PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage an Mod und Admins ->Rm2k3-Spiele



Zedar
07.01.2004, 01:45
Ich hätte eine grundsätzliche Frage - vezeiht bitte, falls schon einmal oder öfters angefragt :p-
ob ihr auch Rm2k3 Spiele (Stw.: Gamedisk) veröffentlichen würdet.

Oder ist die Thematik einfach zu heiß...?

Ich weiß natürlich das der Rm2k nicht wirklich weniger kann, und es mehr Hilfe beim Rm2k gibt usw.

Aber mich würde einfach interessieren, wie ihr dazu stehthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dizzy
07.01.2004, 01:51
Soweit ich weiss ist es so geregelt, dass du vorweisen musst, dass du ihn legal aus dem Ausland hast importieren lassen.
Illegal läuft garnix.
Ich weiss nicht genau, aber ich meine das war so.
Ich hoffe ich konnte helfen

MfG DS

Göfla
07.01.2004, 02:54
Wie es Dark Soldier schon sagt..
wir nehmen zwar RM2k3 Spiele an, jedoch musst du nachweisen können dass du den Maker legal erworben hast (Rechnung, Foto von der Packung in deinem Zimmer... etc.) und bevor du das Spiel hochlädst dich erst mit GSandSDS (unserem Administrator) zusammensprechen, ob das eh klar geht.

IsSy
07.01.2004, 03:34
Auch wenn man für das Game nicht einmal die RTP des 2003er benötigt und man es im Grunde für ein ganz normales RM2k Game halten könnte?

Göfla
07.01.2004, 03:39
Original geschrieben von IsSy
Auch wenn man für das Game nicht einmal die RTP des 2003er benötigt und man es im Grunde für ein ganz normales RM2k Game halten könnte?

Ahja... Es ist ausserdem notwendig dass das Spiel in keinster Weise auf RTP Datein zurückgreift, und somit kein bestimmtes RM2k3 RTP installiert sein muss.

Aber das Spiel bleibt ja trotzdem dem ein RM2003er Spiel, selbst wenn es keine RTP Datein benutzt.

IsSy
07.01.2004, 03:49
Erm *hüstel* dürfte man den genauen Grund dafür erfahren? ^^
Ich mein, wenn die RTP nicht benutzt wird und man sie auch nicht braucht, da wirkt es doch auf den ersten blick wie ein ganz normales RM2k Game, höchstens an so Sachen wie Mp3s und zusätzlichen tasten bemerkt man das, wobei das mit dem RM2k und Patches ja auch möglich ist (nur nicht beides zusammen XD).

Oder untersucht Enterbrain mittlerweile jedes Spiel haar genau ob es auch ja nicht mit dem RM2k3 gemacht wurde?

Dizzy
07.01.2004, 03:55
Nunja finde dioch doch einfach damit ab, dass nur RM2k3 Spiele angenommen werden die mit nem legalen Maker gemacht wurden.
Sie werde nicht jedes einzelne Untersuchen, dennoch ist es einfach zu gefährlich und von daher denke ich dass es egal ob du das mit der RTP machst oder nicht.
Entweder legale originale Version oder keine Annahme deines Games.

MfG DS

Göfla
07.01.2004, 04:00
Dark Soldier nimmt mir die Worte praktisch aus dem Mund...

WENN sie uns erwischen, dann is die Kacke am Dampfen, da es an den Speieln selber natürlich noch erkenntlich ist, ob sie mit dem 2000er oder 2003er gemacht wurden. Und wenn sich rausstellt dass wir Spiele zum Download an, die mit einem Programm gemacht wurden, das illigal besorgt wurde, reagiert Enterbrain möglicherweise nicht unbedingt erfreut darüber.

Darum sichern wir uns schlicht und einfach ab.

Zedar
07.01.2004, 06:18
Danke für die schnelle Antwort:)

Keine Angst, ich habe kein Spiel damit gemacht ;)

Damit ich das richtig verstehe, der Rm2k3 ist "sozusagen noch illigaler" und
Enterbrain wird versuchen, aus ihren Fehlern in der Vergangenheit zu lernen.

Ich frage mich natürlich, wie es möglich ist, dass ich trotzdem ohne Probleme
auf einer Website den Rm2k3 auf Englisch bekommen habe..
(und nein ich werde nicht sagen wie die Website heißt, schreibt mich also nicht an!!! Er wird euch
sonundso nichts bringen, wie ihr hier lesen könnt >:( >:()
Man sollte doch meinen, dass sie verstärkter durchgreifen, und nicht so halbherzig...
ich verstehe deren Strategie nicht wirklich:confused:

Es sollte eig. kein Problem darstellen, von einem Fan ein "English Patch" - den es schon gibt - und das Paket zusammen
als kostenpflichtigen Download anbieten zu können.

Enterbrain erspart sich einen Haufen Geld mit der Herstellung (CD´s usw.) und würde uns Fans nur entgegenkommen [Imports mal abgesehen]
(Nicht einmal die Spiele müsste Enterbrain hosten...)

Ich finde, es ist eine große vertanene Sache für Enterbrain und uns Fan´s das ganze auf legaler Basis weiter zu machen...
aber wem sag ich das....:(

Eine - weitere - Sammel E-mail, vielleicht mit anderen "internationalen renomierten" RPG-Maker Seiten würde nichts bringen?

Wenn die sehen würden, dass 1000 oder mehr bereit wären zu $$$$$ oder noch besser €€€€€ würden die noch immer daruf beharren?
(Zumal der Rm2k3 fertig wäre..)

Es ist Unglaublich, wie blind manche Menschen bzw Firmen sind...

Dhan
07.01.2004, 06:56
Das juristische Problem an solchen Patches ist, dass sie den Quellcode verändern, und das ist Copyrightmäßig illegal (wobei ein Patch-Macher die Firma fragen könnte, ein Patch ist ja praktisch gesehen unproblematisch)