PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Frage zum Ende



Lif
07.01.2004, 00:41
Also ich habe gestern wieder einmal das geniale FF VII durchgezockt und habe eine kleine Frage zum Ende. Bevor die Credits kommen sieht man noch einmal kurz Aeris und Lebensstrom?, genau die selbe Szene kommt schon zu Beginn des Spieles, kann mir jemand den genauen Zusammenhang bitte erklären, stehe da irgendwie auf dem Schlauch. :(

Silverwolf
07.01.2004, 00:50
ich glaube nicht das da ein zusammenhang zwischen diese beiden szenen besteht. es wahr vielleicht nur ein rückblick auf aeriths. oder die machern fanden dieser szenen am anfang auch passend für dem schluss und haben es deswegen noch einmal verwendet.

Kefka
07.01.2004, 01:01
was mich an ff7 recht zum grübeln gebracht hat, war das faceset von aeris. es war im gegensatz zu den anderen eingerückt.
schauen wir uns mal den flashback von cloud in nibelheim an, sobald die party in kalm rast macht.
dort ist das faceset von cloud eingerückt.

eine weile dachte ich, dass ff7 vielleicht die erinnerung von aeris wäre, da die szene am anfang und die am ende so ziemlich identisch ist. zumindest ein teil. zum anderen dachte ich, dass sich aeris diese geschichte vielleicht nur ausgedacht hat, dies habe ich aber gleich wieder verworfen, da das nicht wirklich passt.

Aerith Cross
07.01.2004, 01:29
ich glaub auch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, sie haben Aerith wohl nur noch mal gezeigt, um daran zu erinnern, das das gane eigentlich nur ihr Verdienst war.

@Kefka
was meinst du mit faceset? Ja, ja §doof ! Sorry ich weiß aber echt nicht was du meinst, vielleicht ist es aber auch schon zu lange her, seit ich FF VII gezockt hab...

Kefka
07.01.2004, 01:32
Original geschrieben von Aerith Cross
@Kefka
was meinst du mit faceset? Ja, ja §doof ! Sorry ich weiß aber echt nicht was du meinst, vielleicht ist es aber auch schon zu lange her, seit ich FF VII gezockt hab...

das gesicht, das man von dem jeweiligen charakter im menü sehen kann, den man grade in der party hat ^^

Lif
07.01.2004, 01:37
Vielleicht habt ihr recht, aber mich läßt das keine Ruhe, die Szenen sind IMO identisch. Wenn jemand noch Ideen hat, dann hermit.:)

Achja, mich interessiert noch was, möchte keinen neuen Thread deswegen aufmachen, es hat auch mit dem Ende zu tun. Ich weiß jeder hat so seine eigene Meinung darüber und dewswegen würde ich gerne von euch wissen, was ihr denkt was das "Verheißene Land" in FF VII ist? Als Cloud am Schluß Sephi besiegt hat, sagt er ja zu Tifa das er es langsam versteht...das verheiße Land und so weiter. Was denkt ihr darüber?

TomberryX
07.01.2004, 01:40
Original geschrieben von Kefka
das gesicht, das man von dem jeweiligen charakter im menü sehen kann, den man grade in der party hat ^^
das is nur die festlegung, ob der chara in der vorderen oder hinteren reihe steht im kampf. und da aeris und cloud in diesen situationen sehr schwach waren, kamen sie halt in die hintere reihe. das kann man jederzeit ändern.
@topic: ich glaub auch das da kein zusammenhang besteht. hab aber nicht so drauf geachtet.

Kefka
07.01.2004, 01:43
Original geschrieben von TomberryX
das is nur die festlegung, ob der chara in der vorderen oder hinteren reihe steht im kampf. und da aeris und cloud in diesen situationen sehr schwach waren, kamen sie halt in die hintere reihe. das kann man jederzeit ändern.

gut, wenn das daran liegt, dann nehm ich das zurück.
an der sache mit der erinnerung halte ich jedoch weiter fest.

nur das wird man so oder so nicht feststellen können und wenn man nachfragen würde, käme vielleicht nur dabei raus, dass sie sich nicht viel dabei gedacht haben.

@ july

tja, ich werd' halt auch nicht jünger :D
ARR, mein kreuz!! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_gargl.gif

July
07.01.2004, 01:45
Was diese Szene angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, habe mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.

@Kefka: Ist das Faceset nicht eingerückt, wenn der Charakter in der hinteren Reihe kämpft? Oder meinst du den Kopf auf dem Bild selbst?
edit: oh hat sich wohl grad erledigt :D

edit2: Ich denke mal, dass mit verheißenem Land eher sowas wie ne Art seelisches Paradies gemeint ist. Also das man seinen Seelenfrieden findet, das man zufrieden ist, dass man ein gutes Leben führt, also auch für die Natur lebt und sie nicht zerstören will.

TomberryX
07.01.2004, 01:48
Original geschrieben von Kefka
an der sache mit der erinnerung halte ich jedoch weiter fest.

nur das wird man so oder so nicht feststellen können und wenn man nachfragen würde, käme vielleicht nur dabei raus, dass sie sich nicht viel dabei gedacht haben.
kannst du auch dran festhalten, klingt für mich zwar nich sehr logisch, aber ich kann dich ja zu nix zwingen. ich glaub ich mach das ende von FFVII doch nochmal.(geht ja schnell) und pass dann auf diese szene auf und poste dann was ich von halte.

Gamabunta
07.01.2004, 01:55
Also vor laaaaannnngggerr Zeit hatte ich mal die FF7 Analyse von John B., welches von ClOUD2003 und MLISTCOOL ins Deutsche übersetzt wurde, gespeichert...und es verweilt immer noch auf meiner festplatte.^^

Ich will es euch aber nicht vorenthalten. Link kopieren und in ein neues Fenster einfügen. Dann gehts (http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/ffanalyse.zip)

Ist schon bisschen länger her, dass ich das gelesen hab, aber zu den genannten Fragen müsste da was drinstehen und auch so ist es für jeden FF7 Fan sehr interessant.

Hirvine
07.01.2004, 01:56
Es ist üblich ein offen ende. Ich glaube das ist Aeris die Geschichte erzählt habt, und wenn sie erzählt ist sie nicht tot. Ich glaube das die nach die verspreche welt ist gegangen... Aber ja.. Es ist was du davon macht nach meiner meinung.

Nevis
07.01.2004, 02:03
Ich sehe nur ein Tripodzeichen, sonst nasing.-_-'


@Kefka
LOL, ich war beim ersten mal wo ichs gespielt habe auch etwas überrascht, erst recht wo ich gemerkt habe das man die anderen Chara's auch umstellen kann.:eek:

Kefka
07.01.2004, 02:05
Original geschrieben von Skie
@Kefka
LOL, ich war beim ersten mal wo ichs gespielt habe auch etwas überrascht, erst recht wo ich gemerkt habe das man die anderen Chara's auch umstellen kann.:eek:
ich hab die row-funktion in ff7 nie benutzt, weil die kämpfe so oder so recht leicht waren, wahrscheinlich ists mir deswegen nicht aufgefallen.

Lif
07.01.2004, 04:37
@ Gamabunta: Danke für die Analyse, werd sie mir gleich mal durchlesen.:)

@ Topic: Ich hab mir noch was überlegt. Kann die Szene am Ende mit Aeris, einfach nur bedeuten das sie zum Planeten zurückgekehrt ist? cloud sagt ja in der highwind, bevor sie zur Nordhöhle aufbrechen, das Aeris schon längst zum Planeten zurückgekehrt sein müßte, aber etwas hindert sie daran. Am Ende hinderts sie nicht mehr und sie kann zum Planeten, was meint ihr? Erscheint deswegen noch mal diese Szene?

Gipsy
08.01.2004, 23:23
Original geschrieben von Lif
@ Topic: Ich hab mir noch was überlegt. Kann die Szene am Ende mit Aeris, einfach nur bedeuten das sie zum Planeten zurückgekehrt ist? cloud sagt ja in der highwind, bevor sie zur Nordhöhle aufbrechen, das Aeris schon längst zum Planeten zurückgekehrt sein müßte, aber etwas hindert sie daran. Am Ende hinderts sie nicht mehr und sie kann zum Planeten, was meint ihr? Erscheint deswegen noch mal diese Szene? [/B]
Ganz deiner Meinung! Dito o_O
Les dir mal meinen Beitrag durch, hab dazu auch was zu sagen ^^

Obwohl ich vor kurzem FFVII durchgespeilt habe, hab ich mir nochmals das Ending angesehen, da ich ahnnahm, dass etwas wichtiges im Gespräch zwischen Cloud und Tifa vermittelt wurde, bezüglich Aeris, hier eine kleine Zusammenfassung des Endings! :)


Nach dem Kampf gegen Sephiroth...
Cloud: "Ich glaube, ich beginne zu verstehen."
Tifa: "Was?"
Cloud: "Eine Antwort des Planeten
das verheißene Land
Ich glaube, ich kann sie dort wiedersehen"
Tifa: "Laß uns gehen und nach ihr sehen"
(...die Gruppe findet sich zusammen...)
Explosion - Der Meteor schlägt ein
Marlene schaut aus dem Fenster, aus Kalm her Richtung Midgar: "Das Blumenmädchen"
Clouds Gruppe rettet sich, im Highwind fällt der Satz "Heilig hat den entgegengesetzten Effekt."
Lebensstrom taucht aus der Erde raus.
Marlene: "Er kommt."
Weitere Szene mit Lebensstrom. Ein helles Licht lässt die Szene verschwinden (Antwort des Planeten?!). Noch zum Schluss taucht Aeris Gesicht auf.

Szenen wechsel: 500 Jahre später...
Nanaki und seine 2 Kinder rennen auf ein Gebirge. Sie jaulen auf, im Hintergrund sieht man Midgar, dass nun von Pflanzen überwuchert ist. Gänse schweben über die Luft...
VII Titelbild(?) taucht auf. Als es verschwindet, hört man Kinder im Hintergrund lachen (meinernach ein wichtiger Punkt, die Antwort, dass der Planet die Menschen leben gelassen hat)
Ich hab hier drinn nicht das ganze Gespräch von Cloud und Tifa geschrieben, der Text ging halt so schnell und ich kann net so schnell schreiebn o_O aber da stand eh nichts besonderes, was jetzt dem Punkt angeht.
Und zwar finde ich die beiden folgenen Sätze für sehr bedeutsam:
Cloud: "...Ich glaube ich kann sie dort treffen."
Tifa: "Laß uns gehen und nach ihr sehen."

Damit denke ich, meinen die beiden damit doch eindeutig Aeris, oder? Lif hat ja im letzten Beitrag schon was wichtiges geschrieben, mit Cloud im Highwind und Aeris... Nun wo Seph besiegt ist, könnte man meinen, dass keiner mehr im Weg ist. Im Gespräch der beiden genannten Chars kann man IMHO herauslesen, dass Aeris zum Planeten zurückkehren kann. Villeicht taucht deswegen Aeris Gesicht am Ende der ersten Szene auf. Also was späche dagegen, dass sie zurückkehren kann? ^^

Nach langen Überlegen ist mir schließlich dies als Theorie der Lösung gekommen: Und zwar FFVII: Advent children. Denn laut Squarent News, soll es in diesem Film (glaube 3 Jahre später, nach der Katastrophe mit dem Meteor) 3 Gegner in diesem Film geben, die die Überleibsel von Seph darstellen. Also könnte es doch sein, das diese 3 der Grund sind, wieso Aeris nicht zurückgekehrt ist?! ?_? ach ich krieg schon Kopfschmerzen... hoffentlich ergibt das alles einen Sinn o_O# ich war schon immer schlecht in Erklärungen ~~#

Lif
10.01.2004, 01:00
Ich hätte noch eine Frage: Der Meteor soll ja im Nordkrater einschlagen damit Sephi/Jenova mit der dort angesammelten Energie verschmelzen kann. Aber am Ende ist der Meteor über Midgar und nicht über dem Nordkrater...kann mir das jemand erklären?

Lonely Wolf
10.01.2004, 01:34
Ich hätte noch eine Frage: Der Meteor soll ja im Nordkrater einschlagen damit Sephi/Jenova mit der dort angesammelten Energie verschmelzen kann. Aber am Ende ist der Meteor über Midgar und nicht über dem Nordkrater...kann mir das jemand erklären?

Wenn ich mich richtig erinnere, solte Meteor nicht im Nordkrater aufschlagen, sondern irgendwo auf der Erde. Im Nordkrater ist mal vor langer langer Zeit ein Meteor eingeschlagen, wodurch der NK erst entstanden ist (sofern ich mich recht entsinne, is ein bisserl her, dass ich FF-VII zum letzten mal durchgespielt habe).

TomberryX
10.01.2004, 01:39
Original geschrieben von Lif
Ich hätte noch eine Frage: Der Meteor soll ja im Nordkrater einschlagen damit Sephi/Jenova mit der dort angesammelten Energie verschmelzen kann. Aber am Ende ist der Meteor über Midgar und nicht über dem Nordkrater...kann mir das jemand erklären?
ich denke, das durch den tod von seppel der meteor nicht mehr zum nordkrater gezogen wird und sich ein anderes ziel "sucht". vielleicht wegen der großen makomenge die es da gibt oder weil er midgar als vorzeigeobejekt nimmt. (ich weis klingt doof, aber irgendwie muss man sich ja ausdrücken)

Fried
10.01.2004, 03:56
das ist so ziemlich eine der geilsten szenen des spiels. eigentlich ist diese einblendung von aeris ja intro und outro zusammen oder?
auf jeden fall glaube ich das cloud und co. aeris bei dem aufleuchten des lebensstromes noch ein letztes mal gesehen haben. das zeigt ja auch, das ihr tod nicht umsonst war.