Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback
Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich diesen Thread eröffnen soll, und auch noch mit jemand anderen lange diskutiert ob ich ihn wirklich eröffnen soll, zu einem wirklichen Ergebniss sind wir nicht gekommen, aber ich bin weiter der Ansicht, dass dieser Thread einen Versuch wert ist, troz aller Gefahren die er birgt.
So aber vorerst weg, was soll der Thread, was hat dieses Feedback zu bedeuten. Das Prinzip dieses Feedback's kenn ich aus meiner Arbeit. Wenn dir dort irgendwas an deinen Kollegen nicht passt, an ihrer Art wie sie mit dir Umgehen, oder dass sie nie ihre Fehler eingestehen usw. Dann sprichst du sie am besten an und machst sie auf ihre Fehler aufmerksam. Eigentlich ziemlich einfaches Problem, aber es kann so viel passieren, denn niemand will seine ganzen Fehler auf einmal vor den Kopf gestoßen bekommen. Deswegen müssten bei Feedbacks ein paar Regeln bestehen.
1. Ein freundlich Umgangston ist pflicht!
Schreie nie deine Kollegen an und auch die Kritik sollte begründet sein und angemessen rüber kommen. Sätze wie: Deine Arbeit ist scheiße und du kannst doch gar nix sollten vermieden werden. Besser ist es wenn man sagt, dass man selber die Arbeit des anderen als schlecht empfindet und er sich meiner Meinung nach in gewissen Dingen ändern sollte. Das meine Meinung habe ich ganz bewusst betont, da man die Subjektivität der Aussage somit besser herauslesen kann und man merkt, dass keine zwei Fakten auf einander Treffen, sondern Meinungen
2. Überlege dir gut was du Sagst!
Worte können wir Dornen sein und einem Narben zufügen! Deswegen überlege dir lieber zwei mal ob du den nächsten Satz wirklich sagen willst. Denn vielleicht hast du den Satz aufgrund eines Wutanfalles gesagt und somit übertrieben bzw. (so doof es klingen mag) etwas gesagt dass du nicht sagen wolltest.
3. Lass den anderen Ausreden!
Sinnloses rumgeschreie hat noch nie einen Streit gelöst, genauso wenig wie Gewalt, deswegen last euch beide Ausreden um so die Kritikpunkte des anderen wenigstens anzuhören, um sie danach aus der Welt zu schaffen, oder es zumindest zu versuchen.
4. Ihr seid und bleibt Kollegen!
Auch wenn ihr in anderen Abteilungen arbeitet, andere Berufe ausübt, oder auch andere Gehälter bekommt. Ihr seid trozdem Kollegen, vergesst dass nicht. So, auch wenn ihr nicht allzu gut miteinander auskommt, so müsst ihr dennoch verstehen, dass ihr euch zumindest tolerieren müsst, so dass das Arbeitsklima von allen nicht aufgrund eures Streites leidet. Und somit auch andere unbeteiligte Personen unter euch leiden müssen.
So, aber warum eröffne ich diesen Thread? Wir sind ja schleislich keine Firma. Weil es mir (auf gut Deutsch) auf den Sack geht, dass sich das halbe Forum an jeder Ecke streitet, danach im MSN über einader gelästert wird und sich letztendlich nix verändert, auser dass der Streit in die nächste Runde geht. Deswegen will ich alle an einen großen Runden Tisch bringen, damit ihr euch endlich aussprechen könnt. So, aber wie bereits erwähnt, wir sind ein Forum ! Deswegen wird es ein paar extra Regeln geben.
- Nutzlose Posts, egal von wem, werden sofort von mir gelöscht!
- Überlegt euch gut was ihr postet und wie ihr es macht, Posts die gegen die vier oben genannten Regeln verstoßen werden gelöscht!
- Es werden keine Massenbattles zugelassen! damit nicht 10 User auf einem rum hacken
- Weitere streiteren im QFRAT werden nicht mehr gestattet, wenn ihr motzen wollt, dann hier!
- Falls das ganze auser Kontrolle geraten sollte wird der Thread geschlossen!
- Sig Aus! Unwichtig, aber dennoch....
Damit sollte ich mich klar genug ausgedrückt haben welche Regeln im Thread herschen, so dass keine weitere Fragen aufkommen sollten. Ob der Thread den von mir gewünschten Erfolg letzendlich bringen wird weiß ich nicht, aber ich werde es dennoch versuchen. Und noch eine bitte von meiner Seite aus. Wenn ihr in diesem Thread erwähnt wird, so postet auch etwas. Ich kann euch zwar nicht dazu zwingen, aber es ist sicher besser wenn ihr wenigstens eure Version des ganzen hier postet.
Der Thread ist wirklich gut Latency :A und ich hoffe es hilft, dass diese Konflikte beseitigt werden. Und wenn sich die Leute an die oben festgelegten Regeln halten, denke ich, dass die Diskussionen bzw. die Gespräche auch nicht ausarten werden. Es ist aber eine gute Plattform um die Dinge zu klären, da man, wenn man dem anderen eine PM schreibt ja keinen Schiedsrichter hat, der aufpasst, dass die ganze Sache fair abläuft...
Insofern bin ich über den Verlauf des Threads sehr gespannt... Hoffentlich hilft es, die Stimmung zu verbessern.
Das nenn' ich mal n'en innovativen Thread, ob er auch etwas bewirkt ist die andere Sache, werden ja sehen.
Leider bezweifle ich, dass viele den Arsch haben, hier wirklich anzusprechen, was sie stört, wenn sie es doch viel leichter haben, mit ein paar befreundeten Mit-Usern über das Thema und die entsprechende(n) Person(en) zu lästern.
Njo, ich seh' grad wenn ich auf Vorschau drücke, dass sich whitey schon gemeldet hat..mh, passt ja, da ich genau in die Richtung was sagen wollte.
Was ich an dir zu bemängeln habe präsentierst du sogar gerade hier in dem Thread, erstaunlich wie mir das Glück heute zuspielt. :rolleyes:
Jedenfalls....fällt dir nicht auf, dass du mit deinen Beiträgen oftmals einfach nur wiederholst? Dass andere das Selbe schon einmal oder gar mehrfach geschrieben haben und du es schlicht mit anderen Worten wiedergibst?
Wie ja hier zu sehen, du machst den ersten "sinnlosen Post der sofort gelöscht werden sollte", da du einfach nur Laty nachfaselst und sagst wie toll du das hier findest - das macht dann jeder der paarhundert Stammuser hier und der Thread war fürn' Arsch, nicht gut, eh?
Achja, das IMO spar' ich mir mal absichtlich..zudem sind's doch tatsächlich mal Fakten und nicht nur ne Meinung. rolleyes
Naja ich habe das vorallem gepostet, weil ich mit Latty die Sache mit dem Thread schon vorher durchgesprichen habe, und er nicht wusste ob er ihn überhaupt eröffnen wollte. Und da dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, ihn hier im Forum (öffentlich) zu unterstützen. Das ist alles...
Hmm naja, was heißt ich wiederhole alles? Wenn es danach ginge, dann hätten die meisten Threads nicht mehr als 5 Antworten, weil man dann nichts mehr hinzufügen kann. Ich denke es ist auch nicht schlimm, wenn sich bestimmte Dinge wiederholen. Schließlich interessiert mich die Meinung des einzelnen Users, zu einem Thema, und wenn mehrere User das Gleiche über ein Thema denken, warum sollte dann nur einer oder zwei von ihnen das sagen dürfen?
Ok, aber wenn du etwas von mir ansprichst kann ich ja auch gleich mal was ansprechen, und bitte versteh das nicht als Konter oder so... Aber was mich stört, ist die Art und Weise wie hier viele Leute auf Fehler o. ä. hingewiesen werden... Ganz Ehrlich, als ich deinen Post gelesen habe, blieb mir erstmal die Luft weg... aber ok. Ich denke auch nicht, dass man mit Samthandschuhen rumlaufen muss, aber manchmal bist du und ein paar andere User (zu Vash rüberschiel >_>) schon extrem verletzend... und es ist halt so, dass ich mir sowas einfach recht schnell zu Herzen nehme... vielleicht sollte ich das nicht tun... Ich weiß selbst das es manchmal nicht einfach ist, wenn man in Rage ist, sich dann noch zusammen zureißen... bin ja selbst sehr impulsiv... aber trotzdem muss man aufpassen... denn diese Art kann sehr schnell Missverstanden werden, und ändert die Sache nicht, weil es den anderen eher verschreckt, und dass kann IMO nicht der richtige Weg sein...
Ich hoffe aber auch, dass wir solche Sachen durch den Thread besprechen können und dass sich vielleicht auch bestehende Missverständnisse klären lassen...
Original geschrieben von white chocobo
Naja ich habe das vorallem gepostet, weil ich mit Latty die Sache mit dem Thread schon vorher durchgesprichen habe, und er nicht wusste ob er ihn überhaupt eröffnen wollte. Und da dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, ihn hier im Forum (öffentlich) zu unterstützen. Das ist alles...
Well, den gleichen Gedanken könnten wie gesagt noch 50 andere haben - und hier ist's doch im Grunde genommen egal, ob du die Sache vorher mit ihm durchgesprochen hast oder nicht - und ihn im Forum (öffentlich) unterstützen wollen, so geht's aber (IMO) einfach nicht.
Ne PN an ihn oder Lob in MSN/ICQ/Whatever hätte ihm genau so viel (wenn nicht noch mehr) eingebracht, davon abgesehen glaube ich nicht, dass er öffentliche Unterstützung nötig hat. Er macht (IMO) vermehrt gute bis sehr gute Threads auf und das weiß er, und wenn der Thread beschissen (oder aus dem Ruder) läuft, dann liegt's mit Sicherheit nicht an ihm, sondern an den Usern die das verantworten..und das weiß er auch.
Von daher immer noch ein (IMO) unnötiger Beitrag.
Hmm naja, was heißt ich wiederhole alles? Wenn es danach ginge, dann hätten die meisten Threads nicht mehr als 5 Antworten, weil man dann nichts mehr hinzufügen kann. Ich denke es ist auch nicht schlimm, wenn sich bestimmte Dinge wiederholen.
Ok, zuerst sollte ich hinzufügen, dass du sicherlich nicht der Einzige bist, sondern, dass das sehr häufig vorkommt.
Bei dir ist es mir jedoch immer öfter aufgefallen, hinzu kommt, dass du ein etablierter User mit "anständigem" Postcount bist und somit doch eine repräsentativere Stellung hast, als der User SquallCloudSephiroth1337 mit 36 Beiträgen seit 4 Tagen.
Und da sich die Meisten irgendwo orientieren finde ich das schon nicht wirklich.. gut.
Des Weiteren bezweifle ich, dass ein Thema dann bei einer einstelligen Antwortzahl bleiben würde (oder müsste), wenn man sich nicht immer wiederholt. Außerdem halte ich ein Thema mit 20-50 Antworten, die alle (wenigstens ein Bisschen) different sind und immer wieder Neues offerieren für überschaubarer und schlicht qualitativ besser, als ein Thema mit 100-200 Antworten in dem alle 5 Posts die gleiche Scheiße gesabbelt wird.
Schließlich interessiert mich die Meinung des einzelnen Users, zu einem Thema, und wenn mehrere User das Gleiche über ein Thema denken, warum sollte dann nur einer oder zwei von ihnen das sagen dürfen?
'kay, aber ich unterscheide hier. Bei Themen wie "Was ist euere Lieblings-Sockenfarbe kann natürlich jeder schreiben, welche die seinige ist - und auch wenn schon 99 andere weiß schrieben, so ist es absolut legitim, wenn der Hundertste das ebenfalls schreibt.
Anders jedoch ist die Sachlage (IMO), wenn es beim Thema darum geht, etwas zu erörtern. Beispielsweise geht es darum, dass der Sinn des Lebens ergründet werden sollte. Nun posten 6 User 6 verschiedene Theorien...worin liegt jetzt der Sinn und Zweck, wenn 12 User diese 6 Theorien kopieren (womöglich haben sie sie auch selbst oder sich "inspirieren" lassen) und in mehr oder weniger in eigenen Worten wiedergeben?
Wenn man schon so etwas macht, dann ist es (IMO) nicht zuviel verlangt, etwas mehr ins Detail zu gehen, andere Aspekte zu erörtern oder das Ganze wenigstens ein Bisschen auszuschmücken.
Hättest du jetzt noch etwas hiervon in deinen Post oben eingebracht, hätte ich mir meinen Kommentar evtl. gespart.
Ok, aber wenn du etwas von mir ansprichst kann ich ja auch gleich mal was ansprechen, und bitte versteh das nicht als Konter oder so...
Arsch, jetzt findest du plötzlich auch was gegen mich häh?? Was fällt dir....achso, kein Konter...ok. >_^
Aber was mich stört, ist die Art und Weise wie hier viele Leute auf Fehler o. ä. hingewiesen werden... Ganz Ehrlich, als ich deinen Post gelesen habe, blieb mir erstmal die Luft weg...
Well, so siehst du es...und ich war stolz auf mich, dass ich mal nicht so verbissen reagiert, sondern mich ein Stück zurückgehalten habe.
Ich bin wahrlich ein impulsives Miststück, ohne Zweifel, aber das hat zum Vorteil (manchmal auch zum Nachteil, ja), dass ich in den meisten Fällen das sage, was ich wirklich denke und mich nicht hinter irgendwelchem Blabla verbergen muss. Mir ist nicht mehr wichtig, wie ein Großteil der User hier über mich denkt, früher war das anders und bei den Meisten hier ist es ebenfalls anders. Man will niemandem unbedingt auf die Füße treten, schluckt vieles runter (was sich nach n'er Zeit so darstellt wie bei mir, oder Vash, oder lorenor oder Todestribunal oder..andere die lange hier sind und sich verändert haben) und fasst eben lieber mit Samthandschuhen an, anstatt unbeliebt(er) zu werden.
Ein weiterer Aspekt ist der, dass die Meisten gar keine Diskussions- oder Anschuldigunsgrundlage haben. So ging's mir in meiner Anfangszeit auch. Ich fand' etwas scheiße, hab's bemängelt und im "Gegenschlag" wurde mir vor Augen geführt, wie sehr ich im Unrecht war und was ich für einen Mist geredet habe. Davor haben viele Angst, ich kenne Leute, die sehen etwas, das ihnen absolut nicht schmeckt, schreiben ihre Antwort (manchmal gar TVO's), nur um sie dann zu löschen, statt abzuschicken.
Sie können sich abreagieren, malen sich im Kopf aus, wie das Gegenüber auf diese bösen Zeilen reagiert und..alles gut und schön. Aber den Schneid es wirklich abzuschicken und mit den Konsequenzen (nämlich einer Antwort :0) zu leben haben viel weniger Leute.
Zu denen zähle ich mich aber mittlerweile, denn wenn ich etwas sage, dann habe ich grundsätzlich auch Ahnung davon. Sicher, ich bin manchmal etwas barscher als gut ist, aber ich habe es mehr als 8 Monate auf die sanfte Tour versucht und gebracht hat's absolut nada.
Und zum Thema Missverständnisse: das ganze Leben besteht aus Missverständnissen, ich kann damit leben, nicht zuletzt, da man diese auch oftmals aufklären kann. Ich bin der letzte, der nicht bereit wäre, seine Fehler einzusehen.
Sry für den TVO, somit grenz' ich die Leserschaft wieder auf ein paar Wenige, Ausdauernde ein, aber was will man machen, ich kann mich nicht wirklich kurz fassen. :rolleyes:
Edit: Brauchst mir zu lange zum antworten, ich geh' noch n' Bisschen freelancen. Antwort folgt später oder morgen. :)
Achja, gewöhn dir mal die '...' ab, ist ja schrecklich. ;)
Zu der Sache mit dem gleichen Inhalt:
Ich werds mir hinter die Ohren schreiben. Ich verstehe was du meinst, aber mir ist das persönlich nicht so sehr aufgefallen... ich denke aber das sich das ändern lässt. Ich werde mir jedenfalls Mühe geben.
Original geschrieben von Ifrit
Arsch, jetzt findest du plötzlich auch was gegen mich häh?? Was fällt dir....achso, kein Konter...ok. >_^
:D
Well, so siehst du es...und ich war stolz auf mich, dass ich mal nicht so verbissen reagiert, sondern mich ein Stück zurückgehalten habe.
Ich bin wahrlich ein impulsives Miststück, ohne Zweifel, aber das hat zum Vorteil (manchmal auch zum Nachteil, ja), dass ich in den meisten Fällen das sage, was ich wirklich denke und mich nicht hinter irgendwelchem Blabla verbergen muss. Mir ist nicht mehr wichtig, wie ein Großteil der User hier über mich denkt, früher war das anders und bei den Meisten hier ist es ebenfalls anders. Man will niemandem unbedingt auf die Füße treten, schluckt vieles runter (was sich nach n'er Zeit so darstellt wie bei mir, oder Vash, oder lorenor oder Todestribunal oder..andere die lange hier sind und sich verändert haben) und fasst eben lieber mit Samthandschuhen an, anstatt unbeliebt(er) zu werden.
Ja und ich habe mich über den Inhalt des TVOs auch gefreut, weil ich weiß wie impulsiv du bist. Aber weißt du, mit so einer Antwort wie du sie mir jetzt gegeben hast, da kann ich was anfangen, die stellt mich nicht bloss oder macht mich fertig, sondern da kann ich mir was draus ziehen, und das ist wichtig. Ich bin ja auch relativ impulisv, nur das Problem ist, wenn ich mich über etwas ärgere, dann sage ich zwar die Wahrheit und das was ich denke, aber oft bedenkt man nicht, wass es in dem anderen Auslösen kann. Ich wollte Lilly z.B. mit dem Post im QFRAT nicht fertig machen o.ä. sondern sie einfach nur darauf hinweisen, dass ich der Meinung bin, dass sie so wie sie es im Moment versucht, nichts positiv verändern kann. Ich denke aber, dass ich sie verletzt habe, und das lag mir fern, dann das schießt an dem Ziel, dass ich eigentlich verfolgt habe vorbei...
Sicher manche User verstehen es nicht anders, und wenn man bestimmte Dinge einfach 1000 Mal gesagt hat, will man sie kein 1000 und erstes Mal sagen... aber trotzdem sollte man sich immer etwas zügeln und nicht die Kontrolle verlieren.
Ein weiterer Aspekt ist der, dass die Meisten gar keine Diskussions- oder Anschuldigunsgrundlage haben. So ging's mir in meiner Anfangszeit auch. Ich fand' etwas scheiße, hab's bemängelt und im "Gegenschlag" wurde mir vor Augen geführt, wie sehr ich im Unrecht war und was ich für einen Mist geredet habe. Davor haben viele Angst, ich kenne Leute, die sehen etwas, das ihnen absolut nicht schmeckt, schreiben ihre Antwort (manchmal gar TVO's), nur um sie dann zu löschen, statt abzuschicken.
Sie können sich abreagieren, malen sich im Kopf aus, wie das Gegenüber auf diese bösen Zeilen reagiert und..alles gut und schön. Aber den Schneid es wirklich abzuschicken und mit den Konsequenzen (nämlich einer Antwort :0) zu leben haben viel weniger Leute.
Sicher, aber hast du dir nicht auch manchmal gedacht, nachdem du so einen Post in Rage geschrieben hast "Scheiße, so krass hätte ich das jetzt aber nicht bringen müssen?" Ich meine, nicht alle sind gleich, und nicht jeder User hat ein gleich dickes Fell. Und es ist doch ein Unterschied, ob ich jemanden kritisiere, bzw. ihn normal, sachlich, aber trotzdem direkt auf etwas hinweise, oder ob ich ihn in Wut oder was weiß ich anschnautze... Wenn ich mir überlege was ich die letzten Tage über MSN einstecken musste, was absolut unsachlich war, ist das nicht gerade toll... Ich will jetzt nicht jammern o.ä. sondern nur deutlich machen, dass Kritik immer so und so vorgebracht werden kann.
Sry für den TVO, somit grenz' ich die Leserschaft wieder auf ein paar wenige, ausdauernde ein, aber was will man machen, ich kann mich nicht wirklich kurz fassen. :rolleyes:
Sowas kann man auch nicht kurz fassen. Der Ganze Thread wird aus TVOs bestehen wenn er auf dem Wege weiter geht wie er gedacht ist. ^^
Edit:
Sowas schreibt sich halt nicht in einer Minute :p ;) Und die "..." gewöhn ich mir ab, wenn Wolfi Groß und Kleinschreibung verwendent :D
Da ich in 3 1/2 Stunden aufstehen muss, geh ich jetzt schlafen. Wir reden später weiter... gnah, schon wieder :D
ich denke aber das sich das ändern lässt. Ich werde mir jedenfalls Mühe geben.
:)
aber trotzdem sollte man sich immer etwas zügeln und nicht die Kontrolle verlieren.
Yep. Passiert mir zwar selten, war aber auch schon der Fall, letztes Mal z. B. in meinem GB-Thread, als die Überschrift verändert wurde. Hab' meinen letzten TVO dann nachträglich gelöscht und mich auch für zum Teil unfaire Dinge entschuldigt, ist alles kein Thema..doch wie gesagt geschieht das nicht besonders häufig.
Sicher, aber hast du dir nicht auch manchmal gedacht, nachdem du so einen Post in Rage geschrieben hast "Scheiße, so krass hätte ich das jetzt aber nicht bringen müssen?"
Eh..nein, nicht wirklich. Meist hab' ich eher das Gefühl, dass viele diesen rauhen Ton schon gewohnt sind und's sie gar nicht kümmert und ich eigentlich noch ein wenig "böser" hätte sein müssen. *rolleyes*
Relativ kurzes Reply..ich versuch' jetzt noch ne Runde zu schlafen, gut' Nacht.
Btw, um noch etwas Kritik zu verabreichen: Ist dir nicht aufgefallen, dass Laty in all deinen Beiträgen die Sig ausgemacht hat? Ich hab' sie direkt ausgemacht, weil ich's bei so n'em Topic für unnötig halte, seine Sig vorzuzeigen..njo, egal. ^^
Btw, um noch etwas Kritik zu verabreichen: Ist dir nicht aufgefallen, dass Laty in all deinen Beiträgen die Sig ausgemacht hat? Ich hab' sie direkt ausgemacht, weil ich's bei so n'em Topic für unnötig halte, seine Sig vorzuzeigen..njo, egal. ^^
Sicherlich könnte man die Sig ausmachen, nur wenn da kein explizites SIG AUS steht, denke ich, dass es meine persönliche Entscheidung ist, ob ich die Sig an oder aus mache. Und meine Signatur ist ja jetzt auch nicht sooo riesig... Wenn es Latty wichtig ist, soll er doch bitte im ersten Post vermerken, dass sie aus gehört und nicht nachträglich einfach in meinen Beiträgen rumfummeln, denn wenn es da gestanden hätte, hätte ich sie auch ausgemacht... Wenn es da nicht steht (und es steht/stand zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht da) geht es ja wohl nur mich persönlich was an, und keinen anderen. :rolleyes:
-[IoI]-Ins@ne
07.01.2004, 19:50
Damit der Thread nicht unter euch Zwei untergeht ^^
Endlich mal ein Thread, in dem gnadenlose Ehrlichkeit nicht gleich gereut wird. War definitiv eine sehr gute Idee Laty. :A
Nun, wo soll ich beginnen?
White chocobo, du würdest dich jetzt prächtig zum Meckern anbieten, aber da wir ja schon per PM zu keinem wirklichen Ergebniss kommen, spare ich mir dies hier mal aus.
Ansonsten:
Ich habe es satt, dass ich mir von diversen User gewisse Sachen sagen lassen muss, und dann kommt immer ein beschissenes "imo" dazwischen und deswegen soll ich es nicht so ernst nehmen?
Hey, was ist los mit euch? Ich schreibe etwas, weil ich meine Meinung dazu abgeben will, ich habe keine Lust, mir dumme, hässliche und unqualifizierte Bemerkungen zu "meiner" Meinung oder meinem Standpunkt anzuhören und alles ruhig hinnehmen und darf nicht angreifen, weil sich ja ein tolles "imo" in ihrer Meinung steht.
Auch wenn es im Prinzip eine Wiederholung des Obrigen ist, will ich es nochmal klar hervorheben:
Jeder Post, den ihr schreibt ist eure Stellungnahme zu einem Thema. Ihr müsst euch bewusst sein, dass diese Stellungnahme ebenso kritisiert werden darf wie sie es werden soll. Wenn ihr euer Kommentar keiner Kritik aussetzen wollt, dann gib es nur eine Möglichkeit; lasst es sein!
Ich werde nun beginnen, jeden Post zu kritisieren, der mir missfällt, ich tat es früher einfach nicht, weil es mir zu blöd war, meine Zeit so zu verschwenden, aber anscheinend wird es immer schlimmer.
Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann postet einfach mal !nichts!, anstatt andere User mit sinnlosem Gebrabbel zu nerven, und wenn ihr euch schon gedrängt fühlt, doch zu posten, dann nehmt es gefälligst hin, dass ihr darauf aufmerksam gemacht werdet könntet, dass dieser Post nichts anderes als sinnloser Quark ist.
Ich habe keine Lust mehr mir Beschwerden von Leuten anzuhören, sie werden angeblich unfreundlich angefahren, wenn sie selbst (ihr Post) doch der Grund für diese Empörung sind.
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Nun, wo soll ich beginnen?
White chocobo, du würdest dich jetzt prächtig zum Meckern anbieten, aber da wir ja schon per PM zu keinem wirklichen Ergebniss kommen, spare ich mir dies hier mal aus.
Trotzdem kannst du es nicht lassen, diesen Seitenhieb auszuteilen, wie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ansonsten:
Ich habe es satt, dass ich mir von diversen User gewisse Sachen sagen lassen muss, und dann kommt immer ein beschissenes "imo" dazwischen und deswegen soll ich es nicht so ernst nehmen?
Hey, was ist los mit euch? Ich schreibe etwas, weil ich meine Meinung dazu abgeben will, ich habe keine Lust, mir dumme, hässliche und unqualifizierte Bemerkungen zu "meiner" Meinung oder meinem Standpunkt anzuhören und alles ruhig hinnehmen und darf nicht angreifen, weil sich ja ein tolles "imo" in ihrer Meinung steht.
Auch wenn es im Prinzip eine Wiederholung des Obrigen ist, will ich es nochmal klar hervorheben:
Jeder Post, den ihr schreibt ist eure Stellungnahme zu einem Thema. Ihr müsst euch bewusst sein, dass diese Stellungnahme ebenso kritisiert werden darf wie sie es werden soll. Wenn ihr euer Kommentar keiner Kritik aussetzen wollt, dann gib es nur eine Möglichkeit; lasst es sein!
Ich werde nun beginnen, jeden Post zu kritisieren, der mir missfällt, ich tat es früher einfach nicht, weil es mir zu blöd war, meine Zeit so zu verschwenden, aber anscheinend wird es immer schlimmer.
Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann postet einfach mal !nichts!, anstatt andere User mit sinnlosem Gebrabbel zu nerven, und wenn ihr euch schon gedrängt fühlt, doch zu posten, dann nehmt es gefälligst hin, dass ihr darauf aufmerksam gemacht werdet könntet, dass dieser Post nichts anderes als sinnloser Quark ist.
Ich habe keine Lust mehr mir Beschwerden von Leuten anzuhören, sie werden angeblich unfreundlich angefahren, wenn sie selbst (ihr Post) doch der Grund für diese Empörung sind.
Das was du hier an anderen kritisierst, machst du doch bei den anderen genauso. Die Probleme die wir beide haben, entstehen nur bzw. sind nur entstanden, weil du keinen deut besser bist... auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Und bevor du dich jetzt aufregst: Du hast oben geschrieben, dass jeder das Recht hat den anderen zu kritisieren...
Ich finde dein Verhalten ziemlich überzogen. Warum bist du denn so aggressiv??
Makaveli
07.01.2004, 20:39
@Insane:
Könntest du das evtl ein wenig erörtern bzw. ein paar beispiele nennen etc ?
kann durchaus sein, dass die betreffenden in dem fall wissen , dass sie gemeint sind .. ich kann mich nicht an jeden einzelnen meiner posts erinnern (und es sind nichtmal so viele) und auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist , dass ich mich zu diesen personen dazuzählen (muss) .. ich weiss es nicht.
Ich meine, von wem erwartet man sich denn eine antwort auf sein feedback wenn es nur allgemein/ziemlich oberflächlich geäußert wird ?
Okay ... zum topic.
Im prinzip kann ich hier nicht wirklich gut mitreden, da ich die meiste zeit eher mitgelesen als gepostet habe und leute an denen ich was auszusetzen HÄTTE sich hier kaum noch bis garnicht mehr blicken zu lassen scheinen , aber das ist wohl ne andere geschichte :rolleyes:
Von daher kann ich white chocobo nur ein wenig zustimmen, was ifrit betrifft.
ich hatte dir (ich werde an dieser stelle einfach mal etwas direkter :)) vor geraumer zeit ja schonmal meine verwunderung bezüglich deines ,für mich damals plötzlichen/unerwarteten, "tonwechsels" mitgeteilt, da ich glaube dich noch ein wenig anders in erinnerung zu haben :)
Mittlerweile scheinen mir aber zumindest deine beweggründe dafür nachvollziehbar.
Ich denke aber es würde dem forum nicht wirklich gut tun, wenn jetzt jeder aus lauter frust oder whatever eine veränderung in diese richtung durchmachen würde..
Ich meine trägt allgemein nicht zu einem besseren klima bei.
wobei ich befürchte, dass sich das bei manchen schon ein wenig anbahnt.
ich werde später wahrscheinlich noch etwas mehr dazu schreiben, ich hab heute einfach zu wenig geschlafen und nicht wirklich viel zeit..
von daher verzeiht eventuelle missverständnisse etc.
wer meinen post trotzdem als sinnlos titulieren will, kann das allerdings gerne tun :)
edit folgt maybe ..
invincible Lilly
07.01.2004, 20:41
@ whity, Ifrit und -[IoI]-Ins@ne
Bitte, bitte, jetzt steigert Euch doch nicht so rein, sonst wird es hier drin einfach zu ernst. :rolleyes:
Ich glaube schon verstanden zu haben, was Latency mit dem Thread hier beabsichtigt hat. Aber es werden nach meiner Ansicht wieder Grundsatzdiskussionen draus, ziemlich ernst und auch gleich immer in die Verteidigung gehen. Macht Euch das soviel Spaß im Forum?
Ich weiß einfach nicht, worin heute das Problem besteht, sich die Meinung zu sagen ... Viele verschiedene Meinungen sind hier immer aufeinander geprallt, so ist das nun mal in einem Forum.
Ich meckere nicht, wirklich nicht, aber ich frage Euch: geht es wirklich nicht, mal Sachen zu überlesen, die einen dermaßen auf die Palme bringen, dass man vorher schon weiß, wie man ums sich schießt? Oder einfach per PN klären, wenn es wirklich wichtig ist. Oder einen Bogen um die machen, wo man genau weiß, dass sie nicht die gleiche Wellenlänge haben. Mache ich auch meist so.
Ich kenne Euch weitaus lustiger, lockerer, freier. Vielleicht seid ihr einfach zuviel im Forum und dadurch fällt Euch das Negative zu sehr auf, Ihr empfindet Langeweile ...
Denkt doch immer dran, dass es sich um ein Hobby handelt und nicht um berufliches Karriere-Rangeln.
Am besten trefft ihr euch mal und macht einen drauf, wenn ihr nicht zu weit voneinander weg wohnt. Würde Euch bestimmt allen gut tun. :D
Wenn Ihr diesen meinen Einwurf nun auch als Meckern anseht, dann werde ich wohl nur noch falsch verstanden und brauche hier nicht mehr posten. Ich finde Euch alle, die hier gepostet haben, völlig in Ordnung und gute Poster, obwohl mir der alte sanfte Ifrit deutlich besser gefallen hat. Aber vielleicht hatte das damals noch Wirkung, heute nicht mehr ... Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber ich habe schon oft angedeutet, was sich hier alles verändert hat.
Bitte bei aller Auseinandersetzung: bleibt locker und schreibt lesenswerte Beiträge. Es tut dem Forum nur gut. Das hier drin aber weniger - IMHO. :D
-[IoI]-Ins@ne
07.01.2004, 20:49
Trotzdem kannst du es nicht lassen, diesen Seitenhieb auszuteilen, wie?
Nein, dass konnte ich mir wirklich nicht entgehen lassen, sonst bist du vielleicht noch enttäuscht, wenn ich dich nicht wenigstens einmal erwähne als jemanden, der mir persönlich völlig auf die Nerven geht weil du an mir Dinge kritisierst denen du dich erhaben glaubst.
An und für sich wäre das ja noch irgendwie verständlich, denn in dem Punkt sind wir uns ja gewissermaßen ähnlich.
Aber mir Hochmut und Arroganz vorzuwerfen, wobei du hingegen der ewig-tolerante Engel bist, dessen Meinung immer überzeugend und dessen Erkennen objektiv ist, empfinde ich als Frechheit.
Die Probleme die wir beide haben, entstehen nur bzw. sind nur entstanden, weil du keinen deut besser bist... auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Keinen Deut besser als wer? Keinen Deut besser als die, die ich beschuldige, oder keinen Deut besser als du?
Das was du hier an anderen kritisierst, machst du doch bei den anderen genauso.
Tut mir leid, aber ich kann dieser seltsamen Anschuldigung nicht wirklich etwas abgewinnen.
WAS soll ich angeblich bei anderen auch machen?
Ihre Meinung kritisieren und mich selbst hinter den Schleier der persönlich-anschuldigungsfreien-Meinungsäußerung verkriechen?
Ich denke doch, dass eben dieser vorhergehende Post beweißt, deswegen habe ich auch geschrieben
Und bevor du dich jetzt aufregst: Du hast oben geschrieben, dass jeder das Recht hat den anderen zu kritisieren...
Und insofern deine Kritik irgendwie angemessen wäre, und nicht nur sinnloses "guck mal auf dich selbst" ohne konkrete Beispiele noch Belege, halte ich doch für relativ schwach.
Doch finde ich es nett, wie toll du mir immer heimlich Hiebe versetzt.
Und bevor du dich jetzt aufregst...
ist taktisch natürlich klug gewählt, denn es setzt mich in ein tolles Licht des aufbrausenden was-weiß-ich, noch unterstützt durch deine Bemerkung:
Ich finde dein Verhalten ziemlich überzogen. Warum bist du denn so aggressiv??
womit du dich natürlich wieder selbst als der Überlegene hinstellen willst. Gut, wenn es dir irgendeine Befriedigung erteilt anstatt eine produktive Diskussion zu führen, dann sei dir das wirklich gegönnt.
Du fragst mich, warum ich so aggressiv sei? Nun, andauert muss ich mir von dir anhören, was und wo meine "Fehler" liegen, (das du keinen Deut besser bist lassen wir mal weg) doch sah ich bisher nicht einen Ratschlag, Vorschlag oder Richtungsweisung die es dir "angenehmer" machen würde, meine grauenhaft egoistischen Posts zu verkraften, noch höre ich von dir überhaupt, was zu ändern wäre.
Deine Aussagen beschränken sich ja lediglich auf
Ja, du bist der Held und gehörst zur Posting Elite...
Gott, komm doch wieder mal auf den Boden, deine Arroganz ist ja nicht mehr anzusehen...
von denen ich nicht mehr sehr viel abgewinnen kann als deine Feinseligkeit, auf diese ich nun, obwohl es nicht in meiner Intention lag, hier in diesem Thread eingestiegen bin.
Leutchen, in dem Thread sollt ihr zwar sagen was euch an dem anderen nicht Passt, aber slow down!!
Der Ton ist in den letzen Postings stark gefallen, deswegen warne ich euch lieber vor. Wenn mir ein Post von der Art und weiße wie ihr euch darin ausdrückt nicht passt werde ich ihn kurzerhand löschen.
Ich weiß es klingt verdammt hart, aber der Thread ist auch sehr riskannt, deswegen werde ich härter durchgreifen als sonst
edit:
Okay ich will euch noch etwas zu dem Thread sagen. Es mag sein, dass ich hier sehr stark klingen mag als ob ich was besser bin als ihr, dass ich stark von oben herab klinge. Aber! Ich will euch nur sagen, dass der Thread allein auf meinem Mist wächst. Auch wenn ich Whity und andere zuvor von ihrer Meinung gefragt habe. Wenn der Thread aus dem Ruder läuft und God knows what else will happen. Ich nehme die Verantwortung dafür auf mich, der Staff hatte keine Ahnung von dem Thread auch die anderen Mods habe ich nicht gefragt.
Und damit der Thread nicht aus dem Ruder läuft will ich hier in diesem Thread, sehr streng sein, um den "Schaden zu begrenzen" der hier entstehen könnte.
Original geschrieben von Makaveli
ich hatte dir (ich werde an dieser stelle einfach mal etwas direkter :)) vor geraumer zeit ja schonmal meine verwunderung bezüglich deines ,für mich damals plötzlichen/unerwarteten, "tonwechsels" mitgeteilt, da ich glaube dich noch ein wenig anders in erinnerung zu haben :)
Mittlerweile scheinen mir aber zumindest deine beweggründe dafür nachvollziehbar.
Ich denke aber es würde dem forum nicht wirklich gut tun, wenn jetzt jeder aus lauter frust oder whatever eine veränderung in diese richtung durchmachen würde..
Ich meine trägt allgemein nicht zu einem besseren klima bei.
wobei ich befürchte, dass sich das bei manchen schon ein wenig anbahnt.
Ich erinnere mich und ja, es ist nicht verwunderlich, dass mich so mancher User nicht mehr richtig wieder erkennt. Ich hab' mich verändert, ebenso wie es das Forum tat und beides ging (IMO) ins Negative. *schulterzuck*
Sorgen darüber, dass es mal eine Art "Massenbewegung" oder etwas Ähnliches geben wird, an Usern die plötzlich böse, zynisch und gefrustet sind brauchst du dir aber nicht zu machen. Es wird immer (mehr) Newbies geben, die mit positivem Enthusiasmus und Elan an die Sache herantreten, siehe z. B. Gamabunta & Latency. Da kann ich noch so viel meckern, Vash noch soviel bashen, es wird immer diese netten Neuankömmlinge geben...ist auch schlicht logisch. Wer kommt schon in ein Forum, ist dem völlig fremd, und lässt sofort sein ganzes negatives Empfinden raus? Wohl keiner, ich war zu Beginn ja ebenso ein Noob und auch ein freundlicher und positiv gestimmter..aber die Zeiten ändern sich eben. :rolleyes:
@Insane & Whitey
Ladies...haltet ihr es wirklich für angebracht, eure (schon in PN's) nirgendwo hinführende Diskussion hier neu zu entfachen? Ok, ihr mögt euch beide nicht besonders..ist was persönliches und (IMO) kein Grund den Thread hier damit zu belasten, da muss ich Lilly Recht geben.
Allgemein, Lilly. Ich glaube schlicht, dass das Forum sich so weit verändert hat, dass du keinen oder kaum noch Zugang dazu findest.
Zum Thema Anwesenheit: Ich war die letzten Wochen und Monate nur selten da, an meinen Posts sieht man das ja, also die Überreizung oder Langeweile kann's nicht sein. Naja, ist jetzt auch nichts, was in den Thread hier gehört und großartig ausdiskutiert werden sollte oder könnte, aber glaub' mir, wenn ich nicht so viele Dinge übersehen und ignorieren würde, wäre ich schon mehr als einmal rausgeflogen...always holdin' myself back. :rolleyes:
Achja, @Whitey, das mit der Sig war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint, eh. :D
Asuka-chan
07.01.2004, 22:55
tja, vor langer zeit ging mir die ganze comm im rpg maker teil einfach nur auf den senkel. ich mag weder grandy noch sein spiel, wie ja bekanntlich jeder weiß. da mich dann einige seiner...wie drück ich das jetzt am nettesten aus...?..."handlanger" ewig genervt haben, ich solle doch mal sagen, WAS mir genau an dem spiel nicht passt, tat ich das auch. ich begründete meine ansichten, teils mit beispielen und bildern. und was war dann? ich wurde als neider hingestellt! ich frage mich wirklich manchmal, ist die menschheit nur so doof oder tut sie nur so? warum ist man ein neider, wenn man seine ehrliche meinung zu etwas sagt, dass man eben nicht mag? solche leute hasse ich wie die pest, die meinen, sie müssten auf anderen rumhacken und sie schlecht machen, nur weil sie eine andere meinung vertreten. ich möchte jetzt keine genauen namen nennen. einerseits da es so viele waren und ich sie die zeit über vergessen habe und andererseits möchte ich das thema auf sich beruhen lassen und keinen direkt anklagen.
aber das problem ist mir schon häufiger untergekommen. zuletzt auf einer wirklich schlechten beepworldhomepage. ich schrieb der webby und riet ihr, sie solle doch mal das design ein wenig ändern und bot ihr auch meine hilfe an. dann meinte sie, ich sei ja nur neidisch! oO ich soll mit meinen 3 websites neidisch auf einen beepworldbaukasten sein? erklär mir mal bitte einer diese logik...-_-
Makaveli
07.01.2004, 23:41
@Ifrit: das ist logisch ... und mir auf vollkommen klar (bezüglich der "negativen bewegung" jetzt..)
wie gesagt mir ging es auch eher um die stammuser ... da sie wie du glaube ich schon gesagt hast eben nicht zuletzt auch (jedenfalls für einige könnte ich mir vorstellen) ein bisschen die "vorbild funktion" (keine ahnung warum ich das jetz in anführungszeichen setze ^^) zB für newbies haben, was aber nur einer der gründe ist.
Last but not least finde ich es eben einfach schade.
Aber hey ... ich werde euch wohl schlecht das mundwerk verbieten können, von daher ist es jedem selbst überlassen was er tut , denke ich .. solange er anderen damit nicht schadet :) (nope, keine anspielung.. of course)
@Asuka: also ich musste ein wenig schmunzeln ;)
aber ein kleiner tipp von mir am rande:
nimm die rpg-maker menschen einfach nicht ganz so ernst :D
@ Ifrit
Nein eigentlich habe ich es bis heute wirklich nicht für nötig gehalten mit insane noch weiter zu reden. Ich dachte eigentlich auch, dass nach unserem letzten PM-Wechsel alles geklärt sei, und dass wir so verbleiben, dass wir uns nicht einigen können, und damit halt gut ist. Deshlab find ich es umso gemeiner, dass er JETZT WIEDER kommt und mir sowas reindrückt, obwohl wir uns doch geeinigt hatten... das ist einfach keine Art und recht unfair.
Nein, dass konnte ich mir wirklich nicht entgehen lassen, sonst bist du vielleicht noch enttäuscht, wenn ich dich nicht wenigstens einmal erwähne als jemanden, der mir persönlich völlig auf die Nerven geht weil du an mir Dinge kritisierst denen du dich erhaben glaubst.
An und für sich wäre das ja noch irgendwie verständlich, denn in dem Punkt sind wir uns ja gewissermaßen ähnlich.
Aber mir Hochmut und Arroganz vorzuwerfen, wobei du hingegen der ewig-tolerante Engel bist, dessen Meinung immer überzeugend und dessen Erkennen objektiv ist, empfinde ich als Frechheit.
Die Arroganz und den Hochmut den ich dir vorgeworfen habe beozog sich auf deinen Post, in dem du über dein Postingverhalten berichtet hast. In diesem Post schreibst du, dass du dich nur mit "Ausgewählten" Usern abgiebst, und nur diese beachtest. Darüber hinaus behauptest du, die meisten TVOs im Forum geschrieben zu haben... und es gibt einige Leute (nicht mich) die bei weitem mehr geschrieben haben als du. Aufgrund dieser beiden Tatsachen, habe ich dich Arrogant und Hochmütig genannt und dazu stehe ich.
Keinen Deut besser als wer? Keinen Deut besser als die, die ich beschuldige, oder keinen Deut besser als du?
Als wir alle! Meine Güte, wir gehören doch alle zusammen! Wir sind EINE Community...
Tut mir leid, aber ich kann dieser seltsamen Anschuldigung nicht wirklich etwas abgewinnen.
WAS soll ich angeblich bei anderen auch machen?
Ihre Meinung kritisieren und mich selbst hinter den Schleier der persönlich-anschuldigungsfreien-Meinungsäußerung verkriechen?
Ja natürlich, in gewisser Weise schon. Du erwartest (zumindest habe ich das so aufgefaßt), wenn du kritisiert wirst, dass dies Sachlich passiert, was ich auch verstehen kann. Und du sagst, dass jemand der seine Meinung kundtut, auch damit rechnen muss, dass diese kritisiert wird. Beides schön und gut. Aber ich finde du verhälst dich nicht anders als die Leute die du kritisierst. Du kannst selbst keine Kritik vertragen, und argumentierst sehr emotional. Wenn wir uns jetzt gegenüber stünden hätte ich Angst das du mir an den Hals gehst.
Es ist auch genau das, was ich zu Ifrit meinte. Diese Kritik in Rage vorgebracht, bringt überhaupt nichts... die Leute gehen nur in Deckung, und die die du ansprechen möchtest melden sich gar nicht...
Und insofern deine Kritik irgendwie angemessen wäre, und nicht nur sinnloses "guck mal auf dich selbst" ohne konkrete Beispiele noch Belege, halte ich doch für relativ schwach.
Doch finde ich es nett, wie toll du mir immer heimlich Hiebe versetzt.
Naja sinnlos finde ich die Kritik nicht, denn das ist mir halt aufgefallen und ich habe versucht es dir sachlich mitzuteilen, und es war nicht als Hieb gedacht.
ist taktisch natürlich klug gewählt, denn es setzt mich in ein tolles Licht des aufbrausenden was-weiß-ich, noch unterstützt durch deine Bemerkung:
womit du dich natürlich wieder selbst als der Überlegene hinstellen willst. Gut, wenn es dir irgendeine Befriedigung erteilt anstatt eine produktive Diskussion zu führen, dann sei dir das wirklich gegönnt.
Was ich wirklich sehr seltsam finde ist, dass du ständig denkst, ich will mich über dich stellen oder das ich glaube ich sei etwas besseres. Und mit deiner Aussage "Gut, wenn es dir irgendeine Befriedigung erteilt... wirklich gegönnt", machst du doch das, was du mir gerade unterstellst. ICH BIN NICHT BESSER ALS DU, oder irgendjemand hier im Forum, nur um das nochmal deutlich zu machen.
Du fragst mich, warum ich so aggressiv sei? Nun, andauert muss ich mir von dir anhören, was und wo meine "Fehler" liegen, (das du keinen Deut besser bist lassen wir mal weg) doch sah ich bisher nicht einen Ratschlag, Vorschlag oder Richtungsweisung die es dir "angenehmer" machen würde, meine grauenhaft egoistischen Posts zu verkraften, noch höre ich von dir überhaupt, was zu ändern wäre.
Deine Aussagen beschränken sich ja lediglich auf
von denen ich nicht mehr sehr viel abgewinnen kann als deine Feinseligkeit, auf diese ich nun, obwohl es nicht in meiner Intention lag, hier in diesem Thread eingestiegen bin.
Schau, mir ist wirklich daran gelegen mit dir auszukommen. Mir steht auch überhaupt nicht das Recht zu, dir irgendwelche Ratschläge o.ä. zu geben, alles was ich tun kann, ist dir zu sagen, was mich stört, und das habe ich z.B. in der PM die ich oben angesprochen habe versucht. Ich habe dir auch geschrieben, das DU entscheiden musst, ob du dein Verhalten überdenkst oder nicht. Genauso wie ich entscheiden muss, ob ich das hier angesprochene überdenke und beherzige. Ich bin auch nur ein Mensch wie du, und sicher hätte ich die PM auch freundlicher formulieren können, aber es ist halt nun mal so passiert, und du weißt doch sicher selbst wie es ist, wenn man jemanden eh schon nicht riechen kann, und dann postet er was und das bringt einen dann richtig auf die Palame...
Ich würde mich mit dir wirklich sehr gerne aussprechen, und habe auch deshalb versucht, einen vernünftigen, sachlichen Ton einzuschlagen. Mir liegt überhaupt nichts daran, dich irgendwie bloss zu stellen o.ä. Wenn du willst, können wir nochmal versuchen die ganze Sache per PM zu klären. Ich finde auch nicht alles was du tust, sagst oder machst als unangenehm oder falsch oder so. Es sind einfach teilweise große Unterschiede da, und wir sollten irgendwie versuchen, uns in der Mitte zu treffen. Wenn jeder von "seinem hohen Ross" etwas herab steigt, denke ich, dass es schon machbar wäre...
Wie gesagt, ich kann dir nur nochmal anbieten, dass wir uns freundlich aussprechen... mehr kann ich auch nicht machen :)
Edit:
@ Lilly
Ja ich verstehe schon was du meinst, und ich sehe das auch nicht als Meckern. Es ist aber leider nicht nur so, dass wir paar, die hier versuchen die Dinge die ihnen nicht passen anzusprechen, sondern glaube ich, dass es seeehr viele andere gefrustete Leute im Forum gibt, die sich einfach nicht in so eine öffentliche Auseinandersetzung wagen. Die anderen Gründe habe ich dir ja auch z. T. schon in meiner PM geschrieben (und es bzw. sie hören immer noch nicht auf >_>...) naja ansonsten :A das du mehr da bist ^^
Asuka-chan
08.01.2004, 00:48
also ich musste ein wenig schmunzeln
wenn dir sowas passieren würde, würdest du bestimmt nicht mehr schmunzeln...:( stell dir folgendes vor: dir gefällt etwas nicht, was aber 80% der restcomm superduperdoll finden. du kritisierst es und zeigst fehler und schwächen auf. und anstatt dass man dir gegenargumente vorbringt, wird auf dir rumgehackt und du wirst als neider beschimpft -_- also, da hört bei mir das verständnis echt auf...das war auch der grund, warum ich dieser comm seit gut einem halben jahr und länger ferngeblieben bin. auch jetzt bin ich nur in den squarenetforen unterwegs und mache um die rpg maker comm foren einen großen bogen...
nimm die rpg-maker menschen einfach nicht ganz so ernst
ich weiß nicht, ob du das ganze drama damals miterlebt hast. wünschen würd ichs dir nicht, es war wirklich nich schön, wie die meisten dann ausgerastet sind und nur noch beleidigt haben, weil ich etwas ganz sachlich kritisiert und somit in ihren augen "schlecht" gemacht habe. das ist dann so eine trotzreaktion: die sagt was schlechtes über das, wa sich gut finde. die ist doch eh nur neidisch! ... man erkennt diese logik! ich finde etwas schlecht, also bin ich neidisch drauf...so ein gequirlter schwachsinn! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Hippokrates
08.01.2004, 04:28
Langsam verlier ich in dieser Quotenschlacht den Überblick. Sind da jetzt Posts gelöscht worden oder warum les ich die Hälfte des Threads in den Zitaten zum ersten Mal :p
Als ich diesen Thread gelesen habe wollte ich zuerst ein bißchen über Vash meckern, weil der immer so einsilbig unbegründet provokant ist. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das zu uns passt.
Gigantische Quotenbattles ala "ich bin viel toller wie du" vs. "das hab ich nie so gesagt" sind mir jedenfalls auch nicht lieber.
Insgesamt habe ich persönlich jedenfalls nicht den Eindruck gehabt, dass hier irgendwas krass schief liefe. Eher denke ich, dass es Zustände sind wie im echten Leben - wo eben bei weitem nicht jeder fröhlich und auch mal Menschen zynisch und aggressiv sind.
Ich habe da nix gegen.
Aber ich sehe die Welt zur Zeit vielleicht auch ein bißchen rosarot (Sumpfleser wissen warum) - von daher muss das nichts heißen...
@Insane & Whity:
Ich mag euch beide sehr gerne.
Ich frage mich nur gerade, wie ihr es geschafft habt in so wenig Zeit so viel Niveau zu verlieren...
*editier*
*entschärf*
Nehmts nicht zu ernst, aber eure Streiterei ist doch nun wirklich etwas fruchtlos, oder?
Deshlab find ich es umso gemeiner, dass er JETZT WIEDER kommt und mir sowas reindrückt, obwohl wir uns doch geeinigt hatten... das ist einfach keine Art und recht unfair.
Und?
Die wahre Stärke liegt darin, das zu ignorieren und ihn mit seinen Anschuldigungen allein' stehen zu lassen.
Den Rest belasse ich unkommentiert..kann Hippo da nicht mehr als Recht geben.
-[IoI]-Ins@ne
08.01.2004, 18:14
Schön das alle so erhaben sind, sich gelassen über die Niveaulosigkeit auszulassen :rolleyes:
Aber lassen wir es, hat wohl keinen Sinn.
von -[IoI]-Ins@ne
...nicht mehr sehr viel abgewinnen kann als deine Feinseligkeit, auf diese ich nun, obwohl es nicht in meiner Intention lag, hier in diesem Thread eingestiegen bin...
Ich habe sowieso keinen Bock mehr, mich mit sinnlosen Diskussionen abzumühen, was keine beschuldigung, sondern eine feststellung sein sollte.
Leben und leben lassen.
Wie gesagt, ich kann dir nur nochmal anbieten, dass wir uns freundlich aussprechen... mehr kann ich auch nicht machen...
Ich habe definitiv keine Lust, mich mit dir in irgendwelcher Weise auszusprechen, habe aber auch ebensowenig Lust, weiter auf dir "rumzuhacken".
Ich werde mich wohl mal für ne weile aus den Qfrat verziehen, den mir ist jegliche Lust vergangen, irgendwie zu posten.
Die wahre Stärke liegt darin, das zu ignorieren und ihn mit seinen Anschuldigungen allein' stehen zu lassen.
Schön, dass du so erhaben bist, aber dann wieder behaupten, manche Leute hätten nicht den "Arsch" für eine Stellungnahme.
Oder einfach solange streiten bis zur überlegenen Resignation?
naja, sei's wie sei.
Ich verzieh mich dann mal.
Schön, dass du so erhaben bist, aber dann wieder behaupten, manche Leute hätten nicht den "Arsch" für eine Stellungnahme.
Oder einfach solange streiten bis zur überlegenen Resignation?
naja, sei's wie sei.
Yeah. Zusammenhangslos zwei meiner Kommentare aus verschiedenen Situationen einander gegenüberstellen, wie einfallsreich muss man sein um Widersprüchlickkeiten herbeizuführen, mh?
Nur kurz zur Erklärung, den Arsch den Mund aufzumachen haben, damit meinte ich diejenigen, die Probleme haben, mit anderen Usern, aber sich vor den Konsequenzen dies offen auszusprechen fürchten und lieber in MSN/ICQ hinterfotzig lästern.
In oben angesprochenem Statement an Whitey ging's mir nur darum, dass ihr beide augenscheinlich erkannt habt, dass euch eine Diskussion kein Bisschen weiter führt, aber dennoch keiner so erhaben ist, die Diskussion zu beenden indem er einfach nicht mehr weiter darauf eingeht.
Ich verzieh mich dann mal.
Just clear your sight, become cool and take three deep breaths before posting again, aye?
Makaveli
08.01.2004, 22:07
@Asuka: das war auch alles mehr auf die rpg-maker community bezogen ;)
ich glaube mir werden hier einige zustimmen, wenn ich sage, dass man einige leute da einfach nicht wirklich ernst nehmen KANN.
aus dieser tatsache resultierte ja mein tipp die leute da einfach machen zu lassen und einfach zu versuchen ein wenig drüber zu stehen.
klar hab ich das ganze nicht mitbekommen und ich kann mir auch vorstellen, dass du die sache nicht gerade als angenehm empfunden hast, aber wie gesagt ..
sorry, falls ich dir doch irgendwie auf die füße getreten sein sollte.
das schmunzeln war aber definitiv nicht auf dich bezogen ;)
edit:
auch jetzt bin ich nur in den squarenetforen unterwegs und mache um die rpg maker comm foren einen großen bogen...
na siehst du .. weise entscheidung ;)
*sich auch ganz flüchtig aus dem staub mach*