PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games: Splinter Cell



Agony
03.03.2003, 02:37
Also ich hab es mir gekauft in der Hoffnung endlich mal wieder ein anständiges Spiel auf dem PC zu zocken.

Nun nach einem guten Trainung und einer für Devil May Cry oder sonstigen "geistig armen" Ballerspiele gestörten, schweren Mission welche man mit vielen Möglichkeiten lösen kann muss ich sagen ein ziemlich geiles Spiel.

Solid Snake kann einpacken.

.xznabite
03.03.2003, 07:17
Jep, das Spiel ist echt gut.
Aber eine Vergleich zu MGS finde ich etwas unpassend, die einzige Gemeinsamkeit liegt darin, dass man in beiden Spielen schleicht, allerdings ist dies in Splinter Cell um einiges wichtiger als in MGS und man wird z.B. in der CIA Mission dazu gezwungen niemanden zu toeten, dadurch weicht das Spiel schon sehr von MGS ab.

Dark-Kamui
03.03.2003, 13:49
:confused: Es gibt in MGS sehr wohl den Zwang niemanden zu töten, nämlich bei den entsprechend hohen Schwierigkeitsgraden. Also vergleichen lässt sich das schon.

.xznabite
03.03.2003, 15:43
Naja, mal von den Schwierigkeitsgraden abgesehen, welche bei SC IMO um einiges hoeher sind als bei MGS, finde ich, dass MGS und SC 2 Welten sind. Allein schon wegen der Tatsache, dass man sich sehr oft im Schatten versteckt, bei MGS hat man sich z.B. nur vor einer Wache irgendwo versteckt.

ByTor
03.03.2003, 21:27
Original geschrieben von Dark-Kamui
:confused: Es gibt in MGS sehr wohl den Zwang niemanden zu töten, nämlich bei den entsprechend hohen Schwierigkeitsgraden. Also vergleichen lässt sich das schon.

Naja,vielleicht meint er das es bei Splinter Cell schwerer ist eine Wache zu töten unabhängig von den Schwierigkeitsgraden.Ich werde es mir vielleicht mal von einem Kumpel ausleihen,so viel erhoffe ich mir persönlich nicht denn ich glaube kaum das das Spiel MGS und MGS2 in Sachen Charaktere und Story Konkurrrenz macht,es soll dafür um einiges realistischer sein,manche meinen zu realistisch.Gibt´s bei Splinter Cell überhaupt auch sowas wie Endgegner?

ncdc
04.03.2003, 04:00
Ich finde auch das man SC und MGS2 nicht vergleichen kann, da die Schwerpunkte bei den Spielen doch sehr unterschiedlich sind. Bei SC steht wirklich das Spielen im Vordergrund, man soll spaß am spielen, schleichen, gegner austrixen haben, bei MGS2 steht natürlich auch das Spielen im Vrodergrund aber MGS2 hat ne riesige und vorallem super in Szene gesetzte Story. Story und spiel gehen in einander über, und man spielt 1. weil es spaß macht, und 2. um zu erfahren was als nächstes passiert, wie alles weitergeht.
Mir gefällt insgesamt auf jeden Fall MGS2 besser, weil SC nach ein paar stunden doch sehr langweilig wird...obwohl man nicht sagen kann, das ein Spiel schlechter ist als das andre.

Der Pate
14.03.2003, 20:28
Ich hab splinter cell scon durchgespielt. ich muss sagen hier muss man nicht nur wie ein blöder herumknallen, sondern auch mal nachdenken.

HolyFreak
14.03.2003, 21:34
Beide Games sind geil, aber halt jedes im eigenen Sinne!
Bei SC muss man wie schon gesagt oft auch mal nachenken und sich geschickt verstecken um net gefunden zu werden anstatt sich wie bei MGS nur unter ne Kiste zu legen oder so ähnlich!
Bei MGS hingegen is die Story echt genial zusammengemixt undman kann einfach nicht aufhören, weil man erst noch wissen will, wie die Story weitergeht.
Da frag ich mich doch, was würde rauskommen wenn man die beiden Games mixen würde:eek: !!

AvaVII
15.03.2003, 20:31
Ich hab Splinter Cell auf der Xbox fast durch und die PC Demo gezockt... ich will jetzt nicht auf die Versionsunterschiede eingehen - die PC Version gefällt mir einen Tick besser.

Was das Spiel allgemein angeht so ist es für mich nicht der erhoffte Überbringer für PC oder Xbox... eher so im 80% Feld!
MGS2 finde ich da um einiges ausgereifter und genialer!

Splinter Cell hat imo einige Designmängel und steuert sich manchmal dann doch recht umständlich. Und Bohrinselrätsel ala "wie und wo komme ich als nächstes an dem und dem Feuer vorbei" gefallen mir nicht sonderlich... und der Held ist mir imo zu "amerikanisch" was ich negativ meine ;) und hat auch wenig Profil.

aber trotzdem: Gutes Spiel...