PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterungsmöglichkeiten des SNCC

Sceddar
07.01.2004, 19:27
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ich hab es grade mit dem rick jones besprochen und werde es nun posten. ;)

es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe, dass man im Musik-Forum gut CD rewievs geschrieben werden könnten. quasi empfehlungen von user für user. dann hab ich mir aber gedacht: "hey, dass ganze lässt sich doch komplett auf die Unterhaltungs-Foren übertragen". nun mein vorschlag. man eröffnet im literatur-, film- und musik-forum einen thread, wo user dann filme, CDs und Bücher ausgiebig vorstellen können. man setzt gewisse standards (über die ich mir auch noch gedanken amchen wollte *g*), die im rewiev enthalten sein sollten und kann dann gute ins SNCC online stellen. somit bekommen die user einen überblick, was grade gutes im kino läuft oder welche CD sich besonders lohnt. ausserdem halte ich mehrere reviws für z. b. ein buch angebracht, damit mehrere meinungen eingefahren werden können.
sollte die community also große begeisterung zeigen, werden kritiken von user für user geschrieben :)

konstruktive kritik an diesem vorschlag ist gerne erwünscht :)

Soheil
07.01.2004, 22:04
Hmmm...klingt gut.
Allerdings wären die Reviews nicht gerade lückenlos :rolleyes: und extrem vom Musik-Geschmack abhängig.
Und ob so etwas auf eine Community-Seite gehört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Was wir aber aufjedenfall machen könnten, wäre folgendes:
Wir führen eine Review-Sektion ein und teilen es in Musik, Film, Bücher und Spiele (hier könnten auch wolfis RPGHs rein ;)) auf.

Dort werden dann alle Alben, Filme etc., von denen Reviews existieren, aufgelistet und zum entpsrechenden Post/Thread gelinkt.
So bleibt uns die Arbeit der Umformatierung erspart :rolleyes: und ihr bekommt ein umfassendes und vor allem übersichtliches Review-Verzeichnis ;)

Wenn die Review-Sache wirklich toll läuft und die Leute nach 3 Monaten nicht das Interesse daran verlieren, dann kann man auch darüber diskutieren, ob man die Reviews auf die Page nimmt. ;)

[KC]Cunner
08.01.2004, 00:04
Hey, wenn die Sache so weit klappt, und vor allem aktuell bleibt (ich denke da besonders an die Kinosparte), dann kann das sicher ne tolle Sache werden.
Ich denke mal, dass jeder User, zu irgendeinem Film/Buch/CD was auch immer so eine innige BEziehung hat, dass er da ein umfassendes Review zu schreiben kann. Und so lange das alles kein Zwang ist, melden sich sicher ein paar User, die ab und an etwas veröffentlichen.
Als unabdingbar befinde ich in diesem Zusammenhang eine Kommentar-Funktion, was aber wohl nicht ein solches Problem darstellen sollte.

Latency
08.01.2004, 00:10
Zur Kommentarfunktion: Ganz einfach. Das Review wird als Thread eröffnet, so wie es Wolfi schon seit eh und je macht. Da kann jeder dann seinen Senf dazuschreiben. Ob das Review noch dazu aufs SNCC genommen wird... we will see :D

Aber die Idee mit dem Link System von Soheil ist auch nicht schlecht, denn wenn wir das Review aufs SNCC nehmen muss der Link zum Thread so oder so hin, für die Kommentare.

Sceddar
08.01.2004, 01:39
ich sehe, es wird ganz positiv aufgefasst :)

Original geschrieben von [KC]Cunner
Und so lange das alles kein Zwang ist, melden sich sicher ein paar User, die ab und an etwas veröffentlichen.
Als unabdingbar befinde ich in diesem Zusammenhang eine Kommentar-Funktion, was aber wohl nicht ein solches Problem darstellen sollte.

jap, das meine ich. das ganze soll eine freiwillige aktion sein von user für user. jeder user, der intresse daran zeigt, kann sich beteiligen. sollte die aktion gut aufgenommen werden lässt sich das ganze doch gut weiterführen :)
und ich denke nicht, dass das ganze an der umsetzung scheitern sollte :)

Sceddar
09.01.2004, 20:46
soo, sorry für soppelpost, aber nicht das der thread mir untergeht ;)
hab mir nunmal ein paar gedanken gemacht, wie ein review für CDs aussehen kann. für die anderen tjhemen wäre es nichts chlecht, wenn einige experten aus den foren sich hier mal zu wort melden könnten. :)

also, es könnte wiefolgt aufgebaut sein:

Bandname - Albumtitel

Bandinfo
wann wurde sie gegründet? irgendwelche auszeichnungen? auftritte?besonderes angagemant? vielleicht gar ein austritt von mitgliedern? also quasi kurze biografie

Discografie
wenn vorhanden, eben kurz bereits erschienend alben mit jahreszahlen auflisten

Review

Track #1
kommentar dazu

Track #2
kommentar dazu

Track #3
kommentar dazu

... usw halt ;)

Fazit
hier nun die eigene bewertung ;) am besten mit einem 5 punkte system oder die klassischen schulnoten, soll mir wurscht sein :)
ggf. auf andere alben verweisen bzw vergleich anstellen und was man noch so schreiben kann

Links
abschließend noch zwei drei links zur offiziellen HP und einer guten fanpage, wenn vorhanden :)

so, nun sollte man einen groben eindruck haben, wie ich mir das vorstelle. es ist sicherlich noch nicht perfekt, deswegen bitte ich weiterhin um konstruktive kritik, danke :)

Latency
09.01.2004, 21:04
Ich finde man sollte dieses Track #1 Track #2 usw raus nehmen.

Schlieslich sollte das ganze Album bewertet werden. Wenn sich Songs sehr von den anderen differenzieren kann man dass IMHO im Fazit machen, den Teil müsste man dann einfach ausweiten :)

Ansonsten ist es für einen Entwurf richtig gut :A

Sceddar
17.02.2004, 03:18
*push*

die konsolen-leute amchen den anfang. lobenswert. vielleicht wird aus der idee ja doch nochmal was ;) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23839)

Lelle
21.02.2004, 05:23
Original geschrieben von Sceddar
*push*

die konsolen-leute amchen den anfang. lobenswert. vielleicht wird aus der idee ja doch nochmal was ;) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23839)
Jop. Und ich werde das ganze ins Rollen bringen, denn ich mache jetzt den Thread auf. Muhahaha. :D
Nichts und niemand wird mich aufhalten können. :p
Ich hoffe das ist OK Scedd. :)