PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen (als was soll amn die sonst bezeichnen?^^) hab ich da mal...



Fischfilet
08.01.2004, 01:20
1. Frage: Wie kann man FF0 auspacken/installieren?
2. Frage: Wie könnte man so ein anzeigedingsbums wann der und der dran is machen? (ungefähr wie in FFX)
3. Frage: Kennt jemand von euch ein programm, mit dem man (ohne viel umstand) wave-dateien in midi-sequenzen umwandeln kann?

Hoffe das ich später schlauer bin-
Fischfilet

Square
08.01.2004, 01:43
zu 1.)

Lade dir Winrar runter - such bei google mal danach. Dann einfach in ein Verzeichnis entpacken und daraus spielen. Um FF0 mit dem RPG Maker 2000 abzuspielen, musst du das Spiel etwas preparieren, aber das ist eine andere Sache, auf die ich zum Schutz des Authors nicht eingehe. ;)

zu 2.)

Also mit viel Mühe und Not hab ich den Sinn verstanden. Ein Anzeigedingbums (:D) bringt nur etwas, wenn man ein eigenes Kampfsystem macht. Wenn du ein eigenes Kampfsystem problemlos selber machen könntest, würdest du das wahrscheinlich zwar nicht fragen, aber was solls.

Da sowas immer fest im Kampfsystem verankert ist und man das nicht mal eben erklären kann - eine solche Anzeige ist im Grunde nichts anderes als eine ATB-Leiste. Der Unterschied ist, dass auf einer großen ATB-Leiste alle Charaktere draufgepackt wurden, anstatt für jeden Charakter eine einzelne Leiste zu benutzen. Zusätzlich hat man die Gegner, die im ATB Kampfsystem auch immer berechnet werden müssten, noch zusätzlich angezeigt. Wenn du ein ATB-Kampfsystem skripten kannst, dürfte das also weniger ein Problem sein. Ein wenig inspirieren lassen kannst du dich von A Gate into Eternity oder noch besser Velsarbor, was aber kaum irgendwo zu kriegen ist ( und bitte mach keinen Thread auf "Wo finde ich Velsarbor?";).

zu 3.)

Es gibt soweit ich weiß kein Programm, wo man aus mp3s oder waves "problemlos" midis machen kann. Es gibt zwar welche, aber danach hört sich deine Midi so toll an, wie die Geräusche des Bohrers vom Zaharzt.:)

Fischfilet
08.01.2004, 15:37
Hey...
Danke für deine Antwort, sie hat mich kein bischen wetergebracht! :D
(Ich heb kein problem damit ein kampsystem selbst zu machen!*schmoll*)
Na Egal.
Ich danke Gott dafür, dass wenigstens eine Person sich diesen bescheuerten Thread angesehen hat und versuche in Zukunft meine Probleme selbst zu lösen! ;)

Ineluki
08.01.2004, 18:20
@Fischfilet ... ich moechte doch mal um einen etwas hoeflicheren und dankbareren unterton bitten ... schliesslich hat square alle deine Fragen richtig, ausfuehrlich und kompetent beantwortet, und das auch schon 20 Minuten nach deinem Post ....

Du bist mir auch schon in anderen Threads mit einer aehnlichen Haltung aufgefallen, sonst haette ich jetzt nichts gesagt ....

Wenn du den Post nicht verstehst, dann lies ihn ein zweites oder drittes mal durch. Hilft dir das auch nicht weiter, stelle deine Fragen konkreter. Je genauer du deine Probleme definierst, desto besser kann man dir helfen.

Wenn du in der lage bist, ein eigenes(ATB)KS zu machen, dann verstehe ich nicht, was du an der erklaerung nicht verstanden hast, denn im prinzip ist das dann auch alles nur routine .... solltest du aber einfach nur zu faul sein, selber den code zu schreiben, dann erwarte aber nicht, dass andere das fuer dich machen ... nur selber nachdenken bringt einen weiter ...wozu hast du denn einen Kopf auf den Schultern ?

Sieh diesen Post nicht als persoenlichen Angriff gegen dich an, sondern vielmehr als gutgemeinten Rat von mir, ansonsten koennte es Passieren, dass du dich hier recht schnell unbeliebt machst, und wer weiss, vielleicht brauchst du von dem einen oder anderen hier nochmal hilfe

Gruss Ineluki

Batista
08.01.2004, 19:36
Guten Tag die Damen und Herren!
Ich glaube da gibt es ein Programm das sich Guitar Pro nennt. Damit kann man glaube Waves in Midis umwandeln. Das Prog hat auch eine Page leider weiß ich die jetzt nicht aber sollte ja nicht schwer sein zu finden.;)

Square
08.01.2004, 20:37
Original geschrieben von Batista
Guten Tag die Damen und Herren!
Ich glaube da gibt es ein Programm das sich Guitar Pro nennt. Damit kann man glaube Waves in Midis umwandeln. Das Prog hat auch eine Page leider weiß ich die jetzt nicht aber sollte ja nicht schwer sein zu finden.;)

Richtig, leider muss ich das "kann" doppelt betonen, denn am Ende wirst du die Wav nicht wieder erkennen. Ich habe mich damals mit Da Buzz darüber unterhalten, da kennt sich wohl kaum einer im Bereich so gut aus wie er und er sprach auch davon, dass es kein solches Programm gab.

@Fischfilet:

Wie Ineluki schon sagte, hast du meinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen - dass zeigt deine Antwort leider. Dass dir die erste und dritte Frage immer noch unklar ist, wage ich nun einfach mal zu bezweifeln.;)

Wenn du mehr Resonanz in deinem Thread haben willst, dann versuche mal präzise und aussagekräftige Beiträge zu verfassen, die eindeutig sind auch dein genaues Problem schildern. Nummer 2 genau zu beantworten ist eigentlich unmöglich, da es bei jedem Kampfsystem individuell verschieden ist und keiner dein Kampfsystemskript kennt.;)

Batista
08.01.2004, 20:46
Ich habe auch mal nachgesehen und gemerkt das es nur ein paar ausgewählte Lieder gibt die man umwandlen kann. Naja, ist schon schade wäre aber mal ein wirklich tolles Tool. Ein Freund hatte mir davon mal erzählt und er meint das er damit einzelne Instrumente rausfiltern kann und es auf Gitarre nachspielen könnte. Ich ging dann davon aus das es gute Qualität sei. Schade, schade...

Fischfilet
08.01.2004, 23:41
@Ineluki&Square: Ich weiß, dass Ich ziemlich unfreundlich klang.
Ich hatte blos keine Ahnung, wie Ich mich sonst
hätte ausdrücken sollen.
Danke Square, für die Sache mit Valsarbor!^^
Ich werd versuchen mich zu bessern...*schäm*
('Tschuldigung, muss echt besser lesen...)
§doof


(Klang das besser?)