ?
Wiss'n ma och net. :(
Kann sein das es irgendwo auf der Strecke nach LA (wo unsere Server stehen) ein Nadelöhr gibt, welches die Geschwindigkeiten ausbremst.
Die CPU-Auslastung des Forenservers liegt jedenfalls zu den Spitzenzeiten um die 50%, da ginge also noch einiges.
Maybe betrügt uns unser Provider auch um unsere 100 MBit-Anbindung. :rolleyes:

Aber wir arbeiten schon an einer Lösung.

OhWeh!
08.01.2004, 19:49
@ Chocwise: Normalerweise würde ich sowas per PM oder msn fragen, aber ich dneke das ist interessanter hier, ich kenne Foren wo ein Thread Teilweise mehr als 600 Antworten bzw Beiträge hatten und das war nicht nur ein Thread, sondern dutzende, und soweit ich das beurteilen kann drückte das nicht auf die Server Performance, woran liegt das, das NUR wir immer diese Probs haben? Maybe ein Fluch? :D

Chocwise
08.01.2004, 20:06
Original geschrieben von OmegaWeapon
@ Chocwise: Normalerweise würde ich sowas per PM oder msn fragen, aber ich dneke das ist interessanter hier, ich kenne Foren wo ein Thread Teilweise mehr als 600 Antworten bzw Beiträge hatten und das war nicht nur ein Thread, sondern dutzende, und soweit ich das beurteilen kann drückte das nicht auf die Server Performance, woran liegt das, das NUR wir immer diese Probs haben? Maybe ein Fluch? :D
Wer hat denn gesagt das es an der Threadlänge liegt?
Ich hab doch geschrieben das ich davon ausgehe das irgendwo eine Engstelle in der Verbindung vom deutschsprachigen Raum bis nach LA sein könnte. Das hat mit der CPU-Performance ja nix zu schaffen. Die CPU-Performance ist ja noch recht human.

Latency
08.01.2004, 20:07
Original geschrieben von OmegaWeapon

Mehr als 600 Antworten?
Ich kenne ein anderes Board mit weitausmehr Usern als wir es haben, die habne Threads mit mehreren Tausend antworten und das Forum läuft weiter :D

Achja, das Board läuft auch auf vBulletin, aber fragt mich nicht welche Version :rolleyes:

Sphero
08.01.2004, 20:29
Das mit der Threadlänge ist ein überbleibsel aus GWV Zeiten - Im Grunde bräuchten wir uns daran nicht zu halten :) - nur irgendwo soll ein Thread auch mal enden und ein neuer beginnen ;)...daher ist dieses ungeschriebene Gesetz imho ganz okay :)

...aber daran liegts eh nicht. Es liegt, wie chocwise schon sagte, daran dass es irgendwo ein Nadelöhr gibt wo wir alle Probleme haben da hindurch zu gelangen - das ist eben der Nachteil daran das die Server in den USA stehen - wie gesagt, eine Lösung des Problems ist in Aussicht :)

Rico
09.01.2004, 01:49
Original geschrieben von Latency
Mehr als 600 Antworten?
Ich kenne ein anderes Board mit weitausmehr Usern als wir es haben, die habne Threads mit mehreren Tausend antworten und das Forum läuft weiter :D

Achja, das Board läuft auch auf vBulletin, aber fragt mich nicht welche Version :rolleyes: nehmen wir da mal nur die oase der niveauvollen foren:clanintern
da sind so viele absichtliche und unabsichtliche spammerthreads und das forum läuft und läuft.
allein im spammerforum sind 11 millionen postings^^